24. Spieltag 2012/13 Bundesligakonferenz: Im Keller brennt noch Licht

Oder zumindest ein kleines Lichtlein. Denn der Kampf wer in die Relegation muss (oder darf? :floet:) und wer auf den direkten Abstiegplätzen landet wird wohl zwischen Fürth, Hoppenheim und Augsburg entschieden.
Augsburg könnte sich weiter von Hoffenheim absetzten, falls :D die Bayern in Hoffenheim Punkte mitnehmen.
Ansonsten:

Fr 01.03. 20:30 Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach
Sa 02.03. 15:30 Borussia Dortmund - Hannover 96
Sa 02.03. 15:30 VfL Wolfsburg - FC Schalke 04
Sa 02.03. 15:30 SV Werder Bremen - FC Augsburg
Sa 02.03. 15:30 1. FC Nürnberg - SC Freiburg
Sa 02.03. 15:30 Hamburger SV - SpVgg Greuther Fürth
Sa 02.03. 18:30 Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart
So 03.03. 15:30 1899 Hoffenheim - FC Bayern München
So 03.03. 17:30 Fortuna Düsseldorf - 1. FSV Mainz 05
 

Schröder

Problembär
Da muss einfach ein Sieg her, alles andere zählt nicht. Wir könnten uns wieder etwas absetzen, sieht man die nicht ganz leichten Aufgaben der Konkurrenz aus Gladbach, Hannover und Schalke. Und Mainz hat in Düsseldorf auch noch nicht gewonnen. Freiburg könnte bei günstiger Pokalauslosung ja schon egal sein (vorausgesetzt, sie gewinnen dann ihr HF.)
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Gleiches gilt für Werder. Zu hause gegen Augsburg, da ist alles andere als ein Sieg eine Enttäuschung. Und in dieser Saison unten drin zu hängen ist ja noch peinlicher als sonst! Nur 6 Punkte trennen Werder vom EL-Platz, aber es stehen auch noch 5 Teams dazwischen und die werden am WE nicht alle verlieren.!
 

JayJay

De Fred sei linker Fuß
Halbes Stündchen noch bis zum Auftakt des Spieltages.

Bitter für Gladbach: Arango ist doch nicht mit dabei. Kann für die Eintracht nicht schlecht sein! Ich hoffe, es gibt endlich wieder Tore von Meier und Co. zu sehen.
 

Dilbert

Pils-Legende
Cool!

Haltet mich bitte auf dem Laufenden, ich kann nicht gucken.

Aber besonders schön, dass es nach all dem Zirkus um Hanke der Luuk gemacht hat. Ist ein Schuss vor den Bug für alle, die Hanke für unersetzlich halten.
 

Rezo

Weeaboo
So mal nebenbei würde ich die Gelegenheit nutzen mal eine Lanze für den ob seiner Aufstellungen viel-kritisierten Favre zu brechen - Arangos Ausfall mit Wendt nach vorne und Daems hinten zu kompensieren macht entschieden mehr Sinn als das europaweit meist übliche Geschiebe im Mittelfeld.
 

JayJay

De Fred sei linker Fuß
1:0 geschah nach einer Ecke, welche wiederum verursacht wurde, weil Younes frei und einschussbereit dann doch noch den letzten Frankfurter anschoss.

Insgesamt Gladbach besser - hinten sicher, vorne direkt und zielsicher.

Frankfurt zu ungeordnet, auch im Passspiel aber soeben (35.) wenigstens endlich mit einer gefährlichen Chance, wo Lakic aber einen Schritt zu spät kam.
 
Frankfurt hat mehr den ball, aber die borussia steht sicher.
1 fehlpass der fast zum 1:1 durch lakic führte, sonst aber völlig ok die leistung.

Tor nach ner ecke.

De Jong mit nem guten spiel, hat mit Zambrano aber nen starken gegner, wird noch interessant wie das bei den beiden weiter geht.
Zambrano schon mit gelb.

Frankfurt zu ungenau und wir machen aus wenig viel.

am ende verdiente führung
 

Dilbert

Pils-Legende
Danke, klingt ganz gut, hoffentlich vergessen die nach der Halbzeit nicht mal wieder dass man auch noch mitspielen darf.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Also schöner Fuppes ist das ja immer noch nicht von BMG - eigentlich 'nen Tacken zu erfolgsorientiert :undweg:
 

JayJay

De Fred sei linker Fuß
Frankfurt kommt aus der Pause, legt ordentlich los, nur um dann zu offenbaren, dass man hinten noch immer unsicher ist. Ergo, bleibt Gladbach die gefährlichere Mannschaft.

Achso und Anderson holt sich gleich mal ne Gelbe ab, weil er den Ball wegschlägt. Oh mann.
Nun also beide Innenverteidiger mit ner Gelben. Na das gibt noch was...
 

JayJay

De Fred sei linker Fuß
Die Pille will nich rein!!!

Oczipka mit ner spitzen Flanke von links... Aigner vorn drin, perfekte Position, doch der Ball geht knapp über die Latte.

In der Hinrunde wäre genau so ein Ball todsicher drin gewesen. So isses halt.
 
Oben