29. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96

Samstag, 15:30 Uhr

Der nächste Akt im Saisonfinale steht unmittelbar bevor. Mit einem Sieg, können wir für unser "Endspiel" eine Woche später gegen den FC Bayern den Druck nach München schieben, da uns dann theoretisch ein Unentschieden im Spitzenspiel reichen würde um vorne zu bleiben.
Bei einer Niederlage gegen H96 müssen wir davon ausgehen, dass wir auf Platz 4 abrutschen... :suspekt:

Hoffentlich machen die Jungs nicht den gleichen Fehler wie ich und denken nicht allzu sehr an das große Bayern-Spiel. Hannover ist bei weitem kein Selbstläufer und muss isch womöglich sogar noch dem Abstiegskampf stellen...
Hitzlsperger und Magnin fehlen aufgrund von Sperren, Tasci ist hoffentlich bis zum Wochenende wieder einsatzbereit.
Ansonsten kursieren schon wieder nette Gerüchte über die taktische Aufstellung, denn nachdem das 4-3-3 bzw. 4-5-1 in Hamburg so gut funktioniert hat, bricht (in anderen Foren) schon wieder die pure Euphorie aus :zwinker:

In einem Heimspiel würde ich persönlich wieder auf das bewährte 4-4-2 zurückkehren, Streller in die Wüste schicken und mit zwei nominellen Spitzen auflaufen. Magnin wird durch Boka ersetzt und für Hitze rückt Khedira ins linke Mittelfeld. Auf der Spielmacherposition spielt dann da Silva oder Fanerud...

Lauth - Cacau

da Silva/Fanerud
Khedira ............................. Hilbert
Pardo

Boka - Meira - Delpierre - Tasci/Osorio

Hildebrand​

edit: Ach ja, als Optimist :)huhu: odie ) gehe ich natürlich von einem Sieg (2:0) aus :zwinker:

Das Stadion soll ja anscheinende auch weitestgehend ausverkauft sein, für die entsprechende Kulisse ist also gesorgt.

Ob Lauth wieder von Beginn an stürmen darf bleibt abzuwarten, wäre aber natürlich super. Ob Tasci bis Samstag wieder fit wird bleibt auch abzuwarten, ich meine gestern gelesen zu haben dass er immer noch nicht richtig am Training teilnehmen kann. Wenn er fehlen sollte spielt eben Osorio - was jetzt ja auch nicht schlecht wäre.

Die Bayern spielen erst Sonntags gegen Leverkusen, eventuell kann dieser Spieltag ja wirklich dazu genutzt werden das ein oder andere Pünktchen zwischen Platz 3 und 4 zu bringen. Die nächsten beiden Spieltage werden vorentscheidend sein.

Ich tippe dennoch auf ein klattes 3:0:hail:

Tasci hat gestern zwar noch nicht am Mannschaftstraining teilgenommen, aber zumindest intensiveres Lauftraining absolvieren können.

Wenn man stuttgarter-zeitung.de o.Ä. liest, klingen die Artikel bezüglich eines Einsatzes am Samstag recht pessimistisch.
Auf vfb.de hingegen scheint man fest von seiner rechtzeitigen Genesung auszugehen :top:

odie

Zeitzeuge
Lauth - Cacau

da Silva/Fanerud
Khedira ............................. Hilbert
Pardo

Boka - Meira - Delpierre - Tasci/Osorio

Hildebrand​

edit: Ach ja, als Optimist :)huhu: odie ) gehe ich natürlich von einem Sieg (2:0) aus :zwinker:

Mit deiner Aufstellung bin ich einverstanden.
Ich als Realist tippe aber auf ein Unentschieden. Wir bleiben also trotzdem vor den Bayern!

