21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart

Gladbach vs. Stuttgart - Dein Tipp?

  • Heimsieg Borussia

    Stimmen: 6 42,9%
  • Remis

    Stimmen: 3 21,4%
  • Auswärtssieg VfB

    Stimmen: 5 35,7%

  • Umfrageteilnehmer
    14

André

Admin
Am 21. Spieltag der Fussball Bundesliga kommt es im Gladbacher Borussia Park zum Kellerduell zwischen Borussia Mönchengladbach und dem VfB Stuttgart.

Die beiden Teams rangieren auf Platz 17. und 18. in der Tabelle mit jeweils 16 Punkten. Borussia ist mit 6 Punkten aus 3 Spielen, der VfB mit 4 Punkten aus 3 Spielen in die Rückrunde gestartet.

Das Hinspiel gewann der VfB Stuttgart mit einem unglaublichen 7:0.

Samstag 05.02.2011 18.30 Uhr - Borussia Park Mönchengladbach

21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart
 

André

Admin
So zuhause muss jetzt endlich der erste Sieg her. Wenn nicht gegen Platz 17, gegen wen denn dann?

Außerdem haben wir gerade in diesem Spiel noch was gut zu machen. 7:0 haben wir das Hinspiel beim VfB abgeschenkt.

Jetzt stoßt den Bock auch mal zuhause um!
 

Schröder

Problembär
Ich befürchte schlimmstes Gegurke. Interessant natürlich, weil eigentlich `n Punkt für beide zuwenig ist. Beide stehen enorm unter Druck. Stuttgart hat auswärts noch nicht gewonnen, Gladbach zuhause. Gladbach mit dem Plus des Sieges in Frankfurt. Außerdem steht die Abwehr endlich sicherer.
 

Rupert

Friends call me Loretta
So zuhause muss jetzt endlich der erste Sieg her. Wenn nicht gegen Platz 17, gegen wen denn dann?
(...)

Sehe den VfB als Gegner jetzt entschieden gefährlicher als eine SGE, die saturiert im Mttelfeld rumdümpelt oder ein Nürnberg, das in der Tabelle schon auf einem, für Glubbverhältnisse, soliden Platz steht, denn:

  • Der VfB Kader ist entschieden stärker, die spielen bloß nicht zusammen (warum auch immer) und stellen sich selbst ein Bein
  • Pogrebnyak und Harnik sind schnell mal für 2 Tore gut
  • gerade die Offensive der Stuggis halte ich für entschieden stärker als die der SGE, des Glubbs oder gar BMGs
  • der VfB muss jetzt Gas geben - gerade gegen die anderen Kellerkinder
---> 'n Punkt sehe ich als entschieden realistischer an als einen Sieg.

Gegen Lautern, Pauli, Köln da müssen die 3er kommen.
 

André

Admin
Klar hast Du Recht. Ich denke auch für den VfB gehts um alles. Mit nem Punkt zuhause und nem 3er in Pauli könnte ich gut leben.

Ich denke aber eher dass wir bei Pauli verlieren, deshalb wäre mir der 3er gegen die Stuggis schon lieber. Es wird ne enge Kiste werden, aber ich hoffe trotzdem dass wir es irgendwie schaffen. Das wäre für uns dann der Beginn von einem Lauf. Vor allem 9 von 12 Punkten hätte mit Sicherheit kaum jemand erwartet aus unseren 4 ersten Spielen. Die Bayern spielen in Köln, das sollte auch eine sicheres Ding sein. Stuttgart ist halt wirklich die Chance sich richtig ranzukämpfen und nen Big Point zu landen.

Einfach wirds auf keinen Fall. Der VfB hat ja z.b. beim BVB nen starken Punkt geholt, natürlich sind die vom Kader auch stärker als Platz 17.
 

Rupert

Friends call me Loretta
(...) Die Bayern spielen in Köln, das sollte auch eine sicheres Ding sein. Stuttgart ist halt wirklich die Chance sich richtig ranzukämpfen und nen Big Point zu landen (...)

