26. Spieltag Laberthread / inkl. Bayern - Dortmund / Fußball Bundesliga 2022/23

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
31.03.2023​
20:30​
Eintracht Frankfurt​
-​
VfL Bochum
01.04.2023​
15:30​
FC Schalke 04​
-​
Bayer Leverkusen
RB Leipzig​
-​
1. FSV Mainz 05
VfL Wolfsburg​
-​
FC Augsburg
1. FC Union Berlin​
-​
VfB Stuttgart
SC Freiburg​
-​
Hertha BSC
18:30​
Bayern München​
-​
Borussia Dortmund
02.04.2023​
1. FC Köln​
-​
Bor. Mönchengladbach
17:30​
Werder Bremen​
-​
1899 Hoffenheim

Tuchel gibt seinen Einstand und das gleich gegen Dortmund! Das ist natürlich Pech für die schwarz-gelben. :D

fabsi1977

Theoretiker
Stuttgart in Berlin, diesmal bei den Kleinen die eigentlich die Großen sind. Dazu Samstag 15.30 (nehmt das, St. Gladbach!) Da kann ich nur hoffen dass Köpenick bis dahin die Kehrwoche ordentlich erledigt hat.

Ansonsten gilt es dann irgendwie den schwachgelben die Daumen zu drücken, sie werden jeden brauchen.

Litti

Krawallbruder
Na komm! Selbst wenn Bayern-Sieg und -Meisterschaft ohnehin schon wahrscheinlich waren, so steigt diese Chance mit Tuchel an der Seitenlinie trotzdem noch mal spürbar an.
Ich glaube die Bayern hauen den BVB am Samstag weg, und das hätten sie mit Nagelsmann ebenfalls getan. Da steigt also keine Chance an.

Ich glaube die Bayern hauen den BVB am Samstag weg, und das hätten sie mit Nagelsmann ebenfalls getan. Da steigt also keine Chance an.
Ah nee... Kann ich nicht mitgehen. Natürlich gewinnen die Bayern das auch mit Nagelsmann, aber Tuchel ist in meinen Augen trotzdem aktuell der bessere Trainer. Mit Nagelsmann bestand zumindest die Möglichkeit, dass es ein nur ein Holpersieg werden würde, aber unter Tuchel garantiert nicht. Es hat schon seinen Grund, warum die Bayern hier aktiv wurden und warum sie seit der Winterpause 10 Punkte auf uns verdaddelt haben. Der Nagelsmann ist einfach noch nicht da, wo Tuchel schon seit Jahren ist.

Ah nee... Kann ich nicht mitgehen. Natürlich gewinnen die Bayern das auch mit Nagelsmann, aber Tuchel ist in meinen Augen trotzdem aktuell der bessere Trainer. Mit Nagelsmann bestand zumindest die Möglichkeit, dass es ein nur ein Holpersieg werden würde, aber unter Tuchel garantiert nicht. Es hat schon seinen Grund, warum die Bayern hier aktiv wurden und warum sie seit der Winterpause 10 Punkte auf uns verdaddelt haben. Der Nagelsmann ist einfach noch nicht da, wo Tuchel schon seit Jahren ist.
Ich glaube, dass die Bayern unter Nagelsmann größere Chancen gehabt hätten, das Spiel gegen den BVB zu gewinnen.
Tuchel kennt seine neue Mannschaft doch nur von Videofilmchen.
Ich denke, dass die Vorteile beim BVB liegen. Da stimmt die Mischung jetzt, wo die Arbeiter die Künstler mitziehen. Habe zwar auf 2:2 getippt. Würde mich aber nicht wundern, wenn der BVB gewinnt.
u.n.v.e.u.

Ich glaube, dass die Bayern unter Nagelsmann größere Chancen gehabt hätten, das Spiel gegen den BVB zu gewinnen.
Tuchel kennt seine neue Mannschaft doch nur von Videofilmchen.
Ich denke, dass die Vorteile beim BVB liegen. Da stimmt die Mischung jetzt, wo die Arbeiter die Künstler mitziehen. Habe zwar auf 2:2 getippt. Würde mich aber nicht wundern, wenn der BVB gewinnt.
u.n.v.e.u.
Damit könnte ich natürlich sehr gut leben, klar. Aber wie gesagt, sehe ich davon wirklich jeden einzelnen Punkt anders. Bis hin zum Tipp. 🙂

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Ich glaube auch das die Bayern gewinnen. Aber klar, die beste gegen die zweitbeste Mannschaft, das ist schon ein Treffen auf Augenhöhe. Tuchel mag erst kurz bei den Bayern sein, aber so groß schätze ich den Nachteil nicht ein. Die Chance, dass er sich da so sehr vertut - sei es nun hinsichtlich Aufstellung oder Taktik, dass der BVB da einen klaren Vorteil von hat, sehe ich als gering an. Andersrum wird sich jeder Bayernspieler dem neuen Trainer von seiner besten zeigen wollen und entsprechend aufspielen. Also 5zu0 für Bayern ;-)

Ich glaube auch das die Bayern gewinnen. Aber klar, die beste gegen die zweitbeste Mannschaft, das ist schon ein Treffen auf Augenhöhe. Tuchel mag erst kurz bei den Bayern sein, aber so groß schätze ich den Nachteil nicht ein. Die Chance, dass er sich da so sehr vertut - sei es nun hinsichtlich Aufstellung oder Taktik, dass der BVB da einen klaren Vorteil von hat, sehe ich als gering an. Andersrum wird sich jeder Bayernspieler dem neuen Trainer von seiner besten zeigen wollen und entsprechend aufspielen. Also 5zu0 für Bayern ;-)
Also Augenhöhe ist das ganz sicher nicht. Davon abgesehen tippe ich aber auch auf ein sehr klares Ergebnis. Ich sag mal: Mindestens 4 Tore Unterschied, schließe jedoch den Ehrentreffer für den BVB nicht aus. Steht ja nur Sommer in der Kiste, nicht Neuer.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

"Ich will es schaffen. Das treibt mich jeden Tag an. Bei allem Ärger und bei aller Enttäuschung, die ich ebenfalls habe. Ich habe den Glauben."

Endspiel für Labbadia?

Schalke und Hertha haben auch keine leichte Aufgaben, Hoffenheim könnte punkten.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Heute müssen wohl erstmal die Bochumer Federn lassen. Die können ja nicht schon wieder überraschen.

Für das Spiel in Köln zeigte der WDR heute einen Bericht. Das Polizeiaufgebot soll so groß sein wie selten zuvor.
In diesem Bericht kam besonders der FC Köln recht schlecht weg.

Zuletzt bearbeitet:
Unfug. Bis auf Schalke und Köln. Die haben quasi keinen Sturm, aber dafür gehörig Unruhe.
Was Schalke betrifft ist es doch recht ruhig geworden. Vor allem seit Toennies weg ist.
Kaum einer tritt vor die Mikros und posaunt irgendwas in die Medienwelt. Toennies Medienauftritte incl. sein "Blau und Weiss wie lieb ich dich" Gesang vermisse ich nicht. Soweit bin ich da zufrieden.

Bei uns ist nicht nur der Sturm schlecht. Zusammenfassend gesehen ist die Mannschaft eher nicht erstligareif.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Damit verabschiedet sich Frankfurt vorerst aus den internationalen Plätzen, schätze ich. Ich tippe jedenfalls, dass die Wölfe sich diese Vorlage nicht nehmen lassen. Dazu wird Leverkusen vermutlich ebenfalls dran bleiben und aufschließen.

Das könnte in der Tat passieren, dass Frankfurt nach unten durchgereicht wird. Beide genannten kommen immer besser ins Rollen, während Frankfurt zunehmend schwächelt. Und Kamada darf auch nur noch als Joker mittun...

powerhead

Pfälzer
Mal sehen, wie die 05er in Leipzig auftreten, immerhin sind sie in der Rückrundentabelle hinter dem BVB und vor den Bayern Zweiter.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Augsburg und Mainz führen! Das wird wieder so ein Spieltag...

WTZ? Arnold! Eigentor!!

Oben