24. Spieltag Laberthread / inkl. Schalke 04 - Borussia Dortmund / Fußball Bundesliga 2022/23

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
24. Spieltag
10.03.2023​
20:30​
1. FC Köln​
-​
VfL Bochum
11.03.2023​
15:30​
Hertha BSC​
-​
1. FSV Mainz 05
11.03.2023​
RB Leipzig​
-​
Bor. Mönchengladbach
11.03.2023​
Bayern München​
-​
FC Augsburg
11.03.2023​
Eintracht Frankfurt​
-​
VfB Stuttgart
11.03.2023​
18:30​
FC Schalke 04​
-​
Borussia Dortmund
12.03.2023​
SC Freiburg​
-​
1899 Hoffenheim
12.03.2023​
17:30​
Werder Bremen​
-​
Bayer Leverkusen
12.03.2023​
19:30​
VfL Wolfsburg​
-​
1. FC Union Berlin

Das Derby steht an! Schalke nur mit Außenseiterchancen, sollte man meinen. Andererseits haben sie gerade die Kurve gekriegt...

Die Gladbacher können in Leipzig Schützenhilfe leisten ebenso wie die Augsburger in München :D

Die Herthaner können zuhause vielleicht zeigen, dass sie doch? Oder nicht? Die Mainzer spielen jedenfalls eine gute Saison...

Und die Kölner empfangen schon am Freitag die Nachbarn aus Bochum!

Und die Stuttgarter müssen Punkte gegen Abstieg holen, diesmal in Frankfurt.

Gude,
mmh glaub der S-04 holt mindestens 1 Pkt!
Schon Alleine aus dem Grund:
Was wäre Unsere Buli ohne das Derby!??
MZ05 doch auf Europa Kurs?
Augsburg wohl Pkte Lierferant?
Gladbach spuckt Leipzig in die Suppe..
Labbadia als Lilie gewinnt!
Och es kann soviel passieren, Ball is rund!
; )

Schöne Spiel mit Einiges an Brisanz;

"die Mutter aller Derbies" mit vielen Ausfällen - # 100;
BMG beim Ex;
Westschlager gleich am Freitag;
SCF gegen die Hoffis im BaWü-Derby und
FCB - FCA, da war doch was.......

powerhead

Pfälzer
Schöne Spiel mit Einiges an Brisanz;

"die Mutter aller Derbies" mit vielen Ausfällen - # 100;
BMG beim Ex;
Westschlager gleich am Freitag;
SCF gegen die Hoffis im BaWü-Derby und
FCB - FCA, da war doch was.......
Die "Mutter aller Derbies" ? Ist wohl entschieden zu hoch gegriffen.
Klugscheisser Modus on>Herkunft des Begriffs Derby im Sport
Das Wort "Derby" geht auf ein mittelalterliches Sportereignis zurück, dass zwischen den Einwohnern zweier benachbarter Gemeinden in der Region "Derbyshire" in England ausgetragen wurde. Es ging darum, mit dem Ball einen Mühlstein in der jeweils anderen Gemeinde zu berühren, die etwa drei Meilen entfernt lag.<Klugscheisser Modus off

powerhead

Pfälzer
Wäre echt schade, wenn die 05er für die Entlassung von Sandro verantwortlich werden würden, aber ich denke, die 05er holen die 3 Punkte.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Rückrundentabelle

rütab.png

Wäre echt schade, wenn die 05er für die Entlassung von Sandro verantwortlich werden würden, aber ich denke, die 05er holen die 3 Punkte.

Das wäre wirklich fies :D

Die Mainzer haben vier Spiele am Stück gewonnen. Es ist eine Mannschaft, die sehr aggressiv ist, gut verteidigt, eine hohe Lauf- und Sprintbereitschaft besitzt und einfachen Fußball spielt. Uns erwartet ein Kampfspiel. Da gilt es dann, sich zu behaupten. Ich selbst durfte eine sehr intensive Zeit dort erleben, deswegen freue ich mich auf dieses Duell und viele bekannte Gesichter. Q

sagt Schwarz. Wird schwer für die Hertha, wenn Mainz weiter so spielt wie bisher in der Rückrunde.

Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Damit haben die Bochumer mal eine ordentlichen Schritt nach oben gemacht, die anderen müssen nachlegen, das wird aber wohl eher nix.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Nagelsmann wechselt mal ordentlich durch. Pavard, Joao Cancelo, Gnabry, Sané und Mané in der Startelf, 5 CLer dürfen pausieren.

powerhead

Pfälzer
Was für ein lachhafter Elfmeter, beinahe jeden Spieltag werden solche mehr als fragwürdige Elfmeter gepfiffen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben