3. Liga 2023/2024

G

Gelöschtes Mitglied 24036

Guest
Gude,
Habe ein Problem....
Kopieren lässt sich mein letzter Beitrag 2022/23 nicht.
Betrifft die Neuen Begegnungen zwischen 4-6 August.
Zitieren unn hier einfügen geht net!
Würde bitte Jemand bitte die Paarungen hier rein verfrachten?
Danke!

Steve_

Vereinsheimer
Wie gesagt 1860 ist für mich ein wenig das St. Pauli von München. Die Fans sind die Blauen (gut passt nicht zu 96, aber das ist jetzt auch nicht wichtig) und die Fan-Base von 1860 bleibt auch immer bestehen. Das sind für halt nicht zwingend diese christlich verbohrten Münchener. Das Grünwalder Stadion macht Spaß. Ich mag die Blauen echt gerne, allein die Trikots immer wieder ein Traum.

Ich bin im Grunde auch nicht wirklich ein "Roter" hier in Hannover, Blau ist eher meine Farbe, aber ich finde ja ohnehin, dass wir 96 eher die Grünen sind und damit kann mich primast arrangieren. Meine Fan-Kumpels hier in H. würden das jetzt entspannt hinnehmen :D :D

Rupert

Friends call me Loretta
Bei 1860 weht also die Anarchiefahne in Weiß-Blau über dem Stadion, über dem Sechzgerstadion hängt ein umgedrehtes Kreuz und Giesing ist ein Ort der Rebellion?

Ääääähm, nope.

Steve_

Vereinsheimer
Alles klar, aber ein Gegenpol zu den Bavaria München. Und das reicht mir, um mir einzubilden, sie wären alternativer. (Aber das ist der Bayer, schon gar der elitäre Münchener) schon nicht vom Grund auf :D

Peace

Gibt nur ein sympathisches Bild zur Corona Zeit, als auch das Grünwalder Stadion gepserrt war. Kann das sein, dass dort ein Hügel ist in der Nähe? Ich meine dort standen so 10-20 Fans der Blauen (Schwarz gekleidet, was sie zu Ultras macht für mich)

Aber 1860 ist schon mehr Herzblut, als Bayern München. Ich meine um dahin zu kommen in der Metropole München, erst recht in München zu 1860 zu gehen und da Fan zu werden, bedarf es etwas mehr aufgeschlossenheit gegenüber dem Fusi mMn.

Mir war in meiner Kindheit und Jugend (jede Sommerferien in München gewesen bei Oma) immer schon gleich die 1860er spannender. Im Folge aber (und da auch schon seit meiner Kindheit) ohnehin nie dem Mainstream.

1860er Trikot sind allein auch schon kreativer, als das der Dauermotiv Wechseler Bayern.

Wie gesagt als auch München Kenner, habe ich ja diese Rivalität aufgenommen, habe schon den Eindruck, dass der "kreativere" Fan eher zu 1860 geht.

Ansonsten finde ich gut, dass sie wieder das Grünwalder Stadion einnehmen. Jetzt müsste allerdings jmd. mal ins Bayern Stadion sich reinhacken und mal die Blaue Lichter Bubbles wieder anschalten. Oder hat Bayern da jetzt die Glühbirnen ausgetauscht.

Gruß, ein 60er Fan

Rupert

Friends call me Loretta
Ne, da ist kein Hügel; das Stadion liegt einfach auf dem Isarhochufer, wie weite Teile von Giesing.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
1. Spieltag

04.08.2023​
19:00​
Hallescher FC​
-​
Rot-Weiss Essen
-:-
05.08.2023​
14:00​
Viktoria Köln​
-​
SC Verl
VfB Lübeck​
-​
SV Sandhausen
TSV 1860 München​
-​
Waldhof Mannheim
Preußen Münster​
-​
Borussia Dortmund II
Jahn Regensburg​
-​
SpVgg Unterhaching
16:15​
Dynamo Dresden​
-​
Arminia Bielefeld
06.08.2023​
13:30​
SSV Ulm 1846​
-​
1. FC Saarbrücken
16:30​
SC Freiburg II​
-​
MSV Duisburg
19:30​
Erzgebirge Aue​
-​
FC Ingolstadt 04

Die Dritte startet morgen mit dem Ost-West-Duell Halle gegen Rot-Weiß Essen!

Fabian Klos über...

... die 3. Liga: Der 3. Liga wird immer mehr Bedeutung zugemessen. Es gibt ein größeres Interesse, Traditionsvereine kommen hinzu, es gibt weniger Zweitvertretungen. Ich habe noch nie in Saarbrücken und Mannheim gespielt, darauf freue ich mich sehr. Die Hälfte der Liga will aufsteigen, man kann sich auf Spannung und hochqualitative Spiele freuen.

G

Gelöschtes Mitglied 24036

Guest
Gude,
hier auch gleich Anpfiff auf den Plätzen, folgende Begegnungen habt Ihr zu erwarten:
05.08.202314:00Viktoria Köln-SC Verl-:-
14:00VfB Lübeck-SV Sandhausen-:-
14:00TSV 1860 München-Waldhof Mannheim-:-
14:00Preußen Münster-Borussia Dortmund II-:-
14:00Jahn Regensburg-SpVgg Unterhaching-:-
16:15Dynamo Dresden-Arminia Bielefeld-

Viel Spaß!
60 oder Mannem?
Wem drücke ich die Daumen?

Oben