21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04 - 11.02.2012 18.30 Uhr

André

Admin
Am kommenden Samstag abend kommt es im Borussia Park von Mönchengladbach zum Topspiel zwischen der heimischen Borussia und dem FC Schalke 04.

Platz 4 gegen Platz 3

In der Hinrunde konnte Schalke zuhause gegen die Borussia mit 1:0 gewinnen. Im DFB Pokal Achtelfinale bezwang die Borussia Schalke mit 3:1.

Mönchengladbach ist zuhause seit dem 18.03.2011, also seit knapp 11 Monaten ungeschlagen.

Schalke hat den Vorteil sich die komplette Woche auf das Spiel vorzubereiten, während die Borussia am Mittwoch abend noch in Berlin im DFB-Pokal Viertelfinale ran muss.

Dürfte ein spannendes Spiel werden.

Wie lautet Euer Tipp?
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Der 10.02. ist aber ein Freitag :suspekt: Also wann steigt das Topspiel. Samstag oder Freitag :weißnich:

Wird ein Heimsieg.
3:2
 

Princewind

Rassist und Lagerinsasse
letzter Punktgewinn für Schalke in Gladbach war im November 2006. Das wird sich dann hoffentlich mal ändern.
 

Rezo

Weeaboo
2 : 1

Schalke völlig am Toreschießen zu hindern ist auch für die beste Defensive der Liga extrem schwer, also wird Schalke wohl sein Tor machen. Aber Gladbach's Heimstärke sollte am Ende für den Sieg in einer durchaus attraktiven Partie langen - freilich deutlich weniger beeindruckend als im Pokal, da gabs ja noch das Spiel in Berlin, und Schalke sollte aus dem letzten Spiel gelernt haben.
 

hockeyer

Elf vom Niederrheiner
Is ja noch Pokla zwischendurch.. aba ich kann glücklicherweise gegen die Knappen hin :D Tip: Knapper Sieg. Wir sind die (fast) heimstärkste Mannschaft (nur Schalke hat einen Punkt, aber auch ein Spiel mehr), Schalke liegt uns, und wir spielen gegen Spitzenmannschaften eh meist besser....
 
Knapper Auswärtssieg. Nach dem Remis gegen Mainz darfs mal wieder ein Sieg sein. Ein Auswärtssieg gegen Gladbach wäre mal wieder an der Zeit.;) Unsere Abwehr ist nicht gerade die beste, von daher ein Spiel mit nicht gerade wenigen Toren.
Der Hunter muss mal wieder was für die Torschützenkanone tun.:) Raul wird hoffentlich in besserer Form sein, als beim Unentschieden gegen Mainz.
Und unser schneller Farfan ist ja auch wieder fit und wird auch wieder dabei sein.

2:3
:top:
 

Rezo

Weeaboo
Knapper Auswärtssieg. Nach dem Remis gegen Mainz darfs mal wieder ein Sieg sein. Ein Auswärtssieg gegen Gladbach wäre mal wieder an der Zeit.;) Unsere Abwehr ist nicht gerade die beste, von daher ein Spiel mit nicht gerade wenigen Toren.
Der Hunter muss mal wieder was für die Torschützenkanone tun.:) Raul wird hoffentlich in besserer Form sein, als beim Unentschieden gegen Mainz.
Und unser schneller Farfan ist ja auch wieder fit und wird auch wieder dabei sein.

2:3
:top:
Wenn ihr - oder irgendjemand sonst - es schafft gegen Gladbach drei Tore zu machen, gratuliere ich hinterher schonmal zur Meisterschaft.
 
Wenn ihr - oder irgendjemand sonst - es schafft gegen Gladbach drei Tore zu machen, gratuliere ich hinterher schonmal zur Meisterschaft.

Meister werden die Bayern oder der BvB. Glaube ich. Gladbach und Schalke werden nix mit der Meisterschaft zu tun haben.

Hm.....:suspekt:.......sagen wa ma so, ein Spiel mit vielen Toren zu sehen ist doch immer was feines.
61.gif

Vor allem wenn meine Mannschaft gewinnt.;)
 

Rezo

Weeaboo
Meister werden die Bayern oder der BvB. Glaube ich. Gladbach und Schalke werden nix mit der Meisterschaft zu tun haben.

