21. Spieltag: Borussia Dortmund - Hamburger SV

T

theog

Guest
Borussia Dortmund - Hamburger SV
Sa, 09.02.2013, 15:30
Westfalenstadion



Jap, wieder ein 15:30 Heimspiel...:herz: Der HSV ist zu gast, die sind immer gerne willkommen, nette fans aus Hamburg mit schönen choreographien. :herz: Nun beginnt die Aufholjagt gegen die Bayern, zumal Schalke uns zur 3. Meisterschaft in Folge helfen wird...:herz: So konnte man diesen Spieltag "alle haben sich lieb ausser der Bayern" bezeichnen...:lachweg: Nun, schluss mit der Arroganz...:rotwerd: Die 3 Punkte und Lewandowski sollten zu Hause bleiben...:hail:
 

Rupert

Friends call me Loretta
Wenigstens ein Spiel in dem sich der BVB, wenn er nicht 4:0 oder höher gewinnt, nur blamieren kann :D

Klarer Heimsieg.
 

lenz

undichte Stelle
Wehe der Lewandowski küsst nach dem 3:0 das Vereinswappen nicht, dann gehts aber wieder ab. :lachweg: Und wenn er gar nicht trifft, dann ist er in Gedanken schon in München.
 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
...Nun beginnt die Aufholjagd gegen die Bayern, zumal Schalke uns zur 3. Meisterschaft in Folge helfen wird...:herz: ...
aufholjagd setzt voraus, dass die bayern punkte lassen.
vergiss das nicht.
solange wir gewinnen und die bayern auch, is nix mit aufholen.

(wollte nurma deine euphorie bremsen! ;))
 
T

theog

Guest
Borussia Dortmund

Bohaa, wieviele fallen denn aus?????:nene: Kuba als linker Verteidiger, krass...So wie es aussieht, wird Nuuuuuuuri von beginn an spielen...:herz:

Ansosten:
Das Westfalenstadion (Korrektur:isklar:) ist ausverkauft[7.02.] Alle 80.645 Karten für das Heimspiel am Samstag gegen den Hamburger SV sind verkauft, darunter sind 7.500 Gäste-Fans. Damit ist das Westfalenstadion (Korrektur
)
zum achten Mal in dieser Saison ausverkauft.

Borussia Dortmund

:herz:
 

Schröder

Problembär
Cool, ein Bonusspiel, genau wie in der Hinrunde. :) Nur standen wir da nach dem völlig verkorksten Start noch mit 0 Punkten da.
Zu holen gibt´s da nix, weniger als 0:3 wär schon ´ne Sensation. Also wünsch ich unseren Fans ´ne gemütliche Auswärtsfahrt. Vielleicht gibt´s ja sogar 1 Törchen...
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Man kann nicht sagen, dass der HSV zu einem ungünstigen Zeitpunkt kommt.

Allerdings... angeschlagener Gegner... ist ja bekannt... Deshalb: konzentriert spielen!
 

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Weltmeister
Für LVs gibt's ja nirgends gescheite Backups in D.

Doch in Hamburg. :huhu: Mit Aogo und Jansen haben wir wohl mit Schmelzer zusammen die Elite der deutschen LV ;)

- - - Aktualisiert - - -

Klarer Auswärtssieg was anderes zählt nicht. :zahnluec:
Badelj gesperrt, dafür spielt Rincon. Der hat die unglaubliche Bilanz von 4 Spielen und 4 Niederlagen gegen den BVB. :undweg:
Allerdings van der Vaart hat in seiner Laufbahn noch nie gegen Dortmund verloren, ok auch erst einmal gegen euch gespielt. :D

Wenn das Team von Anfang an bissig ist, gibt es ein Spiel auf Augenhöhe. Spielen wir wie die ersten drei Rückrundenspiele, gibt es ne Klatsche.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Weide ist dabei, Subotic und Gündogan auf der Bank. Bender auf links (!), Sahin und Kehl im DM, vorne wie zuletzt.

Ich denke, heute fallen einige Tore - und wahrscheinlich nicht nur für den BVB :isklar:

Immerhin: mit 324 Toren in 91 Spielen ist diese Partie das bisher torreichste Duell der Bundesliga.
 
Ach, das ist doch kacke. :schlecht:

Da kann mir auch niemand sagen, verdient. Die Schiedsrichter machen sich langsam lächerlich.

Kehl rote Karte hätte man irgendwo noch nachvollziehen können, (zwar auch schon unlogisch, aber okay.) aber das ist echt lächerlich.
Wie kann man nur so entscheiden?! :weisnich:
Ich liebe trotzdem diesen Verein.

Hail BVB. :hail: :herz:
 

lenz

undichte Stelle
Ach, das ist doch kacke. :schlecht:

Da kann mir auch niemand sagen, verdient. Die Schiedsrichter machen sich langsam lächerlich.

Hmm? Ich habe keine gravierenden Fehlentscheidungen von Gräfe gesehen. Die Rote kann man geben, und er hätte beim nachfolgenden Rudelbums sogar noch mehr Platzverweise verteilen können.
 