Ein ordentliches Problem ist die Situation der 5. gelben Karte:
Boka, Cacau, Meira und Delpierre sind alle mit 4 vorbelastet. Eine dumme Aktion, und es wird nicht leichter gegen die Bayern.
Mein zusätzlicher Tipp: auf mindestens einen der Abwehrspieler können wir im Spitzenspiel nicht zugreifen! :warn:

Mein zusätzlicher Tipp: auf mindestens einen der Abwehrspieler können wir im Spitzenspiel nicht zugreifen! :warn:

Was ich überhaupt nicht als Problem sehe (solange es bei Meira ODER Delpierre bleibt)
Tasci hat Meira wochenlang als IV ersetzt und ist kein Haar schlechter als seine Kollegen. Magnin bekommt sowieso den Vortritt vor Boka, wenn er nicht gerade gesperrt ist :zwinker:

Aber wie gesagt: Falls es Meira und Delpierre erwischen sollte, haben wir ein Problem. Ich denke aber, dass Armin Veh das sicher im Vorfeld ansprechen wird. Wenn der eine verwarnt ist, könnte sich der andere möglichst zurückhalten... :floet:

edit: Ein Problem gibt's übrigens wenn Cacau gesperrt ist. Mit Streller/Lauth gegen Bayern - das wär spaßig... :zahnluec:

Paule

PTL-Team-Weltmeister 2010
Am Samstag werden über 50.000 Zuschauer erwartet... :prost:
Die Marke VfB scheint wieder zu laufen :top:

Jetzt müssen wir nur noch gewinnen und alle sind glücklich :zwinker:

Blog
VfB Stuttgart 1893 e.V.

Die 96er wohl weniger, und die soll es ja auch geben, wenn die hier im Board auch nicht so sonderlich präsent sind. Aber angesichts der Formkurve ist der VFB-Sieg tatsächlich realistisch. Bleibt nur die Hoffnung auf die Auswärtsstärke der Niedersachsen ...

H96 hat sehr guten Fußball gespielt diese Saison (zumindest zeitweise).
Dieter Hecking hat für mich eine klare Handschrift hinterlassen und das muss man ihm und der Mannschaft hoch anrechnen. :top:

Es gibt bei weitem einfachere Gegner zu spielen als Hannover, dennoch gehe ich von einem VfB-Sieg aus :fress:

Mauwie

schwach (hoch)
Auf jeden Fall ein glücklicher Sieg, nach dem frühen 1:0 haben wir einfach viel zu lässig und unkonzentriert gespielt, sodaß wir - nicht unverdient - den Ausgleich gefangen haben.
Das Eigentor war dann mal richtig geil und wohl auch ein wenig glücklich.
Den Schiri fand' ich für sein 5.Bundesligaspiel eigentlich richtig gut, wenngleich er möglicherweise Boka schon mit rot nach dem Foul an der Eckfahne runterstellen hätte können/müssen. Des Weiteren muss man Boka für das "Nachlangen" nach der roten Karte in Vinicuis' Weichteile bestrafen :vogel:

Ansonsten, nicht überzeugend gespielt - aber gewonnen:fress: :prost:

kl_trott

Rock'n'Roll, Baby
Auf jeden Fall ein glücklicher Sieg, nach dem frühen 1:0 haben wir einfach viel zu lässig und unkonzentriert gespielt, sodaß wir - nicht unverdient - den Ausgleich gefangen haben.
Das Eigentor war dann mal richtig geil und wohl auch ein wenig glücklich.
Den Schiri fand' ich für sein 5.Bundesligaspiel eigentlich richtig gut, wenngleich er möglicherweise Boka schon mit rot nach dem Foul an der Eckfahne runterstellen hätte können/müssen. Des Weiteren muss man Boka für das "Nachlangen" nach der roten Karte in Vinicuis' Weichteile bestrafen :vogel:

Ansonsten, nicht überzeugend gespielt - aber gewonnen:fress: :prost:

Kann man eigentlich so stehen lassen.
"wohl auch ein wenig glücklich" ist natürlich fein ausgedrückt :zahnluec: ...Die Zwei werden von Hecking ordentlich was zu hören bekommen.. :hammer2:

Bokas Spiel ist eigentlich ganz leicht erklärt und irgendwo eine Seltenheit: Nicht jeder schafft es, in einem Spiel gefühlte drei rote Karten zu kassieren :zwinker: ...Verstehe ich aber auch nicht, dass Veh ihn nicht nach der ersten Aktion vom Feld nimmt..

