27. Spieltag Laberthread : Berlin-Derby! : Fußball Bundesliga 2020/21

Detti04

The Count
Keiner. Logischerweise. Leipzig spielt eine sehr starke, konstante Saison. Und da den Bayern einiges an Qualität ausfällt sehe ich das absolut auf Augenhöhe.
[...]
Ja, schlimm, bei Bayern faellt ein Spieler aus. Uh, da ist ja kaum noch was da!

Mal ein bisschen Realismus gefaellig? Hier sind die Transfermarkt-Marktwerte derjenigen Spieler, die laut der voraussichtlichen Aufstellung des Kicker fuer die Bayern auflaufen werden:

Neuer - 18 Mio
Pavard - 35 Mio
Suele - 37 Mio
Alaba - 55 Mio
Hernandez - 45 Mio
Kimmich - 90 Mio
Goretzka - 70 Mio
Sane - 70 Mio
Mueller - 35 Mio
Coman - 65 Mio
Choupo-Moting - 3,5 Mio

Macht in Summe 523,5 Mio.

Zum Vergleich: Der komplette Kader Leipzigs hat einen Wert von 562 Mio.

Noch mal zum Mitschreiben, Ausdrucken und Auswendiglernen: Die Startaufstellung der Bayern ist so wertvoll wie der komplette Kader der zweitbesten Mannschaft der Liga.

Detti04

The Count
Gut, bevor sich jemand beschwert, hier noch die Transfermarkt-Werte fuer die Spieler Leipzigs:

Gulacsi - 12 Mio
Mukiele - 23 Mio
Orban - 14 Mio
Upamecano - 60 Mio
Adams - 20 Mio
Klostermann - 32 Mio
Haidara - 22 Mio
Nkunku - 40 Mio
Olmo - 38 Mio
Sabitzer - 42 Mio
Forsberg - 20 Mio

Macht in Summe 325 Mio, wenn ich das richtig sehe. Also etwa 60% des Marktwerts der Bayern. Oder andersrum: Der Kader der Bayern ist das 1,6-fache wert.

Am Beispiel Autos ausgedrueckt: Das ist der Unterschied zwischen einem Auto fuer 30.000 Euro und einem fuer 50.000 Euro. Oder in Mercedes-Benz: Das ist der Unterschied zwischen A-Klasse und E-Klasse.

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Ja, schlimm, bei Bayern faellt ein Spieler aus. Uh, da ist ja kaum noch was da!

Mal ein bisschen Realismus gefaellig? Hier sind die Transfermarkt-Marktwerte derjenigen Spieler, die laut der voraussichtlichen Aufstellung des Kicker fuer die Bayern auflaufen werden:

Neuer - 18 Mio
Pavard - 35 Mio
Suele - 37 Mio
Alaba - 55 Mio
Hernandez - 45 Mio
Kimmich - 90 Mio
Goretzka - 70 Mio
Sane - 70 Mio
Mueller - 35 Mio
Coman - 65 Mio
Choupo-Moting - 3,5 Mio

Macht in Summe 523,5 Mio.

Zum Vergleich: Der komplette Kader Leipzigs hat einen Wert von 562 Mio.

Noch mal zum Mitschreiben, Ausdrucken und Auswendiglernen: Die Startaufstellung der Bayern ist so wertvoll wie der komplette Kader der zweitbesten Mannschaft der Liga.
Genau. 1 Spieler. 😂Punkt 1... es sind 3 Stammspieler. Punkt 2..ich sage nur das Bayern nicht Favorit ist, ergo ein offenes Spiel. Punkt 3... schau dir mal die Lewa Statistiken an und dir sollte klar sein das so ein Spieler, aktuell wohl der Beste der Welt, nicht zu ersetzen ist. Punkt 4..Hab etwas mehr Respekt vor Leipzig. Punkt 5..schau dir mal die Marktwert von Wolfsburg, Frankfurt und Dortmund an. Da siehst du was deine Marktwert aussagen...

Detti04

The Count
Genau. 1 Spieler. 😂Punkt 1... es sind 3 Stammspieler. Punkt 2..ich sage nur das Bayern nicht Favorit ist, ergo ein offenes Spiel. Punkt 3... schau dir mal die Lewa Statistiken an und dir sollte klar sein das so ein Spieler, aktuell wohl der Beste der Welt, nicht zu ersetzen ist. Punkt 4..Hab etwas mehr Respekt vor Leipzig. Punkt 5..schau dir mal die Marktwert von Wolfsburg, Frankfurt und Dortmund an. Da siehst du was deine Marktwert aussagen...
Du kannst auch gerne die Abloesesummen vergleichen, welche die beiden Vereine fuer ihre Startaufstellungen ausgegeben haben. Ich vermute aber, dass der Vergleich nur noch deutlicher wird.

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Die komplexe Performance ist tatsächlich nicht gelungen. Dortmund muss sich wohl langsam auf eine Saison ohne CL einstellen.

523 Mio auf dem Platz? Gegen 325 Mio? Also ich sehe da einen ganz klaren Favoriten.

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Überraschung! Der bayrische Underdog geht 1:0 in Führung!

Itchy

Vertrauter
Kann mir mal einer erklären, warum Plea und Wolf da wieder rumstümpern dürfen. Da spielste 9 gegen 11.

fabsi1977

Theoretiker
Puh. Gott sei Dank gewonnen. Nicht auszudenken Leipzig wäre auf einen Punkt rangekommen und der wichtige 9. Titel in Folge wäre nicht schon 3 Spieltage vor Schluss eingetütet.

Mr.Devil

immer wieder am Ball
Wolf scheint Rose's Lieblingsspieler zu sein ,warum auch immer an seiner Leistung kann es nicht liegen.😉

André

Admin
Ich verstehe nicht wieso Rose da in der Viererkette nichts ändert. Die rechte Seite mit Wendt und Beyer wird im Minutentakt überlaufen.

Oben