22. Saison Liga 1gg1 vom 24.8.18 bis 18.5.19

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Liebe Tippfreundinnen und –freunde !

Zur 22. Saison unseres beliebten und erfolgreichen Tippspiels heisse ich Euch recht herzlich willkommen ! Wie Ihr schon mitbekommen habt, läuft es in dieser Saison über 34 Spieltage, wie Ihr in

Beitrag Nr. 93 der Spielregeln

nachlesen könnt. Die Patenschaften habe ich in Anlage 1 aufgelistet, die Paarungen des 1. Spieltages ab 24.8.18 in Anlage 2

Jeder hat 17 Heim und 17 Auswärtsspiele bis zum 18.5.2019 und ich hoffe, dass sich das neue Format bewähren wird. Viel Spass und viel Erfolg mit dem neuen 1gg1 Format !
 

Anhänge

  • 22.0.GIF
    22.0.GIF
    25,8 KB · Aufrufe: 248
  • 22.00.GIF
    22.00.GIF
    42,8 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Weil Quarz schon getippt hat und ich auch schon im Juli, kann ich ja mal zur Veranschaulichung das 1gg1 Spiel Freiburg - Frankfurt anhängen. Sieht aus wie immer, nur dass Quarz nehmen musste, was ich ihm übrig gelassen habe. Ist halt das 1. meiner 17 Heimspiele und Quarz' 1. seiner 17 Auswärtsspiele. Ob ich meine Bänke und Blocks optimal gesetzt habe, wird sich nächsten Sonntag rausstellen. Quarz hatte auf diese Grafik keinen Einfluss, er muss die Ergebnisse abwarten und ich auch...

Anhang: Spiel 2 des 1. Spieltages der 22. Saison 1gg1 :opa:
 

Anhänge

  • 22.1.1.GIF
    22.1.1.GIF
    9,6 KB · Aufrufe: 225

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Ah, neue Regeln! Da bin ich ja mal gespannt! Und da ich am ersten Spieltag Heimspiel habe, muss ich das auch gleich mal umsetzen. Wie aufregend! ;)-
 

charmy

Nur der HSV !!!
Holgy, geht mir genauso

Da steht man beim 1.Spieltag gleich unter Druck, die Blocks + Bänke richtig aufzustellen
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Meisterin charmy als Hamburgs Perle bestreitet das Eröffnungsspiel der 22. Saison, dahinter Quarz und die Hamburglady als 2. und 3. der Vorsaison:

Fortuna charmy - bobelinkas Puppenkiste
Old SC Hool Freiburg - SG Eintracht Quarz
FC Bayern Achim - TSG 1899 Hamburglady
VfL 1900 Borussia Uli - TSV Gudis Werkself 04
Hertha BSC Raffelhüschen - 1.FC Frankengarde
Werder Holgy - SV Hannover 96er
BVBoardUser 09 - Rasenaal Leipzig
1. FSV U w e 05 - VfB kleinehexe
VfL Markus 05361 - FC Schalker Michi
Es ist nur ein Tippspiel und es soll Spass machen und das Motto soll heissen:

Glück ist ein spröder Gast,
Wer es beim Schopfe faßt,
Führt es nach Haus !
:laola:
 

Raffelhüschen

Forennutzer
Hallo Oldschool,

inzwischen passt mir diese Regel nicht mehr, dass man bei einer Niederlage mit einem Tor Differenz noch einen Punkt ergattern kann.

Was hältst du von folgendem Vorschlag:
Sieg mit mehr als einem Tor Unterschied - 3Punkte
Sieg mit einem Tor Unterschied - 2 Punkte
Unentschieden - 1 Punkt
Niederlage - 0 Punkte

Wir können aber auch, wenn wir das lieber ist, bei dem einen Punkt bei einer Niederlage mit einem Tor Differenz bleiben.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Hallo Oldschool,

inzwischen passt mir diese Regel nicht mehr, dass man bei einer Niederlage mit einem Tor Differenz noch einen Punkt ergattern kann.
...
Wir können aber auch, wenn wir das lieber ist, bei dem einen Punkt bei einer Niederlage mit einem Tor Differenz bleiben.
joa, ist mir lieber, weil ich auch die grafische Darstellung inzwischen intern eingerichtet habe.

Bitte denk an Dein Heimspiel mit Hertha BSC Raffelhüschen. Du hast getippt, aber die Bänke und Blocks bei Deinem Gegner nicht vorgegeben. Wenn ich nichts von Dir lese, nehme ich die Spiele 1-4 als Bänke und 5-9 als Blocks beim Gegner. Ansonsten bist Du frei in Deinen Vorgaben, was Bänke und Blocks betreffen. Theoretisch kannst Du Deine 4 Bänke gleichzeitig als 4 von 5 Blocks mit einbeziehen ( gilt für alle Paten mit Heimspiel ).
 

Raffelhüschen

Forennutzer
Ich habe gegenwärtig das Gefühl, dass wir mit dem Heimrecht und den Bänken sowie den Abwehrblocks erstmal genügend Reformen haben, bei denen wir schauen können, wie sie sich bewähren, und je nachdem wie es läuft, könnte man für die kommende Saison nochmal Anpassungen vornehmen.

Aber wie gesagt du entscheidest und meine Teilnahme hängt daran nicht. Auch mit modifizierter Punkteregelung geht der Spaß bei mir nicht verloren.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Es fehlen am 1. Spieltag die Tipps, Bänke und Blocks von Markus und die Tipps von bobelinka. Die beiden können noch bis morgen 15.30 tippen, ohne Spiel 1 natürlich. Rest liegt vor. Einige Paten haben die Bänke/Blocks als PN geschickt.