Schröder

Problembär
Das Boka nicht schon früher runter musste, sollte wohl Ausgleich für das Witz-Rot gegen Hitzl sein :zwinker: Aber :respekt:, nicht jeder schafft es, sich in 1 Spiel gleich 3x für Rot zu qualifizieren.

Würde mich wundern, wenn wir den in dieser Saison nochmal auf`m Platz sehen.

Das 2:1 hatte Slapstik-Qualität. :lachweg: Immerhin hat`s mir `n 10er im Tippspiel eingebracht.

Was für ein Spiel!!! :vogel:

Die Hannoveraner tun mir echt leid. Die haben richtig gut gespielt, waren immer mannschaftlich geschlossen unterwegs und hatten vor allem das Mittelfeld klar in der Hand :motz:
Matchwinner aus Sicht des VfBs eindeutig: Streller!!! :lachweg:
Zwar konnte er fürs Tor nicht sonderlich viel, aber er war in der zweiten Halbzeit der einzige, der da vorne angespielt werden konnte. Cacau war ja mal ein Totalausfall hoch zehn...

Aber immerhin gewonnen!!! :prost:
Unverdient, aber wen juckt's :zwinker:

Paule

PTL-Team-Weltmeister 2010
Das Boka nicht schon früher runter musste, sollte wohl Ausgleich für das Witz-Rot gegen Hitzl sein :zwinker: Aber :respekt:, nicht jeder schafft es, sich in 1 Spiel gleich 3x für Rot zu qualifizieren.

Würde mich wundern, wenn wir den in dieser Saison nochmal auf`m Platz sehen.

Das 2:1 hatte Slapstik-Qualität. :lachweg: Immerhin hat`s mir `n 10er im Tippspiel eingebracht.

Geht eigentlich noch irgend etwas im Hirn eines Spielers in der Situation von Boka vor? Ich denke nein, da ist dann nur noch Adrenalin, Adrenalin, Adrenalin. Nun ja, Fußballer werden ja auch nicht für Anstand und normale Sitten so hoch bezahlt, sondern für Siege und Action. Trotzdem schon komisch bzw. äußerst traurig, dieses Verhalten.
Ja und die 96er? Die haben jetzt einen Lauf wie zu Neururers, Lienens, .... Zeiten. Es gibt nur einen Unterschied: Hecking hat noch Kredit, dankenswerterweise.

koenigs_olaf

Passion OFC
"Die" Aktion ??? :lachweg:

Es waren 3 Aktionen, die unabhängig voneinander Rot hätten sein müssen...:zahnluec:

1. Brutalofoul-> gab nur Gelb statt glatt Rot
2. Brutalofoul 2-> glatt Rot
3. Eiergrapscher an Bruggink-> glatt Rot :respekt:

Sportstudio lohnt sich heute alleine wegen der Fouls. Das in Bochum war ja auch ne Nummer. Statt glatt Rot und Elfmeter gibt der Schiri nicht mal Foul. Epalle wird sich im Krankenhaus über einen Blumenstrauß freuen dürfen und Hertha über den Klassenerhalt.

wupperbayer

*Meister 20xx*
Budmaster, ich würde mal behaupten, schlimmer: Zwei rotwürdige Fouls, bei der roten Karte dann noch ein Schlag unter die Gürtellinie eines Hannoveraners und Pöbeleien beim Abgang :vogel: Fünf Spiele Sperre, würd ich mal tippen. Oder mehr.

1. Brutalofoul-> gab nur gelb statt glatt rot

Das Foul sah sogar von der gegenüberliegenden Seite rotverdächtig aus. War dann warscheinlich die ausgleichende Gerechtigkeit für Hitzlspergers Witz-Rot in Hamburg

2. Brutalofoul 2-> glatt rot

Hab ich nicht wirklich gesehen, war aber anscheinend sehr sehr rot.

