3. Fußball Bundesliga - Saison 2019/20

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
@HoratioTroche
Fips Asmussen ist ein Künstlername und er ist bekannt für seine Flachwitze, zT sogar gut gemachte darunter.
Horacio Troche war ein uruguayischer Abwehrspieler und bekannt geworden durch seine Ohrfeige seinerzeit nach einer Roten Karte, verpasst an Uwe Seeler, als Troche vom Platz geführt wurde. Er hat sich später im Trikot von Alemannia Aachen bei Uwe Seeler entschuldigt, als der HSV auf Alemannia traf.
Hättest du den Anstand, dich bei all den usern zu entschuldigen, die du unflätig durch deine abweisende Art brüskiert hast oder verbietet dir das dein selbst gewähltes negatives Image ?
Das einzige was ich dir zugute halte ist deine Eloquenz, dein korrekter Schreibstil sowie Grammatik und Rechtschreibung. Das alles ist dennoch kein Grund, hier neu angekommene user zu vergraulen. Das habe ich dir schon mehrfach gesagt und sage es auch hier.

HoratioTroche

Zuwanderer
Und ich habe dir schon mehrfach gesagt, dass du keine Ahnung hast was die Namenswahl und Schreibweise angeht und dass ich es dir auch nicht erklären werde.

Ich habe Hendrik auf seinen schlechten Witz geantwortet, das mit dem Stuhl mag er lustig finden und du vielleicht auch. Ich nicht. Das kannst du von mir aus scheisse finden, ist mir egal.

Hendryk

Forum-Freund
@Oldschool: Ich finde @HoratioTroche recht amüsant. Vergraulen wird er mich sicher nicht.
Dass er zum Lachen in den Keller geht, wie es umgangssprachlich heißt, ist mir schon schnell klar geworden.
Dementsprechend ja auch seine Antwort an mich.

HoratioTroche

Zuwanderer
Keine Angst, ich lache oft und gerne.
Über euch 2 Vögel durchaus auch, nur halt nicht über eure „Witze“.
Dazu muss ich mir nur vorstellen, dass ihr beide ausseht wie Fips Asmussen. Nackt.

Dass du einen geworfenen Stuhl lustig findest, ist eher traurig.

Hendryk

Forum-Freund
Keine Angst, ich lache oft und gerne.
Über euch 2 Vögel durchaus auch, nur halt nicht über eure „Witze“.

Dass du einen geworfenen Stuhl lustig findest, ist eher traurig.
Ist mir schon klar, zumal er dich ja hätte treffen können.
Aber du erinnerst dich an das Thema mit der Ironie?
Eine Ironie muss man nicht kennzeichnen, die erkennt man auch so. Das waren deine Worte.
Das es ein Scherz war und ich dir ganz sicher nicht wünschte, dass du vom Stuhl getroffen wirst, sollte auch so klar sein.

powerhead

Pfälzer
Ich werde hier keine Partei ergreifen, aber den Beitrag von Hendryk habe ich auch nicht verstanden, man kann ihn auch als provokant interpretieren. Das HT darauf reagieren würde, konnte sich Hendryk mittlerweile denken.

Hendryk

Forum-Freund
Ich werde hier keine Partei ergreifen, aber den Beitrag von Hendryk habe ich auch nicht verstanden, man kann ihn auch als provokant interpretieren. Das HT darauf reagieren würde, konnte sich Hendryk mittlerweile denken.
Da ich HT zitiert habe war es naheliegend, dass er darauf antworten würde. Kurz: Ja, ich habe es mir gedacht.
Provokant: Sicher kann man es so interpretieren. Ich kann hier auch gewisse Beiträge als provokant mir gegenüber interpretieren. Oder ich gehe erstmal davon aus, dass ihr es gut mit mir meint und mich nicht provozieren wollt.
Da ich ein positiv eingestellter Mensch bin, entscheide ich mich gerne für die letzte Variante.

Blaubarschbube

FC Schalke 04
Das alles ist dennoch kein Grund, hier neu angekommene user zu vergraulen.

Ein Phänomen welches im Kicker-Forum auch zu Beobachten war. Hier ist die Vergraulungstaktik, wenn ich es mal so nennen darf, schön versteckt, im Kicker wurde sie mit geballter Kraft rausgebrüllt.
Man gewöhnt sich dran, gibt immer solche und solche. Zum Glück sind sie aber in der eindeutigen Minderheit.

HoratioTroche

Zuwanderer
Wie bitte?
Wenn ich Fips sage, dass ich seinen Witz scheisse finde und er auch noch sagt, dass er eh nur provozieren wollte: Dann ist das Vergraulungstaktik von mir?

Im Ernst?

Hendryk

Forum-Freund
Ein Phänomen welches im Kicker-Forum auch zu Beobachten war. Hier ist die Vergraulungstaktik, wenn ich es mal so nennen darf, schön versteckt, im Kicker wurde sie mit geballter Kraft rausgebrüllt.
Man gewöhnt sich dran, gibt immer solche und solche. Zum Glück sind sie aber in der eindeutigen Minderheit.
:huhu: Moin BBB! HT muss sich erst daran gewöhnen, dass ich jetzt hier bin.

HoratioTroche

Zuwanderer
Eben das ist es. Du nennst ihn Fips, regst Dich aber selbst auf wenn Dich einer als "Uru" betitelt...
Nein, darüber rege ich mich nicht auf. Ich wundere mich höchstens, dass das regelmässig einer macht, der sich für den Beruhiger, Schlichter und Moralinstanzler vor dem Herrn hält und das auch regelmässig kundtut. Und der mir erklären will, wie ich mich zu verhalten habe.

