25. Spieltag Fußball Bundesliga 18/19 - Laberthread

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
25. Spieltag

08.03.2019 20:30
Werder Bremen - FC Schalke 04

09.03.2019
15:30 Borussia Dortmund - VfB Stuttgart
15:30 SC Freiburg - Hertha BSC
15:30 RB Leipzig - FC Augsburg
15:30 Bayern München - VfL Wolfsburg

18:30 1. FSV Mainz 05 - Bor. Mönchengladbach

10.03.2019
15:30 1899 Hoffenheim - 1. FC Nürnberg
18:00 Hannover 96 - Bayer Leverkusen

11.03.2019
20:30 Fortuna Düsseldorf - Eintracht Frankfurt
 
Mark Uth, Amine Harit und Hamza Mendyl sind aus dem Kader gestrichen worden.
Tedesco muss zusehen dass er 11 Spieler aus der Mannschaft findet die ihm noch folgen.
 

Brandenburger

Breisgau-Brasilianer
Der SC erwartet morgen Hertha BSC und brauch wieder eine Topleistung um was zählbares zu holen. :hail:
Im Hinspiel holte man zwar ein 1:1, aber Hertha war über die gesamte Spielzeit überlegen und hätte eigentlich deutlich gewinnen müssen. Mit einem Punkt, wäre ich stand heute, zufrieden.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Die Hertha war ja in letzter Zeit etwas schwächelnd, dann reißen sie sich anschließend ja meist wieder zusammen - Pech für Freiburg ;)
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Werders Trainer zur Lage auf Schalke und die Folgen für das Spiel heute:

„Ich erwarte, dass die ganze Unruhe bei ihnen eher dazu führt, dass sie gegen uns sehr geschlossen und aggressiv auftreten, eventuell auch eine gewisse Härte ins Spiel bringen werden. Sie werden richtig scharf sein, weil sie zeigen wollen, dass sie sich gegen die Situation wehren.“ Für Werder sei das „nicht unbedingt gut“. Aber auch kein Drama. „Wir müssen uns nur darauf einstellen“, betonte Kohfeldt.

Werder Bremen: Warum Trainer Kohfeldt die brenzlige Lage von Schalke 04 nicht als Vorteil sieht | News

Da hoffe ich mal, das klappt mit dem Aufstellen, Einstellen und überhaupt. Ich hab' ein schlechtes Gefühl...
 
4:2 - Ich bin zufrieden!

Das kannst du auch. Zeitweise haben wir ein recht ordentliches Spiel abgeliefert.
Nach Embolos Anschlusstor zum 3:2 hatte ich wieder ein bisschen Hoffnung.

Gratuliere.

Bin mal gespannt wie es mit Tedesco als Trainer weitergeht. Ob er den Job behalten darf.
Der Auftritt war besser als die Auftritte gegen Mainz und Düsseldorf.
Wobei ich mittlerweile der Meinung bin, dass die Mannschaft momentan nichts auf die Beine stellen kann.
Einige Spieler sind suspendiert und/oder folgen dem Trainer nicht mehr, anderen Spielern fehlt es an Spielpraxis. Dazu noch die Grüppchenbildung.
Ein wild zusammengewürfelter Trümmerhaufen.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Nach dem 0:1 dachte ich schon, das war's. So schlecht war Schalke wirklich nicht. Und Embolo trifft. Absteigen wird Schalke jedenfalls nicht.
 
Nach dem 0:1 dachte ich schon, das war's. So schlecht war Schalke wirklich nicht. Und Embolo trifft. Absteigen wird Schalke jedenfalls nicht.
Ein Grund für einen Nichtabstieg könnte sein, dass das Schalker Spiel mit dem zusammengewürfelten Haufen den Tedesco jetzt zusammengestellt hat, nicht mehr ganz so leicht ausrechenbar ist.
 

Detti04

The Count
Ich denke, dass Tedesco ein "dead man walking" ist. Tedesco duerfte nur noch zwei Wochen Gnadenfrist bekommen haben, um einen neuen Trainer bzw. Platzhalter nicht in Spielen zu verheizen, bei denen es absehbar ist, dass sie verloren (bzw. mindestens nicht gewonnen) werden. Tedesco darf sich jetzt noch die Niederlagen bei Man City und zuhause gegen Leipzig abholen, und das Spiel gegen Hannover sowie das Pokal-Viertelfinale gegen Bremen bestreitet dann der Neue.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Das kann gut sein - aber so schnell schon? Ich hätte eher darauf getippt, dass er die Saison noch beenden darf.
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Letzte Woche hat sich Hertha gegen Mainz zusammengerissen und 2:1 gewonnen, heute können sie ruhig wieder etwas schwächeln. :)

Nanana, wer wird denn da schlechte Stimmung verbreiten? :floet: Es wird Zeit für einen Berliner Sieg im Breisgau. In den letzten Jahren haben wir uns da doch immer etwas schwerer getan. :aetsch2:
 

Brandenburger

Breisgau-Brasilianer
Nanana, wer wird denn da schlechte Stimmung verbreiten? :floet: Es wird Zeit für einen Berliner Sieg im Breisgau. In den letzten Jahren haben wir uns da doch immer etwas schwerer getan. :aetsch2:
@faceman, Du wirst bestimmt schon lange festgestellt haben, das ich keiner bin der schlechte Stimmung verbreitet, dafür sind doch andere User bekannt und zuständig. :)
Ich möchte doch nur, das der kleene SPORT-CLUB so schnell wie möglich den Klassenerhalt schafft, da wäre heute ein Sieg oder wenigstens ein Pünktchen Gold wert. :hail:
Die nächsten beiden Gegner haben es dann auch wieder in sich, Gladbach (A) Bayern (H).
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
@faceman, Du wirst bestimmt schon lange festgestellt haben, das ich keiner bin der schlechte Stimmung verbreitet, dafür sind doch andere User bekannt und zuständig. :)

Da hast Du unbedingt recht.

@facemanIch möchte doch nur, das der kleene SPORT-CLUB so schnell wie möglich den Klassenerhalt schafft, da wäre heute ein Sieg oder wenigstens ein Pünktchen Gold wert. :hail:

Grundsätzlich bin ich ja bei Dir, nur eben nicht heute. :keks:


@facemanDie nächsten beiden Gegner haben es dann auch wieder in sich, Gladbach (A) Bayern (H).

Na wenn das keine willigen Opfer wären. :D
 

Brandenburger

Breisgau-Brasilianer
Grundsätzlich bin ich ja bei Dir, nur eben nicht heute. :keks:
Komm, wir einigen uns auf ein Unentschieden, dann haben wir beide was davon. :klatsch :
Solange die anderen Mannschaften hinter Freiburg nicht näher kommen, könnte ich auch damit leben. Eine Niederlage wäre aber des allerletzte was ich heute gebrauchen kann. :motz:
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Komm, wir einigen uns auf ein Unentschieden, dann haben wir beide was davon. :klatsch :
Solange die anderen Mannschaften hinter Freiburg nicht näher kommen, könnte ich auch damit leben. Eine Niederlage wäre aber des allerletzte was ich heute gebrauchen kann. :motz:

:klatsch : .... und der letzte Satz trifft heute auf mich zu. Fuck, wiedermal unnötig. :heul:
 
Oben