21. Spieltag: Derby - BVB vs. FC Schalke 04

T

theog

Guest
Anhang anzeigen 13295Borussia Dortmund - FC Schalke 04Anhang anzeigen 13296
Freitag, 04.02.2011, 20:30
Westfalenstadion


26 Sept. 2009, es läuft die 30min. Rafhinia startet von links, flankt, die BVB Innenverteidigung pennt, und Farfan macht das 0:1 für den FC Schalke 04, nach angeblichem Foul an Schmelzer, das von Wolfgang Stark nie gesehen wurde. Rafihnia geht zur Eckfahne vor der Südtribüne und provoziert, Farfan und der Rest der blauen Truppe folgt hinterher, Bierbecher fliegen runter. Der BVB rennt und rennt danach, hat sehr gute Chancen, aber er macht das Tor nicht. Auf den Weg zum Auto muessen wir an den Schalkerblock vorbei, wir werden ausgelacht. Bittere 90 Minuten, die unvergesslich geblieben sind. Ein und Einhalb Jahr danach sieht - Gott sei Dank - die Welt anders aus. Der BVB marschiert unbeindruckt, spielt hervorragenden schnellen und meist kombinationsreichen Fussball. Die Zeichen mögen auf Derbysieg stehen, trotzdem sollte man den Gegner - ausgerechnet beim Derby - nicht unterschätzen. Raul mag ein spanischer Guru sein, seine Erfahrung ist allerdings unbestritten, die er mehrmals in der bisherigen Saison unter Beweis gestellt hat. Hunterlaar scheint eine schwächephase zu haben, hoffentlich bleibt seine schwächephase auch nächsten Freitag bestehen. Von den 2, und von Pander, habe ich Angst, vorausgesetzt Farfan ist auf den Weg Richtung Golfsburg. Den hätte ich noch vergessen hier: Metzelder, bleib lieber zu Hause, in Gelsenkirchen. Damit würdest du uns allen einen Gefallen tun, nicht nur den BVB-Fans, sondern auch den Blauen. Sooo Gut bist du nicht mehr. Bleib bitte fern, und guck dir das Spiel gemütlich zu Hause. Du bist im Westfalenstadion alles andere als Willkommen. Beim BVB wird Subotic fehlen, Santana wird ih ersetzen. Die Welt geht nicht runter, Santana ist kein schlecher Innenverteidiger. Ausserdem muss der gegner zunächst an Sahin und, insbesondere, an Bender vorbeikommen. Ansosten, und abgesehen vom Fehlen von Kagawa, ist der Rest des BVB-Teams einsatzbereit. Einfach den schnellen und kombinationsreichen Fussball praktizieren, und die wenigen Chancen ausnutzen, der erfolg kommt dann zweckmässigerweise.​
 
Respekt theog, netter und fairer Eröffnungsbeitrag von Dir. :top:

Ich hab ein Vorschlag.
Ihr werdet Meister und wir holen den Pokal. ;)
 

Benedikt-BVB

Das Runde muss ins Eckige
Nach dem Spiel gestern in Wolfsburg muss ich doch sagen: "Verlieren kommt nicht in die Tüte".

So muss man sagen, dass es doch von der Ausgangslage sehr gut aussieht, nimmt man jetzt mal den Ausfall von Subotic wegen seiner 5. gelben Karte raus. Santana ist natürlich ein kleiner Unsicherheitsfaktor, da er leicht auszuspielen ist und mit "de Rauhle" nen Dribbelstarken Gegner haben wird. Huntelaar ist zurzeit etwas abgemeldet, jedoch wird unser Mats auch mit ihm einen schweren Gegner haben. Ansonsten mache ich mir gegen Schalke nicht so viel Sorgen.

Wird mal wieder Zeit für nen Derbyheimsieg!
 
Bis auf den wenig überzeugenden Sieg in Hannover sind wir so beschixxen in die Rückrunde gestartet, wie in die Hinrunde.

