3. Liga Saison 2015/16

Dieses Thema im Forum "3. Liga & Amateure" wurde erstellt von Holgy, 13 Juni 2015.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    44.792
    Likes:
    2.862
    Neu und zum ersten mal dabei sind die Würzburger Kickers, die sich in der Relegation gegen 1. FC Saarbrücken durchsetzen konnten. Denkbar knapp im Elferschießen. Werder II auch wieder dabei, die haben sich gegen die Gladbacher durchgesetzt und der FC Magdeburg steht ebenfalls in der Liga 3, nachdem sie die Offenbacher in der Relegation bezwingen konnten.


    http://www.wuerzburger-kickers.de/

    http://1.fc-magdeburg.de/start/
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2015
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.894
    Likes:
    1.424
    Wow, echte Traditionsvereine in der Liga. Die sind alle ueber 1000 Jahre alt.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    44.792
    Likes:
    2.862
    Dynamo macht diese Saison echt ernst mit dem Aufstieg! 4:1 steht es gegen Stuttgart II.

    Werder gewinnt in Rostock und die Würzburger Kickers schaffen ein 0:0 in Wiesbaden.

    Guter erster Spieltag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2015
    osito gefällt das.
  5. JavaAndroid

    JavaAndroid Spielkind

    Beiträge:
    84
    Likes:
    6
    Nächste Woche Dresden in Würzburg :popcorn:vielleicht gibt's ja nen BR Stream
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    20.141
    Likes:
    1.164
    Schon am ersten Spieltag einige dicke Überraschungen. Kiel kommt daheim mit 0:4 (gegen Mainz) unter die Räder, Rostock verliert auch gleich mal zu Hause (gegen Aufsteiger Bremen), Münster kann nicht gegen Großaspach gewinnen und Wehen nicht gegen Aufsteiger Würzburg.

    in bisher 9 Spielen gleichmal 4 komische Ergebnisse. Kann gerne so weitergehen.
     
  7. Ostmiez

    Ostmiez Well-Known Member

    Beiträge:
    3.718
    Likes:
    1.350
    Kann ich mir gut vorstellen, vielleicht auch in der 1. Liga :)
     
  8. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.069
    Likes:
    643
    Schlechter Schiri (mindestens eine Rote wegen Tätigkeit muss es geben), etwas Pech (ein mal Pfosten, ein mal Latte) und ein völliger Bock zum 2:1. Dumm gelaufen.

    Letzte Saison haben wir noch zum Auftakt beim damals hoch gehandelten SC Preußen Münster gewonnen, wie die Saison danach verlief sollte bekannt sein. Ich mach mir also noch keinen Kopf, das kann schon noch was werden, vor allem wenn unsere 3 etatmäßigen 6er wieder auf dem Posten sind und Ahlschwedes Rot-Sperre abgesessen ist.

    Highlight des Tages: 15.600 Zuschauer. So viel hatten wir noch nie im ersten Heimspiel in einer 3.Liga-Saison, und das gegen Bremen II. Dementsprechend ist die Niederlage um so blöder, wenn Gardewski das 2:0 macht gewinnen wir das Ding, quatschen vom Aufstieg und haben gegen Lautern 20.000 Zuschauer, so werden's nur 15.000.
     
    Holgy gefällt das.
  9. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.069
    Likes:
    643
    Was ist denn da passiert? Wurden Tiere geschändet, Jungfrauen dem Satan geopfert oder gab es gar ein Selbstmordattentat? Nein, so entschuldigt sich RW Erfurt für eine 0815-Pyroaktion.

    http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/631784/artikel_rwe_es-ist-mehr-als-scham.html
     
  10. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.069
    Likes:
    643
    Ach was für ein ärgerlicher Mist. Zweites Spiel und wieder zwei mal Alu. Der Elfer für Chemnitz war ein Geschenk des Schiris. Aus 1 1/2 Metern Volley an den Arm zu schießen ist halt kacke, absägen kann er sich den ja wohl nicht.

