27. Spieltag Laberthread : Berlin-Derby! : Fußball Bundesliga 2020/21

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
27. Spieltag
03.04.2021​
15:30​
-​
1899 Hoffenheim
03.04.2021​
15:30​
-​
Eintracht Frankfurt
03.04.2021​
15:30​
-​
FC Schalke 04
03.04.2021​
15:30​
-​
1. FC Köln
03.04.2021​
15:30​
-​
Arminia Bielefeld
03.04.2021​
18:30​
-​
Bayern München
03.04.2021​
20:30​
-​
SC Freiburg
04.04.2021​
15:30​
-​
Werder Bremen
04.04.2021​
18:00​
-​
Hertha BSC


Gisdol hat sein 27. Endspiel, wenn Köln gegen Wolfsburg verliert, fliegt er. Diesmal aber echt ohne scheiß wirklich auf jeden Falll!

Und in Berlin steigt das große Stadt-Derby, das Ost-West-Derby, Big City gegen Provinz Köpenick!

Und vielleicht kommt Huntelaar zum Einsatz!
 
Zuletzt bearbeitet:

U w e

Moderator
Alles Partien die es irgendwie in sich haben. Ob um die Meisterschaft die europäischen Plätze, Abstieg oder Tradition!
 
Der 98. Strohhalm an den sich alle klammern...
Die Kirsche ist doch durch. Der Hunter soll sein Köfferchen packen und ne Runde Urlaub machen. Ich denke der hatte auch noch das Pech dass die Physios auf Schalke nichts geregelt bekommen. Denk mal an die vielen verletzten und langzeitverletzten Spieler.
Sollen die jungen Spieler die Saison zuende spielen. Kommt nicht mehr drauf an.
Die anderen Leistungsverweigerer und SuperprofiMillionarios will eh keiner auf Schalke mehr sehen.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Alles Partien die es irgendwie in sich haben. Ob um die Meisterschaft die europäischen Plätze, Abstieg oder Tradition!

Lauter Endspiele! :D

Fiebrige Derbystimmung bemerke ich hier in Berlin nicht. Liegt ja vielleicht an Corona - aber so richtig viele scheint das wirklich nicht zu interessieren.
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Bayern geht mal nicht als Favorit ins Spiel. Auch eher selten. Aber neben Lewa fehlt es halt auch in der Defensive. Boateng, Davies und wahrscheinlich auch Süle fehlen. Da wird eventuell der alte Fighter Martinez in die IV rücken. Dennoch steht da natürlich eine ordentliche Truppe auf dem Platz. Mit einem Sieg wäre denke ich die Meisterschaft entschieden.
Dortmund hat ein Endspiel um die CL. Da ist richtig Druck und ein Sieg quasi Pflicht.
Schalke hat kein Endspiel mehr. Sicherer Absteiger.
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Natürlich ist Qatar da Favorit. Wer denn sonst?
Keiner. Logischerweise. Leipzig spielt eine sehr starke, konstante Saison. Und da den Bayern einiges an Qualität ausfällt sehe ich das absolut auf Augenhöhe.
Wieso Qatar? Es gibt etliche Bundesligisten die einen Sponsor haben, der in einem Land sitzt, in dem Menschenrechte verletzt werden? Oder der Tierschutz?
Gazprom ist auch ganz toll.
Aber das nur mal am Rande. Hier ist der Buli Thread. Natürlich machen die Bayern da Fehler. Will ich gar nicht beschönigen. Da reitet du immer gerne drauf herum. Bei anderen Klubs scheint dich das weniger zu stören. Zumindest kommen da nicht diese Spitzen.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Wieso Qatar? Die Münchner Fußballfirma von der Säbenerstr. hat sich selbst entschlossen ein enges Verhältnis mit Qatar einzugehen und möglichst oft dort auch zu spielen; ergo nenne ich sie eben so. Da diese Fußballfirma nun in München beheimatet ist, wie ich eben auch, achte ich auch mehr auf sie als meinetwegen auf die Gelsenkirchner Fußballfirma.
 
Wieso Qatar? Die Münchner Fußballfirma von der Säbenerstr. hat sich selbst entschlossen ein enges Verhältnis mit Qatar einzugehen und möglichst oft dort auch zu spielen; ergo nenne ich sie eben so. Da diese Fußballfirma nun in München beheimatet ist, wie ich eben auch, achte ich auch mehr auf sie als meinetwegen auf die Gelsenkirchner Fußballfirma.
Machste jetzt einen auf Holgy?
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Die Kirsche ist doch durch. Der Hunter soll sein Köfferchen packen und ne Runde Urlaub machen. Ich denke der hatte auch noch das Pech dass die Physios auf Schalke nichts geregelt bekommen. Denk mal an die vielen verletzten und langzeitverletzten Spieler.
Sollen die jungen Spieler die Saison zuende spielen. Kommt nicht mehr drauf an.
Die anderen Leistungsverweigerer und SuperprofiMillionarios will eh keiner auf Schalke mehr sehen.