Wär ja schön............, aber ich glaube nicht an einen Sieg. Dank M. Neuer im Tor werden wir nicht hoch verlieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

theog

Guest
http://www.ruhrnachrichten.de/stora.../2254979_m3t1w564h376q75v29211_sport-kehl.jpgQuelle: Nur leise Töne:*Vorm Derby: Kehl und Metzelder gemeinsam am Klavier*-* Ruhr Nachrichten )

Nur leise Töne: Vorm Derby: Kehl und Metzelder gemeinsam am Klavier

DORTMUND Dienstag, vier Tage vor dem Derby. Borussia trifft Schalke. Sebastian Kehl trifft Christoph Metzelder - aber keiner will über das nahende Spiel der Spiele sprechen.
Weiterlesen --> Nur leise Töne:*Vorm Derby: Kehl und Metzelder gemeinsam am Klavier*-* Ruhr Nachrichten

:hail: Die beiden holten die Meisterschaft 2002, die beiden versauten den Schalkern die Meisterschaft 2007 im wichtigsten Derby aller Zeiten...:hail:

Edit: Danke an das bvb-fanforum.de für den Link...:top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

André

Admin
Endlich mal ein geiles Freitagsspiel. Meist sind die ja eher öde, zumindest in letzter Zeit.

Bin mal gespannt, was passiert. Festlegen werde ich mich nicht, ist für beide Teams alles drin. Ich erwarte mir einfach ein richtig interessantes Derby. und ein schönes Spiel, gerne auch spektakulär. ;)
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
[
:hail: Die beiden holten die Meisterschaft 2002, die beiden versauten den Schalkern die Meisterschaft 2007 im wichtigsten Derby aller Zeiten...:hail:
Metze war damals laut kicker sogar der beste Spieler des Spiels und lieferte beide Vorlagen zu den Toren!

Trotzdem war ich persönlich nicht happy über den Sieg. Für uns ging es um nichts mehr, und Meister wurde dadurch Stuttgart. :(
 

Bierbaron

Mittelfeldmotor
Wann ist Kehl eigentlich wieder fitt? Ist er im Aufbautraining? Naja, die Mannschaft hat solche Qualitäten, dass sie auch ohne ihren Kapitän Meister wird. Und Schalke, ich tippe wieder auf ein 3:1, diesmal aber mit Götze als Doppeltorschützen.
 
T

theog

Guest
Wann ist Kehl eigentlich wieder fitt? Ist er im Aufbautraining? Naja, die Mannschaft hat solche Qualitäten, dass sie auch ohne ihren Kapitän Meister wird. Und Schalke, ich tippe wieder auf ein 3:1, diesmal aber mit Götze als Doppeltorschützen.

Keehl? vergiss ihn! das wars mit ihm. Auch wenn er fit sein sollte, bender ist wohl die erste Wahl.
 
T

theog

Guest
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody><tr><td class="news_bold" width="100%">:suspekt::nene:

Jagd & Hund, Dieter Nuhr - und dann das Derby:
Freitag wird es eng rund um den Signal Iduna Park</td></tr><tr><td class="news_small"> </td></tr><tr><td class="news_normal" style="width: 100%;">[1.02.] Borussia Dortmund rät allen Besuchern des Bundesliga-Heimspiels am Freitag gegen den FC Schalke 04, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Zwei Großveranstaltungen in den Westfalenhallen sowie 80.720 Stadionbesucher werden das Straßennetz über die Maßen belasten. Auch die über 10.000 zur Verfügung stehenden Parkplätze dürften frühzeitig besetzt sein.

Borussia Dortmund
</td></tr></tbody></table>
 

Benedikt-BVB

Das Runde muss ins Eckige
Keehl? vergiss ihn! das wars mit ihm. Auch wenn er fit sein sollte, bender ist wohl die erste Wahl.

