27. Spieltag Laberthread / inkl. BVB - Union Berlin /Fußball Bundesliga 2022/23

Dilbert

Pils-Legende
Und was sagen 2 der bekannstesten Stinkstiefel der BuLi zu Kimmich's Aktion?

"Das ist ja pillepalle. Wenn das als Unsportlichkeit hingestellt wird, habe ich ein Problem damit. Wenn er diese Emotionen nicht mehr hat, dann sollte er aufhören, Fußball zu spielen." (SE)

"Das ist völlig an den Haaren herbeigezogen. Ich weiß gar nicht, wie man sich da so drüber aufregen kann. Ich finde es nicht verwerflich, was er gemacht hat. Und unsportlich finde ich es schon gar nicht." (MB) .

;) :D
Meine Meinung: Ist auch nur ein Mensch, und wenn man vorher verhöhnt wird, gibt man halt was zurück. Profi oder nicht.

Meine Meinung: Ist auch nur ein Mensch, und wenn man vorher verhöhnt wird, gibt man halt was zurück. Profi oder nicht.
Gude,
Er ist auch nur ein Mensch!Aha!
Freiburger und deren Anhänger keine Menschen?
Als angeblicher,überbewertet und überbezahlter Arroganz-Mensch, was er schon mehrfach bewiesen hat, sollte Er doch locker drüber stehen!
Wenn die Menschen, langsam merken wie der Herr gestrickt ist werden se wach!
Schon gemerkt?
Aber Du kannst natürlich und wirst auch natürlich dieses Verhalten noch für Gut heißen!

Kimmich ist Gott, was erlauben sich Fans sein Verhalten zu kritisieren!!!?

Marcos

Erfolgsfan
Gude,
Als angeblicher,überbewertet und überbezahlter Arroganz-Mensch, was er schon mehrfach bewiesen hat, sollte Er doch locker drüber stehen!
Schon gemerkt?
Aber Du kannst natürlich und wirst auch natürlich dieses Verhalten noch für Gut heißen!

Gude,

...wer austeilt, muss auch einstecken können...

Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Sebastian Hoeneß Trainergott! Inzwischen führt der VfB 3zu1 in Bochum!

Abstieg adé!?

Gude,
hoff auf 3 Tore von Terrode, 1 von wem was weiß ich! 😁
Unnötige Retorte - FC Schalke 04. 0:4
😁
Ab nach Liga2 Hoppi...husch husch, jabuk, vamos!!!
Glück auf!

fabsi1977

Theoretiker
Meine Meinung, absolut dämlich und unnötig. Vor allem die Begründung warum dass er gemacht hat, nämlich weil vor dem SpiEl die Tore vom Pokalspiel gezeigt wurden. Also sorry, dass sollte man abkönnen. Aber die Freiburger haben das dankbar angenommen, denn eine Rudelbildung muss sowas auch nicht unbedingt auslösen. Da solltest die Freiburger dann mal ganz still sein.

Marcos

Erfolgsfan
Meine Meinung, absolut dämlich und unnötig. Vor allem die Begründung warum dass er gemacht hat, nämlich weil vor dem SpiEl die Tore vom Pokalspiel gezeigt wurden. Also sorry, dass sollte man abkönnen. Aber die Freiburger haben das dankbar angenommen, denn eine Rudelbildung muss sowas auch nicht unbedingt auslösen. Da solltest die Freiburger dann mal ganz still sein.

Fußballer müssen ja einiges über sich ergehen lassen. Ganz besonders die Bayern. Der Freiburger Stadionsprecher und der Anhang soll sich ja viel Mühe gegeben haben, beim Aufwärmen kleine Gehässigkeiten und Häme auszuteilen. Natürlich müssen Fußballer das aushalten, sie erhalten ja auch genug Aufwandsentschädigung. Ganz klar. Man muss aber auch nicht gleich ein Fass aufmachen, wenn ein Spieler dann mal (über)reagiert. Zumal Kimmich schlau genug war, sich im Nachhinein einsichtig zu zeigen. Was ein Osterloch.

Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert und muss heute noch schmunzeln, wenn mir die Bilder durch den Kopf gehen. Hatte was von Sandkasten und Förmchen klauen. Köstlich, wie Kimmich grimmig vom Platz stampfte und die Freiburger aus dem Sattel gingen.

Zuletzt bearbeitet:

Hendryk

Forum-Freund
Fußballer müssen ja einiges über sich ergehen lassen. Ganz besonders die Bayern. Der Freiburger Stadionsprecher und der Anhang soll sich ja viel Mühe gegeben haben, beim Aufwärmen kleine Gehässigkeiten und Häme auszuteilen. Natürlich müssen Fußballer das aushalten, sie erhalten ja auch genug Aufwandsentschädigung. Ganz klar. Man muss aber auch nicht gleich ein Fass aufmachen, wenn ein Spieler dann mal (über)reagiert. Zumal Kimmich schlau genug war, sich im Nachhinein einsichtig zu zeigen. Was ein Osterloch.

Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert und muss heute noch schmunzeln, wenn mir die Bilder durch den Kopf gehen. Hatte was von Sandkasten und Förmchen klauen. Köstlich, wie Kimmich grimmig vom Platz stampfte und die Freiburger aus dem Sattel gingen.
Alles okay, aber Kimmich ist der Kapitän der Bayern und geht mit so einer Aktion voran...
Sollte stattdessen hinterher seine Meinung in Worte gekleidet am Mikro sagen. Ist aber nur meine Meinung.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Es ist natürlich Quatsch, dass Fußballer sich mehr gefallen lassen müssen als andere Menschen, weil sie mehr Geld verdienen.

Und nun zu etwas ganz anderem: sinnlose Statistiken für den nächsten Party-Small-Talk!

Beim 2:2 zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und Werder Bremen fielen am Samstag vier Tore ab der 85. Minute. Das hatte es zuvor in der Bundesliga erst zweimal gegeben - am 18. April 1964 zwischen dem HSV und Kaiserslautern (7:3) und am 26. Januar 1980 zwischen Werder und 1860 München (4:6). Erstmals aber ging eine solche Partie torlos in die Schlussphase. Q :opa:

Dilbert

Pils-Legende
Gude,
Schon gemerkt?

Was ist das denn nun für ein Blödsinn?

Für mich war das einfach ein kleines Scharmützel. Und dann wird medial aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Weil es so praktisch ist, klebst du auch noch ein Nilpferd drauf, in dem du mir runterschiebst, ich würde die Freiburger als minderwertig betrachten, was totaler Bullshit ist.

Ich hab schon ein paar hundert Spiele im Stadion gesehen, und sowas kommt immer wieder mal vor. Klar kann der Spieler sich das sparen, aber da ist man dann halt mal ein paar Minuten sauer, und dann sollte der Mist auch mal wieder vergessen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Gude,
Das Du minderwertig bist hab ich mit keinem Wort erwähnt!
Das Kimmich nicht das hellste Licht auf der Torte ist, hat er mit seiner Aussage doch bewiesen!
Das macht man nicht!
Na und?
Ich schon!
Dieses Verhalten ist kein Nilpferd Verhalten, sondern pure Arroganz und das von nem Natiospieler der Vorbildfunktion hat!!
Aber egal, is ja de Kimmich!

Stell Dir doch x vor, Deutschland - Nordmazedonien, es ging vor dem Spiel bei einigen, nur um die Höhe des Sieges!
Nachdem Nordmazedonien Unsern Kicker die Grenze aufgezeigt hatten!
Wenn einer von Jenen sich so vor dem deutschen Block verhalten hätte!!

Großes Fair Play & Respekt???

Zuletzt bearbeitet:

Dilbert

Pils-Legende
Gude,
Das Du minderwertig bist hab ich mit keinem Wort erwähnt!
Das Kimmich nicht das hellste Licht auf der Torte ist, hat er mit seiner Aussage doch bewiesen!
Das macht man nicht!
Na und?
Ich schon!
Dieses Verhalten ist kein Nilpferd Verhalten, sondern pure Arroganz und das von nem Natiospieler der Vorbildfunktion hat!!
Aber egal, is ja de Kimmich!

Stell Dir doch x vor, Deutschland - Nordmazedonien, es ging vor dem Spiel bei einigen, nur um die Höhe des Sieges!
Nachdem Nordmazedonien Unsern Kicker die Grenze aufgezeigt hatten!
Wenn einer von Jenen sich so vor dem deutschen Block verhalten hätte!!

Großes Fair Play & Respekt???
Du musst wirklich besser lesen, denn das hab ich nirgendwo geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

fabsi1977

Theoretiker
Du musst wirklich besser lesen, den das hab ich nirgendwo geschrieben.

wenn es so einfach wäre........

El Loddar hat sich natürlich auch geäußert, gerade bei n-tv gelesen.

Hamann fand es wohl auch nicht gut, hat er bei sky verlautbart. Dann haben wir also Loddar und Didi gegen Mario und Effe. Wer fehlt noch? Der Babbel ist ja auch gerne auskunftsfreudig und könnte das Zünglein an der Waage spielen. Hach, wie spannend. Aber immerhin haben die bei diesem komischen Stammtisch heute abend zur CL ein Thema mit dem man Sendezeit füllen kann.

fabsi1977

Theoretiker
Der ist ja nur bei Länderspielen am Start und gammelt nicht als Experte in den einschlägigen wöchentlichen TV-Runden rum.

Was ist das denn nun für ein Blödsinn?

