28. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart

Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart
Platz 6 - Platz 5
44 Punkte - 45 Punkte


Auf dem Papier ein super enges Spiel - ein Spitzenspiel (?)

Die Leverkusener in der totalen Krise (zuletzt 4 Niederlagen in Folge - 3x Liga, 1x Uefa-Cup) - dazu am Donnerstag das Rückspiel in Russland. Quasi ausgeschieden, dennoch Reisestrapazen und hoher Frustfaktor.
Die Stuttgarter im Höhenflug (6 Siege und 2 Unentschieden in den letzten 8 Bundesligapartien).

Favouritenrolle bereits verteilt?

Die letzten direkten Duelle in der BayArena:
03.03.07 - 3:1 für Bayer
23.10.05 - 1:1
27.02.05 - 1:1
22.05.04 - 2:0 für Bayer
02.11.02 - 1:0 für den VfB

Der letzte VfB-Sieg in Leverkusen liegt also bereits über 5 Jahre zurück.
Weche Bayer-Serie reißt? Die aktuelle Negativ- oder die postive Heimserie?

Prognose: gar keine - unentschieden :D
 

wupperbayer

*Meister 20xx*
Na, immerhin ein paar gute Nachrichten. Mal sehen, was heute abend in St. Petersburg so geht. Ich befürchte zwar, dass die Antwort darauf „nicht viel“ lauten wird, aber mal sehen… Gegen den VfB muss dann allerdings ein Sieg her.
 

Achim

Moderator
Naja Leverkusen hat ja noch das beste aus der Dienstreise nach Petersburg gemacht ein Erfolgserlebnis.
Ich denke sie werden am Sonntag auch mal wieder einen Sieg landen, da ja der VFB auch weiter ohne Mario Gomez auskommen muss!
 
Oben