22. Spieltag Laberthread : Revierderby : Fußball Bundesliga 2020/21

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Screenshot_2021-02-18 Bundesliga 2020 2021.png

Aufregender Spieltag! Revierderby, Roses erstes Spiel nach der Wechselbestätigung, Kruse kann wieder spielen,...

Und was sagt Streich?

"Sie haben gute Schützen aus der Distanz, haben viel Power, dazu mit Trimmel den besten Flanker der Liga, sind kopfballstark, gefährlich bei Standards. Aber wenn wir es gut machen, bekommen wir Räume."

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

Benjamin Pavard kann nicht mitmachen, der muss in Quarantäne wegen positivem Coronatest.

Detti04

The Count
[...]
Die Schlaffis die da zur Zeit für Schalke den Rasen kaputttrampeln haben eh keine Ahnung was dieses Derby den Fans bedeutet.
[...]
Komisch, dabei sind das doch genau die Spieler aus der U23, die Du immer forderst und auf die man in Zukunft unbedingt setzen sollte. Gegen Union waren naemlich Becker, Thiaw, Hoppe und Boujellab im Einsatz. Was sind sie denn nun? Soeldner ohne Bezug zum Verein oder der tolle Nachwuchs?

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

13 Ausfälle? Wirklich? Aber nicht alles Stammspieler. Ansonsten hätte Werder ja vielleicht doch eine reelle Chance zum gewinnen.

Schalke gegen den BVB.
Das wird wohl das letzte Derby aller Derby sein. Und das auf lange Zeit.

Die Schlaffis die da zur Zeit für Schalke den Rasen kaputttrampeln haben eh keine Ahnung was dieses Derby den Fans bedeutet.

Von daher................gibts die nächste Klatsche.
Neben dem Ruhrpottderby auch das Liverpool Derby und am Sonntag das Mailänder Derby "angesagt"

Interessant wird sein ob die SGE die augenblickliche Form des FCB zu ihren Nutzen drehen kann und die Hoffis ihre massenhaften Ausfälle

Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Wenn Bielefeld heute wieder Punkte gegen einen Club aus der oberen Etage der Tabelle holt, ist das ja langsam Wettbewerbsverzerrung :D

Komisch, dabei sind das doch genau die Spieler aus der U23, die Du immer forderst und auf die man in Zukunft unbedingt setzen sollte. Gegen Union waren naemlich Becker, Thiaw, Hoppe und Boujellab im Einsatz. Was sind sie denn nun? Soeldner ohne Bezug zum Verein oder der tolle Nachwuchs?
So btw hat der FC Schalke gegen Union wenigstens nicht verloren. Ich denke man sollte die komplette U23 aufs Spielfeld schicken. Viele der genannten jungen Spieler sind noch am Anfang ihrer Karreiere. Sie sind noch nicht mal ansatzweise gereift. Aber sie spielen oft besser und zeigen mehr Willen und Einsatz als die gestandenen Profis.
In Kolasinac und dem Hunter hätten sie die Leader die sie brauchen. Es kämen mehr Punkte heraus als bei dem was die Profis fabrizieren.

Der letzte Satz/ die Frage von dir ist dermaßen bescheuert. So weit hättest du dich nicht nicht herablassen müssen um zu bekräftigen dass dir meine Meinung nicht passt.
Aber so what.
Die von dir genannten Namen sind die, auf die der FC Schalke zukünftig bauen wird. Schon weil es am Geld hapert. Und das ist gut so.

Zuletzt bearbeitet:

Dilbert

Pils-Legende
Wolfsburg macht kurz nach der Halbzeit den Deckel drauf, mit freundlicher Unterstützung von Arminias Keeper Ortega. 0:2, und dass Bielefeld gegen diese Abwehr zwei Buden macht, ist doch ziemlich unwahrscheinlich.

Litti

Krawallbruder
Ich denke auch, das Ding ist durch.
Da setz ich mal nen Schein auf Weghorst als Torschützen, schon mutiert der Steffen zum Torjäger..... :confused:

Dilbert

Pils-Legende
0:3, natürlich Arnold, den ich im Wintertransferfenster schweren Herzens aus finanziellen Gründen abgegeben habe.

Mit einem wunderbaren Volley-Fernschuss in den Winkel, was sagt wohl die bescheuerte Expected-Goals-Statistik dazu? Darf der das, oder muss er erst den Taschenrechner fragen?

