26. Saison 1gg1 > „Wer kein Ziel hat, kann auch keines erreichen.“ (Laotse)

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Willkommen zum Tippspiel "1 gegen1" in der 26. Saison, Spielzeit 2022/23 über 34 Spieltage !
Teilnehmer mit Patenschaften untenstehend.
Viel Erfolg und viel Spass in der neuen Saison
Oldschool :)

Anhänge

• Patenschaften 26.Sais.gif
    Patenschaften 26.Sais.gif
    91,6 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:

delmember

Champions League Tippspiel-Sieger 2021/2022
Ich bin natürlich wieder mit der TSG dabei, bewerbe mich hiermit aber um ein neues Team für die darauf folgende Saison. Ob es der 1. oder 2. Aufsteiger ist, ist mir eigentlich egal. Hauptsache HSV.

Nein, quatsch. Bin da völlig offen :fress:

charmy

Nur der HSV !!!
@Oldschool
Ich hätte eine Idee für den Fall, wenn es für eine Patenschaft mehrere Interessenten gibt.
Man könnte die Platzierung der vorherigen Halbserie heranziehen

Also z.B.
Uwe, Holgy und Achim hätten Interesse an der Patenschaft Augsburg (nur ein Beispiel)
Dann schaut man, wer von den 3 in der vorherigen Halbserie am besten platziert war.

Nehmen wir an, Holgy war 2., Achim 3. und Uwe 6.
Dann würde Holgy die Patenschaft bekommen.
In der darauffolgende Halbserie bekäme Uwe oder Achim die Patenschaft, je nachdem wer besser platziert war.
In der 3.Halbserie bekäme die Patenschaft dann der letzte, der noch übrig bleibt.

So kann jeder, der Interesse hat, die begehrte Patenschaft mal bekommen.
Wenn man das an der Platzierung fest macht, finde ich das eine faire Sache.
Animiert den Einen oder Anderen vielleicht auch noch zusätzlich :floet:

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
@Oldschool
Ich hätte eine Idee für den Fall, wenn es für eine Patenschaft mehrere Interessenten gibt
...
:danke: für deine Idee, charmy. bisher hatte ich noch keine Anfrage wg. einer neuen Patenschaft. Das einzige, was ich vermelden kann ist ein Angebot an @U w e, ihn zur nächsten Saison wieder aufsteigen zu lassen. Das gleiche Angebot mache ich @BoardUser, der seinen Abstieg immer noch nicht mitbekommen hat. Er hat sich zuletzt am 16. Mai eingeloggt. :weißnich: 😢

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Anlage:

Muster der Grafik des 1.Spieltages, Bayern steht jeweils an Pos.5
Die HeimtipperInnen tippen die Spiele 1 bis 5, die AuswärtstipperInnen die Spiele 5 bis 9, weil die etwas schwerer zu tippen sind :weißnich: :gruebel:

Anhänge

• 1g1Sp.1a.gif
    1g1Sp.1a.gif
    317,7 KB · Aufrufe: 20

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
@Oldschool
Sind das jetzt alles User, die aktiv mitmachen?
Oder auch "Zwangsverpflichtete"?
zwangsverpflichtet ist keiner, die Aufsteiger @fussballgenie52 und @TobyKnuefi habe ich am 22.5. per PN angeschrieben, wobei ich Litti als Aufsteiger auch angeschrieben hatte. Er hat als Einziger auf eine Teilnahme verzichtet. Weitere Absagen habe ich nicht, sodaß ich alle 18 Teilnehmer fest einplane :)

Anhänge

• 1g1Sp.1b.gif
    1g1Sp.1b.gif
    80 KB · Aufrufe: 19

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Leider hat Michi für das Tippspiel 1gg1 abgesagt. Dadurch wird die Patenschaft des FC Schalke 04 frei. Wer bewirbt sich für die jetzt unbesetzte Patenschaft ? Ich gebe dem/derjenigen BewerberIn 1 Woche Zeit bis FR 20.00 Uhr Anfragen hier im Forum, hier im thread.
8.7.22 Oldschool

U w e

Moderator
Frag doch uwin65, Pelkoven und W. Schlegel per PN an. Die Plätze 4-6 der 2.Liga.
Pelkoven und W. Schlegel kennen das Spiel ja schon oder lass BU drin.

