3. Liga 2020/21

Blaubarschbube

FC Schalke 04
Dynamo bekommt das Fracksausen und schmeißt Kauczinski raus

1 (1) FC Hansa Rostock 34198749:31+1865 Auf
2(2) FC Ingolstadt 0434189747:37+1063 Auf
3(4) TSV 1860 München341710762:29+3361 Auf-Rel
4(3) Dynamo Dresden (A)32185951:29+2259
 

Blaubarschbube

FC Schalke 04
Richtig schön spannend...
1 (1) Dynamo Dresden (A)35206954:29+2566 Auf
2(2) FC Hansa Rostock35199750:32+1866 Auf
3(4) TSV 1860 München351810765:29+3664 Auf-Rel
4(3) FC Ingolstadt 04351810748:38+1064
 

Blaubarschbube

FC Schalke 04
Spieltag 36:
Dynamo Dresden gegen Viktoria Köln
FC Ingolstadt 04 gegen 1. FC Saarbrücken
FC Hansa Rostock gegen FSV Zwickau
SV Wehen Wiesbaden gegen TSV 1860 München

Spieltag 37:
MSV Duisburg gegen FC Ingolstadt 04
SpVgg Unterhaching gegen FC Hansa Rostock
Dynamo Dresden gegen Türkgücü München
TSV 1860 München gegen Bayern München II

Spieltag 38:
SV Wehen Wiesbaden gegen Dynamo Dresden
FC Ingolstadt 04 gegen TSV 1860 München
FC Hansa Rostock gegen VfB Lübeck
 

Blaubarschbube

FC Schalke 04
SpVgg Unterhaching

Unterhachings neuer Trainer ist: Arie van Lent!

Das wird interessant, der lässt ja gerne offensiv spielen. Wenn es gut klappt spielt Unterhaching um den Aufstieg mit, würde ich sagen.
Das Ding ging komplett nach hinten los. Aber wer hätte z.B. daran gedacht das Kaiserslautern da unten steht und um den Klassenerhalt bangen muss, oder Bayern II, oder Duisburg
 

Litti

Krawallbruder
Seit heute steht mit Unterhaching der erste Absteiger fest. Krass, ich kann mich noch gut daran erinnern wie die damals Leverkusen am letzten Spieltag die Meisterschaft versaut haben. Jetzt also nur noch Liga 4.
 
Zuletzt bearbeitet:

fabsi1977

Theoretiker
Seit heute steht mit Unterhaching der erste Absteiger fest. Krass, ich kann mich noch gut daran erinnern wie die damals Leverkusen am letzen Spieltag die Meisterschaft versaut haben. Jetzt also nur noch Liga 4.
Jaaa, das war toll damals. Ist 21 Jahre her. Damals war 21 Jahre früher 1979. Einfach krass wie die Zeit vergeht.
 
1860 und der FCI auf dem 3. Tabellenplatz. Beide stehen 2 Punkte hinter Tabellenplatz 1 und 2, Dynamo Dresden und Hansa Rostock. Das kann ja lustig werden.
Würde mich freuen wenn 1860 es schafft.
................Dann fahren wir mal zum Auswärtsspiel an die Grünwalder Straße. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ging komplett nach hinten los. Aber wer hätte z.B. daran gedacht das Kaiserslautern da unten steht und um den Klassenerhalt bangen muss, oder Bayern II, oder Duisburg
Der FC K und der MSV - Ganz genau habe ich deren Wege nicht verfolgt. Soviel ich weiß stehen beide Vereine schon lange finanziell sehr schlecht da.
Beim MSV ging es zuletzt 2020 um Gehaltsverzicht und eventuelle Insolvenz,
Kaiserslautern hatte Mitte letzten Jahres Insolvenz angemeldet.

Spielt sicherlich alles mit rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blaubarschbube

FC Schalke 04
1 (1) Dynamo Dresden (A)36216956:29+2769 Auf
2(2) FC Hansa Rostock361910750:32+1867 Auf
3(3) TSV 1860 München361811766:30+3665 Auf-Rel
4(4) FC Ingolstadt 04361811748:38+1065
 

powerhead

Pfälzer
Der fck wird seit seinem Abstieg aus der Bundesliga mit Steuergeldern der Einwohner von Kaiserslautern subventioniert, denn die vertraglich festgelegte Stadionmiete von 3,8 Millionen pro Saison haben sie nicht ein einziges Mal bezahlt, derzeit zahlen sie sogar nur 600.000€, der Bund der Steuerzahler regt sich jedes Jahr tierisch darüber auf, ändern tut das aber nicht das Geringste, obwohl Kaiserslautern eine der am höchsten verschuldeten Städte in Deutschland ist. Im Falle des Abstiegs in die Regionalliga, hat der Verein schon mal in Homburg und Pirmasens nachgefragt, ob sie dort ihre "Heimspiele" austragen könnten, natürlich möglichst für wenig bis gar nix.
Außerdem schuldet der fck dem FC Heidenheim und der Greuther Fürth noch Geld für Spielertransfers. Bezahlen wollen sie indes freilich nicht, da die Schulden ihrer Meinung nach durch die Insolvenz bereits abgerechnet seien.
Oberliga ist noch viel zu gut für diesen ....ähm...Verein.
 
Macht es die Bayern Zweite dem FC Nürnberg (Saison 1968/69) nach??

Meister in der Vorsaison und dann Abstieg???

Besonders heftig, dass man am WE gegen Haching verlor, die ja schon abgestiegen sind !!!
Nun dass nächste München Derby bei den 60igern, die ja noch aufsteigen können/wollen und am Schluß gegen Halle !!
 