Litti

Krawallbruder
0:3, natürlich Arnold, den ich im Wintertransferfenster schweren Herzens aus finanziellen Gründen abgegeben habe.

Mit einem wunderbaren Fernschuss in den Winkel, was sagt wohl die bescheuerte Expected-Goals-Statistik dazu? Darf der das, oder muss er erst den Taschenrechner fragen?
Vor allem hätte ich gerne mal gewusst, wie wahrscheinlich so ein Treffer an einem Freitagabend bei 6 Grad ist. Das haben die doch bestimmt auch ausgerechnet.

Detti04

The Count
So btw hat der FC Schalke gegen Union wenigstens nicht verloren. Ich denke man sollte die komplette U23 aufs Spielfeld schicken. Viele der genannten jungen Spieler sind noch am Anfang ihrer Karreiere. Sie sind noch nicht mal ansatzweise gereift. Aber sie spielen oft besser und zeigen mehr Willen und Einsatz als die gestandenen Profis.
In Kolasinac und dem Hunter hätten sie die Leader die sie brauchen. Es kämen mehr Punkte heraus als bei dem was die Profis fabrizieren.

Der letzte Satz/ die Frage von dir ist dermaßen bescheuert. So weit hättest du dich nicht nicht herablassen müssen um zu bekräftigen dass dir meine Meinung nicht passt.
Aber so what.
Die von dir genannten Namen sind die, auf die der FC Schalke zukünftig bauen wird. Schon weil es am Geld hapert. Und das ist gut so.
Diese (und andere) Spieler aus der U23 spielen aber schon die ganze Zeit. Dass sind genau diejenigen, die in den letzten 12 Monaten einmal gewonnen haben.

Detti04

The Count

Mit einem wunderbaren Volley-Fernschuss in den Winkel, was sagt wohl die bescheuerte Expected-Goals-Statistik dazu? Darf der das, oder muss er erst den Taschenrechner fragen?
Bitte schoen:

In dieser Saison bis zu diesem Spiel:
- 27 Torschuesse (8 aufs Tor, 17 daneben, 2 geblockt)
- Erzielte Tore: 2
- Expected goals: 1,37

Arnold hat bisher fuer 2 Tore 27 Torschuesse gebraucht. Nicht so doll, oder?

Dilbert

Pils-Legende
Bitte schoen:

In dieser Saison bis zu diesem Spiel:
- 27 Torschuesse (8 aufs Tor, 17 daneben, 2 geblockt)
- Erzielte Tore: 2
- Expected goals: 1,37

Arnold hat bisher fuer 2 Tore 27 Torschuesse gebraucht. Nicht so doll, oder?
Sind aber trotzdem mit heute ca. 1,63 zuviel. Was fällt dem ein?

Sach ich doch, unnütze Müllstatistik.

Wolfsburg hat verdient in Bielefeld gewonnen. Die Arminia hätte wohl ein Törchen verdient gehabt, viel mehr wäre aber nicht drin gewesen.

Interessant wird sein ob die SGE die augenblickliche Form des FCB zu ihren Nutzen drehen kann und die Hoffis ihre massenhaften Ausfälle
Soooooo guten Fussball spielen die alle nicht. Passend dazu ist, dass der FC Bayern nicht mal seine beste Form abrufen muss um deutscher Meister zu werden.
Der BVB hat noch weit mehr Luft nach oben. Von daher ist ein letztendlicher CL-Tabellenplatz durchaus noch möglich.

Ich hoffe Christian Gross lässt morgen weitere junge Spieler/U23 Spieler spielen. Spieler aus der eigenen Jugend wissen was das Derby bedeutet. Sie würden mehr Kampfgeist und Siegeswillen zeigen. Schlechter als die MillionarioProfis können die es kaum machen.

Zuletzt bearbeitet:

Detti04

The Count
Sind aber trotzdem mit heute ca. 1,63 zuviel. Was fällt dem ein?

Sach ich doch, unnütze Müllstatistik.
[...]
In den Saisons vorher sah es bei Arnold so aus:

19/20: 4 Tore, expected 2,82, 63 Torschuesse
18/19: 2 Tore, expected 2,54, 54 Torschuesse
17/18: 2 Tore, expected 1,89, 34 Torschuesse
16/17: 2 Tore, expected 2,65, 48 Torschuesse

Ueber die letzten 4 Saisons addiert macht das fuer Arnold:

199 Torschuesse, aus denen im Schnitt 9,90 Tore zu erwarten waren und aus denen Arnold dann 10 Tore gemacht hat.

So sieht das aus, wenn eine Statistik die Realitaet zutreffend beschreibt. (Um genau zu sein: Dass die Statistik in diesem Fall so extrem gut zutrifft, ist dem Zufall geschuldet, weil wir uns ja nur einen Spieler ansehen und keine Mittelung uber viele Spieler. Im Wesentlichen sagt uns das aber, dass sich Arnolds Erfolgsquote nicht signifikant von der eines durchschnittlichen Bundesligaspielers unterscheidet.)

