Also wenn ich mal unser letztes Spiel in Hamburg zum Vergleich heranziehe, dann stehen unsere Chancen nicht schlecht. Wir haben gefühlt seit 10 Jahren in Hamburg nicht mehr verloren, bzw. ein Gegentor gefangen und prompt setzte es die Niederlage. Wie sich die Vorzeichen doch gleichen. Gefühlt haben wir gegen Schalke zu Hause seit 10 Jahren nichts geholt und auf den Rest warte ich dann mal genüsslich.
Die bisherige Rückrundenbilanz finde ich wiederum nun nicht so bemerkenswert we es Detti hier versuchte darzustellen. Die Hinrundenbilanz sah da nämlich, von den Toren her ähnlich aus (11:8 Tore). Dabei holten wir 14 Punkten. In der Rückrunde holten wir indes 10 Punkte bei 7:8 Toren. Und wenn ich dazu die Spiele vergleiche dann sind wir gerade ein Spiel im Rückstand im Gegensatz zur Hinrunde.
Bei der Gelegenheit stelle ich gar fest, dass Schalke in der Hinrunde bis zum Herthaspiel 10:8 Tore erzielt und dabei 16 Punkte holte. In der Rückrunde holte Schalke 14:9 Tore bei 14 Punkten, also ähnlich, wie in der Hinrunde. Insofern sind diese Zahlen nun nicht besonders aussagekräftig.