U w e

Moderator
Dresden ist aufgestiegen und die Fans drehen mal wieder durch, die lernen es halt nicht!
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Sasha Mölders: "Im Spiel ist er einfach vor eine Wand gelaufen, schmeißt sich auf den Boden - das habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Mein Sohn ist elf Jahre alt, wenn ich den schubse, dann bleibt er stehen. Aber der läuft gegen mich und fängt an zu heulen wie ein kleiner Schulbub. Und jetzt die große Fresse wie der Pressesprecher!"
:D
 

Blaubarschbube

FC Schalke 04
Ich persönlich glaube nicht das 1860 in Ingolstadt gewinnen wird, dass Ding ist durch

1 (1) Dynamo Dresden (A)37226960:29+3172 Auf
2(2) FC Hansa Rostock372010751:32+1970 Auf
3(4) FC Ingolstadt 04371911753:39+1468 Auf-Rel
4(3) TSV 1860 München371812768:32+3666
 

Rupert

Friends call me Loretta
Halte ich auch für unwahrscheinlich, dass 60 da 'nen Dreier holt.
Was ich für wahrscheinlicher halte, ist, dass es ein ziemlich blödes Gebolze wird.
 

fabsi1977

Theoretiker
Kann 60 in der zweiten Liga an der Grünwalder spielen oder müssen dürfen die dann wieder ins schönste Stadion der Welt?
 

Rupert

Friends call me Loretta
Kann 60 in der zweiten Liga an der Grünwalder spielen oder müssen dürfen die dann wieder ins schönste Stadion der Welt?
Ins Olympiastadion? :D
Das bekommt, glaub ich, gerade eine Rasenheizung und neues Flutlicht.

Das Grünwalder bekommt auch neues Flutlicht und einen neuen Rasen. Perspektivisch soll es auf eine Kapazität von knapp 19.000 Zuschauern ausgebaut werden (aktuell sind es so um die 13.000) aber das wird noch eine Weile dauern.


Stiegen sie also auf, so würden sie eine vorläufige Genehmigung für's Grünwalder erhalten, behaupte ich mal, und evtl. ein paar Spiele im Olympiastadion austragen.

Das Kaiserklo ist Vergangenheit, da müssen sie wohl nicht mehr rein.
 

fabsi1977

Theoretiker
Ins Olympiastadion? :D
Das bekommt, glaub ich, gerade eine Rasenheizung und neues Flutlicht.
Es ist wirklich jammerschade dass es nicht gelungen ist das Oly für den Fußball tauglich umzubauen. Den von der Optik ist es für mich in der Tat das schönste Stadion. Aber zum Fussi kucken ne Katastrophe, wie alle Leichtathletikstadien. Das ist die Bude an der Müllkippe 10 mal besser. Die Lage ist bescheiden, klar. Aber so was mitten in der Stadt bei den ganzen baurechtlichen Anforderungen? Wundert mich dass das beim 60er Stadion kein Problem ist.

Wenn man sich mal ankuckt wo das Bernabeu steht. Da würde in Deutschland kein Spiel nach 20.00 Uhr stattfinden.
 

Rupert

Friends call me Loretta
(...) Wundert mich dass das beim 60er Stadion kein Problem ist.

Wenn man sich mal ankuckt wo das Bernabeu steht. Da würde in Deutschland kein Spiel nach 20.00 Uhr stattfinden.
Das Stadion steht da ja schon seit über 100 Jahren und wird nicht extra hingebaut und außerdem isses ja auch nicht für 70.000 und mehr Zuschauer zugelassen und u.a. deshalb darf es ja auch nicht auf 30.000, 40.000 oder mehr ausgebaut oder gar abgerissen und komplett neu hingestellt werden.

Mit den ganzen Fußballstadien am Stadtrand hat man sich eben so Ballerbuden geschaffen:
Weit ab vom Schuss, völlig unintegriert in die Stadt, zu nix zu gebrauchen außer das bisschen Fußball und deshalb von der Bevölkerung gemieden und ohne irgendeinen Belang, infrastrukturell unzureichend angebunden und ausgerüstet, nur alle 1-2 Wochen mal ein Fußballspiel sonst nix los und dann erscheinen da Leute, die nach 2-3h Stunden wieder nur das Weite suchen, etc.
Wer's mag... :D
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Nix gegen die Zebras, die mag ich ja auch, aber es wäre schon schön, wenn Meppen drin bliebe...
 
Ich persönlich glaube nicht das 1860 in Ingolstadt gewinnen wird, dass Ding ist durch

1(1)Dynamo Dresden (A)37226960:29+3172Auf
2(2)FC Hansa Rostock372010751:32+1970Auf
3(4)FC Ingolstadt 04371911753:39+1468Auf-Rel
4(3)TSV 1860 München371812768:32+3666
Der olle Mölders ist doch gut drauf. Schiesst Tore aus allen Lagen.

Ich hoffe es klappt. Drücke den 60zgern mal die Daumen.
 
Tja, der MSV

Am Samstag noch 1:5 gegen Ingolstadt vergeigt, heute beim Wuppertaler SV im Niederrheinpokal-Halbfinale mit 2:6 unter die Räder gekommen. Der SV Meppen kann sich freuen, machbarer Gegner am letzten Spieltag in dem es für den SV Meppen noch um so viel geht
Um den MSV ist es schon so seit dem Zwangsabstieg in Liga 3 ruhiger geworden. Anno 2013.
Bin mal gespannt wie das Spiel gegen Meppen ausgeht.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Die Sechzger bieten immer was an:
Entscheidendes Spiel um den Relegationsplatz in Ingolstadt und der 60-Torhüter geht gleich mal in der Zehnten mit Rot vom Platz.
 
Oben