22. Spieltag Laberthread / inkl. FC Bayern - Union Berlin / Fußball Bundesliga 2022/23

powerhead

Pfälzer
Ich relativiere : beim Spiel gegen Gladbach haben die 05er für diese Saison gesehen eine starke Leistung gebracht.

Die 05er zeigen in der Rückrunde deutlich mehr, als in der Hinrunde, was aber auch mit dem Abgang von Niakhate und St.Juste in der Innenverteidigung zu erwarten war.
Zufrieden war ich in der Hinrunde nur zum Teil, aber deswegen stelle ich nicht gleich alles in Frage, wie das hier die Gladbacher ständig tun. Scheint mittlerweile ein Teil eurer DNA zu sein.
Es könnte wohl auch schlimmer sein, als Platz 9.

André

Admin
Wieso solltest du auch alles in Frage stellen? Mainz lässt ja nicht in jedem zweiten Spiel quasi alles vermissen und dass die gegen Mannschaften, die unter ihnen stehen, 5 von 33 möglichen Punkten holen, und dabei gegen diese Gegner nicht mal Torchancen erspielen, sehe ich jetzt auch nicht.

Im Gegenteil, mit einem wesentlich günstigerem Kader bekommt ihr es hin über die Saison eine gleichmäßige Leistung abzurufen und könnt euch sogar gegen schlechte Gegner motivieren.

---

Farke: „Uns hat die Bereitschaft gefehlt, nach einem Ballverlust ins Gegenpressing zu gehen und sofort ein Zeichen zu setzen."

Wieder mal die Bereitschaft gefehlt. Ist ja auch unmöglich von einem Profi zu verlangen mal 2 Spiele in Folge Bereitschaft zu verlangen ...

Nur was ich nicht verstehe, dass kein Trainer mal wirklich was dagegen tut. Wenn es nur 3 bis 5 Spieler wären, könnte man die ja zur U23 schicken. Bei so ner Maßnahme, hätte der Trainer auch eher die Fans hinter sich als wenn solche peinlichen Auftritte regelmäßig schöngeredet werden.

powerhead

Pfälzer
Wieso solltest du auch alles in Frage stellen? Mainz lässt ja nicht in jedem zweiten Spiel quasi alles vermissen und dass die gegen Mannschaften, die unter ihnen stehen, 5 von 33 möglichen Punkten holen, und dabei gegen diese Gegner nicht mal Torchancen erspielen, sehe ich jetzt auch nicht.

Im Gegenteil, mit einem wesentlich günstigerem Kader bekommt ihr es hin über die Saison eine gleichmäßige Leistung abzurufen und könnt euch sogar gegen schlechte Gegner motivieren.

---

Farke: „Uns hat die Bereitschaft gefehlt, nach einem Ballverlust ins Gegenpressing zu gehen und sofort ein Zeichen zu setzen."

Wieder mal die Bereitschaft gefehlt. Ist ja auch unmöglich von einem Profi zu verlangen mal 2 Spiele in Folge Bereitschaft zu verlangen ...

Nur was ich nicht verstehe, dass kein Trainer mal wirklich was dagegen tut. Wenn es nur 3 bis 5 Spieler wären, könnte man die ja zur U23 schicken. Bei so ner Maßnahme, hätte der Trainer auch eher die Fans hinter sich als wenn solche peinlichen Auftritte regelmäßig schöngeredet werden.
Ähm...die 05er haben in der Hinrunde gerade mal 1!! Heimspiel gewonnen, und insgesamt nur 7 Punkte zu Hause geholt. Ich denke, da könnte man die Mannschaft schon mal in Frage stellen, stellenweise haben sie sich dabei auch richtig vorführen lassen, 0:3 gegen Wolfsburg oder Leverkusen, gegen Hettha ein beinahe glückliches 1:1. Dass die Hinrunde nicht komplett in die Hose ging, war nur den 4 Auswärtssiegen zu verdanken.

Ich hab nix von einem außergewöhnlichem Spiel der 05er geschrieben.
Ein engagierte Auftritt mit Einsatz und 8 km mehr Laufleistung und den dann erzwungenen Fehlern reichte aus um Borussia völlig den Schneid abzukaufen.
Borussia hat 7 von 33 Punkten auswärts geholt, sagt schon vieles über die Auftritte in der Fremde aus.
Damit will ich in keinster Weise die Leistung der 05er herabwürdigen aber gegen Gladbach braucht man nicht viel um erfolgreich zu sein.
Zumindest sind die Fohlen BISLANG ein sehr gesehener Gast

Farke raus...... Wolf raus...... Elvedi raus.......:aua:

BMG nach der 0:4 Klatsche in Mainz, vor den Spielen heute Nachmittag und morgen, 9 Punkte hinter Platz sechs und 10 Punkte vor dem Relegationsplatz

Zuletzt bearbeitet:
Hast angst das Frankfurt oben mitmischt ?
In Leipsch gewinnen, dann wäre die SGE zumindest erstmal Fünfter.......

