3. Fußball Bundesliga - Saison 2019/20

Dieses Thema im Forum "3. Liga & Amateure" wurde erstellt von Blaubarschbube, 17 Juli 2019.

1. Blaubarschbube

Blaubarschbube FC Schalke 04

Niemand verkauft weniger Dauerkarten als Uerdingen und Viktoria Köln

Die Dauerkarten-Tabelle (Stand 16. Juli)
    1. Eintracht Braunschweig 12.661
    2. 1. FC Magdeburg 11.600
    3. 1. FC Kaiserslautern 11.100
    4. TSV 1860 München 9.000
    5. MSV Duisburg 5.045
    6. Hansa Rostock 4.500
    7. Waldhof Mannheim 3.200
    8. FC Ingolstadt 3.000
    9. Würzburger Kickers 2.800
    10. Hallescher FC 2.596
    11. SV Meppen 2.200
    12. Preußen Münster 1.607
    13. Carl Zeiss Jena 1.400
    14. FSV Zwickau 1.042
    15. Chemnitzer FC 804
    16. FC Bayern München II 550
    17. SpVgg Unterhaching 500
    18. SG Sonnenhof Großaspach 401
    19. KFC Uerdingen 396
    20. Viktoria Köln 290

Niemand verkauft weniger Dauerkarten als Uerdingen und Viktoria Köln

Beim KFC Uerdingen wundert mich das nicht wirklich, denn wer verfolgt schon gern die "Heimspiele" im knapp 30km entfernten Düsseldorf. 550 Saisontickets bei den Amateuren des FC Bayern? Auch recht verwunderlich... :gruebel:

:idee:...vielleicht alles 60er die somit beim Derby-Auswärtsspiel zutritt hätten... :floet:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Blaubarschbube

Traditionsklubs in der 3. Liga - Träume, Umbrüche und Existenzangst

Die ARD überträgt am Samstag ab 17:30 Uhr (Anstoß 17:45 Uhr) das Spiel 1.FC Magdeburg vs. Eintracht Braunschweig

Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2019
  4. Blaubarschbube

3. Liga 19/20

Für viele ist Eintracht Braunschweig der Topfavorit auf einen direkten Aufstiegsplatz - erstaunlich, da sich die Eintracht in der abgelaufenen Saison nur gerettet hatte weil sie gegenüber Cottbus ein um ein Tor besseres Torverhältnis hatte.

Egal, denke mal das die 3.Liga richtig spannend wird. Tippe mal das der KFC Uerdingen, trotz vieler Transfers, wieder nur die goldene Ananas holen wird und die Amateure des FC Bayern direkt wieder absteigen werden.

5. U w e

U w e Moderator Moderator

Ich bin da auch bei Braunschweig und hab Halle noch auf dem Zettel.
    Dazu die 3 Absteiger.
    Unten Jena, Meppen und die 3.Aufsteiger.

6. powerhead

powerhead Pfälzer

Ich tippe auf Magdeburg und Duisburg als Aufsteiger, Rostock in der Relegation. Auf Absteiger tippe ich nicht, hoffe aber das die Südwest-Klubs Waldhof und Großaspach drin bleiben, K-Town würde ich natürlich in der Regionalliga Südwest herzlich begrüßen.

7. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Das Wichtigste ist, dass es diese Saison auf Giesings Höhen wieder ein richtiges Derby gibt :)

8. Rupert

Ich bin mir nicht sicher, ob das evtl. beim FC Bayern immer noch so ist, dass die Dauerkartenbesitzer der Ersten auch in die Spiele der Zweiten können.
    So knappe 1000 Zuschauer in etwa war auch der Zuschauerschnitt der Zweiten in der Regionalliga und ich nehme auch nicht an, dass da nun in der 3. Liga der Schnitt auf 5.000 oder drüber hochgeht.
    Das Nette, für mich, ist, dass man nun eine weitere Möglichkeit hat direkt in der Stadt 3. Liga Spiele anzuschauen, sehr geil :)

Der Franke gefällt das.
  9. Löwe_1860

Löwe_1860 Member

Matchday <3

10. Ostmiez

Ostmiez Well-Known Member

Die 3. Liga wird wie jedes Jahr wieder zu Wundertüte, lasst Euch überraschen:)

11. Sandro_1956

Sandro_1956 Active Member

Ich glaube, dass es die Absteiger aus der zweiten Liga schwer haben werden, oben mitzuspielen. Mindestens Einer von denen wird gegen den Abstieg spielen.
    Eine gute Rolle könnten Rostock und Halle spielen. Die haben ihre Trainer behalten. Von Beiden halte ich eine ganze Menge.
    Waldhof und Chemnitz sind auf jeden Fall eine Bereicherung für die Liga und werden die Klasse halten.

12. delmember

delmember Active Member

Meine 3 Favoriten für den Aufstieg sind Kaiserslautern,Preußen Münster und Hansa Rostock.Carl Zeiss Jena wird sicher wieder um den Abstieg mitspielen müssen....

13. Rupert

1:1 - zumindest mal nicht mit 'nem Nuller gestartet, die Löben.

Und das Stadion an der Grünwalderstraße kann auch erstmal auf gut 18.000 Zuschauer ausgebaut werden :top:
    Grünwalder Stadion wäre zweitligatauglich

14. U w e

Dotchev raus!

15. powerhead

powerhead Pfälzer

Härtel raus!

16. U w e

War doch schon mal ein unterhaltsamer Auftakt.
    3:3 nach 0:3!

17. powerhead

powerhead Pfälzer

Nach 20 min hätte ich selbst bei 10:1 keinen Euro auf das Ergebnis gesetzt, am Ende hatte Hansa noch Glück, nicht noch zu verlieren.

18. Blaubarschbube

So siehts aus. Und das Spiel FCM vs. BTSV hielt auch was es versprach., guter Start der 3. Liga - macht Bock auf mehr...

19. Blaubarschbube

So ssiehts aus. Und das Spiel FCM vs. BTSV hielt auch was es versprach., guter Start der 3. Liga - macht Bock auf mehr...

20. Hendryk

Hendryk Freund des Fußballsports

Die neue Regel, dass auch Verantwortliche (nicht Spieler) auf der Bank gelbe oder rote Karten bekommen können, wurde auch gleich umgesetzt. Zitat:Ihm folgte wenig später sein Co-Trainer Silvio Bankert, der nach einem Zweikampf den am Boden liegenden Bär anschoss und dafür - nach neuer Regel - ebenfalls Rot sah (89.).
    Spielbericht | 1. FC Magdeburg - Eintracht Braunschweig 2:4 | 1. Spieltag | 3. Liga 2019/20 - kicker
    Ich muss mir die Regel mal genauer anschauen, wird Bankert jetzt für mindestens ein Spiel gesperrt?

21. Blaubarschbube

Wird sicher ein Innenraumverbot bekommen, was auch korrekt ist. Man konnte aber auch direkt danach sehen das er sich entschuldigte und sich im klaren war dass das ne Scheiß Aktion von ihm war...

Seis drum, ist passiert, darf es aber nicht.

22. Hendryk

Hendryk Freund des Fußballsports

Vielleicht hätte gelb (wegen der sofortigen Entschuldigung) auch gereicht. Davon ab finde ich es richtig.
    Mir ist nur aufgefallen, dass Zwayer der Schiri war. Ich denke, er wollte hier auch gleich ein Zeichen setzen.

23. ralfderhamster

ralfderhamster Well-Known Member

Gute Entscheidung der ARD das Spiel zu zeigen und :danke: an die Defensivreihen :laola:

Wie auch auf den Regionalsendern; u.a. Hansa - Viktoria

24. Blaubarschbube

Korrekt. Nach dem 0:3 aus Kölner Sicht dachte ich nur "wenns so weitergeht wirds 2stellig" - tja, so kann man(n) irren... ;)

25. ralfderhamster

Dachte ich auch so ähnlich und war mir sicher, dass das Premierenspiel in "die Grütze" ging
    Aber durch den Anschluß des Ex-Glubberers Bunjaku ging nochmal ein Ruck durchs Team und
    wenn "doof läuft" :ironie: gewinnen die Höhenberger sogar noch :top:

Bin gespannt ob jetzt gegen den CFC in einer Woche ein paar mehr Zuschauer in den Sportpark kommen.

26. Blaubarschbube

Es werden schon ein paar mehr sein als zu Regionalligazeiten (Schnitt von 1.350 pro Spiel), aber viiiiieeel mehr wohl auch nicht. Auch die Fortuna hatte zu 3.Liga-Zeiten nur einen sehr geringen Zuschauerschnitt von gerade einmal 3.000

27. Der Franke

Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

S
    Servus Rupert, ist lange her.....jetzt spielen wir wieder gegen die Bayern.

Rupert gefällt das.
  28. Rupert

Ha, stiiiiiimmt :) Mann, das ist wirklich lang her; diesmal ist das Gute für die Zebras: Die Gewinnchancen sind wohl höher.

29. Der Franke

Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

:prost3:

30. Blaubarschbube

So erklärt der KFC Uerdingen das Chaos bei den Einlasskontrollen

3.300 Zuschauer in der Arena und alles bricht zusammen...

Dann bin ich mal gespannt wenn Mannschaften wie Duisburg, Münster, Braunscheig oder Rostock in Düsseldorf aufschlagen und mehr Gästefans mitbringen als dort beim gesamten Spiel waren...

31. ralfderhamster

Hi Bbb,
    es sieht so auss, als ob neben dem EffZeh kein anderes Team in Köln so richtig "zieht" - ausser dem KEC :tanz:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden