3. Liga 2020/21

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Kann mich noch recht gut an die letzte Saison der Zebras in Liga 1 erinnern. Bei unserem Heimspiel gegen den MSV war ich im Stadion. Mittlerweile gehts immer weiter bergab mit dem MSV. Nach der Klatsche gegen Dynamo Dresden steht der MSV auf dem vorletzten Tabellenplatz in Liga 3..............:cool::nene:

3. Liga 2019/2020 - 38. Spieltag

Letzte Saison sah es noch gut aus, da wären die Zebras fast aufgestiegen.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Meppen gewinnt in Lübeck! Das sieht doch schon mal deutlich besser aus.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

Das sieht ja ganz düster aus in Liga 3. Wenn das so weiter geht - und es spricht leider nicht viel dagegen - werden der FCK und die Zebras in der Regionalliga landen.
 

Blaubarschbube

FC Schalke 04
Das sieht ja ganz düster aus in Liga 3. Wenn das so weiter geht - und es spricht leider nicht viel dagegen - werden der FCK und die Zebras in der Regionalliga landen.
In der Tat, so ist das. Der MSV kickte ja schon von 1986 - 1989 in der Oberliga und spielte dort gegen so Truppen wie VfL Rhede oder TuS Lindlar - Gruselig. Damaliger Kumpel von mir (was der heute wohl so macht?) war MSV-Fan und tingelte Woche für Woche mit dem MSV über die Dörfer und fand das echt deprimierend was da so abging

Zum FCK kann ich nicht viel sagen, haben mich eher weniger interessiert. Hatte aber letztes WE ihr Spiel in Dresden geschaut und da waren sie knapp dran zumindest nen Punkt zu holen, wäre auch verdient gewesen. Aber wenn man da unten drin steht, dann vergeigt man auch sowas noch...
 

Rupert

Friends call me Loretta
Japp, schade. Für mich gesprochen v.a. deswegen, weil ich mit'm Flo damals in München ein paar der Zebras (Knuff, Frankenzebra,...) aus drin-isser traf, als sie ein Spiel besuchten. Das war ein schöner Nachmittag.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
MSV Duisburg


Das war ein kurzes Gastspiel von Duisburgs Ex-Trainer Gino Lettieri. Er hatte erst im November seinen Dienst angetreten, konnte das Ruder aber nicht rumreißen. Jetzt ist er wieder Ex-Trainer.
 

Blaubarschbube

FC Schalke 04
MSV Duisburg


Das war ein kurzes Gastspiel von Duisburgs Ex-Trainer Gino Lettieri. Er hatte erst im November seinen Dienst angetreten, konnte das Ruder aber nicht rumreißen. Jetzt ist er wieder Ex-Trainer.
Geldverbrennung erster Güte, wie bei meinem Verein. Aber man hat es zumindest versucht...
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Geldverbrennung erster Güte, wie bei meinem Verein. Aber man hat es zumindest versucht...

Hertha versucht's ja auch noch mal mit 'nem Ex...

Der MSV ist mit potentiellen Nachfolgern bereits in Gesprächen. Bis zur Vertragsunterschrift des Nachfolgers wird der amtierende Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, Uwe Schubert, das Training des Lizenzspielerkaders leiten und verantworten. Interimsweise wird Uwe Schubert den Posten des Chef-Trainers übernehmen.

Die Grüchteküche spekuliert über den Ex-Sandhausener Uwe Koschinat, der aber angeblich auch beim FC Kölle auf dem Zettel steht.
 

Blaubarschbube

FC Schalke 04
Hertha versucht's ja auch noch mal mit 'nem Ex...

Der MSV ist mit potentiellen Nachfolgern bereits in Gesprächen. Bis zur Vertragsunterschrift des Nachfolgers wird der amtierende Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, Uwe Schubert, das Training des Lizenzspielerkaders leiten und verantworten. Interimsweise wird Uwe Schubert den Posten des Chef-Trainers übernehmen.

Die Grüchteküche spekuliert über den Ex-Sandhausener Uwe Koschinat, der aber angeblich auch beim FC Kölle auf dem Zettel steht.
Nun also Pavel Dotchev. Bin sehr gespannt ob er das Ruder noch rumreißen kann...
 