    Insgesamt deutlich bessere Defensivleistung von Hansa, vor allem weil die etatmäßigen 6er Ikeng und Kofler wieder dabei waren. Außer eines Kopfballs von Löning kam da von Himmelblau gar nix. Offensiv zu viele Chancen liegen gelassen und Stürmer Perstaller überhaupt nicht im Spiel. Tja, Punkt geholt haben Fünften der letzten Saison, aber irgendwie fühlt es sich doch eher nach Niederlage an.

    Für Lautern sind schon 13.000 Karten weg, kann also 'ne ordentlich volle Hütte werden, schätze mal 17.000+, je nach dem wie viel Pfälzer kommen.
     
  11. Ostmiez

    Ostmiez Well-Known Member

    Beiträge:
    3.718
    Likes:
    1.350
    CFC.PNG
    Soviel zum Geschenk des Schiris, nur Volleyball ist besser
     
  12. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.069
    Likes:
    643
    Er kommt aus einer Richtungsänderung, wie man an seinem Standbein klar sieht, natürlich fliegt da der Arm zur Seite. Außerdem ist in diesem Bild die Realität komplett verzehrt, da dort der Ball längst die Hand getroffen und weiter nach außen getragen hat.

    Hier vor dem Einschlag des Balles.

    [​IMG]

    Für jeden, der selbst mal Verteidiger gespielt hat, ist es ein schlechter Witz für diese absolut natürliche Bewegung 11-er zu pfeifen.
     
  13. JavaAndroid

    JavaAndroid Spielkind

    Beiträge:
    84
    Likes:
    6
    11er ist wenn der Schiri pfeift
     
    Ostmiez gefällt das.
  14. Ostmiez

    Ostmiez Well-Known Member

    Beiträge:
    3.718
    Likes:
    1.350
    Und Du hast wahrscheinlich noch nie was mit Fußball zu tun gehabt, Klugscheißer
     
  15. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    17.184
    Likes:
    1.327
    Keifzange mal wieder in Hochform!
     
  16. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.069
    Likes:
    643
    Gut, dann fragen wir mal jemanden der sich auskennt. Das sagt Babak Rafati (Ehemaliger FIFA-Schiedsrichter) dazu:

    Quelle: http://www.liga3-online.de/strittige-szenen-am-2-spieltag-die-analyse-von-babak-rafati/
     
  17. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.346
    Likes:
    194
    Hallo.

    Die Kommentare von Ratafi zu aktuellen Entscheidung entsprechen nur leider allzu oft nicht mehr der aktuellen Lehrmeinung.

    Von der Distanz hat er recht, diese Armhaltung wird aber als Vergrößern der Fläche ausgelegt, somit strafbares Handspiel.
     
  18. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    11.237
    Likes:
    996
    Aue hat einen etwas kuriosen Einspruch gegen das Spiel in Großasbach eingelegt. Sie habe noch auf den Einsatz des Sprays gwartet, als der Ball schon zum 1:0 Richtung Tor flog...

    http://www.11freunde.de/nachricht/3-liga-420

    Hat sowas überhaupt Aussicht auf Erfolg?
     
  19. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.346
    Likes:
    194
    Eher unwahrscheinlich, da der SR keinen Regelverstoß begangen hat.

    Die Aktion an sich ist aber mehr als unglücklich, da hinsichtlich des Ablaufs Aue nicht wirklich klar sein konnte, dass der Freistoß ausgeführt wird. Parallel schlafen sie in der Situation, der TW ist fast vorne an der Strafraumgrenze und so richtig achtet auch keiner darauf, dass der SR nicht darauf hinweist, dass er das Spiel per Pfiff freigibt.
     
  20. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    17.184
    Likes:
    1.327
    Ist eigentlich irgendwo definiert, wann ein Freistoss freigegeben werden muss und wann nicht?
    Warum kann man bei einem Foul an der Strafraumgrenze eigentlich nicht direkt den Freistoss ausführen? Und warum wird das Behindern einer Ausführung nicht viel häufiger bestraft, wie man es in anderen Sportarten erfolgreich macht?
     