Detti04

The Count
{...]
Ich hoffe Christian Gross lässt morgen weitere junge Spieler/U23 Spieler spielen. Spieler aus der eigenen Jugend wissen was das Derby bedeutet. Sie würden mehr Kampfgeist und Siegeswillen zeigen. Schlechter als die MillionarioProfis können die es kaum machen.

Wie halt zum morgigen Spiel gegen den BVB schon gesagt. :)

Tja.........es wird wohl, zukünftig, eher die U23. Viele Spieler des jetzigen Kaders werden den FC Schalke verlassen. Nicht mehr bezahlbar sein. Und der hoch verschuldete FC Schalke kann leider keine weiteren Schulden anhäufen. Aber nur weil Lionel Messi und Cristiano Ronaldo, und weitere Top-Spieler..... keine Zeit haben. Tattootermin.
Übrigens, auch Lewandowski will sich nicht verbessern. Der hat einen Wechsel zum FC Schalke abgelehnt. Zwangsweise wegen Zahnarzttermin.

Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
In den Saisons vorher sah es bei Arnold so aus:

19/20: 4 Tore, expected 2,82, 63 Torschuesse
18/19: 2 Tore, expected 2,54, 54 Torschuesse
17/18: 2 Tore, expected 1,89, 34 Torschuesse
16/17: 2 Tore, expected 2,65, 48 Torschuesse

Ueber die letzten 4 Saisons addiert macht das fuer Arnold:

199 Torschuesse, aus denen im Schnitt 9,90 Tore zu erwarten waren und aus denen Arnold dann 10 Tore gemacht hat.

Wo gibt es denn diese Statistiken? Die hätte ich auch gerne!

Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Lassen Sie uns abschließend in Erinnerungen schwelgen. An welches Ihrer Revierderbys denken Sie gerne zurück?

Olaf Thon:
Das waren so einige. Ich habe mich immer gefreut, auch in Dortmund zu spielen, denn die hatten einen weißen Derby-Ball, der ein bisschen leichter flog als die anderen Bälle. Zudem erinnere ich mich gerne an den 4:0-Sieg im Jahr 2000. Es war schon kurios, dass Andreas Möller an meiner Seite im Mittelfeld gespielt hat und Jens Lehmann im Tor der Schwarz-Gelben stand.

Mal ein bisschen Derby-Nostalgie.

"Normalerweise" endet jedes 10. Spiel im Ruhrpottderby zwischen den beiden 0:0,
bei den augenblicklichen "Leistungen" beider Teams in der Buli ist dami HEUTE kaum zu rechnen;

Eher schon, dass die bislang insgesamt 30 Unentschieden ausgebaut werden; mal sehen welches Team in diesem Duell
den NEUNTEN Platzverweis "kassiert"

Vor allem bei der katastrophalen "Verteidigung" von Standarts, S04 schon 21 Gegentore, BVB mit dem Prozentual schlechtesten Wert 45,2% aller kassierten Gegentore klingelt es.

BVB in den letzten 19 Spielen immer mit mindestens 1 Tor - Stambouli verlor noch nie gegen den BVB !!

Dreimal war S04 bislang in diesem Vergleich schon Tabellenletzter - ALLE anschließenden Derbies wurden dann verloren..... ja, ja die Statistik......

Zuletzt bearbeitet:

Detti04

The Count
Wo gibt es denn diese Statistiken? Die hätte ich auch gerne!
Die Seite nennt sich infogol:

Ich hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung, wer das ist. Unten auf der Seite sieht man auch das Logo von opta, aber das muss ja nichts heissen. Auf der Downloadseite zu der entsprechenden App taucht aber wieder Timeform als Developer auf, und Timeform wiederum gehoert der Firma, die durch die Fusion von Betfair und Paddy Power entstanden ist. Da stecken also letztlich Wettanbieter dahinter, fuer die verlaessliche Daten natuerlich sehr wichtig sind.

Oben