3. Liga 2021/22

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

Das morgige Eröffnungsspiel Osna gegen die Zebras fällt aus, da bei Duisburgern 3 Spieler positiv auf Corona getestet wurden. Auch das 2. Spiel der Zebras (gegen Havelse) fällt aus.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Aufsteiger Viktoria Berlin gewinnt seine ersten beiden Spiele und ist nun erster! 😲

Bei den 2. Liga Absteigern Kickers Würzburg und Braunschweig brennt dagegen schon der Baum. Die Kickers verlieren 2mal und sind letzter, Braunschweig hat auch erst einen Punkt und gerade zuhause gegen Viktoria Berlin 4-0 verloren.

 
B V B II auch im zweiten Auswärtsspiel siegreich!!

Was für ein Auftakt! Die Zweitvertretung des SC Freiburg und des BVB zündeten am Freitagabend ein fußballerisches Feuerwerk. Zunächst einmal erzielte Schade das erste Freiburger Drittliga-Tor und riss die 5300 Zuschauer im Dreisamstadion von ihren Plätzen. Doch die Antwort der Dortmunder folgte prompt: Pasalic (14.) glich aus, Bornemann drehte das Spiel (17.) und Tachie (22.) erhöhte sogar noch. Genug Tore für eine Halbzeit? Nein! Schade schnürte den Doppelpack und brachte Freiburg wieder ran (34.). Temporeich ging es auch nach der Pause weiter; die Intensität und die hohen Temperaturen zogen zahlreiche Wechsel nach sich, die den Spielfluss etwas herausnahmen. Die Vorentscheidung war aber ohnehin in der 59. Minute gefallen, als Taz zum 4:2 für den BVB traf. Den Schlusspunkt zum 5:2-Endstand setzte schließlich Makreckis (90.+5). Zumindest über Nacht residiert die Dortmunder Reserve somit auf dem ersten Platz. ( Quelle: Kicker.de )
 
Die Aufsteiger :top: aus Berlin und Dortmund in der Tabelle nach dem dritten Spieltag vorn - überraschend.

Die Ex-Bundesligisten aus Lautern und vom BTSV unten mit drin :(
 
HEUTE in der dritten Liga der BVB II mit 3:1 gegen den MSV vorn (70.) und die Kickers führen im harten Spiel - 5 gelbe in den ersten 25 Minuten -
mit 1:0 gegen Saarbrücken
 
SWR zeige heute ab 14:00 Uhr das Spiel Lautern - Mannheim. Das werde ich mir anschauen.
Waldhof mit der Chance nach oben ranzukommen, spielen doch zeitgleich die U23 des BVB - leider mit drei Ausfällen torgefährlicher Kicker- und Magdeburg gegeneinander.
Außerdem Topspiel zwei zwischen Vikki und Wiesbaden - wird kuscheliger oben !!!
 

powerhead

Pfälzer
SWR Kommentator "Gutes anlaufen der Mannheimer in den ersten 13 Sekunden...":gruebel:

Und das überaus faire Publikum in lautern nach bereits 2 Minuten beim Abschlag des Waldhof Keeper " A****Loch, Wi***er, Hu***Sohn.
So wie man sie halt kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

powerhead

Pfälzer
Beim Eishockey wären jetzt schon mindestens 5 Mann auf der Strafbank gewesen.
Korrektur: 6 Mann + Matchstrafe rote Karte für Redondo
Auch bei den Bänken geht es schon hoch her, 1 rote Karte.
 
Der Schiri hört auch gut, die gelben auch wegen heftigem Meckern !! :top:
Eine gelbe, 2 rote das gibt ordentlich Punkte in der Fairnesswertung für beide Teams..

Beim BVB bekam der Sturmführer Tattermusch eine Gelbe wegen Schuß ins Tor nach Abseitspfiff.

Zudem gleicht Wehen in Berlin aus, bislang die einzigen Tore des Samstagspieltags in Liga 3
 
Zuletzt bearbeitet:

powerhead

Pfälzer
"SWR Kommentator "...Höger rauscht da mit dem Gesicht ins Bein des Gegenspielers." Hmm, okay, kann man möglicherweise auch anders herum sehen.
Kaum Fußball, viele Fouls, viele Karten, viel Theatralik.
 

Marcos

Erfolgsfan
Mich wundert, dass Trainer Antwerpen noch nicht eskaliert ist. Der hat doch sonst nur ne kurze Zündschnur.
Seine Spieler finde ich im Übrigen einen Ticken zu aggro.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcos

Erfolgsfan
Wird 'ne schöne 2.Halbzeit...
Die zweite Halbzeit war allerdings sehr mau. Habe mich trotzdem nicht geärgert, dass ich nicht auf Sky Konferenz gewechselt habe. Höchstens, dass Waldhof zu dämlich war die zweifache Überzahl auszunutzen. Lautern kann dann froh sein, dass Mannheim so schlecht war. Letztendlich haben sie das aber gut verteidigt, muss man fairerweise zugeben.
 

Blaubarschbube

FC Schalke 04
Und das überaus faire Publikum in lautern nach bereits 2 Minuten beim Abschlag des Waldhof Keeper " A****Loch, Wi***er, Hu***Sohn.
So wie man sie halt kennt.

Das ist ja jetzt nicht typisch K`lautern, sondern fast überall zu hören. Sonntag in Paderborn vs. S04 auch.

Reporter meinte nur das man sich solche "Nettigkeiten" ruhig sparen könnte, hat er Recht.
 

powerhead

Pfälzer
Das ist ja jetzt nicht typisch K`lautern, sondern fast überall zu hören. Sonntag in Paderborn vs. S04 auch.

Reporter meinte nur das man sich solche "Nettigkeiten" ruhig sparen könnte, hat er Recht.
Beim ersten Abschlag des gegnerischen Torhüters ist dass schon die Ausnahme, aber nicht für die da unten, Ist schon 10 Jahre her, dass die 05er gegen die gespielt haben, dennoch singen sie noch immer:"...wir hassen Mainz bis auf den Tod..."
Von Mainzer Seite ist es halt bei einigen höchstens ein bisschen Mitleid, bei den meisten Gleichgültigkeit, bei mir eher Schadenfreude, ich kann die eben überhaupt nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

powerhead

Pfälzer
Und von Deiner eingeschränkten Erfahrung auf alle zu schließen ist besonders helle? Darum ging es und nicht darum, ob Beleidungen "harmlos" sind oder "harmloser" als "Intoleranz".
Meine Erfahrungen sind keineswegs eingeschränkt, sondern umfassender, als es dir in deiner eingeschränkten Sichtweise zu erfassen möglich ist.
Zudem gab es hier auch fck Fans, mit denen ich sehr gut ausgekommen bin, zb Busti oder Zini, mit der ich auch die eine oder andere Flasche Dornfelder getrunken habe.
Ich verallgemeiner nicht, du bist derjenige, der dies immer behauptet.
Ein Pirmasenser, der nicht nur FKP Anhänger, sondern auch noch 05er ist, wird automatisch doppelt geächtet und auch angegangen, deswegen steht auch neben meinem Avatar "Pfälzer", da viele lautrer denken, ein Pfälzer müsste unabdingbar auch fck Fan sein.
Aber Dir das erklären zu wollen, ist wohl zu viel verlangt.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Das scheint ja ein richtig tiefes Trauma zu sein, wenn Du da immer noch so vehement und permanent drauf rumreiten musst. Mein Beileid bzw. Gute Besserung! Aber ich nehme mal an, dass Wiese keiner von diesen bösen (FC)Klern war.
 
Oben