22. Saison Liga 1gg1 vom 24.8.18 bis 18.5.19

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 1 August 2018.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    20.684
    Likes:
    3.652
    Was denkt der Rest der 1gg1-ler darüber ?
    Ich mein, ein 12:13 ist nicht mit einem 1:2 gleichzusetzen, weil es einfach ärgerlich ist bei den hohen Ergebnissen. Keiner von uns weiss vorher, wie die Spiele ausgehen, auch nicht der Heimtipper. Du auch nicht @zitteraal und Dein Beispiel mit dem Boxring hört sich an wie eine Benachteiligung, die aber nicht wirklich eine ist, Du aber gg. charmy am kommenden WE wettmachen kannst. Du hast immerhin auswärts gepunktet und kannst charmy mit breiter Brust und Stromschlägen empfangen. Aller Anfang ist schwer. ;)
     
    kleinehexe gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

  3. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    20.684
    Likes:
    3.652
    Ich verspreche an dieser Stelle, keine weiteren Neuerungen vorzunehmen, weil sie dem Spass am Spiel abträglich sind. Die Nachvollziehbarkeit und Einsicht in die Durchschaubarkeit der Regeln leidet darunter und was ich mir im Kopf ausgedacht habe, war wohl zu viel des Guten. Ich kann nur hoffen, dass Ihr alle trotzdem sozusagen "am Ball bleibt"
    LG Roland aka Oldschool :)
     
    bobelinka und kleinehexe gefällt das.
  4. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    23.585
    Likes:
    4.955
    Hast es doch gut gemeint und vielleicht entpuppen sich die neuen Regeln ja doch als sinnvoll.
    Bis auf den Punkt trotz Niederlage (-1). :kiffer:
     
    Oldschool und kleinehexe gefällt das.
  5. bobelinka

    bobelinka Borussia Mönchengladbach

    Beiträge:
    600
    Likes:
    41
    Den Punkt für eine Niederlage find ich auch nicht ideal .
    Immerhin bekomme ich , trotz Auwärtssieg ja auch keinen Punkt , auch wenn ich nur die Tipps von Soccer Fans bekam, weil ich erst am Sonntag getippt htte !
     
  6. bobelinka

    bobelinka Borussia Mönchengladbach

    Beiträge:
    600
    Likes:
    41
    Zumindest dürfte die Heimmannschaft , bei allem Vorteil , nicht auch noch für eine Niederlage belohnt werden
     
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    20.684
    Likes:
    3.652
    Deine SO Tipps:
    von charmy geblockt: 1-2-3-5-9, mithin kann nur Spiel 8 gewertet werden, also 7 P. weil Du 2:1 statt 1:0 getippt hattest. Ich werte das Spiel dann 20:7 für charmy, okay ?
    Der Auswärtssieg bringt ja auch nur 2 statt 3 Punkte, also wird der Tipper bestraft. Darüber könnte sich Monika genau so beschweren, hat sie aber nicht. Ich sagte ja, gut gemeint ist nicht immer gut gemacht. Jetzt habe ich die Tabelle so eingerichtet und kann nur hoffen, dass sie von Euch so akzeptiert wird. Wer arbeitet, macht auch schon mal Fehler bzw. erfindet Regeln, die nicht bei jedem ankommen. sorry, aber ich sagte ja weiter oben:
    Da kann ich nicht erneut alles wieder ändern. :weißnich:
     
  8. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    23.585
    Likes:
    4.955
    Um auf die Saison zurück zu kommen.

    Dieser Spieltag hat es für die Auswärtsteams in sich.
    4 Bänke die locker mindestens 20 Pkt bringen sollten (Hoffenheim, München, Schalke, Leipzig) die man selber erst mal machen muss.
    Auf Risiko tippen bringt nix weil man sonst die Punkte in der Liga verliert.
    Uijuijuijui wird schwer für die 9 Auswärtspaten.
     
  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    20.684
    Likes:
    3.652
    öhhm, wie schwer muss es dann für die Heimpaten werden, die richtigen Bänke zu setzen ? Wenn das alles so einfach ist, könnte man in der 13er Wette ein System mit 4 Bänken erstellen, ein paar Euro einsetzen und im Erfolgsfall auf Wiedersehen 1gg1 sagen. Isses aber nicht, das macht ja den Reiz sowohl des Totos als auch des 1gg1 aus. So erhoffe ich mir das zumindest in Zukunft. :gruebel: ;)
     
  10. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    23.585
    Likes:
    4.955
    Das war keine Kritik am System - ausnahmsweise! :)

    Ich vermute mal unter den 9 Blocks der Heimpaten sind mindestens 8 x die Spiele 2, 7, 8 und 9 vertreten und ich würde noch 3 dazu nehmen. In den Bänken werden diese Spiele auch auftauchen. :jaja:
    Muss ja irgendwie versuchen die Heimpaten zu verunsichern! :floet:

    Wollte nur zur Normalität zurück kehren. :huhu:
     
  11. charmy

    charmy Nur der HSV !!!

