29. Spieltag Laberthread - Hertha fällt aus - Fußball Bundesliga 2020/21

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
War nicht die höchste Klatsche der Saison, müsstest Du eigentlich wissen!
Na gut. Aber Gladbach ist doch gerade auch eher schwach in Form. Ne Leute, da gibt es einen Zusammenhang. Hoffe die Eintracht schüttelt das ab und belohnt sich noch für eine tolle Saison.

U w e

Moderator
Ne Leute, da gibt es einen Zusammenhang.
Hütter wusste schon bei seiner Unterschrift 2018/19 in Frankfurt, dass er irgendwann nach Gladbach wechselt, deshalb hat er auch nie mit Frankfurt gegen Gladbach gewonnen!
Hätte Dir nicht zugetraut auf das Niveau von Sky Reportern zu sinken.
Das selbe Spielchen was man mit Rose und Hütter veranstaltet hat wird jetzt mit Flick und womöglich Nagelsmann fortgeführt!

Ne Leute, da gibt es einen Zusammenhang.
Dann sag doch einfach konkret, was deine Vermutung ist, dann kann man sich darüber auch vernünftig unterhalten. Worauf willste denn hinaus? Absprache? Bewusstes Lancieren um Unruhe zu stiften? Hütter versucht sich durch Manipulation Frankfurts den internationalen Wettbewerb mit Gladbach zu sichern? Oder noch was anderes?

Dilbert

Pils-Legende
Wie eine Mannschaft, die einen solchen Scheißdreck wie Leverkusen zurechtkickt, drei Tore schießen kann...

Wird mir ewig ein Rätsel bleiben.

uwin65

Dann sag doch einfach konkret, was deine Vermutung ist, dann kann man sich darüber auch vernünftig unterhalten. Worauf willste denn hinaus? Absprache? Bewusstes Lancieren um Unruhe zu stiften? Hütter versucht sich durch Manipulation Frankfurts den internationalen Wettbewerb mit Gladbach zu sichern? Oder noch was anderes?
Na ist doch logisch. Hier bricht gerade was auseinander, was bis vor kurzem ein gemeinsames Ziel und einen Zusammenhalt hatte. Finde es halt lustig das gerade einige Gladbacher hier, die bei Rose genau die gleichen Vorwürfe gemacht haben, auf einmal so tun als wäre das vollkommen unrealistisch, dass solche Entwicklungen nunmal nicht spurlos an einer Mannschaft, bzw. einer Einheit mit dem Trainer, vorbeigehen. Und wenn man das anspricht wird einem direkt das Niveau abgesprochen. Und Gladbach war dann in den letzten Wochen in toller Form, weil sie gegen Schalke und Berlin nicht verloren haben. Scheint ja normal zu sein das man die Eintracht, die in blendender Form war, mal eben 4:0 weghaut.
Aber gut, da muss der neue Trainer natürlich in Schutz genommen werden, während Rose natürlich für die Derbyniederlage, die direkt nach seinem Abgang erfolgte, verantwortlich war. Da darf dann natürlich ein Zusammenhang erstellt werden. Wie man es halt gerade braucht.
Wie gesagt, hoffe die Eintracht kriegt die Kurve noch. Gladbach hat sich dann ja auch wieder gefangen.

Na ist doch logisch. Hier bricht gerade was auseinander, was bis vor kurzem ein gemeinsames Ziel und einen Zusammenhalt hatte. Finde es halt lustig das gerade einige Gladbacher hier, die bei Rose genau die gleichen Vorwürfe gemacht haben, auf einmal so tun als wäre das vollkommen unrealistisch, dass solche Entwicklungen nunmal nicht spurlos an einer Mannschaft, bzw. einer Einheit mit dem Trainer, vorbeigehen. Und wenn man das anspricht wird einem direkt das Niveau abgesprochen. Und Gladbach war dann in den letzten Wochen in toller Form, weil sie gegen Schalke und Berlin nicht verloren haben. Scheint ja normal zu sein das man die Eintracht, die in blendender Form war, mal eben 4:0 weghaut.
Aber gut, da muss der neue Trainer natürlich in Schutz genommen werden, während Rose natürlich für die Derbyniederlage, die direkt nach seinem Abgang erfolgte, verantwortlich war. Da darf dann natürlich ein Zusammenhang erstellt werden. Wie man es halt gerade braucht.
Wie gesagt, hoffe die Eintracht kriegt die Kurve noch. Gladbach hat sich dann ja auch wieder gefangen.
Pass auf, wenn du schon so einen Stuss von dir gibst, solltest halt auch richtig mitgelesen haben. Haste nicht, also mach halblang.

Wenn das so krass bei FFM auseinanderbricht, weshalb dann die letzten Wochen nicht? Wie kann dann so eine Mannschaft die deiner Meinung nach am Ende ist, Wolfsburg noch eine Woche vorher mit 4:3 niederringen.

