26.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - HSV

alditüte

HSVer
Das einzig Gute an dieser Niederlage ist, dass das die Bayern in Bedrängnis bringt.

Der HSV wird am Saisonende Vierter oder Fünfter.
 

Dilbert

Pils-Legende
HSV in Halbzeit 2 von der Rolle - müde von Anderlecht? Anders kann ich mirs nicht erklären...

Da steckt vieles mit drin. Einmal ist unsere Verteidigung von der Klasse her einfach nicht gut genug für ganz oben.

Dann haben wir viele Spieler, die nicht 100% fit sind, und mangels Alternativen trotzdem spielen müssen. Dazu gehört derzeit unser kompletter Angriff. Und das eben alle 3 - 4 Tage. Das konnten wir ein paar Wochen auffangen, aber auf Dauer geht es eben nicht. Die Truppe ist einfach nur kaputt und hat kaum Kraft für 90 Minuten. Das war schon gegen Hertha so, das sah man auch gegen Frankfurt, in München und in Köln. Der Treffer zum 2:1 hat uns heute das Genick gebrochen. Ich kann da keinen Glauben an die Wende bei den Spielern mehr erkennen.

Der Thurn und Taxis hat´s vorhin gesagt: Für Leverkusen isset das 28. Saisonspiel, für uns das 43. (oder waren´s 41?).
 
Zuletzt bearbeitet:

alditüte

HSVer
Die einzige Chance für den HSV besteht dadrin, dass es jetzt Zuschauerausschreitungen gibt und das Spiel wiederholt werden muss.
 

Dilbert

Pils-Legende
Der Sieg für Leverkusen ist hochverdient. Die zweite Halbzeit haben die einfach klasse gespielt, gegen Hamburger, denen letztlich einfach die Puste fehlte um durchgehend dagegenzuhalten.
 

alditüte

HSVer
Platz drei ist damit futsch. Hoffentlich verspielen wir Platz fünf nicht mehr.
Bremn sitzt uns im Nacken, Wolfsburg und Stuttgart kommen auch. Und Dortmund ist ja schon vorbei gezogen.
 

Schirmi

Pille vom Rhein
Schöner Abend: So meldet man sich aus einer (Mini-)Krise zurück! Klar, die zwei Gegentore müssen nicht sein, gerade das erste. Aber vier Tore gegen Hamburg sind schon schön, unsere Stürmer haben keine Ladehemmungen mehr. Auch Castro's erstes Saisontor freut mich - der Junge hat Riesenpotenzial. Ein Argument für die NM für ihn, auch wenn höchstwahrscheinlich nicht für Südafrika.
 

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Weltmeister
Jetzt heißt es hoffen dass die Bremer ins Pokalfinale kommen, dann reicht auch Platz 6 noch für die EL-Liga oder :gruebel:

Glückwunsch an Leverkusen, waren laut Radio wohl der verdiente Sieger!

Für uns kommt jetzt die Woche der Wahrheit, ein Weiterkommen am Donnerstag ist ebenso Pflicht wie ein Sieg am nächsten Wochenende zu Hause gegen Schalke!
Klappt beides nicht, brennt wohl der Baum in Hamburg! :motz:
Labbadia macht seinen Ruf, gute Hinrunde, schlechte Rückrunde im Moment mal wieder alle Ehre...
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Gutes Spiel von Bayer, Respekt, die sind wieder voll da. Haben nur kurz geschwächelt. Und die Niederlage gut verdaut.
 

wupperbayer

*Meister 20xx*
Jetzt können sogar die Bayer-Tribünenluschen mal singen.
Ich sagte ja schon mal, wer die Stimmung nach dem Fernsehton beurteilt, frisst auch kleine Kinder… :floet:

Die HSV-Fans mit dem deutlich schwächsten Auftritt aller Fans, die in ähnlicher Mannstärke hier auftraten. Keine Ahnung, was da los war, aber selbst nach dem 1:1 ging irgendwie nicht viel.