Dein Wort in Gottes, äh Robbens, Gomez', Müllers, Schweinsteigers, Lahms, Badstubers, ... Ohr.

Ich nagel' mich jetzt mal fest: Macht BMG gegen Stuggi 'nen Dreier und gehen die Kölner gescheit unter, dann ist die Relegation gesichert.
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Richtungsweisendes Spiel für den VfB Stuttgart, verliert die Truppe steigen sie sicher ab.

Ein schönes Spiel erwarte ich von keiner Mannschaft, wird wohl eher kämpferisch, und wer das erste Tor macht gewinnt.
 

Ziege

Pferdehasser
da muß einfach ein dreier her und ich bin auch guter dinge, dass der dreier mit dem ersten heimsieg eingefahren wird. wie ist letztendlich egal.

wenn die gladbacher bei diesem spiel nicht motiviert sind, dann weiss ich auch nicht. oft genug ging das spiel danach in die hose und der schritt wurde nicht gemacht. damit muß jetzt einfach schluß sein. dementsprechend heimsieg für gladbach (2:1)
 
Richtungsweisendes Spiel für den VfB Stuttgart, verliert die Truppe steigen sie sicher ab.

Soo schwarz sehen würde ich das nicht. Unsere Neuzugänge, die ja durchaus neue kreative Impulse setzen könnten, weilen noch in Japan bzw. brauchen noch das eine oder andere Spiel.
Natürlich wäre es nützlich, wenn das Spiel einen anderen Ausgang hätte ;)

Ein schönes Spiel erwarte ich von keiner Mannschaft, wird wohl eher kämpferisch, und wer das erste Tor macht gewinnt.
Da bin ich bei dir - voll und ganz ;)
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Soo schwarz sehen würde ich das nicht. Unsere Neuzugänge, die ja durchaus neue kreative Impulse setzen könnten, weilen noch in Japan bzw. brauchen noch das eine oder andere Spiel.
Natürlich wäre es nützlich, wenn das Spiel einen anderen Ausgang hätte ;)

Okay, dann werde ich mal noch ein paar Spiele optimistisch bleiben ;) Immerhin ist ja die Chance dass die Neuzugänge zünden.
 
T

theog

Guest
Du hier? Wie kommts?

er wohnt ja in Stuttgart, laut seinem Profil...;)

das spiel ist ubberechenbar = untippbar...Mein Bauchgefuehl sagt, der VfB wird doch gewinnen, weil sie die bessere offensive haben. 0:1, 1:2...Deren Abwehr ist aber ein Desaster, also koennte es auch einen Heimsieg geben...1:0 2:1...:gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

GGBorusse

Guest
er wohlt ja in Stuttgart, laut seinem Profil...;)

das spiel ist ubberechenbar = untippbar...Mein Bauchgefuehl sagt, der VfB wird doch gewinnen, weil sie die bessere offensive haben. 0:1, 1:2...Deren Abwehr ist aber ein Desaster, also koennte es auch einen Heimsieg geben...1:0 2:1...:gruebel:
Hehe, deine Sig ist ja affengeil!!! :top:

Ich geh von einer knappen Kiste aus, dahergewurschtelt von beiden. Und dem Glücklicheren gehört der Sieg. Wer das ist kann ich kaum sagen, schätze aber dass es die Stuttgarter sein werden. Vielleicht auch ein schmutziges Remis, aber ich glaub da eher an die Schwaben...:rolleyes:

Konkret: 1:2... :rotwerd:
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Warum lässt mich das Gefühl nicht los, mich darüber zu ärgern, dass ich am Samstag nicht live dabei sein kann und daher den tiefen Drang verspüre, mir doch endlich sky zu holen?

Warum?

Ichtippnix. Wenn mein Gefühl einen Tipp hervorriefe, dann liefe ich bei Veröffentlichung nachher Gefahr, verhöhnt zu werden.

Damit iss eigentlich alles gesagt.
 

