24. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart

Leverkusen wird mal wieder ein sehr entscheidendes Spiel... :suspekt:

Bremen mit einer vermeintlich leichten Aufgabe zuhause gegen Bochum, Schalke und Bayern allerdings mit schweren Spielen.

In der Leichtathletik wären wir jetzt vor der finalen Kurve. Wer wählt welche Bahn, wer verschafft sich die beste Ausgangssituation für den Endspurt?

Der VfB hat meiner Ansicht nach gute Chancen diesen Spieltag den Schalker Windschatten zu nutzen und sich an den Gegner "ranzusaugen" - auch wenn die Partie bei weitem kein Selbstläufer ist :warn:
Hoffentlich hat die Pokalrunde nicht zu viel Kräfte gekostet und es reicht dennoch für drei Punkte in der BayArena...

Was würdet ihr von einem 0:1 halten? :zwinker:

Mauwie

schwach (hoch)
Würd ich persönlich nehmen :fress:

P.S Wer erlaubt dir in diesem Board Sachen wichtig zu setzen :motz: :zwinker:

Was würdet ihr von einem 0:1 halten? :zwinker:

Würde ich persönlich gar nicht schlecht finden. Bei Leverkusen ist wieder der Nachwuchstorwart Adler im Tor, der schon gegen Schalke sehr gut gehalten. Und das obwohl Butt eigentlich wieder zur Verfügung wäre.

Bei Stuttgart fällt eventuell Mario Gomez aus. Zumindest ist noch nicht sicher, ob er bis Samstag wieder fit sein wird. Von dem her hört sich ein 0:1 eigentlich ganz gut an.:top:

Mauwie

schwach (hoch)
Bei Stuttgart fällt eventuell Mario Gomez aus. Zumindest ist noch nicht sicher, ob er bis Samstag wieder fit sein wird. Von dem her hört sich ein 0:1 eigentlich ganz gut an.:top:

Dann spielt ja die Schmalzlocke Streller von Anfang an...der bekommt dann nach der 7. Schwalbe und dem 8.Ballkontakt gelb und wird in der Halbzeit wegen gelb-rot-Gefährdung ausgewechselt und es kommt Benny Lauth :prost:

Solange dann nicht der Streller aufläuft, wäre das durchaus kompensierbar.
Hoffentlich bekäme dann Lauth seine Chance mal ein ganzes Spiel spielen zu dürfen...

Was war eigentlich gestern mit dem Gomez? Ging aus gewissen Gründen irgendwie an mir vorbei :motz:

@ Mauwie: :aetsch2:

Was war eigentlich gestern mit dem Gomez? Ging aus gewissen Gründen irgendwie an mir vorbei :motz:

Gomez ist nach der Halbzeit in der Kabine geblieben und wurde durch Streller ersetzt. Anscheinend hatte sich der Mario in der ersten Halbzeit eine Zerrung zugezogen, und wurde dann vorsichtshalber geschont.

Warum Streller aber immer noch 3. Stürmer ist, ist mir echt ein Rätsel: gestern hatte er ja 45 Minuten Zeit sich zu beweisen, herausgekommen sind einige verstolperte Torchancen und einige gezielte Versuche einen Elfer zu bekommen, um das mal so zu umschreiben...:suspekt:

odie

Zeitzeuge
Solange dann nicht der Streller aufläuft, wäre das durchaus kompensierbar.
Hoffentlich bekäme dann Lauth seine Chance mal ein ganzes Spiel spielen zu dürfen...

@ Mauwie: :aetsch2:

So schlimm is Streller gar net. Immerhin hätte er gestern nen 11er bekommen müssen. Aber wurscht. Der macht das schon alles.
Trotzdem reichts nich!

Wenig :floet:

Da ja unser Supertorwart Adler :zwinker: wieder im Tor steht, kann gar nix schief gehen :zahnluec: Da ich von ähnlich defensivem Spiel wie AufSchalke ausgehe, sage ich einfach mal 1:0... in der 85. Minute :fress:

Ach was, der hat jetzt einmal gut gehalten, in den Stuttgartern wird der schon seinen Meister finden.:zwinker:

Trotzdem wäre ein Stuttgarter Sieg an diesem Wochenende doch wirklich nicht schlecht, da eben die Bayern und Bremen selbst auch schwierige Spiele haben.

Nach der Vorlage von heute Abend wird's wahrscheinlich wieder eine unruhige Zeit bis morgen Nachmittag!!