Haste unser Spiel denn wenigstens komplett gesehen? Ja? Nein? Vermutlich nicht. Also nicht gesehen, dass das 2:0 ein Fehler von Trapp war und FFM nach dem 1:0 eigentlich ganz gut im Spiel war.

Und unsere Serie willste jetzt klein reden weil dir die Gegner nicht gut genug waren? Ganz ganz schwaches Niveau mein Lieber.

Übrigens wie deine Recherche: Roses Abgang wurde zwei Wochen nach dem Derby verkündet.

uwin65

Hütter wusste schon bei seiner Unterschrift 2018/19 in Frankfurt, dass er irgendwann nach Gladbach
Pass auf, wenn du schon so einen Stuss von dir gibst, solltest halt auch richtig mitgelesen haben. Haste nicht, also mach halblang.

Wenn das so krass bei FFM auseinanderbricht, weshalb dann die letzten Wochen nicht? Wie kann dann so eine Mannschaft die deiner Meinung nach am Ende ist, Wolfsburg noch eine Woche vorher mit 4:3 niederringen.

Haste unser Spiel denn wenigstens komplett gesehen? Ja? Nein? Vermutlich nicht. Also nicht gesehen, dass das 2:0 ein Fehler von Trapp war und FFM nach dem 1:0 eigentlich ganz gut im Spiel war.

Und unsere Serie willste jetzt klein reden weil dir die Gegner nicht gut genug waren? Ganz ganz schwaches Niveau mein Lieber.

Übrigens wie deine Recherche: Roses Abgang wurde zwei Wochen nach dem Derby verkündet.
Zunächst mal solltest du mal etwas auf deine Wortwahl achten. Was soll das Bitte? Du sagst es ja selber. Letzte Woche hat die Eintracht noch Wolfsburg niedergerungen. Dann schmeißt Hütter hin und sie kriegen in Gladbach eine Klatsche. Und nur weil ich persönlich, sicher auch nicht als einziger, da einen Zusammenhang sehe musst du hier nicht von oben herab so tun, als hätte ich den größten Blödsinn erzählt. Ganz schwach mein Lieber.
Im Fußball spielt sich viel im Kopf ab. Solltest du eigentlich wissen. Und natürlich kann das drumherum sich auf die Leistung auswirken.

Litti

Krawallbruder
Wie eine Mannschaft, die einen solchen Scheißdreck wie Leverkusen zurechtkickt, drei Tore schießen kann...

Wird mir ewig ein Rätsel bleiben.
Es war das erwartete Ergebnis, aber es gibt überhaupt nicht den Spielverlauf wieder. Aber immer wieder diese dummen Fehler beim Effzeh, das wird in der Bundesliga halt sofort bestraft. Und dann verliert man so ein Spiel völlig unnötig, und auch noch mit 3:0. Sehr schade. :mad:

Zunächst mal solltest du mal etwas auf deine Wortwahl achten. Was soll das Bitte? Du sagst es ja selber. Letzte Woche hat die Eintracht noch Wolfsburg niedergerungen. Dann schmeißt Hütter hin und sie kriegen in Gladbach eine Klatsche. Und nur weil ich persönlich, sicher auch nicht als einziger, da einen Zusammenhang sehe musst du hier nicht von oben herab so tun, als hätte ich den größten Blödsinn erzählt. Ganz schwach mein Lieber.
Im Fußball spielt sich viel im Kopf ab. Solltest du eigentlich wissen. Und natürlich kann das drumherum sich auf die Leistung auswirken.
Das ist alles? Gut, dann sind wir ja fertig.

André

Admin
Na gut. Aber Gladbach ist doch gerade auch eher schwach in Form. Ne Leute, da gibt es einen Zusammenhang. Hoffe die Eintracht schüttelt das ab und belohnt sich noch für eine tolle Saison.
Zuletzt 10 von 12 Punkte. Schwach in Form?
Dazu kommt, dass Hütter noch nie gegen Gladbach gewonnen hat. Also auch nicht die 5 Spiele als er nicht schon als neuer Trainer von Gladbach feststand.

Außerdem haben wir auch euch und Leipzig geschlagen, wieso sollten wir dann nicht Frankfurt schlagen?

Aber klar, da muss was im Busch sein. :)

uwin65

Dazu kommt, dass Hütter noch nie gegen Gladbach gewonnen hat. Also auch nicht die 5 Spiele als er nicht schon als neuer Trainer von Gladbach feststand.

Außerdem haben wir auch euch und Leipzig geschlagen, wieso sollten wir dann nicht Frankfurt schlagen?

Alles klar. Ist natürlich normal das ihr die 4:0 weghaut. 😂 2 Elfer hätte es dazu auch noch geben können/müssen. Im Sportstudio war das auch gerade Thema. Und das so eine Situation natürlich, zumindest kurzfristig, Auswirkungen auf eine Mannschaft haben kann. Egal. Hab meine Meinung dazu gesagt und gut ist.

