25. Spieltag Laberthread / inkl. Borussia M'Gladbach - Werder Bremen / Fußball Bundesliga 2022/23

So richtig funktionierte der seit dem 4.8.2013 noch nie.
Dann war das schon immer so? Mir kam's subjektiv immer so vor, als habe das erst in den letzten paar Jahren zugenommen. :weißnich:

Nicht als Seitenhieb auf die Quietschpuppe gedacht, aber: Wenn die Eintracht nicht bald wieder die Kurve bekommt, spielen die kommende Saison nicht mehr international. Was das dann für den Kader bedeutet, kann man sich ja denken.

Dilbert

Pils-Legende
Dann war das schon immer so? Mir kam's subjektiv immer so vor, als habe das erst in den letzten paar Jahren zugenommen. :weißnich:

Nicht als Seitenhieb auf die Quietschpuppe gedacht, aber: Wenn die Eintracht nicht bald wieder die Kurve bekommt, spielen die kommende Saison nicht mehr international. Was das dann für den Kader bedeutet, kann man sich ja denken.
Jau, sieht man gerade bei Mönchengladbach als warnendem Beispiel. Verträge mit Leistungsträgern zu verlängern wird schwieriger, und ebenso gute neue Leute reinzukriegen. Bei Gladbach wage ich mal die Prognose, dass es eine Weile dauern wird, bis wir wieder Richtung Europa gucken können. Was natürlich auch mit an den Verlusten durch Corona liegt, die das Festgeldkonto bedenklich haben schrumpfen lassen.

Dilbert

Pils-Legende
Nicht so wirklich verdiente Bayern-Führung bei den Pillen. Leverkusen fing halbwegs schwungvoll an, dann bolzte Kimmich den ersten und einzigen Torschuss der Bazis im bisherigen Spiel drauf, welcher blöde abgefälscht im Tor einschlug.

Danach wurde es ein ziemlicher Langweiler.

Dilbert

Pils-Legende
Könnte / müsste Elfmeter für Leverkusen geben. Jedenfalls ist es nicht normal, dass einem der Schuh im Lauf vom Gegenspieler ausgezogen wird.

1:1.

Dilbert

Pils-Legende
Zum Glück gibt's den VAR!
Na ja... Der Schieri da verteilte vorher Gelb für die angebliche Schwalbe. Dass der Typ sich bei einer Schwalbe selbst den Schuh auszieht, finde ich an sich schon eine gewagte Theorie seitens des Pfeifenmannes. Wahrscheinlich hat er den hängenden Latschen gar nicht gesehen.

Dilbert

Pils-Legende
Wieder Gelb für eine Schwalbe, die keine war. Könnte noch ´nen Elfer geben... Irgendwie hat der Kamerad da heute ´ne Bayern-Brille auf. Heute kann man tatsächlich mal dankbar für den VAR sein.

Elfer...

2:1

powerhead

Pfälzer
Gleich geht's los
20230319_192119.jpg

Dilbert

Pils-Legende
Aus, Ente. Leverkusen gewinnt durch zwei Elfer mit 2:1. Die Bayern haben am Ende nochmal Gas gegeben, scheiterten aber an Hradecky.

Wäre nicht das erste Mal, dass wir ein 4:0 noch verspielen...
Aber der Effzeh nicht mit einer reellen Chance auf einen Punktgewinn in den ersten 75 Minuten gegen gestern super effiziente Borussen.
BVB dominant, die EffZeh Fans allerdings mit einem tollen verbalen Support :top: und rund gefühlt 300 Bengalos :aua::aua::aua: ins Stadion geschmuggelt.
Unfassbar, vor allem wenn man die Eingangskontrolle, die ich über mich ergehen lassen mußte, "gefühlt" hat....

In den Schlußminuten hätte es auf beiden Seiten nochmal "klingeln" müssen / können

Der ehemalige "Liebling" des Effzeh, A. Modeste, wurde bei jedem Ballkontakt nach seiner Einwechslung ausgepfiffen.
Jude wollte ihm auch noch einen auflegen, der Querpass kam in den Schlußminuten nicht an.......

Zuletzt bearbeitet:
Au Backe, der Südstern verabschiedet sich mit 'ner Niederlage in die LSP und gibt die Tabellenführung ab. Heißt: Die werden jetzt zwei Wochen lang medial ordentlich gegrillt und kommen dann mit dem Messer zwischen den Zähnen aus der Kabine, wenn's nächsten Spieltag gegen uns geht.
Vermutlich kommen jetzt auch deren ausgemusterten Oldies wieder aus der Deckung und ziehen wieder ihre Psychoshow ab. Der Uli und der Killerkalle halt. Und dann spielen wir natürlich auch noch in der Kloschüssel. Optimale Voraussetzungen. Nicht. Das gibt wieder 'ne Packung...

GaviaoDaFiel

Tussi Wagon
Au Backe, der Südstern verabschiedet sich mit 'ner Niederlage in die LSP und gibt die Tabellenführung ab. Heißt: Die werden jetzt zwei Wochen lang medial ordentlich gegrillt und kommen dann mit dem Messer zwischen den Zähnen aus der Kabine, wenn's nächsten Spieltag gegen uns geht.
Vermutlich kommen jetzt auch deren ausgemusterten Oldies wieder aus der Deckung und ziehen wieder ihre Psychoshow ab. Der Uli und der Killerkalle halt. Und dann spielen wir natürlich auch noch in der Kloschüssel. Optimale Voraussetzungen. Nicht. Das gibt wieder 'ne Packung...

Jöng, machs doch einfach frei nach "When life deals you lemons, make lemonade!".

D.h.: Auch wenns ne Packung geben sollte, geniesse jetzt einfach mal zwei Wochen ungehinderten, im-eigenen-VAR-Saft-gekochten Minga Medienzirkus.

Unterhaltungsgerechter ist eine Länderspielpause noch selten gekommen.

Und wenn die Packung nicht kommt, isses die berühmte Kirsche.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Oliver Glasner (Trainer Eintracht Frankfurt): "Hätte, wenn und aber. Ich bin vorsichtig, denn alles, was ich heute sage, kann und wird gegen mich verwendet werden. Und deshalb ist es heute besser, den Mund zu halten."😵‍💫 Q

Ja wie, was, hä?

Dilbert

Pils-Legende
Oliver Glasner (Trainer Eintracht Frankfurt): "Hätte, wenn und aber. Ich bin vorsichtig, denn alles, was ich heute sage, kann und wird gegen mich verwendet werden. Und deshalb ist es heute besser, den Mund zu halten."😵‍💫 Q

Ja wie, was, hä?
Ich hab mir die PK-Ausschnitte beim Kicker angesehen. Er war wohl ziemlich angepisst wegen der Defensivleistung, und wollte seine Spieler nicht zu deutlich bloßstellen. Und seine taktische Ausrichtung wohl auch nicht, denn am Ende ist er ja für die Aufstellung verantortlich. Am Ende hat er gesagt: "Man kann ja auch mal 0:0 spielen. Nur wir können das nicht."

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
tabelle-erste.png

Nach 3/4 der Saison sieht es so aus. Diese Teams kloppen sich um Meisterschaft/CL-Plätze/EL-Plätze. Ich würde den Freiburgern ja eine CL-Saison gönnen, glaube aber eher nicht, dass sie sich da oben halten können, sondern das die Rasenballer noch überholen.

Oben