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Wenn sich niemand meldet, muss ich Ersatztipps heranziehen, um einen brauchbaren Spielablauf zu gewährleisten. Für den 1. Spieltag nehme ich folgende Prognosen, die dann auch gewertet würden:
Spiele 5-9 weil Schalke auswärts spielt

5) Eintracht Frankfurt - Bayern München 1-1
6) V f L 1848 Bochum - 1. FSV Mainz 05 1-2
7) Borussia M'gladbach - 1899 Hoffenheim 3-1
8) V f L Wolfsburg - SV Werder Bremen 2-1
9) Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen 3-2

Die Prognosen stammen von dieser Seite: 1.Spieltag Saison 22/23

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Dann lass doch lieber einen Absteiger mitspielen
Gut charmy, aber folgendes
Problem: Uwe ist Gladbach Fan und BoardUser ist BVB Fan, beiden kann man Schalke nicht zumuten :weißnich:
Lösung:
Falls Uwe die Klasse hält, machen wir einen Ringtausch, indem er Gladbach bekommt, Bobelinka erhält Mainz 05 und Fußballgenie erhält Schalke 04
Falls BU erstklassig bleibt, erhält er den BVB und TobyKnuefi Schalke 04
nach folgender Vorgehensweise:
wenn am kommenden Mittwoch 13.7. die Lottozahlen gezogen werden, wird auch die Superzahl gezogen. Ist sie gerade, gewinnt BU, ist sie ungerade, gewinnt Uwe.
noch Fragen ?

U w e

Moderator
Nein nein, ich bin für diese Saison raus.
1. BU landete auf Platz 17 und hat dann auch Vorrecht.
2. Ich hab ja durch meine Äusserungen erst dafür gesorgt dass hier ein Platz frei wurde, da werde ich den sicherlich nicht selber einnehmen.

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
BU war seit dem 16. Mai nicht mehr on und hatte die Gelegenheit zum Klassenerhalt durch 2 Abstiegsspiele ( "playdowns" ) gegen Wirman. Die hat er nicht genutzt und damit sein Vorrecht verwirkt.
Jetzt bin ich auf charmys gute Idee eingegangen und wir warten ab, wie der Zufall am 13.7. entscheidet. :weißnich:

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Heute wurde beim Mittwochslotto die Superzahl 8 gezogen, dadurch bleibt @BoardUser erstklassig. So sieht jetzt der 1. Spieltag ab dem 5.8.22 aus:

Anhänge

• 1g1Sp.1c.gif
    1g1Sp.1c.gif
    315,6 KB · Aufrufe: 18

delmember

Champions League Tippspiel-Sieger 2021/2022
Mein Ziel wird wie immer ein platz in der Top 10 sein. So weit oben wie möglich :floet:

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Für das Tippspiel 1gg1 habe ich ihm ( Michi ) abgesagt. Die Patenschaft für die Knappen ist bis Mittwoch unbesetzt.
Das war am 11.7., nach langer Überlegung habe ich ihn jetzt doch eingeteilt. Der endgültige Stand zum heutigen Start der 60. Saison ( 26. 1gg1 Saison ) sieht wie folgt aus:
( BU habe ich noch nicht abgeschrieben, für ihn kommen die Ersatztipps in die Wertung )

Anhänge

• 26.Saison1gg1.gif
    26.Saison1gg1.gif
    87,9 KB · Aufrufe: 3

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
In der Anlage poste ich eure Tipps zum 1. Spieltag im Tippspiel 1gg1:

Anhänge

• 26.Saison1gg1.1a.gif
    26.Saison1gg1.1a.gif
    548 KB · Aufrufe: 8

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Zum Glück haben Herthingo und BoardUser noch getippt, sodaß ich eure Tipps aktualisieren kann:

Anhänge

• 26.Saison1gg1.1b.gif
    26.Saison1gg1.1b.gif
    550,5 KB · Aufrufe: 7

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Anlage: Zwischenstände nach 6 Spielen, Heimteams haben noch 2 Spiele übrig, Auswärtsteams noch eines ⚽

Anhänge

• 26.Saison1gg1.1c.gif
    26.Saison1gg1.1c.gif
    563,5 KB · Aufrufe: 8

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
nach 7 Spielen haben charmy und Freshi ihre Spiele bereits vorzeitig gewonnen, der Rest hofft auf die Spiele des heutigen Sonntags ⚡

Anhänge

• 26.Saison1gg1.1d.gif
    26.Saison1gg1.1d.gif
    564,4 KB · Aufrufe: 3
Oben