22. Spieltag Laberthread / inkl. FC Bayern - Union Berlin / Fußball Bundesliga 2022/23

Dilbert

Pils-Legende
Meine Fresse, ist das ein ätzendes Scheißspiel. Kaum Fußball, viele Fouls. Mainz tut was es kann, bei uns wieder mal der Ideenautomat defekt.

Dilbert

Pils-Legende
Können wir bitte zur neuen Saison irgendwelche fähigen Abwehrspieler verpflichten? Das ist doch ein schlechter Scherz, was die da abliefern.

Dilbert

Pils-Legende
Ich glaub, den Stindl sollte er lieber runterholen. Der ist sowas von geladen, der fliegt am Ende noch runter. Gelb hat er schon.

Dilbert

Pils-Legende
Farke hat unter der Woche mal gesagt, dass man etwas an der Struktur der Mannschaft ändern muss, weil einige schon sehr lange da sind und den Biss verloren haben.

Das könnte man jetzt für absolut kontraproduktiv halten, wenn der Haufen es nicht in den letzten zweieinhalb Jahren unter drei Trainern selbst bestätigt hätte.

Siehe heute... Peinlich...

Mainz mit sechs Chancen und vier Toren. Wir mit zwei Chancen und keiner Bude.

U w e

Moderator
"Erste Halbzeit ein gutes Auswärtsspiel gemacht."
"Es hat sich heute auch nach dem Rückstand richtig gut angefühlt."

Wenigstens haben sie den Humor noch nicht verloren!

Detti04

The Count
Ich glaube, dass ich als Gladbachfan auch einen Hass auf die Mannschaft haette. Wenn die Mannschaft gegen die Ligaspitze mithalten kann, sich aber regelmaessig vom Ligadurchschnitt (und schlechter) einseifen laesst, dann spricht das nicht gerade dafuer, dass die Mannschaft konstante Leistungen liefert. In einem solchen Fall kann man vermuten, dass
a) die Mannschaft entweder nur in den Highlightspielen ihr Bestes gibt oder
b) die Mannschaft und der Trainer zu bloed sind, um eine Spielweise zu finden, die auch gegen den Ligadurchschnitt (und schlechter) funktioniert.

Moeglichkeit a) spraeche fuer eine schlechte Berufseinstellung, Moeglichkeit b) fuer Lernresistenz. Das wuerde mir beides nicht gefallen.

GaviaoDaFiel

Hinkelhool
Ich glaube, dass ich als Gladbachfan auch einen Hass auf die Mannschaft haette. Wenn die Mannschaft gegen die Ligaspitze mithalten kann, sich aber regelmaessig vom Ligadurchschnitt (und schlechter) einseifen laesst, dann spricht das nicht gerade dafuer, dass die Mannschaft konstante Leistungen liefert. In einem solchen Fall kann man vermuten, dass
b) die Mannschaft und der Trainer zu bloed sind, um eine Spielweise zu finden, die auch gegen den Ligadurchschnitt (und schlechter) funktioniert.

Moeglichkeit a) spraeche fuer eine schlechte Berufseinstellung, Moeglichkeit b) fuer Lernresistenz. Das wuerde mir beides nicht gefallen.

Nun, dieser ganze Text, von den Gladdiefans auf ein Wort reduziert: Wohlfühloase.

Nicht nur das, es spielen ja auch Leipzig und Frankfurt gegeneinander und Leverkusen gastiert in Freiburg. Je nach Ausgang der Spiele kann das ein Sahne- oder Katastrophentag für uns werden. Auf jeden Fall müssen wir unsere Hausaufgaben machen und dürfen uns in Hoffenheim keine Blöße geben. Ich hoffe natürlich auf Sieg für uns und beim Rest nur Unentschieden. Ob ich auch daran glaube, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Ach ja, und dann ist sogar noch Kellerduell auf Schalke. Auch spannend, selbst wenn's wohl weniger was für's Auge sein dürfte. Diesen Spieltag ist echt Musik drin.
Glaube nicht das Frankfurt verliert in der Hinrunde waren es 4 Tore die Leipzig kassierte.
Dr. Felix Brych pfieff und heute pfeifft der schon wieder.

Dilbert

Pils-Legende

a.

Bei b wären drei völlig unterschiedliche Trainer nacheinander zu blöd gewesen. Und das mag ich irgendwie nicht mehr glauben.

powerhead

Pfälzer
Endlich haben die 05er ein positives Torverhältnis.
War ja klar, Gladbach war schlecht, und nur deswegen haben die 05er gewonnen.
Immer die gleiche Leier.
Auch wenn hier einige das naturgemäß völlig anders sehen, bis zum 2:0 waren wir uns nicht sicher, dass Gladbach das Spiel (so klar) verlieren würde.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass der eine oder andere Gladbach-Fan sich bestätigt und wohl fühlt, wenn seine Mannschaft verliert, und dann möglichst hoch. Hat was von SM.

Es ist eben auch ein Unterschied im Spielsystem zwischen den Bayern und Mainz 05, die 05er waren gestern - auch für uns so nicht zu erwarten - sehr stark, eine Leistung, die man sich öfter mal von der Mannschaft gewünscht hätte, aber Gladbach war beileibe nicht so schlecht, wie die Mannschaft von ihren Fans gesehen wird - manchmal ist die Vereinsbrille auch beschlagen...

Aber jammert ruhig weiter, ihr habt ja Übung darin.

U w e

Moderator
Sorry powerhead da bin ich nicht bei Dir. Komisch dass Mannschaften gerade gegen Borussia aussergewöhnliche Spiele abliefern, ob Darmstadt, Berlin, Augsburg, Schalke, Bremen, Bochum usw.
Und auch sorry, ich hab auch schon so manches Mainz Spiel gesehen, gestern war nichts von einer nicht zu erwartenden starken Leistung der 05er zu sehen, dass war eher im durchschnittlichen Bereich. Der Sieg war auch so hochverdient.

powerhead

Pfälzer
Die 05er haben auch letzte Woche gegen Leverkusen eine sehr gute Leistung gezeigt, und nicht nur ein 'außergewöhnliches Spiel' gegen Gladbach, aber es gibt auch einen Unterschied, ob ich vorm TV sitze oder ob ich im Stadion bin.
Sehen könnt ihr das wie ihr es wollt.

U w e

Moderator
Ich hab nix von einem außergewöhnlichem Spiel der 05er geschrieben.
Ein engagierte Auftritt mit Einsatz und 8 km mehr Laufleistung und den dann erzwungenen Fehlern reichte aus um Borussia völlig den Schneid abzukaufen.
Borussia hat 7 von 33 Punkten auswärts geholt, sagt schon vieles über die Auftritte in der Fremde aus.
Damit will ich in keinster Weise die Leistung der 05er herabwürdigen aber gegen Gladbach braucht man nicht viel um erfolgreich zu sein.

Oben