3. Fußball Bundesliga - Saison 2019/20

Dieses Thema im Forum "3. Liga & Amateure" wurde erstellt von Blaubarschbube, 17 Juli 2019.

  1. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.515
    Likes:
    544
    Jena verliert trotz Führung 1:2 gegen Ingolstadt durch 2 !! :eek:Eigentore von Sarr.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Hendryk

    Hendryk Freund des Fußballsports

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    266
    Zweimal angeschossen und der Ball prallt unglücklich ins eigene Netz.
     
  4. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    865
    Likes:
    145
    1. Heimspiel in Liga 3 gegen den CFC und "nur" 2.510 Zuschauer - und das obwohl man eine Woche zuvor in Rostock nach 0:3 noch ein 3:3 erkämpft hatte...
     
  5. ralfderhamster

    ralfderhamster Active Member

    Beiträge:
    804
    Likes:
    64
    Schon erstaunlich, Viktoria holt am 1. Spieltag ein 0:3 auf zum 3:3 und gegen den CFC gibts nach
    einem 3:0 fast noch einen Punktverlust.
    Vicci-Fans brauch Nervenstärke - auch am Mittwoch gegen Halle????
     
  6. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.515
    Likes:
    544
    Victoria Köln ist von der rechten Rheinseite, und hat dadurch schon von Haus aus ein Problem Zuschauer zu gewinnen. Dann kommt dazu, das der Verein eigentlich erst seit 2010 existiert, nachdem der SC Victoria insolvent war, und sich nur durch die Übernahme eines anderen Vereins vor dem Absturz in die Kreisklasse retten konnte. Im Prinzip ist er damit kein gewachsener Verein. 2.500 Zuschauer ist für Victoria schon recht anständig, das ist gut doppelt soviel wie der Schnitt in der Regionalliga, Fortuna hatte letzte Saison einen Schnitt von 2.700, also auch nicht gerade berauschend.
     
  7. ralfderhamster

    ralfderhamster Active Member

    Beiträge:
    804
    Likes:
    64
    Das Einzugsgebiet für Vicci ist aber auch nicht klein, man kann Fans aus K / GL / SU / BM / BN weniger aus LEV für sich gewinnen;
    mMn ist es nicht relevant ob man im Kölner Westen, wie der EffZeh oder Süden wie Fortuna oder Osten wie Vicci "beheimatet" ist.
    Dass die beiden AuftaktHEIMgegner aus Chemnitz und Halle kommen/kamen wird sicherlich die Höhenberger aus Zuschauersicht auch nicht hat jubeln lassen o_O
     
  8. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.515
    Likes:
    544
    Dann frag mal @Litti ob es relevant ist, auf welcher Rheinseite von Köln man sich befindet. Bergisch Gladbach und Bonn spielen Regionalliga, ich bezweifle das aus dem Rhein-Erft Kreis oder Siegburg irgendwer Interesse hat, zur Viktoria zu fahren. Die Anziehungskraft von Viktoria ist noch deutlich geringer als die von Fortuna, und die konnten ja auch keine neue Zuschauer in der 3.Liga gewinnen. Ausserdem gibt es den Effzeh, der sogar Fans weit nach Rheinland-Pfalz rein hat.
     
  9. ralfderhamster

    ralfderhamster Active Member

    Beiträge:
    804
    Likes:
    64
    Zum EffZeh hatte ich ja schon weiter oben geschrieben, aber natürlich hat Viktoria es schwieriger aus dem Kreis BM Zuschauer zu gewinnen als aus SU ( grenzt ja direkt an die Stadtgrenze im Südosten ).
    Dass die Anziehungskraft gesteigert werden MUSS ist ja klar, sonst kann man sich die Gedankenspiele schenken und man bleibt bei 2 - 3.000 Zuschauer im 10.000 Mann Stadion in Höhenberg.
     
  10. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    41.160
    Likes:
    4.109
    Da kommt nur: Welche rechte Seite vom Rhein? :D
     
    powerhead gefällt das.
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    19.669
    Likes:
    3.456
    Im Rheinland ist sowas gang und gäbe: egal, welche rechte Seite :weißnich:
     
  12. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.515
    Likes:
    544
    Auch in Mainz wird die rechte Rheinseite als die falsche angesehen, mit der Einschränkung von Kastel, Kostheim, Amöneburg, Gustavsburg und Bischofsheim , die bis 1945 Mainzer Stadtteile waren, und noch immer als Mainzer Gebiet angesehen werden.
     
    Oldschool gefällt das.
  13. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.323
    Likes:
    1.617
    In Karlsruhe und weiter südlich ist die Sache ganz einfach, auf der linken Seite ist entweder Frankreich oder Palz.
     
  14. Dede_17

    Dede_17 Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    24
    So siehts leider aus.
    Fortuna und Viktoria haben einfach keine richtige Fankultur...leider. Dabei ist das Höhenberger Stadion echt cool.
    Ich hab gehört, die sollten eigentlich gar keine Genehmigung für die dritte Liga kriegen, weil es zu wenig Sitzplätze gibt und durch die Umgebung (zu viel Wald) die Sicherheit nicht gegeben ist. Ein Witz bei 2tsd Zuschauern im Schnitt. Dann hätten die ins Südstadion ziehen müssen auf die andere Seite der Stadt zum Erzrivalen. Keine Ahnung warum das doch erlaubt wurde. Den Zuschauerschnitt erreichen die auch nur, wenn die Traditionsvereine anrücken und 1-3tsd Leute mitbringen (Essen, Oberhausen, Wuppertal früher und jetzt Braunschweig, Lautern, MSV, Münster und die Ostvereine.)
    In den 80er war ich mal bei Fortuna - Stuttgarter Kickers vor 800 Leuten und der Schäng ist während des Spiels immer um den Platz gewatschelt.
    Lustiges Erlebnis vor ca 25 Jahren im Südstadion: DFB-Pokal, Fortuna - S04 vor 20tsd. 19tsd aus Schalke, Schalke total überlegen führte bis zur 89. 1:0, dann zwei Tore Fortuna, ich glaube eins von Dirk Hupe...…...S04 raus und 19tsd Schalker Sportsfreunde gingen traurig nach Hause.:prost2:
     
    powerhead gefällt das.
  15. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.515
    Likes:
    544
    Ab Mannheim ist die rechte Seite Rhein aufwärts voll akzeptiert, da fängt ja auch BW an.:)
     