Anlage 1gg1 Tipps und die Bänke, Blocks der Heimtipper, soweit sie vorliegen :opa:
 

Anhänge

  • 22.1.2.GIF
    22.1.2.GIF
    79,3 KB · Aufrufe: 229

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Ersatztipps für @Markus0711

[1] Fr 20:30 Bayern München – 1899 Hoffenheim -
[2] Sa 15:30 Hertha Berlin – 1. FC Nürnberg 1:0
[3] Sa 15:30 Werder Bremen – Hannover 96 1:0
[4] Sa 15:30 SC Freiburg – Eintracht Frankfurt 1:0
[5] Sa 15:30 VfL Wolfsburg – FC Schalke 04 0:1
[6] Sa 15:30 Fortuna Düsseldorf – FC Augsburg 0:1
[7] Sa 18:30 B. Mön’gladbach – Bay. Leverkusen 1:2
[8] So 15:30 1. FSV Mainz 1905 – VfB Stuttgart 0:1
[9] So 18:00 Borussia Dortmund – RBall Leipzig 2:1

Lt. Regelwerk gelten die Tipps 1-4 als Bänke und beim Gegner Michi werden die Tipps 5-9 geblockt.

Die Tipps stammen von dieser Webseite: 1. Bundesliga Fußball, Tipps, Prognose, Vorhersage 2018/2019
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Ersatztipps für @bobelinka

wobei charmy ihm die Tipps 1-2-3-5-9 geblockt hat, bleiben für ihn die Tipps 4-6-7-8 übrig

[1] Fr 20:30 Bayern München – 1899 Hoffenheim -
[2] Sa 15:30 Hertha Berlin – 1. FC Nürnberg -
[3] Sa 15:30 Werder Bremen – Hannover 96 -
[4] Sa 15:30 SC Freiburg – Eintracht Frankfurt 1:0
[5] Sa 15:30 VfL Wolfsburg – FC Schalke 04 -
[6] Sa 15:30 Fortuna Düsseldorf – FC Augsburg 1:2
[7] Sa 18:30 B. Mön’gladbach – Bay. Leverkusen 2:1
[8] So 15:30 1. FSV Mainz 1905 – VfB Stuttgart 2:1
[9] So 18:00 Borussia Dortmund – RBall Leipzig -

bobelinka hat ein Auswärtsspiel, sodass die restlichen Ersatzipps für das 1gg1 nicht benötigt werden.

Die Tipps stammen von dieser Webseite: Prognose 1. Bundesliga - Saison 2018/19, 1. Spieltag
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Ich sage es lieber noch mal rechtzeitig: Sollten die Ersatztipps gewinnen, wird das Ergebnis zugunsten von Michi und/oder charmy gedreht. Bei remis werden dem Sieger 2 Tore zuerkannt, damit er auch 3 Punkte erhält. ( Sieg mit 1 Tor Vorsprung ergäbe ja keine 3 Punkte )
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Zwischenstände nach den ersten 6 Spielen, 2 Endstände sind auch schon dabei. Beides Auswärtssiege ! Von wegen, das neue Format bringt nur Heimsiege ! :aetsch2:

Anhang: Stand nach 6 Spielen :opa:
 

Anhänge

  • 22.1.3.GIF
    22.1.3.GIF
    93 KB · Aufrufe: 236

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Der eine davon hat nicht getippt, der andere bei sich selber Bayern geblockt.
Und morgen verliere ich noch.
Deinen WOB - S04 Tipp hatte ich noch nachgetragen, Du stehst bei 17 Punkten. Aber warum verlierst Du ? Ist ja nicht gesagt, Hexe müsste 10 P holen :weißnich:
 

Anhänge

  • 22.1.3.GIF
    22.1.3.GIF
    93,2 KB · Aufrufe: 226

bobelinka

Borussia Mönchengladbach
sorry ,

aber ich weiss wie bitter ein abstieg in die 2. liga ist und erst recht , wenn das was völlig neues ist.
dehalb wollte ich charmy ( hsv ) zumindest hier ein gutes gefühl für die neue saison geben ;-)
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Am 1. Spieltag konnte sich Gudi an die Spitze setzen, gefolgt von charmy, meiner Wenigkeit, Uwe, Raffel und Michi, alle mit 3 Punkten. charmy hatte insofern Glück, als bobelinka zu spät getippt hatte. Michi gewann auch gg. den Ersatztipp von Markus. Die Hamburglady Monika siegte 13:12 und erhielt lt. Regelwerk nur 2 Punkte, Achim dafür noch 1 Punkt. Ein echtes Unentschieden war auch dabei, sodass sich nach dem 1. Spieltag

folgende 1gg1 Grafik und Tabelle ergibt: :opa:
 

Anhänge

  • 22.1.4.GIF
    22.1.4.GIF
    96,4 KB · Aufrufe: 245
  • 22.1.5.GIF
    22.1.5.GIF
    29,4 KB · Aufrufe: 238

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Da hat die eine oder andere Heimmannschaft doch verloren
sagenwama so: Die Bank Bayern hat Achim nur teilweise geholfen ( 12:13 brachte immerhin noch 1 P. dank der neuen Regel ), Uli hat sie nix gebracht, BU auch nur 1 P. und nur Raffel und Uwe haben profitiert. Sorgen macht mir Markus, weil ich nicht weiss was mit ihm ist. Hoffentlich geht es ihm gut. Seit dem 29. Mai hat er sich nicht mehr eingeloggt. :gruebel: :(
 

charmy

Nur der HSV !!!
Markus ist doch immer ein zuverlässiger Tipper gewesen.
Hoffentlich hatte er kein Unfall, oder sowas X(
 
Oben