Blaubarschbube

FC Schalke 04
Alexander Schmidt
ist nicht länger Trainer des Drittligisten Türkgücü München. Die Verantwortlichen des Klubs kamen nach der 1:3-Niederlage gegen den SV Wehen Wiesbaden zu dem Entschluss, sich mit sofortiger Wirkung von dem Übungsleiter zu trennen.

Thomas Hoßmang ist nicht länger Trainer des 1. FC Magdeburg. Wie die 'Bild' berichtet, habe sich Hoßmang nach einem Gespräch mit Sportdirektor Otmar Schork dazu entschieden, von seinem Traineramt zurückzutreten.

Die Nerven liegen blank...
 

Rupert

Friends call me Loretta
Bei Türkgücü ist es ohnehin ein einziges Durcheinander, denn da hatte ja der Besitzer/Mäzen/whatever ja vor einigen Wochen seinen Rückzug erklärt.
Bei den Trainern scheinen sie ja immer auf ehemalige Sechzger zurückzugreifen: Maurer, Schmidt,...
 

Hendryk

Forum-Freund
Keine Ahnung, ich hab das nicht weiter verfolgt.
Im Prinzip interessiert mich Türkgücü auch nicht, aber da ich auch die 3.Liga verfolge gehören sie eben dazu.
Unter ferner laufen...
Den VfB Lübeck z.B., der ist nicht nur ein Nordverein, sondern den habe ich bereits in den 70ern bei Atlas Delmenhorst spielen gesehen.
Deren Fans sorgten immer für ordentlich Randale. Da waren die Ordner sehr gefordert. Und die Polizei auch...
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

"Ich habe nicht ganz verstanden, warum die keine rote Farbe für die Linien hatten. Wenn die hier keine rote Farbe haben nach dem Wetterbericht, dann können wir das nächste Mal aus Zwickau welche für die Bayern mitbringen", sagte Enochs nach der Partie bei MagentaSport. Bereits vor dem Anpfiff sei die schlechte Sichtbarkeit der Linien Thema gewesen: "Ich habe gefragt, warum wir keine roten Linien haben. Sie haben gesagt: Nein, hier in München schneit es nicht so oft."

:zahnluec: Die Bazis!
 

Rupert

Friends call me Loretta
Wenn Zwickau halt nur mit roten Linien klarkommt, dann dürfen sie erst gar nicht ins Grünwalderstadion kommen, denn das ist eh Blau.
 

Blaubarschbube

FC Schalke 04
Wenn Hansa heute sein Spiel in München gegen Türkgücü gewinnt (danach sieht es ja gerade aus) dann sind mMn die ersten 3 Plätze schon recht gut verankert. Fragt sich nur wer den Weg in die Relegation antreten muss: Dynamo, Hansa oder der FCI?
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Wenn Hansa heute sein Spiel in München gegen Türkgücü gewinnt (danach sieht es ja gerade aus) dann sind mMn die ersten 3 Plätze schon recht gut verankert. Fragt sich nur wer den Weg in die Relegation antreten muss: Dynamo, Hansa oder der FCI?

Ja, das sehe ich auch so. Dynamo scheint das durchzuhalten und wird mmn aufsteigen. Hansa und Ingo kloppen sich um den zweiten Platz.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Huiuiui, das ist eine Veranstaltung:

Türkgücü München gegen Sechzig.

Türkgücü kriegt kaum einen Pass unter Bedrängnis zustande, bei 60 muss man immer auf den etwas tapsigen Mölders hoffen und das Ganze verliert sich im unendlich weiten Rund eines leeren Olympiastadions.
Das Stadion stellt allerdings auch das Highlight dar. :herz:
 

Blaubarschbube

FC Schalke 04
1(2)FC Hansa Rostock32187745:28+1761Auf
2(1)Dynamo Dresden (A)31185851:26+2559Auf
3(3)FC Ingolstadt 0432178743:34+959Auf-Rel
4(4)TSV 1860 München32169759:28+3157

Da geht noch was für die Löwen... :pferd:
 
Oben