Freiburg kann mit einem 38:0 gegen Bayer ja auch morgen am frühen Nachmittag Tabellenführer werden - theoretisch.......
Der BVB mit dem üblichen Ein-Tore-Unterschied bei den Hoffis ???? ; bei einer NL hat der SCF die Chance
aber jede Serie endet ja laut Matarazzo P., fraglich ob Borussia´s Serie oder die der Hoffis

Zuletzt bearbeitet:
In Leipsch gewinnen, dann wäre die SGE zumindest erstmal Fünfter.......

Freiburg kann mit einem 38:0 gegen Bayer ja auch morgen am frühen Nachmittag Tabellenführer werden - theoretisch.......
Der BVB mit dem üblichen Ein-Tore-Unterschied bei den Hoffis ???? ; bei einer NL hat der SCF die Chance
aber jede Serie endet ja laut Matarazzo P., fraglich ob Borussia´s Serie oder die der Hoffis
oder vierter,,,,

U w e

Moderator
Haben wir schon über die Szene in Sinzig gesprochen?
Schieri pfeift Foul und gibt Freistoss. Da dürfte dann der VAR überhaupt nicht eingreifen.
Tut er aber weil das Foul im Strafraum war, also bleibt die Entscheidung, im Strafraum oder nicht im Strafraum.
Klar zu sehen (natürlich nicht in der Weitansicht) im Strafraum.
Schieri entscheidet überhaupt kein Foul, darum ging es aber nicht weil das Foulspiel schon gepfiffen wurde.
Wenn dann muss es trotzdem Freistoss geben?

Rupert

Friends call me Loretta
Was ist daran denn das Problem (ich habe das Spiel nicht gesehen und beziehe mich nur auf Deine Beschreibung)?
Der VAR ist der Ansicht, dass das Foul im Strafraum passiert wäre, ergo macht er den Schiedsrichter darauf aufmerksam, dass er sich die Szene nochmal ansehen solle. Das tut der und dabei kommt er zu der Ansicht, dass der Vorfall gar kein Foul war und deswegen geht's halt weiter.
Das ist doch, zumindest für mich, völlig i.O. Kein Foul nach Überprüfung --> kein Freistoß

Rupert

Friends call me Loretta
Gepfiffene Foulspiele ausserhalb des Strafraums sind aber nicht Aufgabe des VAR wenn ich da nicht falsch liege.
Der VAR kann hier eingreifen, laut Regeln:

"Strafstoß / Elfmeter (nicht oder falsch geahndete Vergehen)"

Kommt der VAR also zur Ansicht, es läge evtl. ein strafstoßwürdiges Vergehen vor (weil er das mutmaßliche Foul eben noch im 16er ansiedelte), das der Schiedsrichter aber nicht bemerkte, kann er eingreifen.
Das tat er ja wohl in diesem Fall, den Du schilderst.

U w e

Moderator
Ist aber nicht das was beurteilt werden sollte.

Gepfiffen wurde ein Foulspiel ausserhalb des Strafraums, da hat der VAR keine Befugnis einzugreifen.
Dann könnte er ja auch bei einem Foulspiel an der Mittellinie eingreifen wenn er der Meinung wäre es war kein Foul.

Es ging nicht mehr um Foulspiel überhaupt, das war ja bereits gepfiffen sondern nur noch ob im Strafraum oder ausserhalb.
Also hätte es entweder Strafstoss oder Freistoss geben müssen. Rücknahme des Foulspiels hätte es nur geben können wenn er vorher auf Elfmeter entschieden hätte.

Naja schau mal was man heute und morgen noch so davon hört.

derblondeengel

master of desaster
Läuft beim EffZeh NICHT

Habe ich schon mal gesagt das Arnold für mich der Unsympath schlechthin ist in der Bundesliga? (Ich tät ja andere Wörter schreiben tun....)

Aber sensationelle Choreo 😍

G

Gelöschtes Mitglied 24036

Guest
Entschuldigung, ich geh Dir aafach ausm Weg!
Du weißt nichts über mich, was Ihr veranstaltet habt!
Mach Du Dein Ding mit F, is net meins!
11 Jährige in den Rollstuhl prügeln nachdem man trotz Stadtverbot, den Familienblock aufschneiden unn einfällt!
DU wirfst mir Hass vor?
Wer hat Ihn gesäät?
Lass es!

Oben