28. Spieltag Laberthread / inkl. Schalke 04 gegen Hertha BSC / Fußball Bundesliga 2022/23

GaviaoDaFiel

Tussi Wagon
Wenn man kicker so liest, hat man den Eindruck, als würde Gladdie den Führungstreffer schwerst bereuen und versucht, Busse zu tun...

Detti04

The Count
Ich wette mit dir, dass es einer von den beiden am Ende auch wird. Nenn einfach deinen Einsatz.
Nutzlose Clowns bleiben sie trotzdem. Nach Transfermarkt-Kaderwerten sah das in den beiden Spielen so aus:

980 Mio - 155 Mio
116 Mio - 548 Mio

Zwischen den Kaderwerten der Gegner lag also jeweils ein Faktor von etwa 5-6. Zum Vergleich: Um einen Kader zu finden, der nur1/5 des Schalker Marktwerts von 60 Mio hat, muessen wir bis zur 3. Liga runtergehen (Freiburg II, 12 Mio).

André

Admin
War irgendwie klar. Die Sky Fuzzis haben es ja schon zur Halbzeit beschrieen:

Frankfurt hat schon x Rückstände gedreht und Gladbach hat schon 7 Führungen verspielt.

Und als wollten wir genau das beweisen, kommt dann einfach mal 40 Minuten gar nichts mehr. Wirklich gar nichts! 😡

Und da standen Thuram, Hofmann, Plea auf dem Platz. Da darf man doch zumindest in 40 Minuten mal einen Ansatz eines Konters erwarten?

Was haben die in der Kabine besprochen? Wir stellen uns jetzt nur noch hinten rein, und auf keinen Fall über die weiße Linie in der Mitte laufen!?

Genau so ein Auftreten ist eben nicht ambitiös, Herr Virkus. Sondern peinlich.

Wie ein Oberligist, der im DFB Pokal gegen einen Bundesligisten glücklich führt, nicht an die eigenen Stärken glaubt und seine einzige Chance darin sieht, den Bus vorm Tor zu parken.

Litti

Krawallbruder
Das hätten die Chatten eigentlich locker noch gewinnen müssen, von Gladbach hab ich so gut wie gar nix gesehen. Nur den Keeper, der war gut.

Nutzlose Clowns bleiben sie trotzdem. Nach Transfermarkt-Kaderwerten sah das in den beiden Spielen so aus:

980 Mio - 155 Mio
116 Mio - 548 Mio

Zwischen den Kaderwerten der Gegner lag also jeweils ein Faktor von etwa 5-6. Zum Vergleich: Um einen Kader zu finden, der nur1/5 des Schalker Marktwerts von 60 Mio hat, muessen wir bis zur 3. Liga runtergehen (Freiburg II, 12 Mio).
Du kannst es drehen und wenden wie du willst - Beide sichern mit hoher Wahrscheinlichkeit die Plätze 1 und 2, also Meisterschaft und jeweils CL-Teilnahme. Das mag vieles sein, nur sicherlich nicht nutzlos. Daran ändert auch eine Neiddebatte nix. Aber der Wahrheit die Ehre: Ich hätte die Wette an deiner Stelle selbstverständlich auch nicht angenommen.

Rupert

Friends call me Loretta
Wo ist hier ne Neiddebatte?
Bayern und der BVB haben‘s trotz bester Voraussetzungen nicht geschafft 3 Punkte zu holen; das ist kein Neid, das ist ne Tatsache.

