3. Liga 2021/22

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

Marvin Knoll (aus Spandau) wechselt von St. Pauli zu den Zebras!

„Ich habe durchweg positive Erinnerungen an den MSV. Der Verein hat eine gewisse Strahlkraft und besitzt eine besondere Power. Ich möchte als Arbeitertyp hier mit anpacken, damit der Verein schnellstmöglich wieder bessere Zeiten erlebt.“
 
„Ich habe durchweg positive Erinnerungen an den MSV. Der Verein hat eine gewisse Strahlkraft und besitzt eine besondere Power. Ich möchte als Arbeitertyp hier mit anpacken, damit der Verein schnellstmöglich wieder bessere Zeiten erlebt.“
Ich hab auch durchweg positive Erinnerungen an den MSV. Mit den Fans immer viel Spaß gehabt. Egal wie die direkten Aufeinandertreffen mit uns ausgingen. Auch auswärts.
 

powerhead

Pfälzer
Der MSV ist für mich einer der sympathischsten Vereine, bei drin-isser hatten wir gleich 3 Zebras, schade das Knuff hier im Forum nicht mehr aktiv ist, ihn mochte ich besonders. Was haben wir bei drin-isser als gelacht, waren schöne Momente.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schröder

Problembär
Kuriosum dieses Wochenende, die vier letzten Teams spielen alle untereinander.
Und die 4 Mannschaften davor würden es auch tun, wäre nicht das Spiel Zwickau gegen Viktoria Köln abgesagt.
Da kann sich also einiges tun im Keller.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
29.01.2022​
14:00​
Borussia Dortmund II​
-​
VfL Osnabrück
29.01.2022​
14:00​
SV Wehen Wiesbaden​
-​
MSV Duisburg
29.01.2022​
14:00​
Türkgücü München​
-​
TSV Havelse
29.01.2022​
14:00​
1. FC Kaiserslautern​
-​
Hallescher FC

4 Spiele laufen, noch steht es überall 0/0.

Gestern spielten die Kickers aus Würzburg 1-1 gegen Freiburg.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
1​
1. FC Magdeburg
24​
30​
54
2​
1. FC Kaiserslautern
23​
22​
42
3​
1. FC Saarbrücken
24​
9​
40
4​
Eintracht Braunschweig
22​
16​
39
5​
SV Meppen
23​
0​
39
6​
VfL Osnabrück
23​
9​
37
7​
Waldhof Mannheim
23​
8​
37

Die Magdeburger plane ich dann schon mal ein für die nächste Zweiteligasaison. Von den Plätzen 2 bis 6 kann es von mir aus jeder aufsteigen, alles Clubs, die ich gerne dort sehe.
 
Ich erinnere mich gerne an Klaus Schlappner...
Ich hatten Waldhof im Pokal. Ich war vor Ort. War eine tolle Stimmung. Die Waldhöfer wären eine Bereicherung für die 2. Liga, wenn dafür Sandhausen absteigt.
Auf Magdeburg kann sich die 2. schon freuen. Dazu Lautern, Braunaschweig oder Osnabrück. Das hebt die Stimmung.
 

Schröder

Problembär
Sollten wir nicht aufsteigen, kann sich Titz mit seinen Magdeburgern schon mal auf einen schönen Empfang in Hamburg freuen. :)Der ist bei den Fans immer noch sehr beliebt, es gibt viele, die seinen Rauswurf damals immer noch nicht verstehen und für falsch halten.
 

Hendryk

Forum-Freund
Sollten wir nicht aufsteigen, kann sich Titz mit seinen Magdeburgern schon mal auf einen schönen Empfang in Hamburg freuen. :)Der ist bei den Fans immer noch sehr beliebt, es gibt viele, die seinen Rauswurf damals immer noch nicht verstehen und für falsch halten.
Habe ich auch nicht verstanden. Aber das ist eben der HSV.
 
Der MSV liegt kurz vor Feierabend mit 1:3 gegen den BVB II zurück, Mann des Tages TAZ mit zwei Toren und einem Assist

BVB nun 15 Punkte vor dem Abstiegsplatz
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Der FCK (zweiter) holt ein Unentschieden gegen Magdeburg (Erster) - aber der Abstand ist so groß, da wird selbst der FCB neidisch! Der FCK im Moment aussichtsreicher 2ter, aber ähnlich wie in Liga 2 ist der Abstand einiger Vereine dahinter minimal. Mittwoch liegen 2 Nachholsspiele an, danach lohnt sich mal wieder ein Blick auf die Tabelle.

Schön, dass der SV Meppen sich wieder gefangen hat. Die Kickers aus Würzburg leider letzter...
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
1​
1. FC Magdeburg
30​
35​
65
2​
1. FC Kaiserslautern
30​
28​
56
3​
1. FC Saarbrücken
30​
15​
52
4​
Eintracht Braunschweig
29​
24​
51
5​
TSV 1860 München
30​
11​
49
6​
Waldhof Mannheim
30​
9​
49

Den Magdeburgern kann man wohl schon mal gartulieren. Welcher alte Bekannte dann noch in die Zwote Liga kommt, steht noch nicht so fest. Über den FCK würde ich mich aber freuen.
 

powerhead

Pfälzer
Ich würde mich über jeden freuen, außer dem fck. Der Verein gehört in die Verbandsliga, und dass schon seit über 20 Jahren.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

Zahlt Saarbrücken 500.000 Euro an Türgücu wegen 6 Punkten? Hat sich BLÖDzeitung so ausgedacht. Stimmt aber wohl mal wieder nicht.

Hintergrund: Wenn Türgücü noch vor Saisonende insolvent geht und die Saison nicht zu Ende spielen kann, dann fallen alle Punkte, die die Gegner gegen Türgücü gemacht haben weg. Besonders blöd wäre das z. B. für den FC Saarbrücken, die zweimal gegen die Münchener gewonnen haben. Und Momentan mit 52 Punkten auf Platz 3 stehen. Da tun 6 Punkte weniger natürlich besonders weh...
 

Rupert

Friends call me Loretta
Gleich ganz insolvent und raus. Ahja.
Stand ja im Raume, dass das passieren könnte.
Wieder mal einer mit seinem Plan "Ich kaufe mir 'n Fußballteam und sonne mich in dessem Glanze" gescheitert.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
War ja zu erwarten...

Gibt es schon irgendwo eine bereinigte Tabelle?
 

Detti04

The Count
Ich habe jetzt ein bisschen gegoogelt und muss sagen, dass ich die Vorgaenge nicht verstehe. Zum Beispiel dieser Artikel hier:


Kann mir das jemand erklaeren? Wieso kann der Verein seine Spieler nicht bezahlen, wenn der Investor sich zurueckzieht? In anderen Worten: Gibt es zwischen dem Verein und dem Investor keine einklagbaren Vertraege? Aus der Sicht des Vereins ist ein Investor, der nicht zahlt, doch nichts anderes als ein saeumiger Schuldner. Andere Firmen gehen doch auch nicht innerhalb von 2 Monaten wegen eines saeumigen Schuldners insolvent.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Also wenn Großauftraggebene nicht bezahlen, geht so mancher Kleinbetrieb pleite (Gang und Gäbe in der dt. Bauwirtschaft). Denn bis das eingeklagt ist (und meist ist da ja gar nix zu holen), biste schon lange selbst pleite, weil Du ohne das Geld Deine Leute und deine Liferanten nicht bezahlen kannst.
 
Oben