Borussia Dortmund - Schalke 04
Dienstag, 25.03., 20.00 Uhr
Signal-Iduna-Park
DAS Derby.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Na aber sicher!8 Tage.
Und ich denke, einen Derbythread darf man eine Woche vorher aufmachen.
Platz 4 zum Saisonende wäre echt nicht was der BVB braucht.
Die Aussage eines BVB-Verantwortlichen musst du mir aber mal zeigen. Das ist das Ziel, klar, aber keiner ist in Dortmund so vermessen, das auch als automatisch feststehende Tatsache anzusehen.Dass man sich mittlerweile quasi automatisch als unangefochtener Zweiter im deutschen Fußball sieht, spricht erwartungshaltungstechnisch ja Bände...
Die Aussage eines BVB-Verantwortlichen musst du mir aber mal zeigen.
Geht das denn überhaupt?Und noch einmal: das ist NICHT meine Wahrnehmung als Schalker, sondern möglichst neutral beobachtet.
Ok, da muss ich dir recht geben. Gilt zwar nicht für mich, aber solche Fans gibt's zweifellos...Selbstzufriedenheit schließt Kritik nicht aus.
Leider ist die meist völlig überzogen und bestätigt eher meine Beobachtung, dass alles außer klaren Siegen und Tabellenplatz 2 als unwürdig angesehen wird: da fehlt ein wenig Demut und die Erkenntnis, wo man herkommt.
solange das nur die dummen fans denken, is mir nich bange.Ich spreche von den Fans. Der gelben Wand. Fast alle BVB-Fans, die ich persönlich kenne, kommen mittlerweile so rüber: von oben herab, satt, in fast lethargischer Selbstzufriedenheit badend...
Und noch einmal: das ist NICHT meine Wahrnehmung als Schalker, sondern möglichst neutral beobachtet.
ja, dumme fans gibts überall.Selbstzufriedenheit schließt Kritik nicht aus.
Leider ist die meist völlig überzogen und bestätigt eher meine Beobachtung, dass alles außer klaren Siegen und Tabellenplatz 2 als unwürdig angesehen wird: da fehlt ein wenig Demut und die Erkenntnis, wo man herkommt.
Nicht auszuschließen ist, dass Teile der Schalker Anhängerschaft nach zwei Meisterschaften in Folge ( ACHTUNG! Ich erwähne an dieser Stelle schon mal prophylaktisch, dass das niemals passieren wird! Jetzt muss theog das nicht mehr machen ...) in ein ähnliches Schema abrutschen könnten...
Selbstzufriedenheit schließt Kritik nicht aus.
Hoffentlich zeigen die Jungs bei dem Derby alles was sie können und vergeigen das Ding nicht.
Ansonsten sehe ich unseren 2.Platz wirklich nicht mehr gesichert.Und hinter den Blauen zu stehen wäre der Alptraum schlechthin.Auch die Pillendreher hatten in der CL beim PSG ein respektables Spiel in Paris gezeigt.
Platz 4 zum Saisonende wäre echt nicht was der BVB braucht.
Sollte es innerhalb der nächsten sieben Monate erneut zu schwerwiegenden Verfehlungen der Dortmunder Fans kommen, muss die Borussia ein Bundesliga-Heimspiel unter teilweisem Ausschluss der Öffentlichkeit austragen und dabei sämtliche Stehplatzbereiche seiner Anhänger auf der Südtribüne schließen. Die BVB-Fans waren in dieser Saison auch im Heimspiel gegen Bayern München und in der Auswärtspartie beim Hamburger SV negativ aufgefallen.
Hast du jetzt gerade den Hoeneß zitiert?Mein Gott, kann man doch mal vergessen.
Hast du jetzt gerade den Hoeneß zitiert?![]()
Naja, zuletzt sind wir ja anscheinend auswärts stärker als zu Hause. Tippe eher auf unentschieden.Und wir spielen in DO.
Ich auch - solange wir Zweiter werden.Wie auch immer - Wenn am Ende der Saison der dritte Tabellenplatz zu Buche steht, bin ich sowieso zufrieden.![]()
Selbstzufriedenheit schließt Kritik nicht aus.
Nicht auszuschließen ist, dass Teile der Schalker Anhängerschaft nach zwei Meisterschaften in Folge ( ACHTUNG! Ich erwähne an dieser Stelle schon mal prophylaktisch, dass das niemals passieren wird! Jetzt muss theog das nicht mehr machen ...) in ein ähnliches Schema abrutschen könnten...
solange wir Zweiter werden.![]()
Dann hoffen wir mal, dass es nicht so heftig abgeht wie beim Derby in GE.