  16. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.323
    Likes:
    1.617
    Im Fall Mannheim und Ludwigshafen will ich mich nie entscheiden müssen.
     
  17. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.515
    Likes:
    544
    Viktoria hat in extrem kurzer Zeit das Stadion auf die erforderliche Kapazität von 10.000 ausgebaut und alle Auflagen erfüllt.
     
  18. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.515
    Likes:
    544
    Ich hab da keine Probleme, klar Mannheim, Ludwigshafen ist nach K-Town die übelste Stadt in Rheinland Pfalz, Mannheim hat wenigsten ein paar schöne Seiten.
     
  19. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.323
    Likes:
    1.617
    Der Bahnhof ist im Vergleich zu früher ganz ok, und vor allem verglichen mit LU. Dort ist dafür das Hinterland ganz nett, wenn man so 20-30 km nach Westen fährt und Weinfeste mag.
     
  20. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.515
    Likes:
    544
    Bei Fastnacht und auch bei Weinfesten bin ich eine Spassbremse, und bis auf Landau kann ich mit der Vorderpfalz nichts anfangen.:confused:
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.661
    Likes:
    2.313
    Wenn du schon einen gegen Schalke raushauen willst, streng dich gefälligst ein bisschen an.;)

    Ich glaube, du haust da einiges durcheinander. Fortuna Köln und Schalke spielten im DFB - Pokal einmal gegeneinander. Schalke führte nicht mit 1:0. Die Fortuna gewann mit 2:0 vor 10 000 Zuschauern. Die Tore fielen auch nicht kurz vor Ende des Spiels.
    Das lustige Erlebnis geschah vor über 44 Jahren. Im Jahre 1975.
    Dirk Hupe spielte damals noch nicht für die Fortuna. Aber die Schalker gingen wohl tatsächlich traurig nach Hause. ;)

    Bilanz Fortuna Köln gegen FC Schalke 04

    Das lustige Erlebnis dass du meinen könntest, geschah im April 1990 im Südstadion. Dirk Hupe machte gegen Ende des Spiels beide Tore und die Fortuna gewann mit 2:1.
    Das war ein Zweitligaspiel und der einzige Sieg in einem Ligaspiel, den die Fortuna gegen Schalke verbuchen konnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2019
    Dede_17 gefällt das.
  22. Dede_17

    Dede_17 Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    24
    Moin,
    sorry, danke für die Info (ich vergaß, dass ihr damals Zweitligist ward). War auf jeden Fall total krass im Stadion. Unglaublich Übermacht im Stadion und auf dem Platz von S04 und in zwei Minuten das Drama....

    Danke auch, dass du unser lustiges Erlebnis dort nicht erwähnt hast: DFB-Pokal-Halbfinale: Fortuna-BVB 5:0 :nene:
     
    Schalke-Königsblau gefällt das.
  23. ralfderhamster

    ralfderhamster Active Member

    Beiträge:
    804
    Likes:
    64
    Viktoria wieder mit 3er Pack ( mindestens ) auswärts - nun beim FCB II
    Mal schaun obs heute was mit einem Sieg wird und nicht wieder ein 3:3
     
  24. ralfderhamster

    ralfderhamster Active Member

    Beiträge:
    804
    Likes:
    64
    TOP!!!! 5:2 Auswärtssieg
     
  25. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.515
    Likes:
    544
    Der Waldhof schlägt 60 mit 4:0! Nach 4 Spielen noch ungeschlagen auf Platz 9. Respekt. :top:
     
  26. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.515
    Likes:
    544
  27. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.323
    Likes:
    1.617
    An diesem Kreisel muss man vorbei, wenn man vom P+R-Parkplatz, wo heutzutage auch Gästebusse hingelotst werden, zum Stadion will. Dort landete bei einem meiner Besuche mal ein Campinstuhl nur wenige Meter neben mir, geworfen aus dem dortigen Wohnhaus.

    Vielleicht war es also friendly fire?
     
  28. Hendryk

    Hendryk Freund des Fußballsports

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    266
    Der Campingstuhl war für dich bestimmt, du wolltest doch sicher einen oder mehrere kaufen? :huhu: War da ein Schild dran: Wer ihn fängt, darf ihn behalten?
     
  29. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.323
    Likes:
    1.617
    Was soll das jetzt sein, ein Humorversuch?
     
  30. Hendryk

    Hendryk Freund des Fußballsports

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    266
    Ach ja, du verstehst das ja nicht ohne Kennzeichnung..., ja, es war ein Humorversuch. Hat wohl nicht geklappt. :huhu:
     
  31. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.323
    Likes:
    1.617
    Offensichtlich habe ich es ja verstanden, ebenso wie schief es gegangen ist.

    Du bist etwa auf einer Komikerstufe mit Fips Asmussen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden