Mahlzeit!
Gleich werden ein paar böse Worte fallen. Die sind nicht alkoholbedingt geäussert (muss nämlich morgen früh wieder halb sechs aufstehen), noch sollen sie irgendwie verschleiern, dass die Duisburger gegen unseren Harmlosen Stockfehler Verein verdient gewonnen haben. Wir hätten da auch bis nächste Woche Mittwoch keine Bude gemacht, und die Duisburger waren bei ihren dreikommafünf Angriffen weitaus gefährlicher als wir in diesem abgrundtief mieserablen Fussballspiel.
Ebenso wissen die Fans der Zebras hier grösstenteils, dass ich sie sehr schätze, und das alles nicht persönlich gegen sie gemeint ist.
ABER: Ich wünsche dieser widerlichen Dreckstruppe von ganzem Herzen nichts als den Abstieg! Dass man im Abstiegskampf bei einer Führung auch mal das Spiel verzögert: Klar, wer macht das nicht? Nur, was die da heute abgezogen haben war die unsportlichste, feigste, ekelhafteste Schauspielvorstellung der Bundesligageschichte! Das hatte nun mit Fussball überhaupt nichts mehr zu tun. Nach der Führung wurde wirklich jeder Freistoss für den HSV nach Herzenslust minutenlang blockiert und mit unsinnigen Diskussionen mit den völlig überforderten Schiedsvernichter Weiner herausgezögert. Bei einer Auswechslung spielt so ein dummes Arschloch doch glatt ´ne Verletzung vor, damit er in einer eineinhalbminütigen Zeremonie vom Platz humpeln / die letzten Meter gar hinken kann. Komischerweise erforderte seine ach so schlimme Oberschenkelblessur danach keinerlei Begutachtung durch den Masseur. Bei jedem Zweikampf wurde sich abartig ewig am Boden gewälzt, bis durch das Gewälze fast ein Loch in unserem eh schon ausbaufähigem Rasen hinterlassen wurde. Der Torwart kann auf einmal seine Abschläge nicht mehr selbst ausführen, sondern muss dafür immer einen Spieler ranholen, der irgendwo zwischen Strafraum und Mittellinie herumkrebst. Und so weiter...
Das ist keine Fussballmannschaft, das ist eine schlechte Version von Monty Python im Vollsuff. In England hätte man die vom Platz geprügelt, und ich hätte nicht das geringste Mitleid gehabt. Das war kein Sport mehr, das war einfach nur eine peinliche Darbietung. Die gegen diesen HSV eigentlich völlig unnötig war, der komplett ideenlos, teilweise übelst pomadig und unbeholfen agierte.
In dem Sinne: Steig ab, MSV! Komm gern wieder, wenn du eine Fussballmanschaft, und nicht die kotzgefühlerregende Laientheatergemeinschaft Meiderich West zu bieten hast. Dann heisse ich dich auch wieder herzlich Willkommen. So lange bleibt mir aber für dieses Team nichts als absolute Verachtung übrig.
Wie schon geschrieben, für dieses Team. Nicht für die Fans oder den Verein an sich.
Gruss
Dilbert