29. Spieltag Laberthread / inkl. BMG - Union / Fußball Bundesliga 2022/23

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
29. Spieltag
21.04.2023​
20:30​
FC Augsburg​
FC Augsburg
-​
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
22.04.2023​
15:30​
1. FSV Mainz 05​
1. FSV Mainz 05
-​
Bayern München
Bayern München
22.04.2023​
1899 Hoffenheim​
1899 Hoffenheim
-​
1. FC Köln
1. FC Köln
22.04.2023​
VfL Bochum​
VfL Bochum
-​
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
22.04.2023​
Hertha BSC​
Hertha BSC
-​
Werder Bremen
Werder Bremen
22.04.2023​
18:30​
Borussia Dortmund​
Borussia Dortmund
-​
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
23.04.2023​
SC Freiburg​
SC Freiburg
-​
FC Schalke 04
FC Schalke 04
23.04.2023​
17:30​
Bayer Leverkusen​
Bayer Leverkusen
-​
RB Leipzig
RB Leipzig
23.04.2023​
19:30​
Bor. Mönchengladbach​
Bor. Mönchengladbach
-​
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin

Noch 1. Fußball Bundesliga, aber Dank Watzke und Zingler bald Dr-Ötker-Liga oder Luxemburger-Fluxfond-Liga...?

Dardai hat gleich ein Schiksalsspiel vor sich. Ausgerechnet Werder muss drunter leiden...

Die Dortmunder wollen Meister werden, da müssen sie wohl die Eintracht besiegen. Und die Mainzer helfen indem sie die Bayern schlagen. Dürfte kein Problem sein, da läuft ja gar nix mehr.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

"Wenn in dieser Mannschaft Prince Boateng der einzige Führungsspieler ist, dann packen wir alles zusammen und gehen wieder nach Hause. Dann wird das nichts. Aber ich glaube, das werde ich schon hinkriegen."

Drei Tage später vermeldete der Ungar von seiner Suche nach einer Achse für den Abstiegskampf erste Erfolge. "Ich musste sehen, wer hier die Führungsspieler sind. Da hab' ich schon sechs, sieben Namen."

"Alle nach vorn geht natürlich nicht", sagte er am Donnerstag, aber: "Zu defensiv bringt uns nicht weiter. Ja, wir müssen Tore machen und nach vorne spielen. Wir müssen gewinnen."

"Ich habe eine Bitte nach oben - ich möchte in Führung gehen."

Möge der Fußballgott uns gnädig sein! :D Das Olympiastadion ist ausverkauft! Das war bisher nur gegen Union und gegen die Bayern der Fall. Es werden wohl so 15000 bis 20.000 Bremer Fans erwartet. Das hört sich doch alles nach einem klasse Spiel an!

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Wer hat eigentlich die letzten beiden Ligaheimspiele Mainz 05 gegen FC Bayern gewonnen? :floet:

Brandenburger

Breisgau-Brasilianer
Und die Mainzer helfen indem sie die Bayern schlagen. Dürfte kein Problem sein, da läuft ja gar nix mehr.
Du glaubst doch nicht im ernst daran, das Mainz morgen gegen Bayern gewinnt.
Die Dreifachbelastung :zahnluec: ist Geschichte, jetzt geht es nur noch in einem Wettbewerb um die Meisterschaft, deshalb klarer Sieg für die Bayern.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Du glaubst doch nicht im ernst daran, das Mainz morgen gegen Bayern gewinnt.
Die Dreifachbelastung :zahnluec: ist Geschichte, jetzt geht es nur noch in einem Wettbewerb um die Meisterschaft, deshalb klarer Sieg für die Bayern.

Wer hat denn die letzten beiden... :D

Außerdem habe ich 10 punkte auf die bayern gesetzt, da verlieren die dann meist.

Sieht also gut aus für die Mainzer!

100. Auflage in der Liga;
nur einmal gab es in Dortmund ein 0:0, wenn der BVB auf Eintracht Frankfurt traf.
3,3 Treffer fallen im Schnitt - also erhöhte Torgarantie

Wer hat eigentlich die letzten beiden Ligaheimspiele Mainz 05 gegen FC Bayern gewonnen? :floet:
Ich hätte nichts dagegen wenn Mainz gewinnt. Und wenn die Tabellenführung wechselt, knallt es möglicher Weise so richtig familiär. Die Bayernfans sind schon auf den Barrikaden. Beim Aus gegen Manchester City wurde die Clubführung kritisiert.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Ich hätte nichts dagegen wenn Mainz gewinnt. Und wenn die Tabellenführung wechselt, knallt es möglicher Weise so richtig familiär. Die Bayernfans sind schon auf den Barrikaden. Beim Aus gegen Manchester City wurde die Clubführung kritisiert.

Angeblich wackelt Kahn's Stuhl ja schon.

Die Stuttgarter haben inzwischen ausgeglichen!

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

"Er hat schon als Spieler getickt wie ein Trainer. Das hat mich bisschen an mich selbst erinnert. Er war schon als Spieler sehr kritisch und hat vieles hinterfragt. Er hat schon als Spieler sehr vorausschauend Fußball gespielt. Er war kein Sprinter, aber hat trotzdem auf diesem Niveau gespielt. Wir konnten uns alle vorstellen, dass er ein guter Trainer wird. Der Kontakt ist nie abgebrochen, er ist ein fantastischer Mensch. Christian Heidel ist zurück und der Verein ist beruhigt. Er hat wieder einen starken Trainer gefunden. Der Kern, der Mainz 05 ausmacht, ist gefunden. In der Tabelle sieht es gut aus. Das ist Bos und Christians Verdienst in allererster Linie. Aber jetzt genug Lob: Wir reisen dahin, um zu gewinnen."

Tuchel ist Bo Svensson Fan!

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
99757_24_20230210215.jpg

Kann die PR-Abteilung vom VfL Wolfsburg dem kicker bitte mal ein anderes Foto von Mattias Svanberg schicken?

Und wieder Ducksch! :banane:

Oben