    Beiträge:
    4.302
    Likes:
    354
    Ich hab ein Auswärtsspiel beim Aal :eek:
    Na, das kann ja heiter werden
     
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    20.684
    Likes:
    3.652
    Ich habe nicht den Eindruck, dass die Auswärtspaten ein Gefühl der Ausgeliefertheit oder Hilflosigkeit beschleicht, weil der Heimpate das zu erwartende Ergebnis scheinbar vorschreibt. Der Heimpate sucht sich 4 Bänke aus, von denen er nicht sicher sein kann, dass sie auch eintreffen. Er lässt seinem Gegner 4 Tipps übrig, von denen er genau so wenig überzeugt sein kann, dass er seinen Gegner vor unlösbare Probleme mit seiner Tipperei stellt. Der Gegner kann einen Sahnetag erwischen und 4 von 4 Tendenzen treffen. Ich erinnere in diesem Zushg. an das Motto des Tippspieles... ;)
     
  13. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.827
    Likes:
    4.061
    meine taktik, dieselben spiele für beide zu wählen, ist jedenfalls nicht aufgegangen :D
     
  14. charmy

    charmy Nur der HSV !!!

    Beiträge:
    4.302
    Likes:
    354
    Das ist ja auch die falsche Taktik :motz:
     
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    20.684
    Likes:
    3.652
    Der 2. Spieltag, leider keine Tipps von
    Rest liegt vor, der Spieltag ist angepfiffen :opa:
     

    Anhänge:

  16. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    20.684
    Likes:
    3.652
    Ersatztipps für kleinehexe, falls sie bis 15.30 h nicht mehr on kommt:

    Prognose 1. Bundesliga - Saison 2018/19, 2. Spieltag


    [1] Fr 20:30 Hannover 96 – Borussia Dortmund -:-
    [2] Sa 15:30 TSG 1899 Hoffenheim – SC Freiburg 2:0
    [3] Sa 15:30 Bayer 04 Leverkusen – VfL Wolfsburg 3:1
    [4] Sa 15:30 Eintracht Frankfurt – Werder Bremen 2:0

    autom. Blocks bei Achim 5-6-7-8-9
    Bei Sieg der Ersatztipps wird das Ergebnis zugunsten von Achim gedreht, bei unentschieden werden ihm 2 Tore zuerkannt, damit er das Spiel mit 3 P. gewinnt. Bei nur 1 Tor Vorsprung wird ihm ein 2. Tor zuerkannt. Meine neu aufgestellte Regel mit der Punktvergabe war nicht besonders vorteilhaft. :weißnich: :rotwerd:
     
  17. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    20.684
    Likes:
    3.652
    Für die Statistik: Achims Punkte und Tore zählen, der Ersatztipp für kleinehexe nicht.

    22.2.2.GIF
     
  18. charmy

    charmy Nur der HSV !!!

    Beiträge:
    4.302
    Likes:
    354
    Erst Markus, jetzt kleine hexe
    Diese Saison geht ja gut los :(
     
  19. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    23.585
    Likes:
    4.955
    Hab mich geirrt, es gibt doch einige Auswärtssiege! :top:
     
    Oldschool gefällt das.
  20. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    20.684
    Likes:
    3.652
    vor allem der souveräne Sieg von Raffel ! ( Michi muss schon 2 10er holen )
     

    Anhänge:

    kleinehexe gefällt das.
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    22.920
    Likes:
    2.481
    Sorry ihr Lieben, bin Oma geworden und konnte daher nicht tippen. Bin in Nürnberg und vollauf mit der Kleinen Maus beschäftigt - meiner zukünftigen Schwiegertochter gehts nicht so gut, da musste ich einspringen.

    Ich hoffe Ihr könnt mir verzeihen :rotwerd:
     
    Westfalen-Uli, Holgy, zitteraal und 2 anderen gefällt das.
  22. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    23.585
    Likes:
    4.955
    Glückwunsch an die ganze Familie und alles Gute für die Gesundheit.

    Verzeihen tun wir Dir wenn die Kleine Maus als zweiten Namen Roland erhält! :p
     
    kleinehexe gefällt das.
  23. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    20.684
    Likes:
    3.652
    schliesse mich natürlich an, Herzlichen Glückwunsch Miri ! :blumen:
    Ich glaub, ich steh im Böhmerwald !:heul: ;)
     
    kleinehexe gefällt das.
  24. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    20.684
    Likes:
    3.652
    Der 2. Spieltag

    Raffel und meine Wenigkeit ( alte Skatweisheit: en guter Schreiber verliert nicht ;) )konnten sich mit 6 P. an die Spitze setzen. Achim, der aal und BU mit je 4 P. dahinter. Es gab 3 Heimsiege und 5 Auswärtssiege, das Spiel der Hexe zähle ich mal nicht. Die Prognose der überwiegenden Heimsiege hat sich bisher nicht bewahrheitet. Die beiden 1-1 Tipps von Raffel, die Michi ihr übrig gelassen hat und 20 P. brachten, sind schon sehr auffällig. Damit steht Raffel am 2. Spieltag zurecht ganz oben. charmy dagegen hatte kein Glück mit ihren 2-1 Tipps und fiel ins Mittelfeld zurück. Die Liga ist aber noch zu jung, als dass man Rückschlüsse auf die weitere Entwicklung ziehen kann. :weißnich:
    Anhang: 1gg1 Grafik und Tabelle :opa:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 2 September 2018
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    22.920
    Likes:
    2.481
    Danke ihr Lieben :herz: Und, das mit dem Zweitnamen stösst noch auf Widerstand bei meiner Schwiegertochter, aber ich arbeite daran :D
     
    zitteraal und Oldschool gefällt das.
  26. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    20.684
    Likes:
    3.652
    3. Spieltag ab 14.9.18

    nach der Länderspielpause geht es weiter mit folgenden Paarungen:

