23. Spieltag - Fußball Bundesliga 2015/2016 - 4 Sonntagsspiele!

André

Admin
Freitag 26.02. 20:30 Uhr
1. FC Köln - Hertha BSC Berlin

Samstag 27.02. 15:30 Uhr
VfL Wolfsburg - FC Bayern München
HSV - Ingolstadt
VfB Stuttgart - Hannover 96
Werder Bremen - Darmstadt 98

Sonntag 28.02. 15:30 Uhr
FC Augsburg - Borussias Mönchengladbach

Sonntag 28.02. 17:30 Uhr


Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim
Mainz 05 - Bayer 04 Leverkusen

Sonntag 28.02. 19:30
Eintarcht Frankfurt - FC Schalke
 

fabsi1977

Theoretiker
Hui, das ist das erste mal dass Sonntags 4 Spiele sind wenn ich mich nicht irre. Na ja, dank der üblichen Dezimierung in der Zwischenrunde bleibt es ja erst mal bei 2 Spielen Sonntags.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
5 Anstoßzeiten, willkommen Salamispieltag.
Das wird ja ne tolle "Schlusskonferenz".

Hattenwa sowas schon einmal? Sonntag, 19.30 Uhr?

Oder ist das dem - dann irgendwo nachvollziehbaren - Umstand geschuldet, dass die 4 EL-Zocker von gestern nicht eine gemeinsame Paarung untereinander haben?

Da meine ich, dass es im letzten Jahr mit Gladbachs Beteiligung zweimal so war, dass man einen Ligakonkurrenten am auf den EL-Spieltag folgenden BuLi-Spieltag sonntags traf und es damit höchstens zu 3 Begegnungen kam.
 

Schröder

Problembär
Sowas wie der 1. Matchball für den HSV im Kampf um die vorzeitige Sicherung des Klassenerhalts. Gewinnen wir gegen Ingolstadt, profitieren wir davon, dass sich Bremen und Darmstadt die Punkte gegenseitig wegnehmen. Bei einer Niederlage hingegen wird´s nochmal eng, denn zumindest einer von den beiden rückt uns dann näher auf die Pelle. Außerdem stehen für uns dann 3 schwere Spiele an, bevor es gegen Hoffenheim, Darmstadt und Hannover in die alles entscheidende Phase geht.

Mit 39 Punkten am 29. Spieltag schon am sicheren Ufer... man wird ja wohl noch träumen dürfen....

Idealerweise sollten Frankfurt und Hoffenheim dann am Sonntag auch keinen Sieg einfahren.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Hattenwa sowas schon einmal? Sonntag, 19.30 Uhr?

Oder ist das dem - dann irgendwo nachvollziehbaren - Umstand geschuldet, dass die 4 EL-Zocker von gestern nicht eine gemeinsame Paarung untereinander haben?

Da meine ich, dass es im letzten Jahr mit Gladbachs Beteiligung zweimal so war, dass man einen Ligakonkurrenten am auf den EL-Spieltag folgenden BuLi-Spieltag sonntags traf und es damit höchstens zu 3 Begegnungen kam.
Nö, 19:30 gab's meines Wissens noch nicht. Ist halt schwer zu planen im Juli, wie viele Teams nun in der EL-Zwischenrunde Ende Februar nächsten Jahres dabei sein werden - zumal mit Leverkusen ein CL-Gruppendritter darunter ist.

Versteh aber auch nicht, warum man nicht 2 Spiele um 15:30 und zwei um 17:30 abhält. Sonntagabend um halb zehn erst die Heimreise antreten zu müssen, ist für Auswärtsfans, die montags früh rausmüssen, schon grenzwertig. :suspekt:
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Sonntagabend um halb zehn erst die Heimreise antreten zu müssen, ist für Auswärtsfans, die montags früh rausmüssen, schon grenzwertig. :suspekt:
Das sind die Frösche, die man schon ins warme Wasser der Freitagsspiele gesetzt hat. Jetzt dreht man nur die Temperatur etwas höher. Oder was glaubst du, wie kommen Karlsruher heute nach Berlin?
Immerhin haben sie das fränkische Derby auf einen Freitag gelegt.
 

derblondeengel

master of desaster
Noch kein nicht gegebener Elfer für den EffZeh, aber auch kein gegebener...

Kann der Ibesivic beim nächsten Spiel gegen den EffZeh bitte Flitzekacke oder so was ähnliches haben... :(

PS Verdiente Führung für Börlin.
 

osito

Titelaspirant
Da hat die DFL aber massiv umgestellt. Aus einem 1-6-2, haben sie ein 1-4-4 System gemacht. Scheint wirklich schon ein kleiner Vorgeschmack auf noch folgende Spieltagsansetzungen zu sein. So viel ich weiss, haben sich in der Vergangenheit doch oefters Trainer ueber 2 Spiele im 48 Stundenrythmus beschwert. Aber wo war das Problem?
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Warum nur legt Hertha eigentlich nicht nach? Ein 2:0 wäre angesichts der Spielanteile in der 60. min verdient gewesen. So zittert man sich nun gegen Ende des Spieles sinnlos herum, wenngleich sich Köln keine wirklich ernsthaften Torchancen herausarbeitet.
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Der Sieg in der Summe verdient und dennoch, selbst mich als Herthaner stören diese unsäglichen Spielverzögerungen (Plattenhardt und die Spielauswechslungen). So bringt mein ein Publikum grundlos gegen sich auf.
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Nuja, von Köln doch aber auch nichts zwingendes. Dafür das sie hinten liegen fehlte da etliches um eben aufzuholen. Ich denke bei der Elfmeterszene liegen wir gleich. Den kann man geben, da haben wir Glück gehabt. Die Kölner Niederlage aber darauf dann zu reduzieren halte ich etwas für vermessen.
 

osito

Titelaspirant
Interessant ist ja, das der Express diese Szene aus der 78' klar anspricht, waehrend auf der anderen Seite die Berliner Zeitung in ihrer online-Ausgabe dieses Handspiel keine Erwaehnung findet. Zwei Zeitungen, zwei Ansichten...
 

derblondeengel

master of desaster
Reiss Dich mal ein bissle zusammen, sonst schicke ich Dich auf die Tribuene, mein Freund.:schlecht:

Interessant ist ja, das der Express diese Szene aus der 78' klar anspricht, waehrend auf der anderen Seite die Berliner Zeitung in ihrer online-Ausgabe dieses Handspiel keine Erwaehnung findet. Zwei Zeitungen, zwei Ansichten...

Intressant ist das Dardei auf dem "kleinen" Bildschirm von SKY nichts sehen kann, weil ist zu klein...
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Nuja, an der Mimik von ihm hat man doch aber klar gesehen, wie er die Szene bewertet hat.
 
Oben