Diese Aussage kann ich nur unterstützen! Hehe, vielleicht können wir den Kehl ja für ein paar Spesen auch noch an die Blauen verhökern^^ Der Kehl kann doch so gut mit dem Metze (wobei ne, am Ende hat das noch nen positiven Effekt.....)
 
Derby Statistik
[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]Stand aller Statistiken: 30.06.2010 [/SIZE][/FONT]​

<TABLE id=Tabelle6 border=1 cellSpacing=1 cellPadding=1 width="100%"><TBODY><TR><TD colSpan=7>[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]Zusammenfassung aller Derby-Resultate[/SIZE][/FONT]



</TD></TR><TR><TD width="22%">



</TD><TD width="10%">



</TD><TD width="10%">[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]Siege[/SIZE][/FONT]
[SIZE=-1][FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif]S04[/FONT][/SIZE]​



</TD><TD width="10%">[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]Remis[/SIZE][/FONT]



</TD><TD width="10%">[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]Siege[/SIZE][/FONT]
[SIZE=-1][FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif]BVB[/FONT][/SIZE]​



</TD><TD width="17%">[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]Punkte[/SIZE][/FONT]
[SIZE=-1][FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif]S04 : BVB[/FONT][/SIZE]​



</TD><TD width="18%">[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]Tore[/SIZE][/FONT]
[SIZE=-1][FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif]S04 : BVB[/FONT][/SIZE]​



</TD></TR><TR><TD height=16 width="22%">[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]Alle Derbies[/SIZE][/FONT]



</TD><TD width="10%">[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]135[/SIZE][/FONT]



</TD><TD width="10%">[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]55[/SIZE][/FONT]



</TD><TD width="10%">[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]35[/SIZE][/FONT]



</TD><TD width="10%">[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]45[/SIZE][/FONT]



</TD><TD width="17%">[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]147:124[/SIZE][/FONT]



</TD><TD width="18%">[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]269:208[/SIZE][/FONT]



</TD></TR></TBODY></TABLE>

Ich glaube, wie ihr, nur die Statistik (Umfrage) , die ich selber gefälscht habe. :lachweg:
 
Derby Statistik
[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]Stand aller Statistiken: 30.06.2010 [/SIZE][/FONT]​

<TABLE id=Tabelle6 border=1 cellSpacing=1 cellPadding=1 width="100%"><TBODY><TR><TD colSpan=7>[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]Zusammenfassung aller Derby-Resultate[/SIZE][/FONT]



</TD></TR><TR><TD width="22%">



</TD><TD width="10%">



</TD><TD width="10%">[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]Siege[/SIZE][/FONT]
[SIZE=-1][FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif]S04[/FONT][/SIZE]​



</TD><TD width="10%">[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]Remis[/SIZE][/FONT]



</TD><TD width="10%">[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]Siege[/SIZE][/FONT]
[SIZE=-1][FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif]BVB[/FONT][/SIZE]​



</TD><TD width="17%">[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]Punkte[/SIZE][/FONT]
[SIZE=-1][FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif]S04 : BVB[/FONT][/SIZE]​



</TD><TD width="18%">[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]Tore[/SIZE][/FONT]
[SIZE=-1][FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif]S04 : BVB[/FONT][/SIZE]​



</TD></TR><TR><TD height=16 width="22%">[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]Alle Derbies[/SIZE][/FONT]



</TD><TD width="10%">[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]135[/SIZE][/FONT]



</TD><TD width="10%">[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]55[/SIZE][/FONT]



</TD><TD width="10%">[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]35[/SIZE][/FONT]



</TD><TD width="10%">[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]45[/SIZE][/FONT]



</TD><TD width="17%">[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]147:124[/SIZE][/FONT]



</TD><TD width="18%">[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]269:208[/SIZE][/FONT]



</TD></TR></TBODY></TABLE>

Ich glaube, wie ihr, nur die Statistik (Umfrage) , die ich selber gefälscht habe. :lachweg:

Die Statistik spricht jedenfalls für euch. :top:
 
Oben