Für mich war das einfach ein kleines Scharmützel. Und dann wird medial aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Weil es so praktisch ist, klebst du auch noch ein Nilpferd drauf, in dem du mir runterschiebst, ich würde die Freiburger als minderwertig betrachten, was totaler Bullshit ist.
Gude,
Lese selbst....

Dann hoffen Wir x , das sich Kinder das nicht abschaun und sich wundern......

fabsi1977

Theoretiker
Um mal die Zahlen einzuordnen, die Spanne der durschnittlichen Fouls pro Spiel liegt zwischen 13,6 und 8,9. Die meisten Fouls macht Hoffenheim, die wenigsten die Bayern (weil bei denen nix gepfiffen wird! Fussballmafia DFB!!!).

Sprich die 22 von Werder sind schon deutlich mehr als üblich. Wobei natürlich jetzt mal die Spannen in der sich die Clubs so bewegen viel interessanter wären, denn Durchschnittswerte sind ja oftmals trügerisch.

Man wird aber wohl sagen können, dass 22 Fouls in einem Spiel ein recht hoher Wert ist.

Nicht unerwähnt lassen sollte man aber, dass Mainz bei den begangenen Fouls derzeit auf Platz 2 liegt, letztes Jahr und das Jahr davor war man Spitzenreiter.

Hendryk

Forum-Freund
Um mal die Zahlen einzuordnen, die Spanne der durschnittlichen Fouls pro Spiel liegt zwischen 13,6 und 8,9. Die meisten Fouls macht Hoffenheim, die wenigsten die Bayern (weil bei denen nix gepfiffen wird! Fussballmafia DFB!!!).

Sprich die 22 von Werder sind schon deutlich mehr als üblich. Wobei natürlich jetzt mal die Spannen in der sich die Clubs so bewegen viel interessanter wären, denn Durchschnittswerte sind ja oftmals trügerisch.

Man wird aber wohl sagen können, dass 22 Fouls in einem Spiel ein recht hoher Wert ist.
Der Durchschnittswert an Fouls pro Spiel liegt bei Werder bei 12,18.
Da sind diese 22 Fouls ein echter Ausrutscher nach oben. Beim Heimspiel gegen Mainz hatte Werder nur 3 Fouls begangen und wurde als unreif, nicht erwachsen genug und zu pazifistisch beurteilt. Kein Wunder, dass die Mainzer das Spiel an der Weser gewonnen haben.
Aber laut @powerhead sind sie ja jetzt "Die Deppen".
Die Zahlen habe ich übrigens aus der Tageszeitung von heute, wer möchte kann sich gerne nen Link dazu suchen. :)

fabsi1977

Theoretiker
Interessanter wären dennoch mal die Foulwerte pro Spiel. Ich bin mir ziemlich sicher, du wirst wenige Spiele finden in denen Werder 12,18 mal gefoult hat. Daher wäre eben viel wichtiger, was war der bisherige Spitzenwert? Wenn es jetzt nämlich Spiele mit 17,18 Fouls gäbe wäre der Ausschlag nach oben deutlich geringer. Noch interessanter wäre der absolute Spitzenwert aller Spiele.

Hab ich auf die schnelle nix zu gefunden.

powerhead

Pfälzer
Eine Info an den Raffnix : ich habe dich wieder auf ignorieren gestellt, da mir dein Geschreibsel einfach zu unreif und blöd ist, und dieses Mal endgültig.

Mein jüngster Neffe ist 15, rafft aber deutlich mehr als der...

Blaubarschbube

FC Schalke 04
Das macht man nicht!
Dadurch das man der Aktion überhaupt soviel Beachtung schenkt, hat Kimmich doch alles richtig gemcht. Was laufen die Deppen vom SCF dem fast bis in die Kabine nach? Hätte keiner auf ihn reagiert wäre das nicht einmal diese Zeilen Wert gewesen. Aber so...

Streich hat auch keinen Heiligenschein; oder hat den jemand schon gesehen?

Hendryk

Forum-Freund
Interessanter wären dennoch mal die Foulwerte pro Spiel. Ich bin mir ziemlich sicher, du wirst wenige Spiele finden in denen Werder 12,18 mal gefoult hat. Daher wäre eben viel wichtiger, was war der bisherige Spitzenwert? Wenn es jetzt nämlich Spiele mit 17,18 Fouls gäbe wäre der Ausschlag nach oben deutlich geringer. Noch interessanter wäre der absolute Spitzenwert aller Spiele.

Hab ich auf die schnelle nix zu gefunden.
12 Komma 18 ist ja der Durchschnittswert je Spiel, nicht 12 bis 18 Fouls.
Falls du es falsch verstanden hast. :huhu:
Der bisherige Spitzenwert waren bei Werder 19 Fouls, auch diese Zahl habe ich aus der heutigen Tageszeitung.

Oben