24.Saison 1gg1 >Wer gut in Schwung ist, kann auch andere mitreißen !

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Liebe Sportfreundinnen und –freunde !

Zur 24. Saison im 1gg1 2020/21 heisse ich euch hiermit recht herzlich willkommen ! Die Saison startet am 18. September 20, parallel zur 58. Bundesliga Saison und endet am 22.5.21 mit dem 34. Spieltag. Das Motto der 24. Saison lautet „Wer gut in Schwung ist, kann auch andere mitreißen“

Sobald der Spielplan veröffentlicht wird, werde ich die Patenschaften 1gg1 zuordnen.
Vorab schon mal die user mit ihren zum Teil neuen Patenschaften in der Reihenfolge der abgelaufenen Saison:

sf20-21.0.gif


Viel Spass und viel Erfolg euch allen wünscht Oldschool :opa: :klatsch : :)
1.8.2020
 

charmy

Nur der HSV !!!
@Oldschool Letzte Saison habe ich bei @Holgy gestartet. Leider verloren :motz:
Da wäre eine Revanche fällig.

Zur neuen Saison habe ich mir ein neues Sofa geleistet.
Wenn alles klappt, soll es pünktlich zum Bulistart geliefert werden.

Eigentlich sollte es ein HSV-blaues Sofa werden.
Dumm nur, das von den angebotenen Farben mir nur grün gefallen hat. :staun:
Höchststrafe :hammer2:
 

Hendryk

Forum-Freund
@Oldschool Letzte Saison habe ich bei @Holgy gestartet. Leider verloren :motz:
Da wäre eine Revanche fällig.

Zur neuen Saison habe ich mir ein neues Sofa geleistet.
Wenn alles klappt, soll es pünktlich zum Bulistart geliefert werden.

Eigentlich sollte es ein HSV-blaues Sofa werden.
Dumm nur, das von den angebotenen Farben mir nur grün gefallen hat. :staun:
Höchststrafe :hammer2:
Grün? Grün/Weiß?
Kann es etwas schöneres geben? :huhu:
 

Freshi

F1 Doppelweltmeister
Bayern München- FC Schalke 04
Borussia Dortmund - Bor. Mönchengladbach
RB Leipzig - 1. FSV Mainz 05
VfL Wolfsburg - Bayer 04 Leverkusen
Eintracht Frankfurt - Arminia Bielefeld
1. FC Union Berlin - FC Augsburg
1. FC Köln - TSG Hoffenheim
Werder Bremen - Hertha BSC
VfB Stuttgart - SC Freiburg

Hier kann sich jeder seinen Gegner am ersten Spieltag raussuchen
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Da die Anstosszeiten noch nicht terminiert sind, kann ich aber zumindest die Patenschaften des 1. Spieltags im 1gg1 zuordnen:

FC Bayern Achim - Michael-04 Schalke
BVBoard User 09 - Bor. Fohlen bobelinka
Rasenaal Leipzig - 1.FSV Uwe 05
VfL Wolfreshi - Bayer 04 Hamburglady
Eintracht charmy - Arminia 96er
1.FC u.n.v.e.u. Sandro - FCA Pelkoven
1.FC KölnKarin66 - TSG 1899 delmember
Werder Holgy - Hertha BSC Raffelhüschen
VfB W.Schlegel - SC Hendryk Freiburg

Es dauert ( leider ) noch bis zum 18. September ab heute genau 6 Wochen, bis die Patenschaften aufeinander treffen. :zank:
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Das Format ( Gerüst ) für das Spieljahr 20/21 und dem System 5 Heim + 4 Auswärtsspiele hänge ich mal als Muster an, siehe Anlage :opa:
 

Anhänge

  • 1gg1.Splt.0.2020.gif
    1gg1.Splt.0.2020.gif
    71,5 KB · Aufrufe: 77

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Ob Bayern das EÖ Spiel austrägt, ist noch unsicher. Ich kopiere mal einen Auszug aus spox.com hier rein:

"Titelverteidiger Bayern München startet mit einem Heimspiel gegen Schalke 04 in die 58. Saison der Fußball-Bundesliga. Sollte der Meister und Pokalsieger nicht das Champions-League-Finale am 23. August erreichen, eröffnet er am 18. September die Spielzeit.

Bei einem Endspieleinzug in Lissabon würde die Partie erst am 21. September ausgetragen, das Eröffnungsspiel würden Vizemeister Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach bestreiten."

Das heisst, dass ich den Spielplan der 1.BuLi mit den genauen Anstosszeiten erst on stelle, wenn die Termine zeitlich feststehen.
 

charmy

Nur der HSV !!!
@Oldschool
Können wir noch eine Regeländerung vornehmen?
Mir gefällt es nicht, das man automatisch das Duell gewinnt, wenn der Gegner nicht getippt hat.
Ich fände es besser, wenn man nur gewinnt, wenn man sein Duell auch gewonnen hat.
Können wir da irgendwas machen?
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
@charmy
Können wir machen ! Dann muss für jeden Spieltag ein Ersatztipp für säumige Paten her, der dann auch gewertet wird. Ich denke da an folgende website:
Prognose 1. Bundesliga - Saison 2020/21, 1. Spieltag
Für die kommende Saison ist obige website aber noch nicht aktualisiert. Ich werde auf deinen Vorschlag zurück kommen. :)
EDIT Ich stelle gerade fest, dass die Prognosen doch schon hinterlegt sind, es kann also losgehen ! :top:
 

