24. Spieltag Laberthread - - Fußball Bundesliga 2020/21

Mr.Devil

immer wieder am Ball
Wie sagte ich noch nach dem Köln Desaster: Unter diesen Trainer werden wir keine 3 Punkte mehr in einem Spiel holen.
Und leider scheint sich das zu bestätigen.
 

Dilbert

Pils-Legende
Haut Euch doch mal ein gottverdammtes Hufeisen unter den Fuß, und zieht mal richtig ab! Die Gurke von Herrmann gerade hätte ja sogar der kleine Hund von meiner Ma abgefangen!!!
 

Mr.Devil

immer wieder am Ball
Irgendwie sehe ich keine Struktur in unserem Spiel ,nichts.Da kann der Ball 20 Meter in unserem Strafraum ohne Behinderung zwischen den Kusernern hin und her geschoben werden.
 

Dilbert

Pils-Legende
Es ist zum heulen. Das Spiel zu verlieren war so unnötig wie ein kaputter Socken.

Das war es mit der Saison, wenn nicht heute, wann dann? Die schlechtere Mannschaft waren sie wie gegen Dortmund nicht, nur das Tor ist wie vernagelt.

Der Ofen ist definitiv aus.

Ich fühle mich gerade in das alte Managerspiel Anstoß 3 zurückversetzt: Alles läuft super, dann verkackt man ein Spiel, und von da ab geht gar nichts mehr.
 

Itchy

Vertrauter
Unglücklich verloren, alles gegeben, Verlertzungspech, nichts vorzuwerfen, etc...*Hirnaus aus

Das ist mittlerweile uninspirierter als in der Endphase unter Hecking.
 

Dilbert

Pils-Legende
Unglücklich verloren, alles gegeben, Verlertzungspech, nichts vorzuwerfen, etc...*Hirnaus aus

Das ist mittlerweile uninspirierter als in der Endphase unter Hecking.
Heute war das erste mal, dass ich dachte: "Vielleicht geht Rose von sich aus, wenn er sieht, wie blockiert die im Moment sind."
 

Itchy

Vertrauter
Das ist auch meine Hoffnung. Erinnert sich noch jemand an die Diskussion zu Favre'sches Zeiten und dem fehlenden Plan B?
 
Das ist auch meine Hoffnung. Erinnert sich noch jemand an die Diskussion zu Favre'sches Zeiten und dem fehlenden Plan B?
Das wurde Favre ja auch in Dortmund vorgeworfen;
wird wohl bei ALLEN Trainer so sein, bis heute ja auch bei P. Bosz !!!

Wenns gleich wieder mal ´ne Klatsche - mit Lewy-Toren - gibt, wirds auch bei Terzic so sein...
 

Dilbert

Pils-Legende
Das ist auch meine Hoffnung. Erinnert sich noch jemand an die Diskussion zu Favre'sches Zeiten und dem fehlenden Plan B?
Plan B bräuchten wir nicht, wenn sie Plan A umsetzen würden. Frühes Anlaufen, Druck aufbauen, schnell den Abschluss suchen. Druck kriegen wir nur phasenweise hin, gegen Leipzig und Manchester überhaupt nicht. Und vor dem Abschluss spielen sie gefühlt 20 mal quer, weil sich keiner so recht traut, oder sie fallen über den Ball, rutschen aus, stolpern über die eigenen Füße oder sie stehen im Abseits, wenn sie mal treffen oder gefoult werden. Die sind komplett verunsichert.
 
Der B V B aufgrund der Ausfälle in der Defensive heute mit Schulz, Zagadou, Meunier - haben hoffentlich ihre Sprintschuhe gegen Sané und Coman dabei....
 

Dilbert

Pils-Legende
Ich liebe diese Sinnlos-Analysen bei Sky. "Das beginnt mit einem Ballverlust der Gladbacher".

Ja, ach was?! Wenn wir den Ball haben, schießt der Gegner auch sehr selten ein Tor...
 
Hoppe, Raman und Schuler bekommen ja auch überhaupt keine Unterstützung.
So ist es. Insbesondere die jungen Spieler geben alles. Im Rahmen ihrer noch eher bescheidenen und durchaus förderbaren Möglichkeiten. Was sollen die jungen Spieler denn manchen wenn die Profis am Rand ihrer Möglichkeiten sind und/oder konditionell komplett am Ende sind. Wie gestern zu erkennen. Viele der Profis waren von Krämpfen geplagt. Manche mussten frühzeitig ausgewechselt werden. Viele scheinen sich zu sehr mit sich selber und ihren Verträgen zu beschäftigen wie u.a. Harit. (Wie dazu schon gepostet)

Schlicht und einfach; es fehlt bei recht vielen der Profis an Qualität. Ausserdem, so wie die meisten dieser Profis auftreten hätten sie sogar in Liga 2 oder sogar in Liga 3 Probleme.
Der FC Schalke ist eh auf Abschiedstournee. Der Klassenerhalt ist mit diesen Profis nicht möglich. Von mir aus kann man weitere junge Spieler spielen lassen. Die können schon mal Spielpraxis sammeln. Für Liga 2..
 
Zuletzt bearbeitet:

Dilbert

Pils-Legende
Soo, mal gucken: Das übliche Schlachtfest, oder kann Dortmund mal die obligatorische volle Windel bei den Bayern ablegen?
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Das war ein Fernschuss! Also ein unwahrscheinliches Tor! Sollte doppelt zählen!
 
Oben