Itchy

Vertrauter

War aber heute das beste Spiel seit langem. Da hattest Du mal wieder das Gefühl, dass nach vorne was passiert. War aber auch Gegner aus der Spitzengruppe, da scheint Rose die Ansprache zu verstehen. Und Frankfurt war heute ein dankbarer Gegner.

Itchy

Vertrauter
Alles klar. Ist natürlich normal das ihr die 4:0 weghaut. 😂 2 Elfer hätte es dazu auch noch geben können/müssen. Im Sportstudio war das auch gerade Thema. Und das so eine Situation natürlich, zumindest kurzfristig, Auswirkungen auf eine Mannschaft haben kann. Egal. Hab meine Meinung dazu gesagt und gut ist.
Da bin ich dankbar, dass es die Elfer nicht gegeben hat. Aytekin sollte heute Maßstäbe gesetzt haben, die hoffentlich aufgegriffen werden.

GaviaoDaFiel

Tussi Wagon

Kann man auch so sehn, dass Gladbach historisch irgendwie kein gutes Pflaster für die ist. So wie in Freiburg für uns.

André

Admin
Da bin ich dankbar, dass es die Elfer nicht gegeben hat. Aytekin sollte heute Maßstäbe gesetzt haben, die hoffentlich aufgegriffen werden.
Das gilt leider immer nur für das eine Spiel. Siehe Stieler gegen Plea, da wurde auch argumentiert, dass es jetzt ne neue Linie gibt. Davon hat man dann nie mehr was gesehen.

Genau so werden diese Situationen in Zukunft bei anderen Spielen, und bei dortigen Eingriff des VAR auch wieder als Elfmeter gegeben werden.

Die wissen halt selbst nicht was ihre Linie sein soll. Sofern es überhaupt eine gibt.

Zuletzt bearbeitet:

André

Admin
War aber heute das beste Spiel seit langem. Da hattest Du mal wieder das Gefühl, dass nach vorne was passiert. War aber auch Gegner aus der Spitzengruppe, da scheint Rose die Ansprache zu verstehen. Und Frankfurt war heute ein dankbarer Gegner.
Ja war es. Wobei Augsburg ähnlich gut war, wir die Chancen da aber komplett verballert haben, und vielleicht nicht so zielstrebig waren. Und auch Berlin fand ich gut, wenn man bedenkt dass wir da 80 Minuten lang nur zu zehnt auf dem Platz standen.

Also der Aufwärtstrend war schon deutlich zu erkennen. Und ich hatte bei kicktipp auch ein 3:1 getippt. Mit nem 4:0 hätte ich allerdings auch nicht gerechnet. Aber FFM kam uns da wirklich entgegen, schön ins offene Messer gelaufen.

Ach so! Mensch, sag das doch gleich! Mit deinen nebulösen Andeutungen dachte ich echt, du willst uns hier Verschwörungstheorien auftischen. *g*

Okay, in dem Fall kann ich mir durchaus vorstellen, dass etwas an deiner Theorie dran sein kann. Möglicherweise ist da etwas in den Köpfen der Mannschaft passiert, nachdem in dieser Woche Hütter und Bobic beide ihre Abgänge offiziell gemacht haben. Es kann schon gut sein, dass sich so mancher Eintracht-Spieler jetzt Gedanken um die eigene Zukunft macht und diese Einheit, das sie dort aufgebaut haben, gerade ein Stück weit zerbricht. Apropos - hast du keine Sorge, dass das jetzt auch in München losgeht, nachdem Flick gestern öffentlich hingeschmissen hat? Wäre ja theoretisch genauso denkbar, oder? Aber das ist selbstverständlich eine andere Baustelle.

Zwei Dinge fehlen mir allerdings in deiner Überlegung. Zum einen ist es zu früh, deine Theorie anhand einer einzelnen Frankfurter Niederlage bereits als Faktum anzusehen. Das kann man erst verlässlich sagen, wenn die Eintracht ab jetzt gehäuft ähnliche Schnitzer einbaut und viele Punkte liegen lässt. Erst dann würde ich das wirklich als (Kopf-)Krise werten.
Und zum anderen hat Gladbach in dieser Rechnung nichts zu suchen. Warum sollten deren zuletzt gewonnenen Partien etwas mit der Kündigungswelle in Frankfurt zu tun haben? Dieses offiziellen Bestätigungen bei der SGE kamen schließlich erst diese Woche, Gladbach hat aber seit rund vier Wochen schon kein Spiel mehr verloren. Da würde ich als Ursache vielmehr auf das Aus in der Champions League tippen, wodurch die Mehrfachbelastung wegfiel, die ja so einigen Teams zu schaffen macht.

Itchy

Vertrauter
Natürlich hinterlässt das seine Spuren, das muss den Akteuren nicht einmal bewusst sein. Der Spielverlauf tut dann den Rest.
Gestern war Gladbach aber gar nicht so schwach wie zuletzt. Da macht es den Eindruck, dass die Wirkung von Roses Wechsel so langsam aus den Kleidern geschüttelt wird.

Oben