Hm.....:suspekt:.......sagen wa ma so, ein Spiel mit vielen Toren zu sehen ist doch immer was feines.
61.gif

Vor allem wenn meine Mannschaft gewinnt.;)
Naja. Letzte und diese Saison haben mich gelehrt, gute Abwehrarbeit sowohl zu respektieren als auch zu geniessen. Ein oder zwei Tore reichen mir dieser Tage.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Bei Huub blick ich nich mehr durch. So offensiv wie gg. Mainz hat er noch nie spielen lassen. Obasi, Raul ( Pukki ) Huntelaar, Marica ( Farfan ), Draxler behindern sich ja vorn praktisch gegenseitig bzw. die Laufwege sind nicht abgestimmt. Von wegen "die null muss stehen", das gilt schon lange nicht mehr. Und was kam dabei heraus ? Macht Wetklo die kurze Ecke zu, steht es am Ende sogar 0:1 und Schalke ohne Punkt da. gg. Gladbach kann Huub nicht so offensiv aufstellen. Ich kenne den ja garnicht wieder.
:gruebel: :weißnich:
 
Bei Huub blick ich nich mehr durch. So offensiv wie gg. Mainz hat er noch nie spielen lassen. Obasi, Raul ( Pukki ) Huntelaar, Marica ( Farfan ), Draxler behindern sich ja vorn praktisch gegenseitig bzw. die Laufwege sind nicht abgestimmt. Von wegen "die null muss stehen", das gilt schon lange nicht mehr. Und was kam dabei heraus ? Macht Wetklo die kurze Ecke zu, steht es am Ende sogar 0:1 und Schalke ohne Punkt da. gg. Gladbach kann Huub nicht so offensiv aufstellen. Ich kenne den ja garnicht wieder.
:gruebel: :weißnich:

"die null muss stehen",

War nur einmal die Vorgabe, als sie 1997 fast ohne Sturm gegen Valencia gespielt haben.
Klar möchte er ne gute defence. Aber nicht mehr als andere Mannschaften auch.
So ungefähr Huub in einem vor kurzem auf Sport1 ausgestrahlten Interview, als er er auf "die Null muss stehn" angesprochen wurde.
Gegen Mainz war das Hauptproblem, dass der komplette Sturm schlecht gespielt hat. Raul, der ausgewechselt wurde, war nicht in Form. Ebenso Huntelaar und Marica.
Trotzdem haben sie offensiv gespielt. Die Mainzer Abwehr stand wie ne Mauer und unser an diesem Tag schlechte Sturm hats nicht gepackt.
 
da sich Reus gegen Golfsburg ne auszeit genommen hat muss er gegen schalke wieder zeigen warum er 17,5 mio wert sein soll.
also ein 3:1, 2 mal Reus
 

Arie van Pletsch

heute mehr Arie, weniger Pletsch
n gaaaaaanz sicheres 2:1.
gladbacher tore von: hanke, arango, herrman, brouwers und 3 mal reus. 2 stück davon sind keine abseits tore, welche sind mir egal.
 

André

Admin
Der kann das. Denn Hans Sarpei und Chuck Norris sind Zwillinge.:top:;)
Eigentlich Drillinge. Aber das beste der beiden hat sich abgespalten zu Lucien Favre dem Superhirnli.

Der hat dem Baumjohann ja letzten schon beinahe einen :baseball:aufs ...., und es sich dann im letzten Moment nochmal anders überlegt.

Also sollte es gar nicht laufen, macht Favre den Netzer und wechselt sich selbst ein. Vorher hat er allerdings noch 2 Asse auf der Bank sitzen, Maxi Eberl der Wadenbeißer und Rainer Bonhof, der erst neulich bei den alten Herren erfolgreich zweifach netzen konnte.
 
T

theog

Guest
Schalke und Tore? die sind nicht in der Lage, gegen desolate Mainzer mehr als ein Tor zu schiessen, und sie sollen gegen die 2.-beste Abwehr der Liga treffen? :zahnluec: 0:0 oder 1:0 oder 2:0 oder 5:1 oder 8:2
 
Schalke und Tore? die sind nicht in der Lage, gegen desolate Mainzer mehr als ein Tor zu schiessen, und sie sollen gegen die 2.-beste Abwehr der Liga treffen? :zahnluec: 0:0 oder 1:0 oder 2:0 oder 5:1 oder 8:2

Ähem ...sorry, wir haben in der Hinrunde gegen Gladbach gewonnen. Und was haben deine schwach gelben mit ohne Zähne gemacht ?:huhu: Das weisst du nicht mal.:D
Du hast nicht mal Ahnung was um den BvB abläuft. :huhu: .................Du.....BvB......Fan...chen.............:):D
 
Zuletzt bearbeitet:

André

Admin
Die Verlängerung war nicht unbedingt gut als Vorbereitung aufs Schalke Spiel.
Das letzte Spiel von schalke war mies, das letzte von Gladbach auch.
Bin sehr gespannt wer von beiden am Samstag wieder zu seiner Stärke findet.

Aber zuhause sind wir eine Macht, von daher hoffe ich einfach mal auf die nächsten 3 Punkte.
 
Oben