Da kann mir auch niemand sagen, verdient.

Als unparteiischer Zuseher sag ich mal: völlig verdiente Führung für den HSV. Der BVB kann froh sein, dass sich Westermann und Adler selbst ein vorzeitiges Osterei ins Netz legen und hat Glück, dass Son den Ball zu weit an Weidenfeller vorbei legt und nur den Pfosten trifft.

Liebe macht einfach blind. ;)

PS: Reus hätte man mehrfach verwarnen können.
 

GaviaoDaFiel

Last Dino Standing
Borussia Dortmund - Hamburger SV
Sa, 09.02.2013, 15:30
Westfalenstadion



Jap, wieder ein 15:30 Heimspiel...:herz: Der HSV ist zu gast, die sind immer gerne willkommen, nette fans aus Hamburg mit schönen choreographien. :herz: Nun beginnt die Aufholjagt gegen die Bayern, zumal Schalke uns zur 3. Meisterschaft in Folge helfen wird...:herz: So konnte man diesen Spieltag "alle haben sich lieb ausser der Bayern" bezeichnen...:lachweg: Nun, schluss mit der Arroganz...:rotwerd: Die 3 Punkte und Lewandowski sollten zu Hause bleiben...:hail:


Und, zufrieden mit den netten Gaesten ?

:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::hail:
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Und wenn's 20 sind... :gaehn:

Saisonziel ist für mich schon seit längerem Platz zwei oder drei, und in der CL noch mindestens ins Viertelfinale.
 
T

theog

Guest
naja, man kann nicht alle spiele gewinnen, weil wir die Borussia sind, und nicht der scheiss FC Bayern.:huhu: Respekt an die Fans, ausser der erfolgsfans natuerlich welche 5min vor schluss das stadion verliessen...:nene: und ausser natuerlich der deppen, die was auf vdv geworfen haben.

Zu lewandowski: Muss er da so brutal in den man reingehen??? :nene: der ball war weg, und in so einer situation geben affenschiris die rote Karte... bin mal gespannt, für wieviele spiele er gesperrt wird...boha, sein Tor war wieder 10 mal besser als Neymar und 100 mal besser als Messi's Tore...:hail:

- - - Aktualisiert - - -

Und, zufrieden mit den netten Gaesten ?

:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::hail:

Auf Geier antworte ich nicht...:isklar:
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Wir müssen heute den Gladbachern und Nürnbergern danken. Und mit Bender auf der Außenverteidigerposition wieder ein Klopp-Klops - wie seine Fehler gegen Schalke oder der Fehleinschätzung, Düsseldorf im Verwaltungsstil abhandeln zu können. :suspekt:

Heute schien es in der 1. Halbzeit so, als wolle man wieder den Gegner so eben im Sparstil besiegen wollen. Klar, Donezk steht an und das wird strapaziös - aber deshalb sollte man nicht die Ligaspiele herschenken, nur 2 Punkte vor dem 4. Platz, der eine CL-Relegation bedeuten würde...
 
T

theog

Guest
Wir müssen heute den Gladbachern und Nürnbergern danken. Und mit Bender auf der Außenverteidigerposition wieder ein Klopp-Klops - wie seine Fehler gegen Schalke oder der Fehleinschätzung, Düsseldorf im Verwaltungsstil abhandeln zu können. :suspekt:

Heute schien es in der 1. Halbzeit so, als wolle man wieder den Gegner so eben im Sparstil besiegen wollen. Klar, Donezk steht an und das wird strapaziös - aber deshalb sollte man nicht die Ligaspiele herschenken, nur 2 Punkte vor dem 4. Platz, der eine CL-Relegation bedeuten würde...

Die Änderungen waren verletzungsbedingt, nicht wegen schonung! trotzdem haben sie gekämpft, nur die abwehr sah heute blöd aus. Und Son will ich beim BVB haben :hammer2: das ist Kagawa-II :hammer2:
 

Schröder

Problembär
Ich hatte das mit dem Bonusspiel etwas anders gemeint, aber nunja... Wir nehmen's natürlich gerne mit.:victory:
Beide Rote Karten berechtigt, Diekmeier hat bei seinem Laufduell mit Götze Glück gehabt, nicht noch eine zu kassieren.
Gut gefallen neben den beiden Doppeltorschützen hat mir die linke Seite mit Aogo und Jansen.

2x in einer Saison gegen den Deutschen Meister zu gewinnen ist natürlich großartig. Auf der anderen Seite fragt man sich dann allerdings, warum man 2x gegen einen Aufsteiger verliert.

Jetzt kommt dann die andere Borussia in den Volkspark, ein sog. 6-Punkte-Spiel um die Euroliga-Plätze. Mit Mancienne und Bruma fehlen 2 Innenverteidiger, das könnte ein Problem werden, zumal Westermann heut einige Böcke neben dem 1:0 drin hatte.
 
Oben