Wo ist hier ne Neiddebatte?
Bayern und der BVB haben‘s trotz bester Voraussetzungen nicht geschafft 3 Punkte zu holen; das ist kein Neid, das ist ne Tatsache.
Es ging aber nicht um die 3 Punkte. Es wurde direkt ein Zusammenhang mit der Meisterschaft aufgemacht und dass die beiden Teams in diesem Kontext "nutzlose Clowns" seien. Und das ist halt entweder irgendwas zwischen Ahnungslosigkeit und Ignoranz oder ganz simpel Neid. Und ich halte Detti weder für ahnungslos noch für ignorant.

fabsi1977

Theoretiker
Deinen Humor werd ich in diesem Leben wohl nicht mehr kapieren. Liegt vielleicht am Filter 'Internet', keine Ahnung.
Tschuldige, aber wer bekommt denn immer Schnappatmung wenn die Wörter Meisterschaft und BVB oder gar Spannung in Zusammenhang gebracht werden?

Der Terzic war aber immerhin zu Recht angefressen.

Geil auch wie der Kramaric sich hinstellt und relativ unverhohlen zugibt dass Schauspielerei ganz selbstverständlich zum Fußball dazugehört. So was ist deutlich unsportlicher btw als nach dem Spiel mal in Richtung Gegner zu jubeln.
Den Freistoß musste natürlich auch erst mal so schiessen.
Hat sich der Didi sich eigentlich schon gemeldet??

Detti04

The Count
Aber für neidisch, weil er kein BVB- oder Bayernfan ist? :D
Neidisch bin ich beim BVB nur auf deren Nachwuchsleistungszentrum. So viele Absolventen!

Clown-College-Graduation.jpeg

Tschuldige, aber wer bekommt denn immer Schnappatmung wenn die Wörter Meisterschaft und BVB oder gar Spannung in Zusammenhang gebracht werden?

Der Terzic war aber immerhin zu Recht angefressen.

Geil auch wie der Kramaric sich hinstellt und relativ unverhohlen zugibt dass Schauspielerei ganz selbstverständlich zum Fußball dazugehört. So was ist deutlich unsportlicher btw als nach dem Spiel mal in Richtung Gegner zu jubeln.
Den Freistoß musste natürlich auch erst mal so schiessen.
Hat sich der Didi sich eigentlich schon gemeldet??
Siehste, das mein ich! Ich dachte eigentlich, das war ironisch (oder so ähnlich) gemeint.

Aber für neidisch, weil er kein BVB- oder Bayernfan ist? :D
Mach dich nicht lächerlich. Neidisch, weil seit 13, wahrscheinlich jetzt dann 14 Jahren kein anderer Klub mehr Meister wurde und der eigene auf absehbare Zeit da auch weiterhin nicht drankommen wird. Das war einfach 'ne trotzige Reaktion nach dem Motto "Wenn ihr schon immer Meister werdet, dann gewinnt gefälligst auch alle eure Spiele". Wobei ich persönlich eh glaube, dass Detti den BVB da eigentlich gar nicht wirklich dazu zählt. Aber halt BVB, ne?

Neidisch bin ich beim BVB nur auf deren Nachwuchsleistungszentrum. So viele Absolventen!

Anhang anzeigen 51819
Verstehe. Macht viel mehr Spaß seine Nachwuchskicker ablösefrei an die nutzlosen Clowns abzugeben, damit sie dann dort Titel gewinnen. Meister der Herzen eben.

Bisher hat der Spieltag einige überraschende Ergebnisse gebracht. Ich hoffe mal, dass es heute so nicht weiter geht.
Die Endphase der Saison ist eingeläutet. Da hat fast jedes Spiel Pokalcharakter.
Erschrocken war ich aber nur über Herthas schwaches Auftreten. Man kann auf Schalke verlieren. Aber nicht so.
Bin gespannt wie es in Ostspandau weitergeht. Der Trainer ist ja noch im Amt. Laut Tagesspiegel kann Hertha Sandro Schwarz ohne Zustimmung der Amerikanischen Heuschrecke gar nicht entlassen. Wenn das wirklich stimmt, ist Hertha nicht mehr Herr im Haus.

Abgestiegen sind sie aber deswegen noch lange nicht. Es wird sicher noch zu einigen Wendungen kommen.

Oben