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
@HoratioTroche
Fips Asmussen ist ein Künstlername und er ist bekannt für seine Flachwitze, zT sogar gut gemachte darunter.
Horacio Troche war ein uruguayischer Abwehrspieler und bekannt geworden durch seine Ohrfeige seinerzeit nach einer Roten Karte, verpasst an Uwe Seeler, als Troche vom Platz geführt wurde. Er hat sich später im Trikot von Alemannia Aachen bei Uwe Seeler entschuldigt, als der HSV auf Alemannia traf.
Hättest du den Anstand, dich bei all den usern zu entschuldigen, die du unflätig durch deine abweisende Art brüskiert hast oder verbietet dir das dein selbst gewähltes negatives Image ?
Das einzige was ich dir zugute halte ist deine Eloquenz, dein korrekter Schreibstil sowie Grammatik und Rechtschreibung. Das alles ist dennoch kein Grund, hier neu angekommene user zu vergraulen. Das habe ich dir schon mehrfach gesagt und sage es auch hier.

Mensch, hier sind wir doch alle alt genug, oder nicht ? Es braucht nicht ständig kommentiert zu werden wie/was/warum HT schreibt. HT ist weder unflätig noch abweisend und muss sich sicher bei niemand entschuldigen. Wer mit seiner klaren, direkten Ansprach nicht klar kommt oder sich davon vergraulen lässt ist selbst schuld. Wer die Antworten nicht verträgt sollte es halt sein lassen ihn zu zitieren. Oder der drückt den "Petzbutton" und Andre und Co. entscheiden was unflätig oder abweisend ist. Da gehen die Meinungen nämlich weit auseinander. Das betrifft jetzt nicht nur HT speziell sondern uns alle. Ich lese auch manchmal Beiträge und denke mir meinen Teil dazu, weil es für mich hart an meiner subjektiven Grenze ist.Und die stammen nie von HT.

Sorry, aber ich kann das echt immer lesen. Das vergrault mich dann irgendwann.

powerhead

Pfälzer
Ich habe HT vor 13 Jahren persönlich kennengelernt, er ist ein ruhiger, netter Typ. Bei drin-isser und auch hier bin ich auch schon mit aneinander geraten, aber man kann auch sehr gut mit ihm auskommen. Was ich an ihm schätze, ist seine klare Sprache, sein Fachwissen beim Fußball, seine gute Allgemeinbildung, und das er auch einstecken kann. Wenn man mit ihm sachlich umgeht, hat man auch keine Probleme mit ihm. Aber relativ sinnfrei Beiträge zitieren, kommt bei mir auch nicht gut an, nicht nur bei HT. Und was ich ebenfalls nicht besonders gut finde, wenn der mahnende Zeigefinger überflüssiger Weise erhoben wird. Die neue User sind alle alt genug, und vor allem, sie kommen vom Kicker. Wer da noch nicht gelernt hat, solche Situationen zu bewältigen, der lernt es wohl nie mehr, da nutzt auch ein selbsternannter Beschützer nichts.

Hendryk

Forum-Freund
Ich habe HT vor 13 Jahren persönlich kennengelernt, er ist ein ruhiger, netter Typ. Bei drin-isser und auch hier bin ich auch schon mit aneinander geraten, aber man kann auch sehr gut mit ihm auskommen. Was ich an ihm schätze, ist seine klare Sprache, sein Fachwissen beim Fußball, seine gute Allgemeinbildung, und das er auch einstecken kann. Wenn man mit ihm sachlich umgeht, hat man auch keine Probleme mit ihm. Aber relativ sinnfrei Beiträge zitieren, kommt bei mir auch nicht gut an, nicht nur bei HT. Und was ich ebenfalls nicht besonders gut finde, wenn der mahnende Zeigefinger überflüssiger Weise erhoben wird. Die neue User sind alle alt genug, und vor allem, sie kommen vom Kicker. Wer da noch nicht gelernt hat, solche Situationen zu bewältigen, der lernt es wohl nie mehr, da nutzt auch ein selbsternannter Beschützer nichts.

Moin! Ich möchte das Thema auch abschließen.
Nur kurz zur Richtigstellung: Ich bin 2017 das erstemal in den Kickerforen gewesen (anderer Nick). Habe etliche "vernünftige" User kennengelernt, bin aber letztlich auch wegen des Umgangston dort wieder herausgegangen, habe meinen Account dort gekündigt. Dann habe ich es dieses Jahr erneut dort wieder versucht. Die "vernünftigen" User waren noch da, der Umgangston hat sich nicht verändert. Dann wurden die Kickerforen geschlossen.
Jetzt bin ich hier, bleibe hier auch, und im "Ersatzforum", das sich inzwischen umbenannt hat.
Mir ist der Umgangston wichtig, passt mir da etwas nicht, kann ich auch kontern. Mehr schreibe ich jetzt nicht dazu. HT ist hier bei einigen angesehen, bei anderen weniger, dass zu bewerten ist nicht meine Aufgabe.

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
2019-08-08screenshot.png
@ph

;) Troche steht bei mir unter Beobachtung, siehe selbst: :zahnluec:

powerhead

Pfälzer
Und für dieses Statement zitierst du überflüssiger Weise meinen kompletten Beitrag, dass machst du relativ häufig. Entweder zitierst du relevante Stellen, oder gar nicht.

Hendryk

Forum-Freund
Und für dieses Statement zitierst du überflüssiger Weise meinen kompletten Beitrag, dass machst du relativ häufig. Entweder zitierst du relevante Stellen, oder gar nicht.
Meinst du mich? Dann schreibe es bitte auch dabei.
Steht das so in den Regeln oder kommt das von dir? Wenn es von dir kommt, ist es nicht relevant.

Ich dachte, wir wollten wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren..

Oben