23. Spieltag Energie Cottbus - Hertha BSC

Rossi

Berliner Nachteule
Moderator
Ich stellte gerade erstaunt fest, dass es zu diesem Spiel gar keinen Thread gab. Sollte ich ihn übersehen haben, dann schließt diesen hier bitte. :D

Tja, nun ist es schon vorbei...das Spiel...

Energie Cottbus vs. Hertha BSC
1:3
dreifacher Berliner Torschütze > VORONIN :victory::victory::victory:

Herzlichen Glückwunsch Hertha...schon wieder Tabellenführer und keiner hat's gemerkt.

Wenn das so weitergeht, können Sie am End' mit der Meisterschale ohne weiteres Aufsehen in der Berliner U-Bahn rumfahren. :zahnluec:
Naja, mal kurz träumen wird frau ja noch dürfen - aber ich hoffe, die Hertha behält Bodenhaftung.

An den verbleibenden 11 Spieltagen müssen sie 6-mal auswärts antreten und 5-mal zuhause, letzter Spieltag auswärts.

24. Spieltag: H - Leverkusen
25. Spieltag: A - Stuttgart
26. Spieltag: H - Dortmund
27. Spieltag: A - Hannover
28. Spieltag: H - Bremen
29. Spieltag: A - Hoffenheim
30. Spieltag: A - Hamburg
31. Spieltag: H - Bochum
32. Spieltag: A - Köln
33. Spieltag: H - Schalke
34. Spieltag: A - Karlsruhe
Ich habe zwei Hoffnungen/Wünsche:

1. Voronin bleibt verletzungsfrei
2. Hertha kann Voronin in der nächsten Saison halten

:suspekt: :D

edit: Sorry, ich war mir nicht sicher, in welches Unterforum ich diese Hertha-Hommage (die es wohl letztlich wurde :D ) hintun sollte. Ich hielt mich an die übliche Reihenfolge, daher hier in der Cottbus-Gemeinde. Soll keine Provokation sein.

Ich habe zwar nur die Bilder im TV gesehen, aber chancenlos war Cottbus sicher nicht; wie man es anhand des Ergebnisses vermuten könnte. Hätten sie in der ersten Halbzeit nachgelegt, wäre es evtl. ganz anders ausgegangen - keine Frage.

Zuletzt bearbeitet:

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
...schon wieder Tabellenführer und keiner hat's gemerkt.

Belassen wir es doch einfach dabei. Bisher fahren wir damit recht gut. :D

Ich habe zwar nur die Bilder im TV gesehen, aber chancenlos war Cottbus sicher nicht; wie man es anhand des Ergebnisses vermuten könnte. Hätten sie in der ersten Halbzeit nachgelegt, wäre es evtl. ganz anders ausgegangen - keine Frage.

Hör blos auf, wenn ich diese Chance vor dem leeren Tor gesehen habe, dann frage ich mich, was schwerer war, den Ball auf ein Tor zu schiessen oder daneben. Das muss selbstredend das 2:0 für Cottbus sein und ja, dann läuft das Spiel sicherlich anders. Aber dieses Glück hat die Hertha derzeit. Hoffen wir, das es noch ein bischen hält. :prost:

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Herzlichen Glückwunsch Hertha...schon wieder Tabellenführer und keiner hat's gemerkt.

Wenn das so weitergeht, können Sie am End' mit der Meisterschale ohne weiteres Aufsehen in der Berliner U-Bahn rumfahren. :zahnluec:
Habt ihr kein Rathaus, auf dessen Balkon die Schale präsentiert werden kann ? :gruebel:
Genau genommen fällt mir zu Rathäusern in Berlin nur das geschichtsträchtige Schöneberger Rathaus ein. Aber das wäre eine Nummer zu dick aufgetragen, wenn da in der Tradition von US-Präsidenten in Berlin (Kennedy: "Ich bin ein Berliner") auf einmal Obama eingeflogen würde, um ihm eine Rede zu schreiben, die die DM der Hertha würdigt mit den Worten "Ich bin ein Herthaner !" :nene: :floet:
Ausserdem ist Schöneberg ja auch garnicht die Heimat von Hertha BSC, oder ? Also doch kein Rathaus sondern doch inner U-Bahn ? Fragen über Fragen... :rolleyes: ;)

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Das wird geregelt, wenn es soweit sein sollte, bis dahin spielen wir einfach mal Fussball. ;)

Rossi

Berliner Nachteule
Moderator
Ich will ja nicht unken, aber ich hörte vor einigen Tagen in einem Berliner Radiosender von den prophylaktischen Anfragen nach einem geeigneten Ort für eine etwaige Mmm...., nochmal: für eine etwaige Mmm... --- Ich bekomme das Wort einfach nicht über meine Tastatur. :zahnluec:

Naja, das Feierdingsbums würde jedenfalls im Roten Rathaus stattfinden, hat er gesagt (unser Herr Wowereit). Sie haben ihn interviewt, ist also keine Fake-Meldung gewesen.

Aber daran will ich wirklich noch gar nicht denken. :rolleyes:

Ich denke, jeder Platz unter den ersten vier oder fünf wäre eine tolle Saisonleistung!

dreifacher Berliner Torschütze > VORONIN :victory::victory::victory:

Wie wäre es mit diesem Smiley?
3.jpg

Ein Finger hat`s leider nicht mehr geschafft... :zahnluec:

Oben