27. Spieltag Laberthread / inkl. BVB - Union Berlin /Fußball Bundesliga 2022/23

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
08.04.2023​
15:30​
SC Freiburg​
SC Freiburg
-​
Bayern München
Bayern München
-:-
08.04.2023​
Borussia Dortmund​
Borussia Dortmund
-​
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin
08.04.2023​
FC Augsburg​
FC Augsburg
-​
1. FC Köln
1. FC Köln
08.04.2023​
Bayer Leverkusen​
Bayer Leverkusen
-​
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt
08.04.2023​
1. FSV Mainz 05​
1. FSV Mainz 05
-​
Werder Bremen
Werder Bremen
08.04.2023​
18:30​
Hertha BSC​
Hertha BSC
-​
RB Leipzig
RB Leipzig
09.04.2023​
Bor. Mönchengladbach​
Bor. Mönchengladbach
-​
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
09.04.2023​
17:30​
VfL Bochum​
VfL Bochum
-​
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
09.04.2023​
19:30​
1899 Hoffenheim​
1899 Hoffenheim
-​
FC Schalke 04
FC Schalke 04

Dank Jesus kein Freitagsspiel.

Brisanter Spieltag! Die oberen gegen die anderen obenren, die unteren gegen die anderen unteren und die grauen Mäuse gegen die anderen grauen Mäuse!

powerhead

Pfälzer
Würde mich sehr wundern, wenn Werder den 05ern die Stirn bieten könnte, die haben einen Lauf und sehr viel Selbstbewusstsein getankt. Werder dagegen...

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Würde mich sehr wundern, wenn Werder den 05ern die Stirn bieten könnte, die haben einen Lauf und sehr viel Selbstbewusstsein getankt. Werder dagegen...

Das würde mich auch arg wundern.

Werder krieg nix mehr gebacken, keiner weiß warum und alle denken, dass ist ja genau wie vor dem letzten Abstieg! 😬

Gude,
Die 05er sind Zuhause noch schwerer zu schlagen!Denke Sie könnten im Liga - Endspurt, Europa noch erreichen!

fabsi1977

Theoretiker
Keine Ausreden für den VfB, das Spiel in Bochum muss gewonnen werden.

Und dann mal sehen was vorne so passiert. Wenn es "normal" läuft werden die Bayern es gegen Freiburg ergebnistechnisch besser machen als im Pokal. Dann noch Schwachgelb gegen die Werteunion. Das Spiel der Underdogs. Spannend.

derblondeengel

master of desaster
Ich suche gerade nach einer sinnvollen Freizeitgestaltung für Samstag Nachmittag 15:30 Uhr, ernsthaft gemeinte Tipps sind gerne gesehen.

Mal gucken, ob bei Stuttgart der Trainereffekt wirkt. Pokal ist das eine, das geht man anders an so ein Spiel, aber ob's auch gegen Bochum reicht? Müssen sie gewinnen, sonst sieht's düster aus.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Mal gucken, ob bei Stuttgart der Trainereffekt wirkt. Pokal ist das eine, das geht man anders an so ein Spiel, aber ob's auch gegen Bochum reicht? Müssen sie gewinnen, sonst sieht's düster aus.

Bei den Bochumern weiß man nicht so geanu... Aktuell 3 mal hintereinander nicht verloren (2 Siege, ein Unentschieden), davor 4 mal in Folge verloren.

Und bei Stuttgart weiß man eh nicht wg. dem neuen Trainer...

Könnte ein Null-Null werden, wenn beide nach dem Motto: "Hauptsache nicht verlieren!" spielen

Brandenburger

Breisgau-Brasilianer
Wenn es "normal" läuft werden die Bayern es gegen Freiburg ergebnistechnisch besser machen als im Pokal.
Und wenn es nicht normal läuft, gewinnt dann der SPORT-CLUB etwa wieder 2:1. 😉
War nur ein kleiner Scherz am Rande, ich gehe diesmal von einem Bayern Sieg aus, so wie ich es eigentlich schon im Pokal erwartet hatte.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

"Grundsätzlich bin ich davon überzeugt, dass Gladbach eine richtig gute Mannschaft hat, einen sehr guten Trainer, der auch sehr viel Auslandserfahrung mitbringt ... "ber da sind auch andere Mannschaften, die sich Woche für Woche steigern und um vieles kämpfen." Man könne jetzt nicht sagen, es sei ein Selbstläufer für Gladbach, nur weil man einen guten Kader habe. "Es gibt gewisse Situationen in der Saison, die sind mal so, mal so. Die Vergangenheit war sicherlich sehr gut. Es ist nicht immer ganz leicht, zehn Jahre am Stück erfolgreich zu sein. Ich bleibe trotzdem dabei: Borussia ist eine wirklich gute, spielstarke Mannschaft, die eigentlich viel mehr Punkte hätte haben müssen als sie im Moment hat. Deshalb lasse ich mich vom Tabellenplatz und der aktuellen Form nicht täuschen. Ich weiß, wie schwierig es ist, in Gladbach zu spielen."

Tja, liebe Gladbacher, Pech gehabt, Kovac hat euren Trick durchschaut! :D

powerhead

Pfälzer
Heute gehe ich nicht ins Stadion, denn morgen bin ich im Bruchwegstadion beim Halbfinal Spiel um die deutsche Meisterschaft der A-Jugend der 05er gegen den Effzeh, Beginn 13.00h.
Aber gegen Werder dürfte das Stadion recht gut gefüllt sein, es gibt nur noch wenige Tickets für die Haupttribüne für 85€.

Knapper Sieg gegen die Köpenicker - 2:1 durch Mukis Rekordtor und "Megagrätsche" von Rapha....

Der Stürmer absolvierte gegen Union als jüngster Spieler aller Zeiten seine 50. Partie in der Bundesliga.

BVB-Abwehrchef Mats Hummels hat auf einen Schlag drei Weltmeister überholt: Mit dem 410. Bundesligaeinsatz zöge er an Wolfgang Overath (Weltmeister 1974) vorbei, mit dem 250. Sieg an Sepp Maier (WM 1974) und Lothar Matthäus (WM 1990) – und mit Philipp Lahm (WM 2014) gleich.

powerhead

Pfälzer
Sich zweimal die Führung abnehmen lassen, ist schon an sich dämlich, aber dann auch noch in den letzten Sekunden des Spiels...

ich schalte die Konferrenz ein und es hieß es ist kaum was passiert zwischen Mainz und Bremen und dann gehts hin und her und steht 2:2. Dortmund im Glück mit dem Moukoko Treffer. De Ligt für Bayern mit einem Sonntagsschuss.

Zweimal in einer Saison gegen die Klopper gewonnen - besser als jeder Derbysieg.
MMn darf der Selke froh sein dass er für seine Schauspielerei keine Karte sehen durfte. Als er am Boden lag und den sterbenden Schwan zum Besten gegeben hat dachte ich er ist dem Tode näher als dem Leben. Als der Gegenspieler ihm aufhelfen wollte sprang er auf wie von der Tarantel gestochen.
Freistoss schinden hat nicht geklappt und der Schieri konnte da beruhigen.

Ich kann die Flitzpiepe eh nicht leiden und kann überhaupt nicht Verstehen warum se den geholt haben.
Selke ist ein Talent auf dem absteigenden Ast. Lt. Transfermarkt lag sein Marktwert bei satten 20 Mio Euronen. Das war zu seiner Zeit als er bei der Hertha spielte. Anno 2019. Beizeiten war er U-Nationalspieler. Zur Teit liegt der Marktwert bei gerade mal 1,8 Mio.

Zuletzt bearbeitet:
Oben