22. Spieltag: Eintracht Frankfurt gegen Bayer Leverkusen

MiSp

Achtelfinalist <3
Am Samstag, dem 12. Februar 2011 kommt es in der Frankfurter Commerzbank Arena zum Bundesliga-Duell zwischen der Frankfurter Eintracht und Bayer Leverkusen.

Anpfiff ist um 15.30 Uhr!

Im Kalenderjahr 2011 konnte die Eintracht bisher noch kein Tor erzielen, was wirklich erstaunlich ist. Ich denke, dass diese kleine Serie ein Ende haben wird an diesem Wochenende. Bayer bestreitet kaum ein Spiel ohne Gegentor, was mich zu dem Entschluss kommen lässt, dass es auch diesmal so sein wird. Die Frankfurter Serie wird irgendwann auch mal reißen müssen und da kommt Leverkusen eigentlich grade recht.

Ich persönlich hoffe, dass es dann aber bei höchstens einem Frankfurter Tor bleibt und wir in diesem Fall dann eben 2 Buden machen :D

Ein Sieg wäre für beide Mannschaften wichtig. Leverkusen "möchte"/muss die CL Qualifikation sichern und die Eintracht hat mMn, vom Potenzial her, realistische Chancen auf die EuropaLeague. Es sind noch 13 Spiele, a 3 Punkte = 39 Punkte zu vergeben. Bei aktuell 9 Punkten Rückstand auf die Bayern bzw. 10 auf H96. Ist also noch alles drin :)

Würde es den Frankfurtern echt gönen in Europa zu spielen. Mit diesem Stadion einfach ein muss ;)

In diesem Sinne auf ein spannendes, interessantes und vorallem faires Bundesligaduell zwischen Eintracht und Bayer:huhu:
 

NK+F

Fleisch.
Frankfurt muss, bevor man irgendwie an Europa denkt, mal wieder den Anschluss finden.
Deswegen hilft uns auch nur ein Sieg weiter und sonst nichts.
Schwierig wirds sowieso.
 

André

Administrator
Administrator
Hat Leverkusen 2 Auswärtsspiele in Folge?

Schwierig zu tippen, Kopf sagt Leverkusen, Bauchgefühl sagt SGE.
 

osito

Titelaspirant
Hat Leverkusen 2 Auswärtsspiele in Folge?
Ja, wiedermal ist eine Serie in Nuernberg gerissen. Auch wenn es diesmal nur die 1. Auswaertsniederlage der Saison war. 0:1 letzten Samstag in Nuernberg verloren.
Gegen Frankfurt erwarte ich eine Steigerung zu Nuernberg. Wenn gleich auch hier wieder alles drin sein kann. Vom 5:2 bis zum 2:5 ist alles moeglich.:weißnich:
 

bayer04_princess

Well-Known Member
Ich hoffe das wir wieder so spielen. Schwaab gehört definitiv auf die Bank.
Und Reinartz und Hyypiä haben sich zusammen als IV Paar eingespielt. Und Vidal scheint auch fit zu sein. :)


Adler

Castro, Reinartz, Hyypiä, Kadlec

Rolfes, Ballack

Vidal

Sam, Renato

Kieß
 

darkviruz

Eintracht Frankfurt
Hab nicht das Gefühl das die SGE da was reißen kann. Leverkusen's Formkuve geht ja bekanntlich nach oben. Wünschen würde ich's der Eintracht das sie gewinnt.
 

osito

Titelaspirant
Leverkusen's Formkuve geht ja bekanntlich nach oben.
Nach oben? Das mach ich mal von diesem Spiel abhaengig. Dieses Jahr 2 Siege und 2 Niederlagen kassiert. Ueberzeugend waren sie in keinem der 4 Spiele. Und im letzten sogar richtig schlecht. Wenn sie gegen FF gewinnen koennen wir von einem Aufwaertstrend sprechen. Wenn sie verlieren dann eher von einer bisher normalen Rueckrundenbilanz.:suspekt:
 

Rupert

Friends call me Loretta
Besser kann die Konstellation eigentlich gar nicht sein:

Die SGE muss gewinnen, sonst strudelt es sie hinten rein, 04 muss gewinnen, sonst werden sie panisch wegen CL :D
 

bayer04_princess

Well-Known Member
Hab nicht das Gefühl das die SGE da was reißen kann. Leverkusen's Formkuve geht ja bekanntlich nach oben. Wünschen würde ich's der Eintracht das sie gewinnt.
Nicht das letzte Spiel gegen Nürnberg von uns gesehen ? Favorit sind wir aber sowieso gegen euch, das muss aber nichts bedeuten.

Zu dem sind Rolfes, Kadlec und Vidal angeschlagen.

