25. Spieltag Fußball Bundesliga - Saison 2016/2017

André

Admin
Freitag 17.03. 20:30 Uhr
Borussia Dortmund - FC Ingolstadt

Samstag 18.03. 15:30 Uhr
Vfl Wolfsburg - Darmstadt 98
1 FC. Köln - Hertha BSC Berlin
FC Augsburg - SC Freiburg
Werder Bremen - RB Leipzig
1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen

Samstag 18.03. 18:30 Uhr
Eintracht Frankfurt - HSV

Sonntag 19.03. 15:30 Uhr
FSV Mainz 05 - FC Schalke

Sonntag 19.03. 17:30 Uhr
Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Rasenball kommt an die Weser, da können wir diesmal wohl nicht Punkten...
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Diese Unterwürfigkeit, mit der 3/4 der Liga den Leipzigern begegnet (die sind ja soooo stark), führte dazu, dass sie stehen wo sie jetzt immer noch stehen.

Soooo toll sind die aber gar nicht.
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Wenn der HSV die locker aus dem Stadion hauen kann sollte doch auch Werder gute Chancen haben. Wenn die natürlich mit so einer Einstellung ran gehen, wie du sie vorgibst, natürlich nicht.
 

Detti04

The Count
Was ist das eigentlich fuer ein beschissener Terminkalender? Seit dem 4. Februar hat Schalke (ebenso wie natuerlich auch Gladbach) jetzt nur noch englische Wochen absolviert. Klar, das begruendet sich im Wesentlichen durch die (relativen) Erfolge in den Pokalwettbewerben. Trotzdem: Wenn man das Spiel am Sonntag gegen Mainz mit einberechnet, dann sind das 13 (!) Spiele in 6 Wochen, d.h. 1,5 Monaten. Dann kommt die Laenderspielpause, nach welcher es gleich mit einer englischen Woche in der Liga weitergeht. Schalkes Terminkalender sagt auch da schon wieder: 7 Spiele vom 1.4. bis zum 23.4.

EDIT: So Sperenzchen wie Spielabsagen waeren bei Schalke gar nicht moeglich. Waere Schalke an Dortmunds Stelle Gegner von Lotte gewesen, dann waere der erste freie Termin fuer eine Neuansetzung der 25./26.4. gewesen - also der Termin fuers Pokalhalbfinale. (Es sei denn, dass die Wochenmitte nach dem Laenderspielwochenende fuer die Klubs zur Verfuegung steht.)
 
Zuletzt bearbeitet:

fabsi1977

Theoretiker
Ich frag mich auch ehrlich wie die das in England machen, da ist der Terminkalender ja noch viel enger. Ok, die machen ja auch weder Winter- noch Weihnachtspause.
 

Dilbert

Pils-Legende
Ich frag mich auch ehrlich wie die das in England machen, da ist der Terminkalender ja noch viel enger. Ok, die machen ja auch weder Winter- noch Weihnachtspause.

Die zerpflücken die Spieltage nach Bedarf, da finden dann Pokal und Liga teilweise gleichzeitig statt, und Mannschaften die international weit kommen haben auch mal zwei Ligaspiele weniger als die anderen.

Zum Spieltag: Bisher nicht viel los, Kölle führt 1:0, das war´s nach 25 Minuten.
 

Dilbert

Pils-Legende
Kölle führt 4:1 (dank drei Buden von Modeste), Bremen 2:0 und zieht damit so ungefähr alles von Gladbach abwärts in den Abstiegskampf, Wolfsburg krampft sich gegen Darmstadt einen ab und führt knapp 1:0, Hoffenheim hat gerade das 1:0 gegen Leverkusen gemacht, und Augsburg und Freiburg steht 1:1.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Von mir aus können die Pillen jetzt gern noch ein Tor machen... dass ich mir das mal wünschen würde... :isklar:
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Naja, hat nicht sollen sein. Aber Köln und vor allem Werder - großartig! :top:
Und wenn heute abend noch der HSV gewinnt, dann liegen die Pillen nur noch 2 Punkte vor einem Relegationsplatz. Hat auch was fur sich. :zahnluec:
 

Dilbert

Pils-Legende
Sky ergötzt sich mal wieder an völlig unnötigen technischen Spielereien, die keine Sau interessieren...

Zeigt doch einfach mal nur Fußball... mehr will keiner.
 

Grinch1969

Pfostenvonhintenumtreter
Leipzig heute ohne die gewohnte Effektivität. So ein Freaktor schießt Junuzevic in 10 Jahren nicht mehr und schon stehts 1:0 statt 0:3, wenn man halt die Buden nicht macht. Selke mal wieder mit weggepfiffenem Tor und Werner mit Spitzenhalbzeit 1 und untergetauchter Halbzeit 2. Ich glaube da fehlt schlicht Druck durch starke Winterneuzukäufe auf die Rangnick, warum auch immer, verzichtet hat. Ansonsten mal sehen wie es mit Poulsen wird, der wird sehr vermisst im Mannschaftsspiel. Bremen effektiv und mit 3 Punkten, mehr aber auch nicht und Abstiegskampf sollte man da noch nicht abhaken.
 

Dilbert

Pils-Legende
Das Spiel stellt nach akzeptablem Beginn wahrscheinlich einen neuen nationalen Ballverlustrekord auf. Das ist so graupig, dass sich selbst Landesligisten darüber inzwischen kaputtlachen dürften.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
SV Werder im Grinch Outfit stiehlt den Ochsen ( =kastrierte Bullen ) doch glatt die 3 eingeplanten Punkte ! :p :D
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Markus Merk merkt auch nur das, was sowieso alle erst in der slowmotion erkennen konnten. Wozu also Merk fragen, wenn die von Sky auch Angela Merk el hätten fragen können ? :vogel: Die Befragung von Promi Schiris ist eine bescheuerte Einrichtung, weil die nur das bestätigen, was man sowieso erst in der Wiederholung sehen kann, Also ein nicht geahndeter 11m, den Schiri Cortus in Echtzeit falsch bewertet hatte. Das wäre Merk oder Gagelmann garantiert genau so gegangen. :weißnich:
 
Oben