3. Eiergrapscher an Bruggink-> glatt rot: respekt:

Das meinte ich vorhin mit "Lincoln-Niveau". Mal schauen was für eine Gesamtstrafe daraus resultiert. Ich denke mit 4-5 Spielen Sperre muss Boka da rechnen

Budmaster, ich würde mal behaupten, schlimmer: Zwei rotwürdige Fouls, bei der roten Karte dann noch ein Schlag unter die Gürtellinie eines Hannoveraners und Pöbeleien beim Abgang :vogel: Fünf Spiele Sperre, würd ich mal tippen. Oder mehr.

Wie gesagt, hab's bisher nur im Stadion gesehen, und noch nicht im TV. Trotzdem denke ich mal dass die Strafe nicht höher als die von Lincoln sein wird.

Aber erstmal nachher Sportschau schauen...

koenigs_olaf

Passion OFC
Wenn man es addieren würde wäre er noch fast bis Mitte nächster Saison gesperrt. Denn im Wiederholungsfall binnen 2 Spielzeiten gibts immer noch eine Woche obendrauf.

Foul 1: gefühlte 3 Spiele
Foul 2: gefühlte 3 Spiele plus 1, da Wiederholungstäter = 4 Spiele
bewusster Griff in die Genitalien: min. 5 Spiele plus 2, da Wiederholungstäter = 7 Spiele

3+4+7= Hinrunde 2007/08...:lachweg: :lachweg: :lachweg:

Foul 1 war aber ne Tatsachenentscheidung, wie der DFB Foul 2 und den Eiergrapscher beurteilen wird bleibt abzuwarten. 7 Spiele igs. kann ich mir allerdings durchaus vorstellen. :weißnich:

koenigs_olaf

Passion OFC
Wie gesagt, hab's bisher nur im Stadion gesehen, und noch nicht im TV. Trotzdem denke ich mal dass die Strafe nicht höher als die von Lincoln sein wird.

Aber erstmal nachher Sportschau schauen...

Normalerweise wäre es eine Farce wenn das Strafmaß dem von Lincoln entspräche oder nur ganz knapp darüber läge. Der hat seinem Gegenspieler lediglich ins Gesicht gefasst.

Boka geht gar nicht, sorry.

Foul 1: gefühlte 3 Spiele
Foul 2: gefühlte 3 Spiele plus 1, da Wiederholungstäter = 4 Spiele
bewusster Griff in die Genitalien: min. 5 Spiele plus 2, da Wiederholungstäter = 7 Spiele

3+4+7= Hinrunde 2007/08...:lachweg: :lachweg: :lachweg:

Zum Glück entscheidest du beim DFB nicht über die Spielsperren in der Bundesliga...:zwinker: :zahnluec:

Ohne es gesehen zu haben, rein von dem vorliegenden "Tabestand" würde ich auf 4 Spiele Sperre tippen.

koenigs_olaf

Passion OFC
Zum Glück entscheidest du beim DFB nicht über die Spielsperren in der Bundesliga...:zwinker: :zahnluec:

Ohne es gesehen zu haben, rein von dem vorliegenden "Tabestand" würde ich auf 4 Spiele Sperre tippen.

Naja das Problem ist: ich habe nix gegen den Boka. Ich fand ihn vorher sogar extrem klasse. Beim HSV als Billiglösung weggeschickt und bei Euch angeheuert, hat er ja alles Richtig gemacht. Ihr seid mir auch lieber oben als die Bayern. Aber das heute muss man mal nüchtern betrachten.

Ein Griff ins Gemächt wiegt für mich schwerer als ein Griff ins Gesicht. Lincoln hat für den Schlag netto 4 Spiele bekommen, brutto 5.

Also müsste das Strafmaß mindestens 5 Spiele betragen, alleine für die "Handgreiflichkeit". Aber er hatte schon Rot und dies muß ja auch seine Berücksichtigung finden. :weißnich:

Oben