  21. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.894
    Likes:
    1.424
  22. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    20.141
    Likes:
    1.164
    Ja, ist es. http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/34715-Regelheft_2014-15-DFB.pdf

    1. Der Freistoß braucht generell nicht extra freigegeben werden.
    2. Es sei denn, die Ausführende Mannschaft besteht auf Einhaltung des Mindestabstandes und der Schiri zeigt ausdrücklich an, dass er den Freistoß explizit freizugeben gedenkt.

    S. 96 ff. Wobei gilt, dass das, was nicht verboten ist, mithin erlaubt ist.
     
  23. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.346
    Likes:
    194
    Zusätzlich greifen aber noch die Anweisungen des DFB zum Stellungsspiel und die Ergänzung des DFB zu den Regeln.

    Wobei in dem konkreten Fall Aue die Meinungen geteilt sind hinsichtlich der Vorgehensweise in der Situation.
     
  24. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.069
    Likes:
    643
    Und da is der erste Saisonsieg! Diese Mannschaft wird von Spiel zu Spiel besser und kann richtig was erreichen! Ikeng haut uns in der 8. Minute ein Eigentor rein, dass Kramer stolz machen würde, nur um es etwas spannend zu machen, aber verdammt, diese offensive 3er-Reihe mit Jänicke, Bickel und Gardawski ist ein Träumchen und auch bei Perstaller ist der Bann gebrochen auch wenn er noch eins hätte machen müssen.

    11.300 Zuschauer gegen Fortuna Köln ist auch nicht schlecht, in der Vorsaison waren's nur 8.000.

    Nächste Woche dann zu den Feuerzeugen. Die hauen wir auch weg.
     
  25. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.069
    Likes:
    643
    Nach dem 1:1 unter der Woche gegen Aalen, bei dem uns durch einen Elfer, der an Lächerlichkeit kaum zu überbieten war, 2 Punkte abhanden gekommen sind, ging es gestern in's Erzgebirge.

    Um 6 Uhr morgens ging es zu viert los - Nummer 5 war noch zu blau vom Vorabend - ins ferne Kaltland nach Sachsen. Die Autobahnen gen Süden waren dominiert von Mecklenburgischen Kennzeichen und so war es keine Überraschung, dass man an jedem Rastplatz bekannte Gesichter antraf. Durch den Erzgebirgskreis fahrend kam mir immer wieder der Gedanke was Flüchtlinge denen eigentlich weg nehmen sollten. Ähnlich Tristes kenn ich sonst nur aus dem Uecker-Randow Kreis, nur halt mit Bergen - Gott, ich hasse Berge. Vor allem wenn man sich mit 'nem 70 PS Seat dort hochquälen muss. Wie dem auch sei, um 11 Uhr kam man am Parkplatz in Lößnitz an, von wo aus es mit dem Bus zum Stadion ging. Schöne Oldschool-Hütte eigentlich. Viele Stehplätze, große Flutlichtmasten, gute Wurst vom Grill. Nur mit Wernesgrüner werd ich nich so richtig warm, aber was soll's. Am Eingang verteilte die Fanszene dann schon mal kleine Zettel mit Anweisungen zum geplanten Intro. Unter dem Motto "Hansa bringt heute Farbe in den Schacht" gab's blaue Plastik-Leibchen, Kassenrollen, Luftballons, Fahnen und Co. Kurz vor Spielbeginn war dann auch klar, dass man das ganze mit Pyro untermalen würde, als im ganzen Block Menschen mit Sturmhauben auftauchten. Einiges an Blau-Weißem Rauch nebelte den Block ein und so ging es ohne Sicht auf's Spielfeld los. Hansa begann schwach, doch hatte durch Jänicke die beste Chance in Halbzeit eins. Tobi scheiterte nach dem er 3 Auer aussteigen lies im 1 gegen 1 an Männel. Der Support im Gästeblock war gut, aber nicht überragend. Das lag auch am Spiel, denn nur 2 weitere kleine Chancen gab es. Dafür stand die Abwehr und besonders Torwart Schuhen verdammt gut und sicherte uns einen weiteren Punkt bei einem Topclub der Liga. Auswärts weiter ungeschlagen und nur 3 Punkte hinter Platz 2 - damit konnte man durchaus leben und somit ging es ganz entspannt zurück in den Heimathafen.

    [​IMG]
     
    Holgy und huelin gefällt das.
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.613
    Likes:
    3.861
    :D
    :top:
     
  27. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.069
    Likes:
    643
    Kiel...

    In der Vorsaison nach dem 0:4 daheim gegen den Ostsee-Nachbarn war hier der absolute Tiefpunkt erreicht und keiner hatte mehr bock. Heute ging es dann mal wieder mit anderer Einstellung an die Förde und angesichts der Tabellensituation war man ganz guter Dinge, dass die Revanche gelingen könnte. Im Stadion 7.500 Zuschauer, davon gut 2.000 aus Rostock. Dank des sehr lang gezogenen Gästeblocks (die gesamte Seite rechts hinterm Tor) ist überragende Stimmung da immer eher ein Wunschtraum. Dennoch hat man über die meiste Zeit die Kieler gewohnt an die Wand gesungen. Spielerisch war Hansa in der ersten Halbzeit ganz gut, Benyamina und Lukowicz hatten die ein oder andere gute Chance. Von Kiel praktisch nix zu sehen. In Halbzeit zwei dann Not gegen Elend. Nur eine große Chance tat sich auf, als Andrist den Kieler Torwart schon überlaufen hatte, doch aus spitzem Winkel den Ball nur noch parallel zur Torlinie schieben konnte. Irgendwie fehlte hinten raus der unbedingte Wille und vor allem erneut die Genauigkeit. Auch die vielen kleinen Fouls haben dem Spielfluss nicht gut getan. Kofler sah zu allem Überfluss auch noch die fünfte Gelbe. Stevanovic spielte unter der Woche im Landespokal (Übrigens mit 14:0 der höchste Pflichtspielsieg der Vereinsgeschichte) erstmals wieder mit, hoffentlich kann er Kofler dann ersetzen. Wie zuletzt bleibt es dabei: Hinten hui, vorne pfui. Auswärts weiter ungeschlagen, 9. in der Tabelle und doch alles andere als befriedigend.

    Am Mittwoch kommt das mit Spannung erwartete "Derby" gegen Magdeburg. Es wird keine Tageskasse geben und abgesehen von Mitgliedern und Jahreskarteninhabern werden keine Karten außerhalb von MV verkauft, dennoch sind schon 13.400 Karten weg und so kann man wieder auf ein gut gefülltes Ostseestadion hoffen. Da muss dann allerdings mehr kommen als zuletzt.
     
    Holgy gefällt das.
  28. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    20.141
    Likes:
    1.164
    Auch wenn es schwerfällt: Ich drücke Hansa die Daumen!

    Halle nach dem Trainerwechsel übrigens in 3 Spielen 4:0 Tore und 7 Punkte. Scheint zumindest ergebnistechnisch was bewirkt zu haben.

    Wenn man sich die Spiele in Grossaspach und Würzburg allerdings anschaut, kann einem glatt die Lust am Fussball vergehen. Völlig unterirdisch..
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    44.792
    Likes:
    2.862
    Energie Cottbus hat nach der neurlichen Niederlage gegen Aue nun doch Trainer Stefan Krämer rausgeschmissen.

    Danke, Stefan!
    Der scheidende Trainer hinterlässt menschlich eine Lücke


    http://www.fcenergie.de/news/danke-stefan

    Große Lobhudelei auf der Energiehomepage! Naja, dann hätte man ihn vielleicht doch nicht rausschmeißen sollen...
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    18.330
    Likes:
    3.090
  31. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    17.184
    Likes:
    1.327
    Das Blatt gehört ignoriert und nicht verlinkt.