3.Liga - Saison 2014/2015

Sonnabend 4.10 , 14:00 Uhr
Bielefeld - DD 4:1 :gruebel:
CFC - Münster 1:0 :)
St. Kickers - Hansa 3:0
F. Köln - Cottbus 3:0
Osnabrück - Jahn Regensburg 2:0
Unterhaching - BVB II 2:0
Duisburg - VfB Stuttgart II 1:1

Sonntag 5:10 , 14:00 Uhr
Halle - RW Erfurt 1:2:weißnich:
Mainz II - Kiel 1:1
Sonnenhof - Wehen 0:3

Ich würde es als Beleidigung des Schiedsrichters werten und dann gibt's rot.
Liegt halt auch im Spielraum des Ermessens ab wann es eine Beleidigung ist.

Ich hätte diese rote Karte nicht wegen Beleidigung gegeben, sondern wegen Dummheit.
Kann ein Spieler mal darüber nachdenken was Fair bedeutet.

Ich sehe die Schiedsrichterbeleidigung in dieser Szene ehrlich gesagt nicht. Aus meiner Sicht war es eine Unsportlichkeit gegenüber dem gegnerischen Torhüter und gegenüber dem Schiedsrichter kann man dies als Reklamieren bezeichnen.

Eine gelbe Karte hätte hier völlig ausgereicht, weil es sich zumindest aus meiner Sicht um ein Vergehen handelte, dass mit dem Fordern einer gelben Karte für den Gegenspieler oder "normalem" Reklamieren vergleichbar ist.

Das die Aktion dumm war, steht außer Frage.

Man hat es im MDR ausgewertet mit Lippenlesen.
Furuholm hat wohl die schlimmen Wort in englisch ausgesprochen, gegenüber des Schiri.
So in etwa LMA, also zweimal dumm. Beim ersten mal dumm gelb und beim zweiten mal dumm rot.
So einfach ist das. Dummheit sollte bestraft werden, nicht nur im Sport :)

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Ein Hallenser Spieler sieht im Spiel gegen Erfurt glatt Rot, weil er mit den Fingern die 6 Sekunden, die der Torwart den Ball in der Hand halten darf, abzählt? Gibt es Regelkundige, die das bewerten können? Für mich als nicht ganz regelfester Fußballgucker und -spieler eine absolut unverständliche und überharte Entscheidung.

Find ich auch. Ich würde den Schiedsrichter mal auf einen Regelauffrischungskurs schicken. Und eine neue Uhr mit Sekundenanzeige schenken, wenn er es nicht hinkriegt das Zeitspiel des Torwarts zu unterbinden.

Beleidigungen gehören dagegen entsprechend bestraft.

Man hat es im MDR ausgewertet mit Lippenlesen.
Furuholm hat wohl die schlimmen Wort in englisch ausgesprochen, gegenüber des Schiri.
So in etwa LMA, also zweimal dumm. Beim ersten mal dumm gelb und beim zweiten mal dumm rot.
So einfach ist das. Dummheit sollte bestraft werden, nicht nur im Sport :)

Wenn das noch dazukommt, ist rot natürlich klar.

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Halten wir fest: Rot zumindest wegen Dummheit in Ordnung. UND: Der HFC spielt ab sofort nur noch gegen den Abstieg.

Find ich auch. Ich würde den Schiedsrichter mal auf einen Regelauffrischungskurs schicken. Und eine eine neue Uhr mit Sekundenanzeige schenken, wenn er es nicht hinkriegt das Zeitspiel des Torwarts zu unterbinden.
Muß er nicht, also zur Auffrischung, er hat meiner Meinung nach richtig gehandelt.
Wer will einem Spieler schon am A.... lecken. Hab ich auch nie gemacht in meiner Schirilaufbahn

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Muß er nicht, also zur Auffrischung, er hat meiner Meinung nach richtig gehandelt.
Wer will einem Spieler schon am A.... lecken. Hab ich auch nie gemacht in meiner Schirilaufbahn

Wenn es eine Beleidigung gegeben hat, ist die Karte i. O., finde ich auch. Ansonsten aber nicht. Soll der Schieri halt dafür sorgen, das die Regeln eingehalten werden. Ist schließlich sein Job.

Würde mich übrigens mal interessieren, wie sicher diese "Lippenleser" so sind. Gerade bei einzelnen Worten. Aber das nur nebenbei.

Wenn es eine Beleidigung gegeben hat, ist die Karte i. O., finde ich auch. Ansonsten aber nicht. Soll der Schieri halt dafür sorgen, das die Regeln eingehalten werden. Ist schließlich sein Job.

Würde mich übrigens mal interessieren, wie sicher diese "Lippenleser" so sind. Gerade bei einzelnen Worten. Aber das nur nebenbei.
Ziemlich sicher, da kenn ich mich aus :floet:

Aktueller Stand: In der 1. und 2. Bundesliga spielt in der kommenden Saison kein einziger DDR-Oberligaklub mehr.