André

Admin
Tippen würde ich auch nicht, ist ganz schwer. Von nem 4:0 für Gladbach bis nem 0:4 für den VfB ist wohl alles drin. Ich denke aber auch dass nicht allzuviele Tore fallen werden und wie Hexe schon sagt, wer das erste Tor macht, hat gute Chancen auf den Sieg.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Ich denke aber auch dass nicht allzuviele Tore fallen werden und wie Hexe schon sagt, wer das erste Tor macht, hat gute Chancen auf den Sieg.

Diese Annahme ist ein Selbstläufer, eine Stammtischparole, ein gewisses wahrscheinliches Etwas, dessen ich mich auch gerne bediene, wenn ich mal Fuppessachverstand vortäuschen will.

Also meine allerherzlichsten Glückwünsche an Ladygaga für diese Darstellung.

Wir gewinnen 4:1 nach 0:1 Rückstand.

So. Getz isses wenigstöns raus.
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Diese Annahme ist ein Selbstläufer, eine Stammtischparole, ein gewisses wahrscheinliches Etwas, dessen ich mich auch gerne bediene, wenn ich mal Fuppessachverstand vortäuschen will.

Also meine allerherzlichsten Glückwünsche an Ladygaga für diese Darstellung.

Willkommen auf meiner Samstags-A-Liste.
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
"A" für Abschuß, "A" für Arsch oder "A" für Abend?

Samstag-Abend-Ausgeh-Liste natürlich.

Zum Spiel am Samstag, Kinhöfer leitet die Partie. Nicht schlecht, die letzten Partien die er gepfiffen hat vom VfB liefen sauber ab.
Da hatte Stuttgart ja diese Saison ja schon öfter Pech mit Schiedsrichterentscheidungen, auch wenn ich der wahren Tabelle nicht allzu viel Aufmerksamkeit schenke.
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Wie bitte? Du willst wegen meiner Gratulation mit mir ausgehen?

Ja, ich mag so charmante Menschen die mir jeden Fuppessachverstand absprechen und mich als Lady Gaga bezeichnen. Die haben einen riesigen Stein bei mir im Brett.
Tja, damit hättse nicht gerechnet, ich weiss.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Ich habe nicht gesagt, dass Du vortäuschen willst. Ich habe gesagt, dass ich so etwas sage, wenn ICH Sachverstand vortäuschen will.

Und das mit Ladygaga, also ehrlich. Jeder hat halt 'ne Macke, erst Recht, wenn es den Musikgeschmack betrifft. Wenn ich sage würde, welches Konzert ich nur deswegen nicht besuche, weil ich da Terminkollision mit unserem Sommerurlaub befürchte, schwöre ich Dir, dass mich dann NOCH WENIGER Leute ernst nehmen.
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Ich habe nicht gesagt, dass Du vortäuschen willst. Ich habe gesagt, dass ich so etwas sage, wenn ICH Sachverstand vortäuschen will.

Und das mit Ladygaga, also ehrlich. Jeder hat halt 'ne Macke, erst Recht, wenn es den Musikgeschmack betrifft. Wenn ich sage würde, welches Konzert ich nur deswegen nicht besuche, weil ich da Terminkollision mit unserem Sommerurlaub befürchte, schwöre ich Dir, dass mich dann NOCH WENIGER Leute ernst nehmen.

Aber hast doch recht damit, mit Fußballsachverstand hat die Aussage ja wirklich nichts zu tun. Das ist mehr so ein Gefühl, der erste der trifft gewinnt - die spielen sich dann in einen Rausch. Und ich befürchte wenn Gladbach das erste Tor macht dann gibts ein Festival. Kann ich aber auch nicht begründen warum. Weder mit Aufstellungen noch mit zündenen Neuzugängen.

Und ja Lady Gaga find ich gut, warum, weiss der Fuchs. Und über Musikgeschmack lässt sich ja nicht wirklich streiten :) Man mags oder mags nicht.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Ich durchblicke nicht mehr, was ironisch ist oder nicht.

Wenn's nicht jeder mitlesen könnte, würde ich schreiben:

"Zu Dir oder zu mir?".

Aber, Moment, O-Ton südwest. Komm, wir bleiben einfach nur Freunde. Erst recht nach einem 4:1.
 
Oben