Diese Saison kommt mir irgendwie ungesund für's zentrale Nervensystem vor :zahnluec:
Ich mag mir gar nicht ausdenken was los ist, wenn wir kurz vor Schluss wirklich akuten Meisterschafts-Alarm hätten... :hail:

Ich bin jetzt wirklich mal gespannt, ob unsre Jungs morgen dem Druck gewachsen sind, oder ob die Nerven genauso flattern wie bei mir... :suspekt:

Mauwie

schwach (hoch)
Ich glaub, wenn sie wieder so knapp rankommen können, vergeigen sie es wieder, aber wer will es ihnen verübeln :huhu:

odie

Zeitzeuge
Ich glaub, wenn sie wieder so knapp rankommen können, vergeigen sie es wieder, aber wer will es ihnen verübeln :huhu:

Eben. International ist toll, alles andere Bonus!
Wenn die Mannschaft so zusammenbleibt und sie sich weiter gut entwickelt kommt die Meisterschaft früher oder später! :fress:

wupperbayer

*Meister 20xx*
So, gleich geht's ab ins Stadion, die drei Punkte hierbehalten :fress:

:zwinker:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wupperbayer

*Meister 20xx*
Wirst du dann ja sehen :floet: Ich will zwar nicht, dass Bayern doch noch irgendwie Meister wird (gegen Hertha bitte ein gepflegtes Remis), aber wir haben die Punkte nötiger :huhu: :zwinker:

Mauwie

schwach (hoch)
Hattest wohl Recht, Glückwunsch :top:

Streller :finger:

Du bist soooo grottenschlecht, wirklich. Meine Fresse, nach 2 Minuten läuft der eigentlich schon alleine auf das Tor und wird immer langsamer Vogelzeiger Für was bekommt der Depp sein Geld???:vogel: Dann stoppt der sich 4m vor dem leeren Tor noch den Ball, damit Adler schön in's Tor zurücklaufen kann und den auch noch anschießt :suspekt:

Dass wir nach dem 3-0 noch Chancen von Cacau und anscheinend 2x Farnerud haben, die wir nicht machen, naja, selber schuld.

Nun sind wir endlich wieder von unserem Meisterschaftstrip runtergekommen. Dass Bayer ihr bestes Spiel seit 3 Jahren spielt, war eben Pech für uns :floet:

Ich kann jetzt nicht sagen, dass wir mit Gomez gewonnen hätten, aber mit ihm wären wir nach 20 Minuten 1-0 in Führung gegangen, aber mit dieser Flachpfeife :weißnich:

wupperbayer

*Meister 20xx*
Sach ich doch :floet: Danke für die Glückwünsche!

Und wie ich schon Markus sagte, ihr seid heute nicht an Streller gescheitert. Ja, vor dem 1:0 hätte er ein Tor machen können (wie ich finde aber nicht müssen), nach dem 3:1 hattet ihr auch 15 gute Minuten mit vielen Chancen, wo Streller wirklich nicht so toll aussah.

Aber: Zu dem Zeitpunkt hätte es auch vier oder fünf zu null stehen können, und zwar verdient. Ihr hattet nach der Pause bis zum 3:1 geschätzte zwei Torchancen. Zudem war eure Abwehr stellenweise ziemlich löchrig, ich würde mich daher eher über die Leute hinten aufregen. Ja, es war ein offensives Spiel, aber wie gesagt, ihr wart eigentlich nur 15 Minuten gut.

Das beste Spiel seit drei Jahren? Naja, vielleicht :zwinker:

Aber: Zu dem Zeitpunkt hätte es auch vier oder fünf zu null stehen können, und zwar verdient. Ihr hattet nach der Pause bis zum 3:1 geschätzte zwei Torchancen. Zudem war eure Abwehr stellenweise ziemlich löchrig, ich würde mich daher eher über die Leute hinten aufregen. Ja, es war ein offensives Spiel, aber wie gesagt, ihr wart eigentlich nur 15 Minuten gut.

Ich hab die Bilder zu dem Spiel heute noch nicht gesehen, und hab deshalb als einzige "Quelle" nur den Ligaradio-Kommentator. Das Spiel wurde in ganzen Länge übertragen, und der Kommentator redete die ganze Zeit von Stuttgarter Chancen im 3-4 Minutentakt, und an einige "100%-ige" kann ich mich auch noch erinnern.

Wie gesagt, ich hab von dem Spiel gesehen, vondem her kann's auch anders gelaufen sein. Von der Qualität mancher Ligaradio-Kommentatoren muss man auch nicht unbedingt viel halten. Wie auch immer, der Sieg der Leverkusener geht auf jeden Fall in Ordnung und war so auch verdient, von daher Glückwunsch.

Oben