2minman

Ich bin auch dabei, seit dem 26. Spieltag der letzten Saison. Damals noch abgestiegen, nun habe ich das stärkste Team in Rußlands 5.(4) Liga (VFB Königsberg).

Brauchste Tips? Wenn irgendwer einsteigt, holt Euch hier Tips ab, bevor Ihr irgendwelche Käufe/Verkäufe tätigt! Und bloß kein Stadion bauen *g*

Gruß Cognac

SundanceMGX

Kettenkarussell-Bremser
Spiele in Israels Liga 4.2 mit Gaza-Kawumm Tel Aviv.:zwinker:

Bin bärenstark gestartet, aber aufgrund meines zu kleinen Kaders (zw. 18 u. 19 Mann) lose ich fast nur noch ab und bin jetzt 6., oder so. Mein gesamtes Team ist vollkommen platt.

Um die horrende Spielbelastung zu kompensieren sollte man mindestens 22, 23 oder noch mehr Spieler haben (nur braucht man dazu auch Geld;-) ), denn da ist ja alle 2 Tage ein Spiel. Und in Pokalwochen auch gerne mal drei Spiele hintereinander ohne Pause.

Gruß - SMGX:huhu:

Schröder

Problembär
Spiele in Israels Liga 4.2 mit Gaza-Kawumm Tel Aviv.:zwinker:

Bin bärenstark gestartet, aber aufgrund meines zu kleinen Kaders (zw. 18 u. 19 Mann) lose ich fast nur noch ab und bin jetzt 6., oder so. Mein gesamtes Team ist vollkommen platt.

Um die horrende Spielbelastung zu kompensieren sollte man mindestens 22, 23 oder noch mehr Spieler haben (nur braucht man dazu auch Geld;-) ), denn da ist ja alle 2 Tage ein Spiel. Und in Pokalwochen auch gerne mal drei Spiele hintereinander ohne Pause.

Gruß - SMGX:huhu:

Ja, mein guter Start hat sich auch wieder relativiert.:suspekt: Kämpfe im Moment noch um Platz 7. Aber warum hast du so einen kleinen Kader? Eigentlich kann man sich jedesmal, wenn der Hauptspopnsor wechselt, zumindest `n 3er für eine Position holen. Oder sind bei dir die Sponsoren nicht so großzügig?

Gruß
Schröder

SundanceMGX

Kettenkarussell-Bremser
Ja, mein guter Start hat sich auch wieder relativiert.:suspekt: Kämpfe im Moment noch um Platz 7. Aber warum hast du so einen kleinen Kader? Eigentlich kann man sich jedesmal, wenn der Hauptspopnsor wechselt, zumindest `n 3er für eine Position holen. Oder sind bei dir die Sponsoren nicht so großzügig?

Gruß
Schröder

Ich versuche immer, die Alten zu verkaufen, so dass ich dann bei einem Neukauf meistens keinen zahlenmäßigen Zuwachs erfahre.
Manchmal kaufe ich aber auch nur dazu, kriege aber bei den Transfermarktpreisen* jedes Mal fast 'nen Nervenzusammenbruch, weil 25-jährige Dreier ja schon knapp 4 Millionen kosten. Hab mir gerade einen 25(!)-Jährigen für die ABW (löste 'nen 28-Jährigen ab) gekauft, der kostete schon um die 4 Mios. Gedacht hatte ich mir das anders (nämlich viel günstiger und auch jünger).:vogel:

Und wirklich junge kann ich mir sowieso nicht leisten. Es sei denn, 1-er oder 2-er, aber die Aufwertungen dauern natürlich rel. lange.
Und wenn ich mir die Kader einiger Mitspieler angucke, wundere ich mich, wo die die Kohle für die ganzen 4-er herhaben.:weißnich:

Das Stadion baue ich auch immer mal wieder aus (momentan 18.500, oder so). Ich habe fast nie Geld 'zu viel' - leider ;-) .

*: Was bedeutet eigentlich beim Transfermarkt die Einstellung (Filter) 'Auslaufmodell'? Ist das die neue Formulierung für das frühere und jetzt gänzlich verschwundene 'vereinslos'???

Gruß - Sunny

Schröder

Problembär
Ja, die Transfermarktpreise sind schon heftig. Im Moment hab ich 21 Spieler im Kader, jeweils 3 Ersatzleute für Sturm, Mittelfeld und Abwehr und 1 Torwart. Damit komme ich eigentlich ganz gut über die Runden. Es sind auch ältere dabei (einer ist schon 31), die verlangen nicht viel Lohn, ermöglichen mir aber, bei einer Reihe von Spielen gegen schwächere Gegner meine jungen Spieler mal ins Trainingslager zu schicken und trotzdem noch jeweils 1 Mann als Ersatz zu haben.
Einen 28jährigen würde ich nicht verkaufen. Bis er 30 ist, behält er seine Stärke. Vor allem, wenn der Kader eh schon so klein ist.

Gruß
Schröder

Oben