Hendryk

Forum-Freund
@charmy
Können wir machen ! Dann muss für jeden Spieltag ein Ersatztipp für säumige Paten her, der dann auch gewertet wird. Ich denke da an folgende website:
Prognose 1. Bundesliga - Saison 2020/21, 1. Spieltag
Für die kommende Saison ist obige website aber noch nicht aktualisiert. Ich werde auf deinen Vorschlag zurück kommen. :)
EDIT Ich stelle gerade fest, dass die Prognosen doch schon hinterlegt sind, es kann also losgehen ! :top:
Kann man machen... Ist dann von Vorteil, wenn man kurzfristig überraschend verhindert ist und daher nicht zum selber tippen kommt. Andererseits kann man sich ja auf Oldschool verlassen, er ergänzt notfalls die gesamte Saison die Tipps über die genannte Seite. :engel2: Was ja so eigentlich nicht gedacht war.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
In der Vergangenheit habe ich mich immer schwer getan, wenn es darum ging, Ergebnisse zugunsten des Paten zu drehen, der eigentlich verloren hätte. Meine Devise lautete immer "Wer nicht tippt, kann nicht gewinnen" :weißnich:
Nach der jetzt geänderten Regel gewinnt der Pate mit der mehr erzielten Punktzahl, Ersatztipp hin oder her.
Aaaber, was mache ich, wenn jemand überhaupt nicht mehr tippt und sich auf die neue Regel verlässt ?
Wie zB bei kleinehexe, die spurlos verschwunden ist ? Muss ich mir was einfallen lassen und den Paten nach einiger Zeit austauschen. :weißnich:
 

Hendryk

Forum-Freund
Aaaber, was mache ich, wenn jemand überhaupt nicht mehr tippt und sich auf die neue Regel verlässt ?
Wie zB bei kleinehexe, die spurlos verschwunden ist ? Muss ich mir was einfallen lassen und den Paten nach einiger Zeit austauschen.
Ich würde dafür eine Frist setzen. Z.B. 3 oder 6 Wochen.
 

charmy

Nur der HSV !!!
Paten austauschen ist natürlich schwierig, wenn keine Ersatzspieler da sind.
Weiß aber auch nicht, wie man das lösen könnte.

Ich finde es übrigends schade, wenn Leute einfach weg bleiben, ohne sich vorher zu melden.
Man könnte ja vorher kurz Bescheid sagen: keine Zeit mehr oder ähnliches.
kleineHexe, Markus und auch Quarz sind ja wohl plötzlich nicht mehr aufgetaucht,
oder haben die sich vorher gemeldet, das sie aufhören?

Wenn jemand das Duell gewinnt, obwohl er nicht getippt hat, damit kann ich besser leben, als wenn jemand gewinnt, nur weil sein Gegner nicht getippt hat.
Grade, wenn es um die Meisterschaft geht, fände ich es sehr unfair, wenn jemand nicht Meister wird,
weil ein Meister-Konkurrent sein Duell nur gewonnen hat, weil der Duell-Gegner nicht getippt hat.
Deswegen war ich sehr froh, das ich mein letztes Duell auch noch gewonnen hatte, letzte Saison.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Wenn jemand ohne erkennbaren Grund einfach wegbleibt, finde ich dies auch sehr bedauerlich. Wenn ich tot bin könnte @U w e meine Tochter fragen, warum ich dem Forum fernbleibe. Ich muss ja nicht gleich tot sein, kann ja auch im KHaus liegen oder ein PC Problem haben. Meine Frau Gudi kann das Telefon nicht mehr bedienen, weil sie MS krank und obendrein seit einem 3/4 Jahr demenzkrank und bettlägerig ist. Uwe hat die Handynr. meiner Tochter.
 

Hendryk

Forum-Freund
Wenn jemand ohne erkennbaren Grund einfach wegbleibt, finde ich dies auch sehr bedauerlich. Wenn ich tot bin könnte @U w e meine Tochter fragen, warum ich dem Forum fernbleibe. Ich muss ja nicht gleich tot sein, kann ja auch im KHaus liegen oder ein PC Problem haben. Meine Frau Gudi kann das Telefon nicht mehr bedienen, weil sie MS krank und obendrein seit einem 3/4 Jahr demenzkrank und bettlägerig ist. Uwe hat die Handynr. meiner Tochter.
Man kann ja (hoffentlich nie) wegen Corona ausfallen. Ist ja ein aktuell sehr mögliches Szenario. Ob man dann nach 1 - 2 oder 3-4 Wochen wieder dabei sein kann...
delmember hat meine Handynummer, umgekehrt auch. Grundsätzlich sollten einige im Forum Kontaktmöglichkeiten für den Notfall haben. Meinem Sohn mache ich auch eine Liste fertig. Er kann sich dann hier einloggen und Bescheid sagen oder ich gebe ihm eine Kontaktnummer. Dafür benötige ich aber die entsprechenden Einverständnisse.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
zitiert aus dem thread zu den 1gg1 Spielregeln:
Da ich früher auch im 1gg1 dabei war und ab nächster Saison ja wieder einsteige, würde ich mich als Ersatz anbieten, bzw. falls doch noch jemand seine Patenschaft zurückgeben möchte als Pate.
Solange kein user abspringt, kann ich dich nur auf eine Warteliste setzen. Im Moment ist das Teilnehmerfeld komplett. :weißnich:
 
Oben