"Kolasinac, Harit, Mustafi, Huntelaar oder Harit sind allesamt gute Spieler. Wir müssen voll da sein!"



Das ist doch mal aufbauend. ;-)
 

Brandenburger

Breisgau-Brasilianer
Alles Partien die es irgendwie in sich haben. Ob um die Meisterschaft die europäischen Plätze, Abstieg oder Tradition!
Keine Bange @U w e, stand jetzt ist der internationale Wettbewerb zwar verpasst, aber mit nur vier Punkten Rückstand auf Platz sechs ist doch für euch Gladbacher noch alles drin.
Und ausgerechnet morgen Abend kommt nach Schalke, jetzt mit dem kleinen SPORT-CLUB wieder der nächste richtige Aufbaugegner, ich ahne böses. ☹️
 
Zuletzt bearbeitet:
"Kolasinac, Harit, Mustafi, Huntelaar oder Harit sind allesamt gute Spieler. Wir müssen voll da sein!"


Das ist doch mal aufbauend. ;-)
Da baut nichts auf. Harit spielt bis auf das Spiel gegen 1899 nur noch grottenschlecht und Kolasinac und Mustafi haben sich dem schlechten Spiel der Mannschaft angepasst.
Huntelaar konnte man bis jetzt gar nicht beurteilen. Bis auf die paar Kurzeinsätze war er nur verletzt.

Vielleicht bringen sie die Saison doch noch halbwegs gut zuende. Am Abstieg wirds nichts mehr ändern.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Andererseits war das ganz schön perfide von Wolf: "Kolasinac, Harit, Mustafi, Huntelaar oder Harit sind allesamt gute Spieler."

Alle anderen also nicht!?! 🤭
 
Aber schlecht fände ich es nicht wenn Wolf das sagen würde. Die MegaMioProfis von Schalke scheinen eh mit Schalke abgeschlossen zu haben. So treten sie zumindest auf.
Von daher..........Leverkusen sollte mit breiter Brust gegen Schalke spielen. Ich denke Leverkusen wird locker gewinnen.
Aber, Vorsicht ist bei solchen Kommentaren, üblicher Weise, immer die Mutter der Porzellankiste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Klar, die Kusener sind haushohe Favoriten und müssten das im Normalfall gewinnen. Aber im Fußball geht ja immer mal was, was keiner gedacht hätte...
 
Klar, die Kusener sind haushohe Favoriten und müssten das im Normalfall gewinnen. Aber im Fußball geht ja immer mal was, was keiner gedacht hätte...
Von insgesamt über 40 Spiele nur eines gewonnen.............da haste doch keine Fragen mehr.

Wenn wir noch gegen Leipzig gewinnen würden und denen damit die deutsche Meisterschaft versauen, das wäre ein lustiges Highlight. Aber gegen die haben wir ja schon verloren.
Von daher.........:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Von insgesamt über 40 Spiele nur eines gewonnen.............da haste doch keine Fragen mehr.

ich sachja nur: es ist nicht unmöglich, wenn auch sehr unwahrscheinlich. Gegen wen habt ihr nochmal gewonnen?

Und dann sind da ja noch:

Mit Salif Sané, Mark Uth und Goncalo Paciencia kehrten in den vergangenen Tagen drei Leistungsträger nach langer Verletzungspause zurück ins Mannschaftstraining.

„Wir sind natürlich happy, die Spieler wieder im Training begrüßen zu dürfen. Sie konnten auch schon viele Teile des Mannschaftstrainings absolvieren.“

„Das sind Spieler, die einer Mannschaft aufgrund ihrer Qualität sehr viel geben können. Ich freue mich in jeder Trainingseinheit, sie zu sehen, weil das die Qualität in der gesamten Mannschaft steigert.“

„Wir müssen gucken, dass die Jungs stabil bleiben und keine Rückschläge erleiden. Denn das ist das Horror-Szenario, wenn die Jungs wieder drei Schritte zurück machen.“



Sacht Grammozis.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

"Wir haben zwei Derbys in Folge verloren. Das ist bitter", sagte Polter, der mittlerweile für Fortuna Sittard in den Niederlanden spielt. "Es ist Zeit, dass wir wieder gewinnen. Ich spreche da auch in der Wir-Form, weil ich nach wie vor Mitglied und Fan von Union bin. Jeder kann ein Derby-Held sein."

Wenigstens einer ist im Derby-Fieber.
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015

"Wir haben zwei Derbys in Folge verloren. Das ist bitter", sagte Polter, der mittlerweile für Fortuna Sittard in den Niederlanden spielt. "Es ist Zeit, dass wir wieder gewinnen. Ich spreche da auch in der Wir-Form, weil ich nach wie vor Mitglied und Fan von Union bin. Jeder kann ein Derby-Held sein."

Wenigstens einer ist im Derby-Fieber.

Wird er wohl wieder enttäuscht werden. :weißnich:
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Und Augsburg führt schon 2:0 - die sind erstmal raus aus der Abstiegszone.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
1-0 für Kusen. Huntelaar spielt tatsächlich. Hoppe und Paciencia noch auf der Bank.
 
Oben