Schönes Spiel mit einem absolut verdienten Sieg. Und wenn Adler sich nicht so dusselig anstellt, fällt auch das 1:1 nicht. Klar, man kann auch sagen, Adler hat wohl gerufen, dass er hingeht, aber Hyypiä hätte den Ball sehr sicher rausgeköpft – da muss Adler einfach mal in seinem Kasten bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:top:
Bayer hat sich im Titelrennen eindrucksvoll zurückgemeldet. Adler hat sich wieder einen Patzer geleistet. Kommunikation untereinander ist sehr wichtig.
Das haben wir erst vor kurzem beim Spiel Schalke 04 - BvB gesehen.:rolleyes:
Adler scheint dem Druck der Öffentlichkeit nicht standhalten zu können.
Seitdem er Löws Favorit ist, steht er mehr im Fokus der Öffentlichkeit, als ihm sicherlich lieb ist.
 

Dilbert

Pils-Legende
Jetzt heißt es hoffen dass die Bremer ins Pokalfinale kommen, dann reicht auch Platz 6 noch für die EL-Liga oder :gruebel:

Glückwunsch an Leverkusen, waren laut Radio wohl der verdiente Sieger!

Für uns kommt jetzt die Woche der Wahrheit, ein Weiterkommen am Donnerstag ist ebenso Pflicht wie ein Sieg am nächsten Wochenende zu Hause gegen Schalke!
Klappt beides nicht, brennt wohl der Baum in Hamburg! :motz:
Labbadia macht seinen Ruf, gute Hinrunde, schlechte Rückrunde im Moment mal wieder alle Ehre...

Wenn der HSV diese Saison noch etwas reissen will, dann muss er es international machen. National kommt jetzt Schalke, die ja auch ganz gut drauf sind.

Wir haben die vielen Ausfälle ab Mitte der Hinrunde einfach nicht verkraftet. Bis dahin wurde oftmals überragender Fussball gespielt. Danach wurde die Mannschaft nach und nach in ihre Einzelteile zerlegt, und Spieler, die eigentlich noch in die Reha gehören, müssen seitdem auf dem Platz rumrennen. Dass das bei der Doppelbelastung auf Dauer nicht gutgehen kann ist logisch.

Schade um eine fast gute Saison. :(
 

osito

Titelaspirant
@ Schirmi oder wuppi, bin nicht immer online. Aber was war das fuer eine Antwort?! Danke Leverkusen! Wurde hier in Stuttgart schon aehnlich wie im Forum belaechelt, und Vizekusen war noch das netteste was ich zum hoeren bekam. Aber das war mal die richtige Antwort, und ich habe gebetet das es so kommt. Ich bin uebergluecklich das unsre Jung's mal wieder einen Bigpoint gegen einen Kontrahenten gelandet haben.
 

Schirmi

Pille vom Rhein
Nach so 'nem Spiel fragt man sich, wie Kroos und Reinartz wieder in die Mannschaft sollen - sowohl Renato als auch Castro haben ein klasse Spiel gemacht. Ich würde wieder mit dem Brasilianer beginnen, Kroos bringt von der Bank auch immer viel Bewegung rein. Gibt aber wichtigere Probleme ;)

Und die NM-Diskussion um Adler ist hier fehl am Platz, dafür haben wir 'nen eigenen Thread. Klar, dieses Spiel mal wieder ein Patzer drin gehabt, aber er wird sich auch wieder steigern und Neuer seine aktuelle Form auch nicht ewig halten. Aber klar ist, wenn Rene so weiter macht , kommt man an Neuer als Nr.1 nicht vorbei.
 
Nach so 'nem Spiel fragt man sich, wie Kroos und Reinartz wieder in die Mannschaft sollen - sowohl Renato als auch Castro haben ein klasse Spiel gemacht. Ich würde wieder mit dem Brasilianer beginnen, Kroos bringt von der Bank auch immer viel Bewegung rein. Gibt aber wichtigere Probleme ;)

Und die NM-Diskussion um Adler ist hier fehl am Platz, dafür haben wir 'nen eigenen Thread. Klar, dieses Spiel mal wieder ein Patzer drin gehabt, aber er wird sich auch wieder steigern und Neuer seine aktuelle Form auch nicht ewig halten. Aber klar ist, wenn Rene so weiter macht , kommt man an Neuer als Nr.1 nicht vorbei.

Doch der Löw schon. :schock: :floet: ;)
 
Oben