29. Spieltag Laberthread - Hertha fällt aus - Fußball Bundesliga 2020/21

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Natürlich hinterlässt das seine Spuren, das muss den Akteuren nicht einmal bewusst sein. Der Spielverlauf tut dann den Rest.
Gestern war Gladbach aber gar nicht so schwach wie zuletzt. Da macht es den Eindruck, dass die Wirkung von Roses Wechsel so langsam aus den Kleidern geschüttelt wird.
Da bin ich bei dir. Denke auch das dieser Effekt eher kurzfristig ist. Man muss aber halt abwarten wie die Eintracht das die nächsten Wochen hinbekommt. Bei Gladbach hat es offenbar geklappt. Es kann da aber auch ein kompletter Bruch entstehen.

uwin65

@Noir Klar kann das bei den Bayern ähnlich sein. Flick hat gesagt, er habe bewusst das vielleicht vorentscheidende Spiel gestern abgewartet. Ihm ist auch klar, dass so gravierende Entscheidungen was mit der Mannschaft machen. (obwohl das ja angeblich Stuss ist😂) Hat geklappt 😉 Wie das Dienstag aussieht wird man sehen. Denke aber die Meisterschaft ist durch und daher passte das nach dem Spiel.

Da bin ich bei dir. Denke auch das dieser Effekt eher kurzfristig ist. Man muss aber halt abwarten wie die Eintracht das die nächsten Wochen hinbekommt. Bei Gladbach hat es offenbar geklappt. Es kann da aber auch ein kompletter Bruch entstehen.
Natürlich kann ein Bruch entstehen. Bedenkt man allerdings wie lang und vor allem hartnäckig sich die Gerüchte halten, spielt FFM doch trotzdem stark weiter.

Gestern ebenso: frühes 1:0 kassiert in der 10. und dann trotzdem ein gutes Spiel bis zur Halbzeit gezeigt. Dann kam in der 60. und 67. der Doppelschlag: 2:0 Torwartfehler und das 3:0 nach einem Standard. Danach war die Messe halt gelesen.

Aber nochmal: gesehen haste mehr als die Zusammenfassung nicht oder?

@Noir Klar kann das bei den Bayern ähnlich sein. Flick hat gesagt, er habe bewusst das vielleicht vorentscheidende Spiel gestern abgewartet. Ihm ist auch klar, dass so gravierende Entscheidungen was mit der Mannschaft machen. (obwohl das ja angeblich Stuss ist😂) Hat geklappt 😉 Wie das Dienstag aussieht wird man sehen. Denke aber die Meisterschaft ist durch und daher passte das nach dem Spiel.
Stuss ist über ein Spiel urteilen zu wollen, was man nicht mal in Gänze gesehen hat und dann irgendwelche Zusammenhänge herleiten will.

Das war gemeint und nix anderes.

uwin65

Stuss ist über ein Spiel urteilen zu wollen, was man nicht mal in Gänze gesehen hat und dann irgendwelche Zusammenhänge herleiten will.

Das war gemeint und nix anderes.
Ach, auf einmal? Na ja. Haste gut getarnt in deinem herabwürdigenden Thread. Ich muss kein ganzes Spiel sehen um zu wissen, was so eine Entscheidung in einem Mannschaftsgefüge bewirken kann. Es geht doch nicht darum das die sich nicht gewehrt haben oder so. Es sind dann halt manchmal die Kleinigkeiten die fehlen.

U w e

Moderator
Zunächst mal solltest du mal etwas auf deine Wortwahl achten. Was soll das Bitte? Du sagst es ja selber. Letzte Woche hat die Eintracht noch Wolfsburg niedergerungen. Dann schmeißt Hütter hin und sie kriegen in Gladbach eine Klatsche. Und nur weil ich persönlich, sicher auch nicht als einziger, da einen Zusammenhang sehe musst du hier nicht von oben herab so tun, als hätte ich den größten Blödsinn erzählt. Ganz schwach mein Lieber.
Im Fußball spielt sich viel im Kopf ab. Solltest du eigentlich wissen. Und natürlich kann das drumherum sich auf die Leistung auswirken.
Auf meine Wortwahl achten? Wo hab ich mich in der Wortwahl vergriffen? Du solltest wenn Du zitierst auch den kompletten Satz kopieren und nicht die Aussage weglassen.

Hütter wusste schon bei seiner Unterschrift 2018/19 in Frankfurt, dass er irgendwann nach Gladbach wechselt, deshalb hat er auch nie mit Frankfurt gegen Gladbach gewonnen!
Hätte Dir nicht zugetraut auf das Niveau von Sky Reportern zu sinken.
Das selbe Spielchen was man mit Rose und Hütter veranstaltet hat wird jetzt mit Flick und womöglich Nagelsmann fortgeführt!
Deine Aussage ist doch hier lesbar, komplett so wie ich zitiere.

Das darf sich Hütter dann auf die Fahne schreiben. Ein Wirkungstreffer würde ich sagen.
Ich hab nur geschrieben das Hütter noch nie in seiner Amtszeit gegen Gladbach gewonnen hat und die Niederlage gestern nun mal 0 mit dem Wechsel zu tun hat.
Der Rest nach "Was soll das Bitte?" bezieht dann mal komplett auf eine Aussage von einem anderen User, dieses Aussage stammt nicht von mir.

uwin65

Auf meine Wortwahl achten? Wo hab ich mich in der Wortwahl vergriffen? Du solltest wenn Du zitierst auch den kompletten Satz kopieren und nicht die Aussage weglassen.

Deine Aussage ist doch hier lesbar, komplett so wie ich zitiere.

Ich hab nur geschrieben das Hütter noch nie in seiner Amtszeit gegen Gladbach gewonnen hat und die Niederlage gestern nun mal 0 mit dem Wechsel zu tun hat.
Der Rest nach "Was soll das Bitte?" bezieht dann mal komplett auf eine Aussage von einem anderen User, dieses Aussage stammt nicht von mir.
Uwe mit der Wortwahl und der gesamten Antwort war Chris gemeint. Dein Absatz ist da irgendwie mit reingeraten. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, auf einmal? Na ja. Haste gut getarnt in deinem herabwürdigenden Thread. Ich muss kein ganzes Spiel sehen um zu wissen, was so eine Entscheidung in einem Mannschaftsgefüge bewirken kann. Es geht doch nicht darum das die sich nicht gewehrt haben oder so. Es sind dann halt manchmal die Kleinigkeiten die fehlen.
Nix auf einmal. Ich hab nicht mit Bullshit-Bingo angefangen. Aber wenn du kein ganzes Spiel brauchst um dich da festzulegen, bitte.

Dilbert

Pils-Legende
2:1 durch ´nen megablöden Elfer. Spiel gedreht, Werder hinten, Bittencourt verletzt raus...

Und das Spiel fing für Bremen so gut an.

Dilbert

Pils-Legende
3:1, halbes Eigentor durch ´nen Abwehrflipper, der genau bei Haaland landet. Murphys Gesetz in Vollendung.

Bis zum Ausgleich fand ich Werder da echt gut, danach fielen sie aber erschreckend auseinander.
Stimme Dir voll und ganz zu; aber der B V B lässt immer noch viel zu viele Zuspiele in die Tiefe zu.......
dass wird nicht der Endstand ( auch wenn ich so getippt habe ) sein, dazu beide Teams defensiv mit mauem Verhalten.

An sich fehlt nur noch das obligatorische Reus-Tor gegen Lieblingsgegner Werder

Zuletzt bearbeitet:

Dilbert

Pils-Legende
Das macht der Kohfeldt doch extra um dem Maxi eins auszuwischen, weil er nicht der Nachfolger von Rose wurde. 😁
Wie lange hat der eigentlich noch bei Bremen Vertrag? Das wird heute wahrscheinlich die fünfte Pleite nacheinander, bis zum Relegationsplatz sind es nur vier Punkte. Nachdem die sich schon in der letzten Saison nur durch die Relegation retten konnten, könnte man da in der Führungsetage langsam anfangen sich zu fragen, ob man auf der Trainerbank in der nächsten Saison nicht vielleicht mal was neues probieren sollte.

Nachtrag: Hab gerade mal geguckt, der Vertrag geht bis 2023.

Wie lange hat der eigentlich noch bei Bremen Vertrag? Das wird heute wahrscheinlich die fünfte Pleite nacheinander, bis zum Relegationsplatz sind es nur vier Punkte. Nachdem die sich schon in der letzten Saison nur durch die Relegation retten konnten, könnte man da in der Führungsetage langsam anfangen sich zu fragen, ob man auf der Trainerbank in der nächsten Saison nicht vielleicht mal was neues probieren sollte.

Noch ist aber nicht Schluß, dazu beide zu mau in der Defensive

Dilbert

Pils-Legende
Eigentor, 4:1. Pavlenka und Gebre Selassi stehen sich gegenseitig im Weg rum, und bugsieren die Pille in Gemeinschaftsarbeit in die Bude.

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

Dann war Hüttler immerhin 2 Jahre bei euch bevor ihn FloKo ablöst! :D

Itchy

Vertrauter
Zudem hat Frankfurt vor dem Trainertheater eine gute Runde gespielt im Gegensatz zu Gladbach.

BMG trifft zum 2:0 durch Hofmann
Die Eintracht spielte schwach wie selten in letzter Zeit. Beim 1:0 hatte Ginter Platz ohne Ende. Konnte frei einköpfen. Kein Spieler der Eintracht schien sich um ihn kümmern zu wollen. Beim 2:0 sah Trapp nicht gut aus.
Insgesamt war es von Gladbach aber gut gemacht. Verdienter Sieg, der vielleicht etwas zu niedrig ausgefallen ist.

Das seltsame Handspiel, ich meine es war Ilsanker, der den Ball direkt vor dem Bauch regelrecht abfing, hätte mMn gepfiffen werden müssen.

Zudem hat Frankfurt vor dem Trainertheater eine gute Runde gespielt im Gegensatz zu Gladbach.
Ein Punkt bzw. eine um 3 bessere Tordifferenz sind also der Unterschied zwischen gut und dem Gegensatz dazu? Am Ende des 19. Spieltags, also dem letzten vor eurem verlorenen Derby, sah die Tabelle nämlich noch so aus:

RangVereinTordifferenzPunkte
3​
VfL Wolfsburg1135
4​
Eintracht Frankfurt1033
5​
Bayer Leverkusen1332
6​
Bor. Dortmund1132
7​
Bor. Mönchengladbach732
8​
1. FC Union Berlin1029

fabsi1977

Theoretiker
Ganz vorne ist damit übrigens die Messe gesungen, die Bayern werden zum neunten mal in Folge den Titel holen. Juhu.

Und unten? Kann man wohl über Sinsheim nen Strich machen, och denke die sind nach Lage der Dinge durch. Schalke auch. Und da ja Hertha in Quarantäne ist und der Spielplan mächtig durchgewirbelt wird kann man gerade echt nur spekulieren.

Mein Gefühlt sagt mir, Köln geht runter und bildet nächstes Jahr zusammen mit dem HSV und Schalke mal wieder die beste zweite Liga aller Zeiten. Warum? Einfach weil das Tradition ist und die sind beim Fuppes wichtig. Beim Reliplatz leg ich mich noch nicht fest.

Oben