Bayer 04 bangt um Trio

Vor dem Bundesligaspiel bei Eintracht Frankfurt (Samstag, 15.30 Uhr) bangt Bayer 04 Leverkusen um den Einsatz von drei Spielern. Michal Kadlec und Arturo Vidal leiden an Prellungen, Simon Rolfes laboriert an einer Verhärtung der Wadenmuskulatur und verzichtete auf das Mannschaftstraining.
"Wir müssen schauen, ob Vidal bis Samstag beschwerdefrei ist", erklärte Trainer Jupp Heynckes. Ähnlich verhält sich die Sache bei Kapitän Rolfes, der am Mittwoch wegen einer Verhärtung in der Wade nicht mit den Kollegen trainieren konnte, sondern eine Einheit auf dem Ergometer einschob.
Immerhin: Bis auf Kadlec, der sich die schmerzhafte Prellung beim Länderspiel mit Tschechien gegen Kroatien zuzog, sind die übrigen Leverkusener Nationalspieler alle wohlbehalten von ihren Reisen zurückgekehrt.
Bayer 04 bangt um Trio - Radio Leverkusen

@MiSp: Nun übertreib mal nicht. ;)
 

NK+F

Fleisch.
Favorit sind wir aber sowieso gegen euch, das muss aber nichts bedeuten.

Sehe ich nicht so.
Im Hinspiel habt ihr viel Dusel gehabt.
Die Eintracht kann sicher mit Leverkusen mithalten, auch wenn es in letzter Zeit etwas bergab ging.

Ich hoffe mal, die Eintracht nähert sich wieder ihrem wahren Leistungsvermögen (was momentan in letzter Zeit sicher nicht der Fall war) und gewinnt gegen Leverkusen.
Unterhaltsam wirds ganz sicher.
 

MiSp

Achtelfinalist <3
@MiSp: Nun übertreib mal nicht. ;)

So haltlos ist das nicht ;)

Bayern spielen gegen Hoffenheim (Sieg drinne)
Mainz in Köln (auch hier ist ein Sieg möglich)
und auch Hannover hat in Bremen realistische Chancen.

Wir natürlich auch gegen Eintracht. Du musst dir aber mal vor Augen führen, wie sich das tabellarische Bild verändern würde, wenn wir nicht gewinnen und die andern gewinnen. Da wären die Bayern dann mit hoher Wahrscheinlichkeit weg. Und wir rutschen enger mit Mainz/ 96 zusammen.

Mag ja sein, dass das etwas sehr pessimistisch ist. Aber in so einer Situation sollte man eher denken, was hinter einem passieren kann als das man sich über den Sieg schon sicher ist und dann auf die Fresse fliegt und dumm aus der Wäsche guckt ;)

Und wenn unsere Mannschaft dann erst den Druck verspührt, evtl. die CL wieder einmal zu verpassen, dann Mahlzeit :(
 

bayer04_princess

Well-Known Member
So haltlos ist das nicht ;)

Bayern spielen gegen Hoffenheim (Sieg drinne)
Mainz in Köln (auch hier ist ein Sieg möglich)
und auch Hannover hat in Bremen realistische Chancen.

Also für die Bayern sehe ich nicht so leicht ein Sieg drinnen, nach dem irren Spiel gegen Köln.
Mainz spielt auch nicht mehr so gut wie in der Hinrunde, und Bremen naja, vielleicht schaffen die ja Hannover zu schlagen, bei denen steht ja Mielitz im Tor, von dem ich mehr halte als von Wiese. Und Pizarro ist ja auch da.
Aber hier geht es ja nicht um deren Spiele, sondern um unseres gegen Frankfurt.
 

MiSp

Achtelfinalist <3
:suspekt:
Natürlich!

Nur haben die anderen Spiele, in denen Leverkusen keinen direkten Einfluss hat, trotzdem Auswirkungen auf uns ;)
Welche, habe ich ja schon geschrieben ...
 

bayer04_princess

Well-Known Member
Die offizielle Aufstellung von uns ist jetzt raus. Unglaublich das Schwaab wieder spielt. X(

Adler - Schwaab, Reinartz, Hyypiä, Kadlec - Rolfes, Vidal - Sam, Augusto, Castro - Derdiyok


Und würde gerne wissen, warum Kieß und Ballack auf der Bank sind. Die waren doch nicht die jenigen die angeschlagen waren, sondern doch eher Vidal und Rolfes. :suspekt:
 

bayer04_princess

Well-Known Member
3 : 0 für uns. Das Wochenende ist gerettet. Man hat dann doch auch letzten endlich gesehen, warum eher Rolfes und Vidal gespielt haben, anstatt Ballack. :respekt: Ballack wird aber eher am Donnerstag gegen Charkiv Mentalist in der Europa League von Anfang an spielen.

Sehr gut fand ich, Adler, Reinartz, Vidal (wie immer) und Rolfes. Gut fand ich Sam, Kadlec, Balitsch und Hyypiä. Durchschnittlich eher Schwaab, Castro und Derdiyok.
 

das Schaf

Pokalsieger 2011
3 : 0 für uns. Das Wochenende ist gerettet. Man hat dann doch auch letzten endlich gesehen, warum eher Rolfes und Vidal gespielt haben, anstatt Ballack. :respekt: Ballack wird aber eher am Donnerstag gegen Charkiv Mentalist in der Europa League von Anfang an spielen.

Sehr gut fand ich, Adler, Reinartz, Vidal (wie immer) und Rolfes. Gut fand ich Sam, Kadlec, Balitsch und Hyypiä. Durchschnittlich eher Schwaab, Castro und Derdiyok.
Bei dir ist das Wochenende gerettet, wenn Leverkusen gewinnt ? :D
Ist das das wichtigste für dich ? :schock:
 

NK+F

Fleisch.
Das war wohl nix.
Nun wirds nach unten richtig eng.
Hätte nicht gedacht, dass Frankfurt in diese Situation kommen kann.
 
Oben