25. Spieltag Laberthread / inkl. Borussia M'Gladbach - Werder Bremen / Fußball Bundesliga 2022/23

Jöng, machs doch einfach frei nach "When life deals you lemons, make lemonade!".

D.h.: Auch wenns ne Packung geben sollte, geniesse jetzt einfach mal zwei Wochen ungehinderten, im-eigenen-VAR-Saft-gekochten Minga Medienzirkus.

Unterhaltungsgerechter ist eine Länderspielpause noch selten gekommen.

Und wenn die Packung nicht kommt, isses die berühmte Kirsche.
Klar freut das. Und nicht zu knapp. Ich glaube, wenn man das selbst in so einer Situation nicht mehr kann, ist es Zeit das Hobby an den Nagel zu hängen und sich ein anderes zu suchen. Mir graut es lediglich vor dem Nachspiel, das diese Majestätsbeleidigung haben könnte.

Anhang anzeigen 51597

Nach 3/4 der Saison sieht es so aus. Diese Teams kloppen sich um Meisterschaft/CL-Plätze/EL-Plätze. Ich würde den Freiburgern ja eine CL-Saison gönnen, glaube aber eher nicht, dass sie sich da oben halten können, sondern das die Rasenballer noch überholen.
Leipzig sehe ich auf jeden Fall in der CL. Und eigentlich auch sicher auf Rang 3. Die wirklich spannende Frage ist in meinen Augen eher die nach Platz 4. Ich persönlich glaube dabei nicht so recht an Union und Freiburg. Es wird wohl eines der Teams dahinter das Rennen machen und mittlerweile würde ich das Leverkusen echt noch zutrauen. Vermutlich wird's aber eher ein anderes.

fabsi1977

Theoretiker
Leipzig sehe ich auf jeden Fall in der CL. Und eigentlich auch sicher auf Rang 3. Die wirklich spannende Frage ist in meinen Augen eher die nach Platz 4. Ich persönlich glaube dabei nicht so recht an Union und Freiburg. Es wird wohl eines der Teams dahinter das Rennen machen und mittlerweile würde ich das Leverkusen echt noch zutrauen. Vermutlich wird's aber eher ein anderes.
Also Union hat jetzt innerhalb von kurzer Zeit zwei direkte Konkurrenten geschlagen. Ich denke die beißen sich da oben voll fest und spielen nächstes Jahr CL. Wird wahrscheinlich der erste Teilnehmer der CL der als Saisonziel den Klassenerhalt ausgibt.

Echt? Warum denn das?
Das waren doch zwei berechtigte Elfer was ich las. Damit ist das doch durch.
An Leverkusen habe ich dabei gar nicht gedacht. Die Elfer waren wohl ein klares Pro-Argument für den VAR, hab sie aber selbst nicht gesehen. Mit Nachspiel meine ich dagegen unser Match gegen die Bazis nächsten Spieltag und mit Majestätsbeleidigung deren vorübergehende Ablösung auf dem Platz an der Sonne durch uns.

Also Union hat jetzt innerhalb von kurzer Zeit zwei direkte Konkurrenten geschlagen. Ich denke die beißen sich da oben voll fest und spielen nächstes Jahr CL. Wird wahrscheinlich der erste Teilnehmer der CL der als Saisonziel den Klassenerhalt ausgibt.
Kann sein, und von den Punkten her auch das wahrscheinlichere Szenario. Ich kann trotzdem nicht so recht daran glauben. Aber wir werden's ja sehen.

André

Admin
Da fragt man sich für was, und wieso wollte Stieler eigentlich 2 mal gelb geben?
Sollte man sich als Schiedsrichter nicht absolut sicher sein, wenn man einen Spieler gelb für eine Schwalbe gibt?

So eine schwerwiegende Fehlentscheidung und dann auch noch zweimal gegen den gleichen Spieler? Da könnte man dann auch mal die Qualitätsfrage stellen ....