    BVBoardUser 09 - SG Eintracht Quarz
    FC Bayern Achim - TSV Gudis Werkself 04
    Rasenaal Leipzig - SV Hannover 96er
    1. FSV U w e 05 - bobelinkas Puppenkiste
    Michaels 54 Wölfe - Hertha BSC Raffelhüschen
    Fortuna charmy - TSG 1899 Hamburglady
    VfL 1900 Borussia Uli - FC Schalker Michi
    Werder Holgy - 1.FC Frankengarde
    Old SC Hool Freiburg - VfB kleinehexe

    Wer kann seinen Heimvorteil nutzen ? Achim, zitteraal, BU und ich haben alle Heimspiele, nur Raffel muss auswärts antreten. Am Tabellenende hat Uli ein Heimspiel, kleinehexe und Quarz müssen ihre Glaskugel besonders polieren, damit es mit dem Punktgewinn auswärts klappt. Viel Erfolg dabei !
     
  27. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    20.684
    Likes:
    3.652
    Am 3. Spieltag haben alle das neue Format zumindest verinnerlicht, wobei ich immer noch nicht so recht überzeugt bin, dass es von allen akzeptiert wird. :gruebel: Wie auch immer, ich freue mich, dass alle Tipps am 3. Spieltag rechtzeitig vorliegen und bin gespannt, wieviel Ausbeute die Heimtipper für sich verbuchen können. Maximal 9 Siege mit 27 Pkt. sind möglich, für die Gäste blieben dann 0 Punkte übrig. Sowas kann und will ich mir nicht vorstellen. Ma' gucken wer seinen Blick in die Glaskugel auf die richtige Schärfe eingestellt hat... ;)

    Anhang: 1gg1 Grafik Eurer Tippvoraussagen und was die Gastgeber ihren Gästen übrig gelassen haben ! :warn: :opa:
     

    Anhänge:

    BoardUser und charmy gefällt das.
  28. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    20.684
    Likes:
    3.652
    hmm... BVB - SGE 3:1 und alle Heimpaten haben 7 P bzw. charmy 10 P geholt und ihren jeweiligen Gegnern das Spiel 1 geblockt. Mich beschleicht das Gefühl, zumal heute Bayern auch noch gg. Bayer gewinnen wird, dass für die Auswärtspaten nichts zu holen sein wird. Es könnte tatsächlich ein Spieltag mit 9 Heimsiegen werden.
    :gruebel: :staun: :isklar:
    aber ersma abwarten. :suspekt:
     
  29. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    20.684
    Likes:
    3.652
    Wie schon vermutet handelt es sich an diesem WE um keinen guten Tag für Gastpatenschaften. :gruebel: Chancen können sich aber durchaus Lutz, Monika und Quarz ausrechnen, Gudi könnte bei einem 10er im günstigsten Fall noch 2 P. holen, während der Rest der Gäste leider leer ausgehen muss. :(

    Seht selbst, Zwischenergebnisse nach den SA Spielen: :opa:
     

    Anhänge:

  30. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    20.684
    Likes:
    3.652
    Der 3. Spieltag brachte nicht die befürchteten 9 Heimsiege, aber immerhin deren 7 sowie 1 Unentschieden und 1 Heimniederlage. Darüber hinaus gab es einen Heimsieg, der nur 2 P. brachte, 1 für den Auswärtspaten, weil er mit nur 1 Tor Vorsprung erzielt wurde. Patenschaft des Tages ist der 1.FC Frankengarde ( Lutz ), der auswärts 27 P. erzielte und seinem Gegner Werder Holgy mit nur 20 P. die einzige Heimniederlage des Spieltages zufügte. Ein schwer zu tippender Spieltag, wenn schon freitags die Weichen für die gute Torausbeute gestellt werden und samstags die Punkte für den Sieg der Bayern hinzukommen. Kein Wunder, wenn 8 von 9 Heimpaten auf den BVB und FC Bayern setzen und die Auswärtspaten nur auf ihr Geschick beim Tippen setzen können. Das ist Lutz ( ! ), Monika und auch Quarz ganz gut gelungen. Ich freue mich darüber, dass alle Tipper am 3. Spieltag rechtzeitig am Start waren ! :)

    Anhang: 1gg1 Grafik und Tabellenupdate :opa:
     

    Anhänge:

    kleinehexe gefällt das.
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    22.920
    Likes:
    2.481
    Boah, bin ich schlecht :hammer2:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden