26. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Eintrach Frankfurt (12.03.2016)

Itchy

Vertrauter
Naja, eine von den drei per Comic angekündigten Ideen des kroatisch-berliner Messias' umzusetzen ist ja schon ein Anfang.

Itchy

Vertrauter
Aber mal zum eigenen Spiel. Betrachtet man die letzten drei Spiele, dann scheint Schubert echt was gemerkt zu haben. Wenngleich man dem Passspiel das fehlende Dauertraining anmerkt. Sieht mitunter immer noch wackelig aus. Da geht momentan viel über helle Momente von Einzelspielern, bzw. dunkle des Gegners.

Ich verweile da bei/mit meinem Bauchgefühl: Eberl sei Dank, wirst Du mit der individuellen Klasse Gegner wie Stuttgart, Bremen oder Frankfurt (an einem guten Tag für uns/schlechten Tag für die) rupfen können. Eine Balance ist aber mit dieser (siehe VW-Werbedingens) Dreierkette und artfremden Positionen (Johnson/Hinteregger als Rechts- bzw. Linksaußen) kaum herstellbar.

a) Schubert hat definitv mehr rausgeholt, als nach Favres Abgang zu hoffen war.
b) Einstellig... na klar...
c) Eberl: "wenn die "Großen" straucheln, wollen wir da sein" - dann aber mal etwas mehr Fersengeld @ VW, Bayer und Putinverein!

Mr.Devil

immer wieder am Ball
Fazit : Gutes Spiel gegen sehr schlechten Gegner.
Den Satz von Andr'e.das sich in der Defensive was getan hat würde ich bei diesem Gegner nicht so sehen. ob sich da was getan hat das sieht man erst bei Spiele gegen Bayern oder Schlacke.

Dilbert

Pils-Legende
Hab mir gerade nochmal die Zusammenfassung angesehen: Stuttgart war ja defensiv ziemlich neben der Spur, aber die haben zumindest mal versucht auf´s Tor zu schiessen und das Spiel offen zu gestalten. Frankfurt hatte anscheinend nicht begriffen, dass man wirklich verliert, wenn man 1:0 hinten liegt.

War gestern im Stadion und muss leider sagen, dass das Spiel eigentlich nicht so gut war. Gegen einen so schlecht spielenden Gegner muss einfach mehr kommen. Sollte unsere Chancenverwertung gegen Schalke und Hertha sich nicht verbessern, dann sehe ich schwarz. Dann ist höchstens (mit Glück) Platz sechs drin.

Itchy

Vertrauter
War gestern im Stadion und muss leider sagen, dass das Spiel eigentlich nicht so gut war. Gegen einen so schlecht spielenden Gegner muss einfach mehr kommen. Sollte unsere Chancenverwertung gegen Schalke und Hertha sich nicht verbessern, dann sehe ich schwarz. Dann ist höchstens (mit Glück) Platz sechs drin.

Eben das sehe ich anders. Man hat gestern viel geduldiger gespielt, so wie man auch gegen Hertha und Schalke spielen muss. Schalke hat schnelle Spieler, Hertha ist defensiv sehr gut organisiert.

@Zerrwerk: Johnson kann den Part, das ist eni richtig intelligenter Spieler und das ist mehr oder weniger seine Stammposition, Hinteregger eher nicht. Ich würde es, wie schon gesagt mit Korb und Johnson spielen.
Sollte das bei einer Dreierkette bleiben und zentral mit einem Sechser, einem Achter und zwei Neuneinhalbern gespielt werden, liegt da schon ein gutes Stück Flexibilität drin.
Andererseits würden in einem solchen System Spieler wie Herrmann oder Traoré ihren Platz suchen müssen und das System birgt die Gefahr, dass man sich selbst damit verwirrt.

Du meinst also Johnson und Korb rechts, sowie Wendt und Hazard links, oder? Glaube aber, dass Johnson links vor Wendt besser aufgehoben wäre. Rechts dann Elvedi und Korb. Wenn Granit uns verlässt, (davon gehe ich aus) wäre Tode mein Wunschspieler. Den kann man finanzieren, den Rest der Granit-Ablöse in Christensen, Hinteregger und Mr. X investieren.

Rode als Xhaka Ersatz wäre nicht verkehrt.
Rode wird,falls überhaupt ein Thema aber nur kommen wenn wir CL spielen.
Ansonsten sind da noch andere Vereine wie Leverkusen,BVB usw. dran.

Howie ist nun definitiv weg,wobei dieser wie Dahoud durch unseren Nachwuchs (Schulz,Sow) ersetzt werden könnte.
Geht Xhaka,wäre genügend Geld da um mindestens einen gestandenen IV sowie 6er zu holen.
Da vertraue ich wie immer auf Eberls feines Näschen und sein Verhandlungsgeschick.
Christensen fest zu verpflichten wird wohl ein Wunschtraum bleiben.
Falls die Eintracht absteigt,sollte man sich um Stendera bemühen.
Vieles wird jedoch von unserem Abschneiden in der Liga abhängen.
Holen wir aus den nächsten beiden Spielen 2-4 Punkte,darf noch von der CL geträumt werden.
Selbst der undankbare 8. Platz ist nicht ausgeschlossen,da keine der 6 Mannschaften von 3-8 z.Z. konstant punktet.
Bin aber zuversichtlich dass zumindest die EL am Ende rausspringt,zumal sich nach der Länderspielpause mit Jantschke und Wendt 2 weitere Defensive zurückmelden.

Fazit : Gutes Spiel gegen sehr schlechten Gegner.
Den Satz von Andr'e.das sich in der Defensive was getan hat würde ich bei diesem Gegner nicht so sehen. ob sich da was getan hat das sieht man erst bei Spiele gegen Bayern oder Schlacke.

Gegen Schalke.....:suspekt:.......ich glaube, da musste dir keine Sorgen machen. Unsere Offensive ist zu harmlos. Und vorm gegnerischen 16er sehr oft recht planlos.

Itchy

Vertrauter
Du meinst also Johnson und Korb rechts, sowie Wendt und Hazard links, oder? Glaube aber, dass Johnson links vor Wendt besser aufgehoben wäre. Rechts dann Elvedi und Korb. Wenn Granit uns verlässt, (davon gehe ich aus) wäre Tode mein Wunschspieler. Den kann man finanzieren, den Rest der Granit-Ablöse in Christensen, Hinteregger und Mr. X investieren.

Nein, ich meine Korb rechts und Johnson links. Wer links vorne und rechts hinten spielen kann, sollte auch die anderen Parts aussen besetzen können.

Itchy

Vertrauter
Rode als Xhaka Ersatz wäre nicht verkehrt.
Rode wird,falls überhaupt ein Thema aber nur kommen wenn wir CL spielen.
Ansonsten sind da noch andere Vereine wie Leverkusen,BVB usw. dran...

Den BVB lass ich mir da als übermächtiger Bieter gefallen, Leverkusen nicht mehr. Da haben wir ein gutes Stück aufgeholt, bzw. Leverkusen ein Stück verloren. Und der Konzern ballert bei weitem nicht so viel Geld rein wie manch anderer.

KGBRUS

Gucken wat der Ball macht
Habe das Spiel nicht gesehen, war aber doch überrascht, aufgrund der Aufstellung laut Kicker Ticker ohne Aussen.
Es scheint aber funktioniert zu haben. Nach den letzten Ergebnissen und das was ich gesehen habe scheinen wir ja jetzt wieder halbwegs in der Spur zu sein.
Und wenn Schubi denen jetzt auch noch ein zweites System eingetrichtert hat ist doch alles im grünen bereich

Oben