Hendryk

Forum-Freund

fabsi1977

Theoretiker
Ich fand sogar der erste sah vom Bewegungsablauf her eher nach Schwalbe aus als der zweite. Und gut dass es den "Scheiss-VAR-braucht-kein-Mensch-und-macht-den-Fussball-kaputt" doch noch gibt.

Blaubarschbube

FC Schalke 04
Und so einer ist FIFA-Schiedsrichter? Beim DFB funktioniert aber auch gar nichts.
Stieler? Denk doch mal an letzte Saison in Liga 2 - da hat uns Stieler beim Spiel in Bremen aber sowas von beschiessen, ohne Worte. Eine Glasklare Schwalbe und der VAR meint er solle sich das mal anschauen. Und was macht Stieler? Er gibt Elfmeter für Werder obwohl da NICHTS war...

1679307368445.png

Zu gestern meint der Kicker folgendes:

1679307489831.png

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Stieler? Denk doch mal an letzte Saison in Liga 2 - da hat uns Stieler beim Spiel in Bremen aber sowas von beschiessen, ohne Worte. Eine Glasklare Schwalbe und der VAR meint er solle sich das mal anschauen. Und was macht Stieler? Er gibt Elfmeter für Werder obwohl da NICHTS war...

Anhang anzeigen 51601

Zu gestern meint der Kicker folgendes:

Anhang anzeigen 51602

Stimmt, das war ja auch der Stieler! Bei dem reicht es nicht mal für die zwote Liga von der Leistung her trotzdem darf der ganz oben pfeiffen. Äh... hallo DFB???

Zuletzt bearbeitet:

powerhead

Pfälzer
Dankert und der VAR haben gestern in Mainz eine schwache Leistung abgeliefert, Höfler hätte mit Rot wegen Notbremse gegen Barreiro als letzter Mann fliegen müssen, es gab aber nicht mal Gelb und Freistoß.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

Christian Streich (Trainer SC Freiburg): "Wenn du siehst, welche Energie bei Mainz auf den Platz kommt, wenn du nicht mit allem dagegenhältst, dann wirst du hier aufgefressen."#

Streich war dann ganz zufrieden mit seine Mannen. Und aufgefresen wurde auch keiner. :keks:

powerhead

Pfälzer

Christian Streich (Trainer SC Freiburg): "Wenn du siehst, welche Energie bei Mainz auf den Platz kommt, wenn du nicht mit allem dagegenhältst, dann wirst du hier aufgefressen."#

Streich war dann ganz zufrieden mit seine Mannen. Und aufgefresen wurde auch keiner. :keks:
Wenn Höfler beim Stand von 0:0 berechtigterweise vom Platz fliegt, kann das Spiel auch völlig anders laufen. In der ersten Halbzeit waren die 05er gut unterwegs, im Gegensatz zur zweiten.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

Den Unionern trau ich es inzwischen zu. Ich dachte schon ein paar mal diese Saison: Jetzt brechen sie ein und rutschen nach und nach die Tabelle runter - aber nee.

Gude,
(BVB oder FCB?),
Freiburg, Union,Leipzig dann Leverkusen, Wolfsburg und MZ dann F.....
Begründung, Freiburg stabil am Pkt sammeln, Union 2 Siege gegen direkte Konkurrenten, Leipzig fängt sich wieder,Leverkusen durch den Sieg gegen FCB mit Selbstvertrauen.VW aufm aufsteigenden Ast, F stimmt die Def nicht!MZ hat Jeder wohl gegen Freiburg gesehen,stark!
Glaub das wird noch spannend Wer letztlich welchen Platz belegt!Nur meine pers. Meinung!

Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt hat Leverkusen das vielleicht schwierigste Restprogramm und jetzt im April mit Frankfurt, Wolfsburg, Leipzig und Union echt 'crunch time'. Aber sie haben es damit eben auch selber in der Hand, ob sie nochmals oben bei den CL-Plätzen angreifen. Und sie haben Dortmund und München schon abgehakt. Kann ebenfalls ein Vorteil sein.

Oben