Und der MDR könnte wohl fast jedes Wochenende einen Ostklassiker live übertragen.
1. Union Berlin
2. Erzgebirge Aue
3. Dynamo Dresden
4. Chemnitzer FC
5. Energie Cottbus
6. Rot-Weiß Erfurt
7. Hallescher FC
8. Hansa Rostock
9. eventuell BFC Dynamo/Carl Zeiss Jena/FSV Zwickau/ 1. FC Magdeburg

Ein Grund zur Freude wäre das aber nicht gerade.

PS: Ohne verbale Beleidigung finde ich die rote Karte immer noch überhart. Dann müsste man zukünftig bei jeder Schwalbe und bei jedem Reklamieren Platzverweise aussprechen. "Dummheit" wird übrigens nicht als rotwürdiges Vergehen im Regelbuch aufgeführt.

Aktueller Stand: In der 1. und 2. Bundesliga spielt in der kommenden Saison kein einziger DDR-Oberligaklub mehr.

Und der MDR könnte wohl fast jedes Wochenende einen Ostklassiker live übertragen.
1. Union Berlin
2. Erzgebirge Aue
3. Dynamo Dresden
4. Chemnitzer FC
5. Energie Cottbus
6. Rot-Weiß Erfurt
7. Hallescher FC
8. Hansa Rostock
9. eventuell BFC Dynamo/Carl Zeiss Jena/FSV Zwickau/ 1. FC Magdeburg

Ein Grund zur Freude wäre das aber nicht gerade.

Nach aktuellem Stand spielt aber RB noch in der zweiten Liga :rolleyes:

Heute 14:00 Uhr

RWE - CFC
DD - F.Köln
Kiel - Halle
Hansa - Unterhaching
Cottbus - Duisburg
VfB Stuttgart II - St. Kickers
BVB II - Osnabrück
Regensburg - Sonnenhof
Wehen - Mainz II

Das Spiel Erfurt - CFC wird live im MDR übertragen

Morgen 14:00 Uhr

Münster - Bielefeld

Ergebnisse vom Wochenende
RWE - CFC 2:0 :gruebel: Pentke raus, so ein Sch.. Fehler. Angeblich war der Ball dran Schuld, Witzbold
DD - F.Köln 0:0
Kiel - Halle 3:0
Hansa - Unterhaching 2:2
Cottbus - Duisburg 2:0
VfB Stuttgart II - St. Kickers 5:1
BVB II - Osnabrück 2:2
Regensburg - Sonnenhof 2:0
Wehen - Mainz II 1:2
Münster - Bielefeld 3:1

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Nach 14 Spieltagen liegen zwischen dem Tabellenersten und dem 9ten gerade mal 3 Punkte! In der Buli sind es schon 9.

osito

Titelaspirant
Dafuer liegen zwischen dem letzten der ersten Liga und dem 11ten nur 5 Punkte. Waehrend es in der dritten schon 9 Punkte sind.:undweg:

Ergebnisse vom Wochenende
Bielefeld - RWE 3:0
F.Köln - Münster 1:1
Halle - Wiesbaden 3:1
CFC - Kiel 0:0
Duisburg - DD 0:0
Kickers - Cottbus 2:2
Osnabrück - Großaspach 2:0
Unterhaching - VfB Stuttgart II 0:1

Morgen 14:00 Uhr
BVB II - Rostock
Mainz II - Regensburg

Tarantino

Neuer Benutzer
Dynamo ist in Duisburg mal wieder etwas eskaliert. Quer durch die Blöcke in Richtung Heimtribüne gestürmt. Wird wohl jetzt modern?

Heute schon zwei Spiele
Rostock - Osnabrück 2:2
Sonnenhof - Mainz II 3:1
Sonnabend 14:00 Uhr
Wehen - Chemnitz
Dresden - St. Kickers
Cottbus - Unterhaching
Kiel - Bielefeld
Sonntag 14:00 Uhr
RWE - F. Köln
Regensburg - Halle
VfB II - BVB II
Münster - Duisburg
Die Spiele von Dresden und Chemnitz werden im MDR live per Konferenzschaltung gezeigt.
Ist doch glatt mein Samstagnachmittag gerettet :), wenn dann noch ein Sieg
für meine Jungs rausspringt, wäre es perfekt:rolleyes:
Spannender geht es wirklich nicht, jeder Spieltag könnte einen neuen Tabellenführer ins Rennen bringen.
Zwischen Rang 1 und 10 liegen ganze drei Punkte dazwischen, also ziemlich eng alles :jaja:

Spiele vom Wochenende

Wehen - Chemnitz 2:0 :heul: dafür haben die Bayern gewonnen :p :)
Dresden - St. Kickers 1:1
Cottbus - Unterhaching 3:0
Kiel - Bielefeld 1:0
RWE - F. Köln 2:1
Regensburg - Halle 1:1
VfB II - BVB II 2:1
Münster - Duisburg 1:0

Oben