29. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Sonntag, 10.04., 15.30 Uhr, Veltins Arena

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet ... und alle 90 Minuten verzweifelt ein Schalker im Stadion.

Gute Chancen, dass dies so bleibt, haben wir bei dieser Partie, dem DERBY!
Obwohl das Derby ja bekanntermaßen stets seine eigenen Gesetze hat, sehe ich diesmal schwarz. Die Schwachgelben werden trotz EL-Belastung wacher, agiler und durchschlagskräftiger sein.

Mein Tipp: 1:3
 

Detti04

The Count
Da bist Du mit dem Tor fuer Schalke ja glatt noch optimistisch. Die letzten Schalker Spiele waren so schlecht, dass da eigentlich nichts gehen sollte. Wer war eigentlich der letzte Schalker Trainer, der nach einem Derby entlassen wurde?

Nach dem Derby geht es uebrigens nach Muenchen. Wenn es aus den beiden Spielen tatsaechlich die erwartbaren 0 Punkte gibt, dann wird man sich in den letzten 4 Spieltagen selbst fuer die EL noch ordentlich strecken muessen.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Uuuuh, wenn da nicht irgendein wundersamer Derbyfunke bei S04 zuendet, dann koennte das recht bitter werden in Gelsenkirchen.
Von daher, wohl eher so'n 0:2.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Nachdem sich Dortmund gegen Werder 2 eingefangen hat, würde ich es nicht für unmöglich halten, dass Schalke auch mal trifft. Allerdings sind die Chancen für einen Sieg der Schalker wohl eher gering.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Auch wenn die zuletzt gezeigten Leistungen beider Vereine eigentlich auf einen klaren Dortmunder Sieg hindeuten: Schalke hat ja in den letzten Jahren immer dann gewonnen, wenn man es am wenigsten erwartet hatte. Insofern ist eine Überraschung auch nicht auszuschließen. Zumal beim BVB nach Erreichen des ersten Saisonziels (CL-Teilnahme) die Konzentrarion auf Liverpool schon extrem ist.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Warum sollte da die Konzentration extrem schwer sein? Die spielen gehen ihren Ex-Superstar.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Extrem, nicht extrem schwer. Wäre es im EL-Viertelfinale aber auch gegen einen anderen starken Gegner.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Hoppala :D

Stimmt, der Monsieur Watzke warnte ja schon, aktuell habe er den Eindruck, die Atmosphäre des Spiels drohe etwas zu sehr Richtung freundschaftlichen Charakter abzugleiten.
 
Da bist Du mit dem Tor fuer Schalke ja glatt noch optimistisch.

Frage mich, wer das Tor denn schiessen soll. Gestern in Ingolstadt, vor dem 0:1, hat diSanto wieder mal ne gute Chance vergeben, Gladbach (2:1) hat seine 2 Gegentore allesamt selbst aufm Gewissen, davor das 0:2 in Berlin........ .
Das letzte selbst geschossene Tor war beim Spiel in Köln. Und das kickte, na wer auch sonst, diSanto. :cool: Mit seinem Pfirsich.

Die nächsten 3 Spiele, Zuhause gegen den BvB, dann weiter in München und dann Zuhause gegen die Pillen.........................
Bei dem Grottenkick, den wir zur Zeit spielen, sehe ich da .......schwatt.
Kann eine nette Abwärtsspirale werden.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Die beiden Spiele gg. die Reds rahmen das Spiel auf Schalke ein. Wenn der BVB als Favorit gut vorlegt, könnte es sein, dass sie im Derby weniger konzentriert zur Sache gehen, weil sie schon dem Rückspiel entgegen fiebern. Das Derby kommt imho zum ungünstigen Zeitpunkt für den BVB. Schalke braucht die Punkte dringender, BVB steht sicher auf Platz 2, aber eine Niederlage geht gar nicht im Derby. :warn:
 
S04 ist doch klar im Vorteil. Die haben sich inkl. gestern dann am nächsten Wochenende 2 Wochen geschont und den Gegner im Glauben gelassen nix auf die Kette zu bekommen.

Ganz klar, der BVB kommt unter die Räder. :D
 

André

Admin
Derby ist für das desolate Schalke der letzten Wochen das Beste was passieren kann. Denn ein Derby ist ein Stück weit eine Chance, wie ein Pokalspiel, und würde man tatsächlich gewinnen könnte genau das einen enormen Auftrieb für den Endspurt geben.

Dazu kommt dass ich dem BVB ausnahmsweise mal die Daumen drücke. In der regel verlieren die dann auch, wenn sie ausnahmsweise mal gewinnen sollen.
 
Dazu kommt dass ich dem BVB ausnahmsweise mal die Daumen drücke.

Natürlich völlig uneigennützig. :floet::D

Derby ist für das desolate Schalke der letzten Wochen das Beste was passieren kann

Jo.
Is schon richtig.
MMn fehlt unserer Mannschaft ein Leader. So einer wie z.B. Höwedes.

Gerade auf unserer S04Hp gelesen, dass Goretzka schon wieder verletzungsbedingt ausfällt. Wieder isses das rechte Schultereckgelenk.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Wenn es so kommt, gibts von mir Freibier fürs ganze Board!
Das glaube ich aus 3 Gründen nicht:

1. Hast Du einen Igel inner Tasche wenn Du weißt was ich meine ;)
2. Leicht gesagt aber unmöglich getan, wie willst Du denn einen ausgeben, der auch haptisch hier ankommt ? :weißnich:
3. Der BVB verliert am Sonntag nie und nimmer ! :banane:
 
3. Der BVB verliert am Sonntag nie und nimmer ! :banane:

Wenn ich mir unsere letzten 3 Spiele anschaue, nee. Ich kanns mir auch nicht vorstellen. Das Spiel in Ingolstadt hat mir auch den letzten Funken Glauben an einen Derbysieg genommen.
Andersrum, auch unsere Fans werden mitbekommen haben wie grottenübel die letzten 3 BuLiSpiele:nene:abgelaufen:schlecht: sind. Wenn die Jungs sich so anstellen wie in Ingolstadt könnte es durchaus sein, dass es, vor allem von der Nordkurve aus, etwas unruhig wird. Is schliesslich Derbytime.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
2. Leicht gesagt aber unmöglich getan, wie willst Du denn einen ausgeben, der auch haptisch hier ankommt ?

Im unwahrscheinlichen Fall, dass wir tatsächlich 7:1 gewinnen ( 6:0 oder 8:2 lasse ich auch gelten! ), täte ich mit Andrés Unterstützung ein SF-Treffen organisieren, welches ich dann biertechnisch versorgen würde...so rein haptisch...
 

KGBRUS

Mitglied Trainerfindungskommission 2021 psst... RR
Im unwahrscheinlichen Fall, dass wir tatsächlich 7:1 gewinnen ( 6:0 oder 8:2 lasse ich auch gelten! ), täte ich mit Andrés Unterstützung ein SF-Treffen organisieren, welches ich dann biertechnisch versorgen würde...so rein haptisch...


Nur zum anfassen......???????????????
 
Oben